Nicht zu vergessen, das anspielen von Wislander auf Olson an den Kreis und zurück.
Beiträge von UlfN
-
-
Deswegen auch die ", hatte damals ein paar Sekunden ein etwas ungutes Gefühl bzgl. Wettbewerbsverzerrung, genoß es aber ansonsten mehr als nur ein wenig. Kiel hat ja schließlich auch gewonnen.
Außerdem That was Entertainment und das wird es gegen TVG (wie alle Spiele) auch.Aber das war eine andere Zeit und ein anderes Spiel. Ist schon nett, dass sich ausgerechnet auch die liebe Jenny so viel Offtopic beteiligt
. -
Also ich denke, verglichen mit dem Wechsel von Staffan Olson damals wird es weiterhin "gesittet" sein und es ist doch nichts schlimmes, einen Spieler schon mal zu zeigen, wie willkommen er hier ist.
Keiner erwartet eine Schieberei, also, was solls??? -
Zitat
Original von Alphadex
Zeitz hat ihn halt abgeschossen und er musste in Folge dessen ne Weile raus und Bulai der Ersatztowartersatz musst rein. Dass es Absicht war, habe ich ja nicht gesagt
Kleiner Tipp, wenn Du dann geschrieben hättest, dass Sie aufgrund der Verletzung Lichtleins es nicht geschafft haben, hätte sich Jenny nicht geärgert ;).
Würde jetzt ja gerne sagen, dass ich mich schon riesig auf Dominik freue, aber das wäre dann wohl der falsche Thread
-
Nur mal so angemerkt: Noka ist schon länger Deutscher.
Schwalb muss es ja nicht gleich sein, ich kenne da einen ehemaligen THW-Spieler, der bereits für den DHB als Trainer arbeitet. Okay, er hat noch nie als Trainer bei einem BuLi-Verein gearbeitet, aber Nationalmannschaft ist ja sowieso ne andere Geschichte.
Warten wir es ab, ist ja noch etwas Zeit. -
Ich bin eigentlich gegen Abtreibung, jedes Leben ist es wert, gelebt zu werden. Sicher ist die Geschichte mit der Vergewaltigung schwieriger, es sollte sicher der Frau überlassen sein und genau da halte ich eine Schwangerschaftsberatung für sehr sinnvoll.
Zum Thema jung und Abitur. Dann hat man eben vorerst nur die mittlere Reife. Eventuell gar keinen Abschluss. Gerade in unserem Sozialstaat gibt es da Mittel und Wege. Ist es nicht schlimmer ein Leben auszulöschen, als eins um zu planen? Ich war gerade bei einer jungen, augenblicklich noch alleinerziehenden Mutter in Polen. Da wird die Sache schon schwieriger und auch das ist zu schaffen. Und zwar nicht unbedingt nur, weil man Eltern hat. Sie hat nur noch ne Mutter und die Beziehung zu ihr ist nicht so toll. Aber sie hat Freunde, teilweise auch mit Kindern, wohnt bei denen, jobbt was möglich ist und man kommt in einen Haushalt mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern mit unter 1000 Euro über die Runden. Sicher wäre es ohne die Kinder mehr. Dennoch ist es möglich, nur aus Bequemlichkeit (Wozu für mich auch der mögliche Schulabbruch steht) ein Kind abzutreiben ist falsch.
Ach und zum Thema Behinderte nochmal. Ich habe 2 ältere Brüder, einer davon schwer behindert. Als er zur Welt kahm, war er ganz blau, ihm fehlte Sauerstoff. Die Ärzte meinten, dass gibt sich wieder. Als es sich nicht "gab", sagten die Ärzte, er wird kein Jahr alt werden und haben meiner Mutter angeboten, ihn sanft "einschlafen" zu lassen. Meine Mutter hat es nicht gemacht, Nils ist jetzt 35. Meine Mutter hatte viel Angst, glaubte nicht damit fertig zu werden. Als sie dann noch mit mir schwanger wurde, wollte sie mich abtreiben. Meinem Vater ist schuld, dass es mich doch noch gibt. Meine Mutter ist mit der Aufgabe gewachsen, Nils hat ein schönes Leben und ist der tollste Bruder den man sich vorstellen kann. Als ich vorfast 10 Jahren einen schweren Unfall hatte und im Koma lag, es nicht klar war, ob ich lebe und wie, da war das Problem der Pflege für meine Mutter kein Problem mehr.
Wer kann im Moment der Schwangerschaft schon abschätzen, wie er mit dem Kind und seiner Behinderung fertig wird. Und - Ärzte sind auch heute noch mit den Diagnosen von Behinderungen häufig falsch.
Gebt dem Leben eine Chance. Selbst wenn die Mutter/die Eltern es nicht schaffen, so gibt es immer noch das Heim. Und die Kinder im Heim, die ich kennenlernen durfte waren alle sehr lebensfroh und glücklich. -
Zitat
Original von lischen
ansonsten glaube ich nicht an gott und an den ganzen schwachsinn der mit ihm verbunden ist
Was ist denn daran Schwachsinn? Ganz davon abgesehen, dass der Glaube an ein höheres Wesen einem durchaus viel halt und Stärke geben kann, ist die Existenz ja nun nicht widerlegt. Und, auch wenn es eigentlich nie ein gutes Argument ist zu sagen "der tut das auch", viele Menschen denen eine hohe Intelligenz nachgesagt wird, glaub(t)en an Gott. So z.B. der Astrophysiker Hawkins oder, wenn ich mich nicht irre, auch Albert Einstein. -
Zitat
Original von daabefuggeler
Findest du die Gagen der Hollywood-Stars ernsthaft angemessen? - Da könnte man durchaus Einsparungen vornehmen um an anderen Stellen zu sarnieren!
Schließlich muss das Geld ja vorhanden sein, wenn man es an die Akteure auszahlen kann.Naja, di Konsequenz wird ja eher sein, das mehr auf sichere Produktionen gesetzt wird, d.h. weniger Filme/Musik am Massengeschmack vorbei. Und wie kriegt man sichere Hits? Durch Stars - die werden nicht weniger verdienen.
Ich kaufe mir immer noch CDs, ist in letzter Zeit weniger geworden, allerdings nicht weil ich jetzt so viel runterlade, mir fehlt die Zeit.
Das illegale runterladen ist und bleibt Diebstahl. Das ist eigentlich nicht besser, als im Supermarkt Sachen in die Taschen zu stecken.
Warum rechtfertigt man letzteres nicht mit den überhöhten Gehältern der Topmanager, die letztendlich die Produkte in den Laden bringen?
Auf auf zum Klauen, es lebe die Anarchie.Nicht falsch verstehen, auch ich bin keiner von den Guten und habe auch schon mal ne CD runtergeladen (und teilweise später dann gekauft), aber man sollte sich durchaus klar machen, was man da macht.
-
So, bin dann mal die nächste Woche in Polen.
Wünsch Euch was 
-
Bin ganz begeistert von der Howard Jones "20th anniversary concert Live at the Shepherd's Bush Empire" Doppel DVD.
Er führt mit seinem Programm durch seine verschiedenen Phasen, zuerst acoustic, mit Songs wie "Pearl in the shell", "Life in one day" und "No one is to blame".
Dann die Retrophase, die einen zurück in die Mitte der 80er holt (Songs u.a."Hide and Seek" und "New Song"). Dritter Part ist dann "electro" mit kleiner Band ("Like to get to know you well") und abschließend dann "Full band" mit "What is love", "things can only get better" und Gastauftritten von Midge Ure ("Vienna" & "dancing with tears in my eyes") und (leider) Nena ("99 Luftballons").
Wer den Pop vom "Synthie Wizzard" mag (ja, er lebt noch) oder mochte, dem kann ich die DVD nur empfehlen. Tolle Fans auf dem Konzert aus Kanada, USA, Deutschland, Schweiz, Australien und natürlich England machen mächtig Stimmung, alles gut mit einem Publikumsmikro aufgefangen.
Und er haut immer noch mächtig in die Tasten. -
Arrgh, wie peinlich. Hatte mich ja auch schon gewundert, warum sie jetzt schon mit Teilen der Streckenplanung rausrücken.
Naja, diskutiert wurde die Tunnelbefahrung ja schon öfter, ich meine nicht nur am 1. April. Egal.
Ullrich hat schön brav gesagt, er sieht noch nichts verloren, die Saison ist noch lang, etc. Aber was soll er auch anderes sagen. -
Zitat
Jan Ullrich heute live in der ARD
Am Sonntag, 2.April 2006 wird Jan Ullrich Live und Exklusiv in der ARD - Sportschau ab (18 Uhr im Ersten) zu allen Fragen seiner Verletzung und weiteren Tour-Vorbereitung Stellung nehmen. Tour-de-France Moderator Michael Antwerpes wird das einzige Fernsehinterview in dieser Woche mit Ullrich führen.Also nach der Flandern Rundfahrt ein weiteres TV-Ereignis des Radsports heute (Flandern Rundfahrt läuft gerade bei Eurosport, der 2. Klassiker der Saison).
Zeitfahren durch den Euro-Tunnel
Sehr schönes wird uns, denke ich, übrigens in einem Jahr erwarten, sicher auch was feines für Ullrich, wenn er dieses Jahr (wohl) nicht gewinnt.ZitatTour 2007: Stars auf dem Meeresgrund
(sid) - Für die Tour de France 2007 hat sich das Organisations-Komitee (ASO) etwas Besonderes einfallen lassen. Demnach werden die Akteure während einer Etappe durch den Euro-Tunnel zwischen England und Frankreich unter dem Ärmelkanal fahren.Das Teilstück soll als 55 km langes Zeitfahren von Cheriton in der englischen Grafschaft Kent nach Coquelles bei Calais in Nordfrankreich durchgeführt werden. Auch TV-Bilder wird es dank der Tunnel-Überwachungskameras aus dem Untergrund geben.
Gestartet wird die 94. Auflage der "Großen Schleife" am 7. Juli 2007 in London. Nach dem 8 km langen Prolog vom Trafalger Square zum Buckingham Palace führt die erste Etappe durch Kent nach Canterbury. Danach soll das insgesamt dritte Tour-Gastspiel auf der britischen Insel nach 1974 und 1994 mit der Kanal-Passage beendet werden.
-
Naja, Popovych ist ein Mann für die Zukunft, aber im Moment noch nicht so weit.
Und das mit dem Zenit bei Ulle sehe ich nicht so, es geht hier um Ausdauersport und da ist der Zenit doch ein wenig höher. Aber bei der Vorbereitung (auch bei Klöden) glaube ich in diesem Jahr nicht daran.
Basso ist sicher der Topfavorit. -
Es war die zu erwartende Trainingseinheit, viel Einsatz für die B-Spieler.
Nächstes Wochenende kommt dann ja die eigentliche Herausforderung.
-
Nach dem was man von Ciudad gesehen hat und vom Papier her weiß, wird das sehr schwer in den nächsten Jahren da mal zu bestehen. Dort kann jede schwache Tagesform durch 2 weitere Weltklasse Leute ersetzt werden und da ist halt noch ein riesen Unterschied zu Kiel und Fl. Mit 2 guten Spielen ist zwar immer alles möglich, aber die Spanier werden wohl immer Favoriten sein.
Gut gekämpft in der 1. Halbzeit, sah ja zwischenzeitlich nicht schlecht aus. Doch dann hat sich die Klasse Masse durchgesetzt.
Jenny: Ich dachte Du warst in der Halle?
-
Noch zwei Siege und endlich mal wieder ein Titel für die Schwaben.
GLÜCKWUNSCH!!!
War im Chat an Spannung kaum mehr auszuhalten.
-
Die Meldung ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ... damit dürfte sich Ulle wohl aus dem Favoritenkreis verabschieden

-
Zitat
Original von Kacid
Also, ich finde, mal sollte doch mal deutlich zwischen sogenannter rechter und linker Gewalt differenzieren.
Sehe ich überhaupt nicht so. Ist schon faszinierend, welche Gewalt Du mit Schuldigkeit rechtfertigst. Mal ganz von den Apsekten der Selbstjustiz abgesehen. Diese Verteufelung der Polizei finde ich schon mal total daneben. Meine Erfahrungen mit den Polizisten auf den Demos waren durchweg positiv. Die "Beschützer der Rechten" wie Du sie nennst, haben die Aufgabe dafür zu sorgen, dass eine legalisierte Demo (ob das immer okay ist, steht auf einem anderen Blatt) friedlich abgeht. Wenn dann im Rahmen der gegen Demo irgendwelche, häufig alkoholisierte (eigene Erfahrungen), Krawallmacher meinen, die Demo notfalls mit Gewalt zu stören, so muss die Polizei dagegen vorgehen. Das hat nichts mit Unterstützung von Rechtsextremismus zu tun, lediglich mit Verteidigung von Menschenrechten, die auch den rechten Demonstranten zustehen. Nebenbei schaden die Ausschreitungen der linken Deppen der Sache nur. Und die Motivation derer ist auch nur nebensächlich politisch, sie dient lediglich als Rechtfertigung (genauso wie die vorgeschobenen Demothemen der Rechten) mal wieder Stunk machen zu können.
Nebenbei ist die linke Ideologie durchaus menschenverachtend, der Kommunismus unterdrückt die freie Entfalltung des Individuums, bevormundet, der Anarchismus schützt in keiner Weise die Rechte Schwächerer und fördert die Asozialisierung.eisbeer: Ja, dann sollte auch die amerikanische Punk-Band Dead Kennedys verboten werden, schließlich verbreiten sie diese T-Shirts und benutzen verfassungsfeindliche Wörter wie "Nazi" in dem Song "Nazi Punks fuck off!"

-
Das die extreme Linke historisch gesehen nicht zur Gewalt neigte, gerade auch in der Weimacher Republik würde ich so nicht stehen lassen. Und das würde ich auch in keiner Weise unterstützen, auch das ist Bekämpfungswert. Nur die extreme Linke ist in Deutschland nicht organisiert und damit nicht wirklich gefährlich (ich meine, dazu gab es doch schon öfter Berichte des Verfassungsschutzes).
Das Beispiel der Chaostage belegt das eigentlich ganz gut. Wenig was dort passiert, ist wirklich politisch motiviert. Und eben auch in keiner Weise organisiert, ganz im Gegensatz zu den rechten Aktionen.
Zur Antifa gebe ich Hereticus durchaus recht, die Mitglieder sind ideologisch oft weit weg von unserer Demokratie. Allerdings, wenn ich an meine Kontakte zur Antifa in Dithmarschen in den frühen 90ern denke - Da war es eigentlich ein sehr friedlicher Haufen, der damit beschäftigt war, zB Skinhead Gewalt gegen einen linken, angeblich von schwulen geführten Laden durch bloße Anwesenheit zu verhindern (hat funktioniert). Ein Austausch des vorhandenes Systems war nie relevant innerhalb der Antifaaktionen. -
Zitat
Original von eisbeer
Sekundarschule 1970Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für DM 50,-. Die Erzeugerkosten betragen vier Fünftel des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern?
Rechenschieber nicht erlaubt
Kann mich leider nicht mehr entsinnen, wie der Rechenschieber funktioniert. Fand ihn aber immer toll.
("Wieviel ist 2 mal 2?" "Ungefähr 3,9!")
Wenn mich jemand glücklich machen will, erklär er mir doch nochmal die funktionsweise (Habe einen zum damaligen Mathematik-Studium geschenkt bekommen).