Beiträge von UlfN

Also, ich will ja nicht widersprechen, dass Zeitzi irgendwann den THW verlassen könnte. Aber nicht zur nächsten Saison, die Plannungen sind beim THW beendet und er hat nunmal Vertrag.
    Und Zeitz wird auch wieder seine Einsatzzeiten bekommen. Und das Umfeld ist für ihn doch nahezu perfekt, er wird vom Management und Trainer gehegt und gepflegt.
    Nein, nächste Saison wird er definitiv in Schwarz-Weiß auflaufen.

Zitat

T-Mobile: Fünf Starter stehen fest

Sinkewitz hat gute Karten für die Tour

Frankfurt/Main (dpa) - Der neunköpfige Kader des T-Mobile-Teams für die am 1. Juli in Straßburg beginnende Tour de France steht zu mehr als 50 Prozent fest.

«Jan Ullrich, Andreas Klöden, Michael Rogers, Sergej Gontschar und Eddy Mazzoleni sind gesetzt. Sieben weitere Fahrer sind Kandidaten für die vier noch offenen Plätze», erklärte Team-Manager Olaf Ludwig in Frankfurt am Main. Im Juni soll der Kader bekannt gegeben werden.

Berechtigte Hoffnungen auf einen begehrten Platz darf sich der Team-Neuling Patrik Sinkewitz (Künzell) machen, der bei den letzten drei Frühjahrs-Klassikern Platz vier und zwei Mal Rang fünf belegt hat. «In der jetzigen Form gehört er auf jeden Fall dazu», sagte Ludwig. Auch Ullrich hat sich in der vergangenen Woche für Sinkewitz stark gemacht. Außerdem hoffen Giuseppe Guerini, Mathias Kessler, Oscar Sevilla, Sergej Iwanow, Lorenzo Bernucci und Stephan Schreck.

Quelle

Nach dem heutigen tollen Auftritt von Sinkewitz beim Rennen Rund um den Henninger Turm dürfte er wohl so langsam auch gesetzt sein.

Noch was zu Ullrich:

Quelle

Bin sehr gespannt auf die Tour. Meine Favouriten: Ivan Basso (vielleicht schafft er tatsächlich das Double und hohlt vorher den Giro), Winokourov. Dann sicher Ullrich.
    Auf Valverde bin ich sehr gespannt, wie er als Rundfahrer gereift ist und ob seine tolle Frühform (ist Pro-Tour erster) nicht wiederum zu früh war.

Ach ja, und dann das grüne Trikot, hat Zabel nochmal ne Chance, vor allem, wenn Petacchi tatsächlich auch die Tour mitfährt.

Bergtrikot wird sicher wieder nebenbei entschieden werden auf 1-2 Etappen.

Nee, da ist nichts dran.
    In Kiel hat man seinen Kader für die nächste Saison fertig, da läßt man nicht einen seiner 3 Linkshänder gehen. Und Vertrag hat er noch einige Tage. Selbst wenn er wollte, was ich nicht glaube, man wird ihn hier nicht so einfach ziehen lassen.

Und wie heißt der Spruch vollständig:
    Kinder und besoffene sagen immer die Wahrheit - oder lügen.

Zitat

Original von UlfN
    1. Keziah Jones mit Band
    2. George Clinton & the P-Funk All-Stars (bitte mit Maceo, Fred Wesley Dennis Chambers, etc.)
    3. Neville Brothers

Keziah ist einfach Funk, so wie ich ihn mir vorstelle, karg instrumentiert, knochentrocken, gute instrumentalisten. Herrlich. Bauchmusik.

Clinton ist allein durch länge der Konzerte (4-5 Stunden) und durch die hochkaräter Besetzung eine Klasse für sich. P-Funk at its best.

Neville Brothers zeigen auch durch Erfahrung und den hohen Tenor schlecht hin von Aaron, was für eine Klasse Band sie sind.

Aber einen Tipp habe ich vergessen:
    Herman van Veen
    Begleitet von jungen Musikstudenten besticht er vor allem durch seine komplette Show voll menschlicher Wärme, seinen netten Humor. Nach seinen Konzerten bin ich immer breit lächelnd eingeschlafen. Und das Mädchen, das ich mitnahm, war auch immer sehr glücklich ;).
    Nicht nur was für Pädagogen.
    Ach ja, nebenbei, van Veen hat klassischen Gesang und Geige studiert, dementsprechend ist seine Musik recht weit vom Rock. Aber schön. Und auch die Sitzplätze stören nicht.
    Und ein letzter Tip. Wenn man meint, der Abend ist zu Ende, sollte man seinen Mantel holen und dann - zurück zur Halle, er gibt bestimmt noch weitere 5 Zugaben nach den ersten 7.

Es ist tatsächlich jemand über sich hinausgewachsen, zwar nicht Henning, so aber Klockmann. Sehr schön. Wichtig auch, dass man Lackovic und Lijewski in den Begriff bekommen hat.
    Sicher ist die Meisterschaft noch nicht entschieden, gerade bei den schwankenden Leistungen der Top Teams seit dem Jahreswechsel, aber - Ich freue mich schon auf eine nette Feier mit Jasmin, Jenny und wen auch immer ;).

Phunky: Ich gebe Dir recht, wenn man nur die Albenkritiken ließt, wird die Sache eigentlich nicht besser, als das, gegen was das Buch antritt. Aber mit Einleitung und Schlusswort werde die Kritiken einfach nur zu kleinen Beispielen, dass man nicht alles gut finden muss.

Bei Moby gebe ich Dir, etwas überdacht, recht, gerade als Dylan-Fan, sollte man verstehen, dass es sowas wie Verrat in der Musik nicht geben kann. Wenn jemand kommerziellen Erfolg hat, ist das okay. Soagr schön, die Zeiten, wo man sich bei Erfolgen seiner Lieblinge Cure, Sisters of Mercy or whatever umgedreht hat, gehören in pupertierende Kinderzimmer.
    Wollte am Ende jetzt nur noch mal kurz anmerken, dass ich das buch nicht als Pflichtlektüre ansehe, in keiner Weise, nur nette Unterhaltung. Wollte eigentlich nur Deinen Thread hochholen und eine Grundlage für eine ausgeprägte Diskussion schaffen. Und es hat ein wenig geklappt.
    Geschmäcker sind verschieden und gerade deswegen darf/muss man auch darüber diskutieren. Um immer wieder zu zeigen, die Vielfältigkeit hat Ihre Berechtigung, es gibt zu jedem Geschmack, jeder Meinung einen Standpunkt.

Linksaussen:
    Ich hatte nie ein Abo, nur früher gelegentlich (regelmäßig) gekauft und archiviert.

Ich denke, zumal Pries in dem Artikel ja auch dran glaubt, auch dass Anderson Fit sein wird. Nur falls Anderson ausfällt, kann ich den Optimismus von KielerZebra nicht teilen. Das Fritze gegen eine gut aufgelegte Flensburger Mannschaft viel Licht sieht, bei dem, was man diese Saison bestaunen durfte - Gerne lasse ich mich eines besseren überzeugen. Da würde ich eher an Klockmann glauben.

Oh, da solltest Du genauer lesen, Meilensteine sollten die Empfehlungen eigenlich nicht sein. Nieder mit den Meilensteinen bleibt die Devise. Nebenbei tauchen die Sun-Sessions von Elvis sogar als Empfehlung und Verriß auf - Was an den vielen Autoren liegt.

Die Beatles würde ich auf jeden Fall nie wichtigste Band der Musikgeschichte nennen - Die erfolgreichste, okay, aber wichtig?
    Bei Help hatten sie halt noch Teile Ihrer Unbedarftheit, Seargent Pepper war schon vor der Veröffentlichung ein Meisterwerk, auch wenn eigentlich kein Song überragt und der Konzeptgedanke sich eigentlich auch nur oberflächlich verfolgen läßt. Und das war in Wirklichkeit nicht neu und eine Erfindung der Beatles, sie trugen es nur zu einem großen Publikum. Von daher kann ich die Kritik nachvollziehen, dennoch gehört es für mich im Beatles Katalog auf Nummer 2 hinter dem Weißen Album, ich mag es ja auch, aber es ist nicht DAS ALBUM als das es sehr gerne dargestellt wird.

:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:
    Es geht los!
    Ich dachte schon, ich hatte mich mit dem Thema vertan, interessiert keine Sau.
    Ja, Britta, es bringt Spass das Buch zu lesen, ist von diversen Authoren (auch den von mir sehr geschätzten Detlef Diederichsen) und wenn man damit umgehen kann, das seine eigenen Lieblinge kritisch betrachtet werden (auch unser beider Lieblinge Depeche Mode), dann ließt man hier ein paar scharfzüngige Aufsätze.
    Und die Argumente sind nachvollziehbar, nicht unbedingt überzeugend, aber nachvollziehbar.
    Kostprobe zum guten alten Nick Cave: "Auf dem selben gepflegten Spielplan gepflegter Endzeitstimmung steht seit ebenfalls gut 2 Dekaden Nick Cave, der schwarze Romantik, alttestamentarische Priesterpose und Delta-Blues zu gelgestylten Dark-Wave-Oden zusammengerührt - und sich dabei ebensowenig wie Waits auch nur einen Zentimeter von der kreativen Stelle bewegt. Über die Jahre zu einer Art Gothic-Ausgabe von Nora Jones geworden, gilt Cave bei Menschen mit gesundem Dornröschenschlaf immer noch als Underground; und im Schlummer stört es auch nicht, daß er auf "The boatman's call" in besonders einlullenden Momenten (Are you the one I've been waiting for?) unverkennbar wie der dunkel eingefärbte Zwilling von Michael Bolton klingt."
    Herrlich, bissig, auch wenn ich die Scheibe liebe.
    Zu den Chili nPeppers muss ich sagen, dass das Album exemplarisch rausgegriffen wurde und über die unglaublich intelligenten Partyspäße, in Musik geformt, der RHCP herzieht.
    Ich dachte mir, das macht Spaß, lasst uns Denkmäler einreißen, laßt uns über Musik streiten. Und Sie danach wieder liebhaben (im Anhang befinden sich noch einige Empfehlungen, da taucht auch durchaus wieder (z.B.) Die Sun Sessions von Elvis auf, sprich, alles nicht zu ernst nehmen).

So dann auch noch ein paar Meinungen von mir zu den Meisterwerken.

Robbie Williams - Swing when you are winning
    Retter oder Bestatter? Ich denke letzteres. Lasst uns alle Anzüge anziehen und über fett produzierte Streicher Klassiker singen. Guck mal, ich kann zwinkern wie Franke, lächeln wie Dean und so ein bißchen gucke ich doch wie Nat King Cole? Netter Witz über ein totes Genre, herrlich unstörend für das nächste Kaufhaus.

Björk
    Durchgeknallt ist sie, eigentlich meißt ein gutes Argument für mich, Sie zu mögen. Gut produziert, immer von der Creme de la Creme noch dazu.
    Und dennoch regt sich bei mir nichts, keine Emotion.
    Ein paar Ausnahmen vielleicht, aber - kein Grund für solch eine Karierre (Obwohl, wenn ich auf die aktuelle Nummer eins schaue - MEHR BJÖRK!)

Oasis
    Was ist eigentlich groß an Oasis, außer Ihren Klappen. Sicher ein paar schöne Melodien, Wonderwall liebe ich abgöttisch, aber ansonsten?
    Bester Britpop seit den Beatles? Ich weiß nicht, eher Dutzendware.

Nora Jones
    Wenn hier noch einer sagt, der Jazz ist zurück, dann erschieß ich ihn. Tote Musik für den Mittelstand, für die, die mit dem (zu) intellektuellen Jazz der Marsallis-Brüder nichts anfangen können (und auch nicht im Anzug zum Konzert wollen) und doch so gebildet sein wollen, Jazz und damit E-Musik zu hören.

So, auch von mir vielleicht noch mehr, ich freue mich auf jeden Fall, dass Phunky und Bienchen hier mit aufgesprungen sind, dass man endlich mal etwas diskutiert.

Zitat

Original von Luuutz
    7"883" (oder Max Pezzali) DIE italienische Fun-Popcombo mit absolutem Kultstatus in "bella italia", die füllten Stadien, da träumt Eros von !

Wer träumt in Italien schon von Eros?

Meine Italienliebe gehört immer noch Lucio Dalla und Paolo Conte

Na, ob Heiner wirklich noch der ganz tolle Trainer ist, wage ich zu bezweifeln, auch wenn er großes geleistet hat.
    Noka ist für mich eigentlich auch kein Nationaltrainer, er braucht ne Mannschaft, die er viel trainieren kann, darüber läuft viel bei ihm.
    Aber das Ego von Heiner wird langsam etwas zu groß, er hört sich selber gerne reden und sucht mehr den Erfolg als die Mannschaft (so mein Eindruck).
    Ich hoffe er führt die Jungs gut zur WM und dann - gerne ein neuer

Zitat

Original von Bad Man
    Es gibt also keine Nr 1 in Kiel auf RR? Es gab auch angeblich keine nummer Eins im Tor bei der deutschen Fußball Nationalelf!
    Zeitz rennt zur zeit seiner Form hinterher, und Kimi ist einfach super drauf. Dumm gelaufen zeitzi, aber seine Chance wird wieder kommen.

Du solltest Dich besser informieren. Zeitz rennt nicht seiner Form hinterher, er ist eigentlich noch verletzt, wird so weit es geht geschont.
    Sehe es da so wie Ché Guevara, die Beiden ergänzen sich, aufgrund der unterschiedlichen Spielweise, prima. Genau so, wie es Jeppessen und Neo tun werden.

Habe gerade ein Buch gelesen, dass m.E. hier besser aufgehoben ist, als in dem Bücherthread (außerdem wollte ich den hier wieder hochholen).
    Das Buch: Sky Nonhoff "Don't believe the Hype! Die meistüberschätzten Platten der Popgeschichte"
    Das Buch handelt davon, das einige keine Lust mehr haben, sich den Musikgeschmack von anderen aufdrücken zu lassen, von den sogenannten Kritikern, der Industrie. Es handelt davon, dass auch sogenannte Meilensteine immer wieder neu betrachtet werden dürfen.
    Es befriedigt die Sehnsucht, endlich wieder bissige Plattenkritiken zu lesen, wo in der heutigen zeit der bissigste Kritiker der gute Herr Bohlen ist und kleine Kinder kritisiert.
    Platten, die dort eine mehrseitige Kritik erfahren sind:

Neil Young: Harvest (1972) Rust never sleeps (1979)
    The White Stripes: White blood cells (2001)
    Sex Pistols: Never mind the bollocks (1977)
    The Beatles: Seargent Pepper's Lonely Hearts Club Band" (1967)
    Guns 'n' Roses: Appetite for destruction (1987)
    The Doors: Same (1967)
    Buena Vista Social Club: Same (1997)
    Eric Clapton: Unplugged (1992)
    Marvin Gaye: What's going on (1971)
    Coldplay: Parachutes (2000)
    The Allman Brothers Band: At Fillmore East (1971)
    Tom Waits: Rain Dogs (1985)
    Nick Cave: The Boatsman's call (1997)
    Red Hot Chili Peppers: Blood Sugar Sex Magic (1991)
    Genesis: The Lamb lies down on Broadway (1974)
    Serge Gainsbourg: Vu de L'Extérieur (1973)
    The Stone Roses: Same (1989)
    Led Zeppelin: IV/Four Symbols (1971)
    Black Flag: Damaged (1981)
    Rollins Band: The end of silence (1992)
    Franz Ferdinand: Same (2004)
    Elvis Presley: The Original Sun Sessions (1954/55)
    Bruce Springsteen: Born to run (1975)
    Meat Loaf: Bat out of hell (1977)
    Patti Smith: Horses (1975)
    R.E.M.: In Time (2003)
    Syd Barrett: The Madcap laughs (1970)
    Pink Floyd: Dark side of the moon (1973)
    Madonna: Like a virgin (1984)
    Lenny Kravitz: Mama said (1991)
    The Velvet Underground & Nico: Same (1966)
    Lou Reed: Transformer (1972)
    Nico: Chelsea Girl (1968 )
    Bob Dylan: Blood on the Tracks (1975)
    Fehlfarben: Monarchie und Alltag (1980)
    Oasis: Definitely Maybe (1994)
    Benjamin v. Stuckrad-Barre: Soloalbum (1998 )
    Lucinda Williams: Car wheels on a gravel road (1998 )
    Sly & the family stone: There's a riot goin on (1971)
    Nick Drake: Pink moon (1972)
    Nirvana: Nevermind (1991)
    MC5: Kick out the jams (1969)
    Van Morrison: Astral Weeks (1968 )
    Police: Synchronicity (1983)
    Sting: Dream of the blue turtles (1985)
    Johnny Cash: American Recordings (1994-2002)
    Frank Zappa & the mothers: Over-nite sensation (1973)
    Bob Dylan: Blonde on blonde (1966)
    Rolling Stones: Exile on Main Street (1972)
    Dire Straits: Brothers in arms (1985)
    Brian Wilson: Smile (2004)
    Pearl Jam: Ten (1991)
    Eminem: The Marshall Mathers LP (2000)
    The Byrds: Sweetheart of the rodeo (1968 )
    Gram Parson: GP (1973)
    Kruder & Dorfmeister: DJ kicks (1996)
    Herbert Grönemeyer: Mensch (2002)
    Robert Johnson: Complete Recordings (1990)
    Moby: Play (1999)
    Robbie Williams: Swing when you're winning" (2001)
    The Band: Music from Big Pink (1968 )
    Jimi Hendrix Experience: Electric Ladyland (1968 )
    The Clash: London Calling (1979)
    Norah Jones: Come away with me (2002)
    The Stooges: Same (1969)
    Iggy Pop: Lust for Life (1977)
    U2: The Joshua Tree (1987)
    Björk: Debut (1993) Medúlla (2004)
    The Libertines Up the bracket (2002)
    The Strrokes: Is this it (2001)
    Grateful Dead: Live/Dead (1969)
    Radiohead: OK Computer (1997)

Nicht dass ich die Alben nicht mögen würde, einige davon befinden sich in meinem Besitz und auch zu meinen Lieblingen, aber man muss auch mal sagen dürfen, dass nicht alles, was Dylan von sich gibt, große Lyrik ist (was wäre aus Blowing in the wind geworden, wenn es nicht von Dylan wäre) Elvis Presley lediglich weiß aber nicht besser als der Rest seiner Zeit war und Syd Barrett mächtig ein an der Klatsche hat. Und das VW die Musik eines schwer depressiven, kurz vor seinem freitod stehenden Nick Drake zur neuen wohlfühlmusik macht, muss man auch nicht mögen. Und Robert Johnson kann posthum von Glück reden, dass irgendjemand mal so nen Witz mit dem Teufel erzählt hat und alle das glaubten.
    Ich habe das Buch auf jeden Fall genossen, jetzt kann ja jeder erst mal seine Lieblinge verteidigen oder die Gunst der Stunde nutzen und auch nachtreten.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Ich werfe mal Queensryche in den Raum, die man ebenfalls kennen sollte. :head:

Yo, die Kritikerlieblinge mit den eher bescheidenen Verkaufszahlen.
    Habe vor Jahren mal Operation Mindcrime gehört. Meine Erinnerungen sind sehr positiv, muss ich mal wieder auffrischen.

Als Gruppe, die man kennen sollte, nenn ich mal Red Box.
    Kenne nur ein ihrer 2 Alben, The Circle & the Square. Herrlicher Pop mit guten, (Kirchen)Chören. Gute texte. Größter Hit in der BRD "Lean on me" (nicht der B.W. Klassiker) und in den USA auch mit "For America" in den Top 10. Einziges Problem - die CDs sind nicht mehr einfach zu bekommen. Das letzte mal, dass ich bei Ebay geguckt habe, ging die CD für 50 Euro weg, bestellen konnte ich sie in Kiel nicht. Aber wer sie doch bekommen sollte - es lohnt sich.