Also Mannheim ist nicht meine Heimat, aber falls irgendwer in Kiel noch Hilfe braucht - mein möglichstes will ich gerne geben.
Beiträge von UlfN
-
-
Nur um das kurz klarzustellen, ich sehe mich ganz klar nicht als extremen linken (ich weiß, so meintest du das auch nicht Meikel).
Bin ein traditioneller SPD Wähler und habe mit der Kommunistischen Ideologie schon seit Jahren abgeschlossen.
Das Marxsche Gedankengut mag mit den wirklichen linken Szenen nichts mehr zu tun haben, auch Mühsam nicht, aber beide sind auch ideologische Träumer, fern der aktuellen Situation und für mich in keiner Weise zeitgemäß. Ich sehe die Linkspartei und die PDS als politischen Gegner. Nur um das mal kurz gesagt zu haben. Ich liebe unsere Verfassung. Und die RAF war ein Haufen ideologischer Spinner die ganz weit übers Ziel geschossen sind.Und lieber Andreas, Du bist sicherlich kein Rechtsextremist, das haben wir zwischen uns ja schon geklärt.
Linksaussen: Absolut genau meine Meinung!
p.S:: Der Begriff Antifa hat für mich eigentlich auch gar nichts mit links zu tun - Ich freue mich über jeden CDU oder FDPler an meiner Seite.
Die Antifa sind für mich einfache Hüter der Demokratie, der Republik und unserer Verfassung. -
Prince -Black sweat
Wer hat eigentlich gesagt, die Zeugen Jehovas hätten ihn gezähmt?!
-
Habe vor kurzem im TV eine Diskussion, wo als die extreme Linke, die genauso zu verachten sei wie die Rechte, weil verfassungsfeindlich (kann ich ja noch einigermaßen vertreten, wobei die Linken weniger menschenverachtende Thesen in Ihren Programmen haben), die Antifa bezeichnet wurde.
Ich würde mich als Antifa bezeichnen, trage gerne mein Dead Kennedys T-Shirt mit durchgestrichenem Hakenkreuz und demonstriere gegen jede rechte Gewalt, Fremdenhaß und Faschismus und halte das für meine demokratische Bürgerpflicht (ausnahmsweise war ich mal mit M. Friedmann einer Meinung, der in der gleichen Diskussion sagte, die linke Bedrohung ist definitiv nicht so akut und allgegenwärtig, die RAF ist schon lange nicht mehr aktiv).
Bin ich deswegen kein Demokrat?
Wir leben in einer wehrhaften Demokratie und die soll Ihre Feinde bekämpfen. Nicht unbedingt "By any means necessary" aber doch mit allen rechtstaatlichen Mitteln. Ein Antifaschist zu sein, bedeutet doch nicht Kommunist zu sein. Zugegeben, auf den Demos, die die Antifa-Vereine organisieren tummeln sich auch gerne MLPD, DKP und wie sie alle heißen. Es gibt da sicher eine große Schnittmenge. Aber die Demos die ich mitgemacht habe, waren NIE anders politisch geprägt als antifaschistisch. Sicher immer wieder Schade, wenn einige sich selbst gerne als Autonome bezeichnende Straßenschlachten mit der Polizei anfangen - Aber auch da sehe ich keinen Zusammenhang mit einer echten linken Bewegung, dass ist reine Krawallmacherei.
Ich lasse mich auf jeden Fall in keine extreme Ecke drängen, ich weiß für mich keine Alternative zur Demokratie! -
Ein Mann kommt in ein Tattoo-Studio und möchte auf sein bestes Stück einen Fünfhundert-Euro-Schein tätowiert haben.
Dort ist man zwar an ungewöhnliche Wünsche gewöhnt, aber ein Geldschein auf dem Schniedel ist neu. Daher möchte der Tätowierer wissen, warum es ein Fünfhunderter sein müsse?
Ja schauen Sie, erstens habe ich gern Geld in der Hand,
zweitens sehe ich gerne wie mein Kapital wächst und
drittens habe ich meiner Frau versprochen,
dass Sie jede Woche 500 EURO verblasen darf! -
Thorsten: Sicher, Robbie und George Michael sind sicher Beispiele, wie aus Teeniegruppenmitgliedern Musiker werden können, die passable Alben hinkriegen. Und eigentlich ist auch nichts gegen das zusammenstellen von Gruppen zu sagen. Selbst bei den Beatles hatte der Manager Einfluss auf das Line-Up. Und die Temps haben sich in IOhren wechselnden Besetzungen nicht unbedingt selbst gefunden. Gibt sicher noch mehr nette Beispiele. Auch aus dem reinen Casting Bereich.
Ich gebe Dir auch recht, dass ein guter Interpret nicht unbedingt selber schreiben muss, dafür gibt es nun sehr viele Beispiele (gerade im Jazz und Soulbereich).
Dennoch halte ich das Fernsehformat für sehr erbärmlich. Wenn ich von einer Musikerkarriere träumen würde, gebe es doch erst mal andere Wege. RTL und den Hitproduzenten Dieter geht es doch weniger um eine langfristige Laufbahn. Es geht um gute Quoten und ein, zwei Hits (hat Bohlen eigentlich je etwas wirklich dauerhaftes entdeckt und gefördert?). Da werden mäßige Talente kurz gepusht, läßt sie ein paar mal sich als Karaoke Sänger beweisen und freut sich im Vorfeld über die neue Staffel von Deutschlands witzigsten Videospots.
Take That wurde deutlich professioneller aufgezogen. Da wurde versucht mittelfristig was aufzubauen und nicht nur bis zur nächsten Staffel.
Talente werden anders entdeckt, die Kiddies hier sind nur fürs Fernsehen, nicht für die Musik. Und ihr Traum ist nicht wirklich die Musik, sondern einfach nur der Traum, berühmt zu sein. Wer sich da bewirbt, der bewirbt sich auch für "Deutschland sucht den Superschauspieler" oder Comedian, oder whatever.
Kein Mitleid von mir, nur die Hoffnung, dass das Format irgendwann auch wieder stirbt und man wieder zum Musikalltag zurückkehrt. -
Sehr schönes Spiel!
Da mag ich gleich noch mal ein Tip aus meiner Schulzeit geben. Man male ein 10 mal 10 Kästchen Feld, ins Feld oben Links kommt die eins. Die nachste Zahl darf man entweder waagerecht oder senkrecht bei 2 ausgelassenen Feldern schreiben, oder mit einem Feld auslassen diagonal. Nun versucht man die 100 zu erreichen (es geht).
Alternativ kann man versuchen, sich mit wenig Zahlen zu verabschieden.Viel Spaß (aber auch schön dem Unterricht folgen)
-
Hab mich für die beatles entscheiden. Haben einige tolle Alben abgeliefert, allen voran das Weiße. Aber auch Seargent Pepper, Rubber Soul oder Abbey Road.
Gebe auch Christian recht, auch wenn der Einfluss der Beatles oft übertrieben wird, weg zu diskutieren ist er nicht.
Die Doors würde ich in Qualität durch Albenanzahl (zumindest mit Jim) etwas im Vorteil sehen.
Und dann kommt das Bienchen Problem. Sind doch weit auseinander, der ewige Vergleich Beatles - Beach Boys, oder, etwas kontroverser beatle - Stones funktioniert besser.
Zu altbacken sind mir die Liverpooler Jungs definitiv nicht, Helter Skelter rockt von Ihnen bius heute gnadenlos gut, da kommt auch U2 nicht ran (okay ist auch schon 2 tage alt) -
Denke, dass er wohl erst mal niederklassig wird beweisen müssen, dass er seine Wechselfreudigkeit (irgendwann) abgelgt hat, damit er einen vernünftigen Job bekommt.
Kein Verein kann mit so einem Trainer vernünftig planen, kein Spieler kann ein vernünftiges Vertrauen aufbauen. Ist ja nicht sein erstes, von seiner Seite aus gekündigtes Trainerverhältnis.
Da muss jemand menschlich noch ne Ecke wachsen. -
So, dann hier mal die startenden Teams (soweit bekannt) für mein Lieblingsrennen, Mailand - San Remo:
CSC (DK):
Kurt-Asle Arvesen, Fabian Cancellara, Allan Johansen, Karsten Kroon, Marcus Ljungqvist, Andrea Peron, Frank SchleckGerolsteiner (GER)
Heinrich Haussler (Cottbus), David Kopp (Köln), Andrea Moletta, Davide Rebellin (beide Italien), Stefan Schumacher (Nürtingen), Fabian Wegmann (Münster), Peter Wrolich (Österreich), Markus Zberg (Schweiz)Rabobank (NL)
Erik Dekker, Thomas Dekker, Juan Antonio Flecha, Pedro Horrillo, Bram de Groot, Marc Wauters, Matthew HaymanSaunier-Duval (ESP)
Gilberto Simoni, Rubens Bertogliati, Riccardo Riccò, Guido Trentin, Francisco Ventoso, Ángel Gómez Litu, Manuele Mori - den achten Startplatz werden Luciano Pagliarini, Marco Pinotti und Oliver Zaugg unter sich ausmachen.Française des Jeux/FDjeux (FRA)
Ludovic Auger, Christophe Detilloux, Bernhard Eisel, Philippe Gilbert, Frédéric Guesdon, Thomas Lovkvist, Bradley McGee, Christophe MenginLiquigas(ITA)
Magnus Backstedt, Kjell Carlström, Stefano Garzelli, Matej Mugerli, Vincenzo Nibali, Luca Paolini, Franco Pellizotti, Stefano Zanini.Liberty-Seguros (ESP)
Allan Davis, Jörg Jaksche, Andrey Kashechkin, Isidro Nozal Vega, Jose Joaquin Rojas Gil, Angel Vicioso Arcos, Alexander Winokurow
T-Mobile (GER)
Lorenzo Bernucci (26/Italien), Marcus Burghardt (22), Linus Gerdemann (23), Sergey Ivanov (31/Russland), Andreas Klier (30), Stephan Schreck (27), Patrik Sinkewitz (25), Steffen Wesemann (35/Schweiz). Sportlicher Leiter: Valerio PivaMilram (GER/ITA)
Alessandro Cortinovis, Marten Den Bakker, Christian Knees, Alessandro Petacchi, Enrico Poitschke, Fabio Sacchi, Marco Velo und Erik ZabelZitatAlles anzeigenMailand (dpa/Ra) - Ein Quick.Step-Einzelkämpfer gegen den "Doppel-Turbo" von Milram - Weltmeister Tom Boonen gegen das neue Erfolgsgespann Alessandro Petacchi/Erik Zabel: So lautet die Favoriten-Formel vor dem ersten Saison-Höhepunkt Mailand-San-Remo.
Für manchen hört sich das ein bisschen unfair an, aber Boonen braucht vor dem mit 294 Kilometer längsten Klassiker sicher kein Mitleid. Für seinen Team-Kollegen Kevin Hulsmans ist das Rennen bereits gelaufen. «Tom ist in der gleichen Position wie Petacchi im Vorjahr: Er kann einfach nicht verlieren», verkündete sein belgischer Landsmann.
Der 24-jährige Boonen hat aber unter Umständen ein großes Problem: Sein vermeintlicher Hauptkonkurrent - der direkte Vergleich in dieser Saison steht 2:1 für Petacchi - kämpft nicht allein. Gerade noch rechtzeitig präsentierte der einheimische Titelverteidiger im Finale von Tirreno-Adriatico Zabel als perfekten Helfer und führte die Arbeitsteilung im neuen Milram-Team als Erfolg versprechendes Zukunfts-Modell vor. «Ich bin stärker als im Vorjahr», machte Petacchi sich und seinen Fans Mut. Sein Team-Kollege Zabel wiederholte zuletzt 2001 einen Vorjahreserfolg in San Remo.
Die weiteren Trümpfe beim dritten ProTour-Rennen der Saison halten der dreimalige Weltmeister Oscar Freire (Spanien) und vielleicht Paolo Bettini in den Händen. Allerdings laboriert der superstark in die Saison gestartete Olympiasieger aus Italien noch an seinen Sturzverletzungen an der Hüfte und der rechten Hand vom Vorbereitungsrennen Tirreno-Adriatico.
Insgeheim träumt natürlich auch Zabel, noch ohne Saisonerfolg, vom fünften Sieg auf der Via Roma. Aber beim erwarteten Sprint nach der Abfahrt vom 162 Meter hohen Poggio sind Boonen und Petacchi, die Fahrer mit den meisten Siegen 2006, höher einzuschätzen. Nur wenn Petacchi beim drei Kilometer langen Schlussanstieg vor der Abfahrt auf die Zielgerade schwächeln sollte, könnte die Stunde des ehemaligen T-Mobile-Stars mit der Startnummer zwei schlagen. Dann bräuchte Zabel mindestens so starke Beine, wie bei seinem letzten ProTour-Sieg im Oktober 2005 beim Finish von Paris-Tours.
In die Phalanx der Siegaspiranten hat sich nach langer Durststrecke gerade zur rechten Zeit auch wieder Oscar Freire geschoben. Der Spanier gewann die «Classicissima» 2004, als er den zu früh jubelnden Zabel Zentimeter vor der Ziellinie noch abfing und in temporäre Depressionen stürzte. Er wird unterstützt vom hoch talentierten Thomas Dekker, der sich bei Tirreno-Adriatico den Gesamtsieg holte. Jan Ullrichs Leibarzt Luigi Cecchini traut dem 21- jährigen Niederländer eines Tages sogar den Toursieg zu.
Superstar Boonen, der seinen Wohnsitz nach Monte Carlo verlegte, um vor belgischen Groupies und den Steuerbehörden seines Landes sicher zu sein, brach Paris-Nizza nach drei Etappensiegen ab, um sich zu schonen. Sogar auf seinen Trainingsfahrten zieht er das Regenbogen-Trikot des Weltmeisters nicht aus.
«Obwohl ich den Poggio wie meine Westentasche kenne, bin ich die letzten 55 Kilometer des Rennens im Training zu Beginn der Woche noch abgefahren. Das Grüne Trikot bei der Tour de France und der Sieg in San Remo sind für mich kein Muss, aber eine große Herausforderung. Eines Tages werde ich mir beides holen», sagte Boonen, der im Frühjahr 2005 Paris-Roubaix und die Flandern-Rundfahrt gewann.
Milram läßt die Kapitänsfrage offen Quelle
Endlich hat auch Petacchi mit Edelhelfer Zabel Form gezeigt Quelle
Und hier nochmal die letzten Sieger von Mailand San Remo:
ZitatAlles anzeigenDie letzten Sieger:
2005 - Alessandro Petacchi (ITA)
2004 - Oscar Freire (Esp)
2003 - Paolo Bettini (Ita)
2002 - Mario Cipollini (Ita)
2001 - Erik Zabel (Ger)
2000 - Erik Zabel (Ger)
1999 - Andrej Tchmil (Bel)
1998 - Erik Zabel (Ger)
1997 - Erik Zabel (Ger)
1996 - Gabriele Colombo (Ita)
1995 - Laurent Jalabert (Fra)
1994 - Giorgio Furlan (Ita)
1993 - Maurizio Fondriest (Ita)
1992 - Sean Kelly (Irl)
1991 - Claudio Chiappucci (Ita)
1990 - Gianni Bugno (Ita)
1989 - Laurent Fignon (Fra)
1988 - Laurent Fignon (Fra)
1987 - Eric Maechler (CH)
1986 - Sean Kelly (Irl)
1985 - Hennie Kuiper (Ned)
1984 - Francesco Moser (Ita)
1983 - Giuseppe Saronni (Ita)
1982 - Gomez (Fra)
1981 - DeWolf (Bel)
1980 - Gavazzi (Ita)
1979 - Roger de Vlaeminck (Bel)
1978 - Roger de Vlaeminck (Bel)
1977 - Jan Raas (Ned)
1976 - Eddy Merckx (Bel)
1975 - Eddy Merckx (Bel)
1974 - Felice Gimondi (Ita)
1973 - De Vlaeminck (Bel)
1972 - Eddy Merckx (Bel)
1971 - Eddy Merckx (Bel)
1970 - Dancelli (Ita)
1969 - Eddy Merckx (Bel)
1968 - Rudi Altig (Ger)Ulle startet übrigens bei der französischen Sarthe-Rundfahrt vom 4. bis 7. April in die Saison
Quelle -
Bin heute von vom Dach rutschenden Schneemassen geweckt worden.
Es taut!
Noch liegt hier jede Menge Schnee, wäre schon nett, wenn das bis übernächste Woche getaut ist, da muss ich jeden Tag etwas mehr Fahrrad fahren. -
War nix mit Deinem Bauchgefühl Jenny, zum Glück.
Kiel hat gegen die Abwehrstarken Melsunger hoch gewonnen, ich freue mich!!! -
Dachte mir, wo morgen die kleine Tour (paris-Nizza) zu Ende geht und in einer Woche Zabels Lieblingsrennen Mailand - San Remo stattfindet, mache ich doch noch mal nen Radfahr Thread auf, die einzelnen Rennen zum Thread zu bestimmen, macht wohl wenig Sinn, da das Interesse am Radsport sicher nicht so riesig ist.
Zabel scheint nicht so richtig in Form zu sein, daher wird es wohl nur auf Helferdienste für (den auch noch nicht auffälligen) Petacchi reichen.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Die Partei zu verbieten wäre aber auch das dümmste, was man als Politiker machen könnte. So hat man die Nazis unter "kontrolle"Ich frage mich halt nur, ob die rechtsextremisten auf die hier geschilderte Weise nicht auch ein bisschen Kontrolle über den Staat bekommen. Das sind Dinge, die da passieren, die mich an andere Ereignisse aus den Geschichtsbüchern erinnern.
Und um es noch einmal zu sagen, in Neumünster sind NPD-Mitglieder während einer Parteiveranstalltung schon gewalttätig geworden und sind deswegen trotzdem nicht aus der Partei ausgeschlossen. Einen Link werde ich noch heraussuchen und ergänzen. Hier der Link
Als letztes möchte ich nur nochmal die Frage stellen, ob alle, die Verständnis für die Absage des Konzertes aufbringen auch gegen eine Veröffentlichung der antiislamistischen Karrikaturen waren, da das die Pressefreiheit einschränkt. Die dadurch entstandene Gefährdung der inneren Sicherheit wirft, denke ich, auch erhebliche Kosten auf. -
Ich glaube da trotzdem eher an Stefan Lövgren, aber neben Pitti sicher auch ein ganz heißer Kandidat, wenn Noka irgendwann überhaupt aufhört.
-
Nur mal so angemerkt, Nazis sind sehr wohl eine verfassungsfeindliche Gruppierung ohne wenn und aber. Nazies, sind Anhänger des Nationalsozialismus (Wikipedia).
Zum Thema Gewalt in der NPD. Ich gebe Dir (Snuffmaster) recht, die NPD tritt selten (kommt aber auch vor, erinner mich z.B. an Neumünster in S.H.) als Partei gewaltsam in Erscheinung. Wohl aber ihre Parteimitglieder, viele haben nicht nur eine gewaltreiche Geschichte, sondern fallen auch gerne als "Privatmenschen" außerhalb des Wahlkampfes auf. -
Ne, schön war das schon wieder nicht, aber immerhin gewonnen.
Ganz schwaches Spiel von Fritz. -
Auch ich will mich nochmal Offtopic zu Wort melden, da ich es für sinnvoll erachte, mal eine Lanze für Lischen zu brechen. Ob nun hier aufgrund ihrer Rechtschreibung (meine fehlerhafte Whiskyschreibung in einem anderen Thread fand ich deutlich bedenklicher), oder an anderen Stellen aus anderen Gründen - Hier ist zum Teil eine Hexenjagd im Gange, auch wenn Lisa ab und zu aus der Reihe fällt. Ein großer Teil der Beiträge werden zu unrecht und oft auf eine Weise, die nach den Boardregeln hart an der Grenze ist, niedergemacht. Muss nicht sein.
Gottfried: Ich erinner mich noch sehr gut daran, wie Du Dich in einen Thread eingeschaltet hast, wo verfassungsmäßig fragwürdige Inhalte vertreten wurden und Du anmahntest, dass man doch nur nicht aufgrund einer großen Gemeinschaft auf den armen User "eindreschen" sollte. -
Zitat
Original von Felix0711
Damit wir uns recht verstehen: Helge Schneider ist meiner Meinung nach einer der besten Jazzmusiker der Zeitgeschichte .
Er ist sicherlich kein schlechter Orgelspieler und besser als häufig sein Ruf. Nur auch im heutigen Jazz gibt es viele größere. Kleine Besserwisserei, aber nur so als Beispiel, die Marsalis Brüder spielen in einer deutlich anderen Liga. -
Eigentlich ist der § 2(3) EStG eigentlich noch ganz leicht, da es dazu ganz nette Richtlinien gibt. Viel schlimmer sind zB:
Zitat§ 4 (4a) <1>Schuldzinsen sind nach Maßgabe der Sätze 2 bis 4 nicht abziehbar, wenn Überentnahmen getätigt worden sind. <2>Eine Überentnahme ist der Betrag, um den die Entnahmen die Summe des Gewinns und der Einlagen des Wirtschaftsjahres übersteigen. <3>Die nicht abziehbaren Schuldzinsen werden typisiert mit 6 vom Hundert der Überentnahme des Wirtschaftsjahres zuzüglich der Überentnahmen vorangegangener Wirtschaftsjahre und abzüglich der Beträge, um die in den vorangegangenen Wirtschaftsjahren der Gewinn und die Einlagen die Entnahmen überstiegen haben (Unterentnahmen), ermittelt; bei der Ermittlung der Überentnahme ist vom Gewinn ohne Berücksichtigung der nach Maßgabe dieses Absatzes nicht abziehbaren Schuldzinsen auszugehen. <4>Der sich dabei ergebende Betrag, höchstens jedoch der um 2.050 Euro verminderte Betrag der im Wirtschaftsjahr angefallenen Schuldzinsen, ist dem Gewinn hinzuzurechnen. <5>Der Abzug von Schuldzinsen für Darlehen zur Finanzierung von Anschaffungs- oder Herstellungskosten von Wirtschaftsgütern des Anlagevermögens bleibt unberührt. <6>Die Sätze 1 bis 5 sind bei Gewinnermittlung nach § 4 Abs. 3 sinngemäß anzuwenden; hierzu sind Entnahmen und Einlagen gesondert aufzuzeichnen.
Oder auch der alte, glücklicherweise weggefallene 32c. Mach(t)en mir zumindest mehr Schwierigkeiten.