Beiträge von UlfN

    Dank Helge und dem "Wer bin ich II"-Thread habe ich ein tolles Buch wiederentdeckt. Krabat von Otfried Preußler. Ist zwar mehr ein Jugendbuch, ein Märchen, habe es aber verschlungen.

    Hier der Inhalt:

    Zitat

    In der Mühle im Koselbruch geht es nicht mit rechten Dingen zu. Als der vierzehnjährige Waisenjunge Krabat dort ankommt, fragt ihn der Meister, ob er nur das Müllerhandwerk lernen möchte oder auch "das andere". "Das andere auch", sagt Krabat, ohne zu wissen, daß "das andere" die Kunst des Zauberns ist. Und die hat ihren Preis: In jeder Neujahrsnacht muß einer der zwölf Müllerburschen sterben. Gibt es einen Ausweg?


    Quelle

    War mir nicht sicher, ob ich sowas in der Plattenkiste, Konzerte oder Filmecke posten sollte. Daher dieser Thread (wird sowieso wohl bald in der Versenkung verschwinden).

    Hier kann man ja mal schreiben, warum man solche Videos nicht gucken mag, was man von der oder der DVD hält, oder was denn so seine Lieblingsfilme aus der Kategorie sind.
    Ich fange mal an.

    Meine Top Five:

    1. The Band - Last Waltz. Regie Martin Scorsese.^
    Große Band, tolles Abschiedskonzert.
    Der Film beinhaltet tolle Interviews, tolle Auftritte und ist musikhistorisch ganz groß (erster Konzertfilm, Gäste in den Massen und der größe für die Zeit ganz ungewöhnlich). EIn nettes Gedicht wird auch verlesen.
    Gäste: Bob Dylan, Eric Clapton, Neil Young, Joni Mitchell, Van Morrison, Neil Diamond, Muddy Waters, Ringo Starr (Beatles), Ron Wood (Rolling Stones) The Staples, Paul Butterfield, Ronnie Hawkins.

    2. Sting - Bring on the night
    Viel zur Entstehung der Konzerte, der Band bestehend aus einer Auswahl der besten Jazzmusiker der Zeit. Branford Marsallis, Kenny Kirkland. Ganz große Musik, unterhaltsam erzählt.

    3. Bob Dylan - The Bob Dylan 30th Anniversary Concert Celebration
    Konzert zum 30. Bühnenjubiläum von His Bobness. Verscheidene Künstler interpretieren Dylan und am Ende kommt auch er auf die Bühne.
    Gäste: Eric Clapton, Stevie Wonder, Tom Petty, Neil Young, The Band, Tracy Chapman, J.C.Mellencamp, Lou Reed, George Harrison, Sinead O'Connor (nur kurz), Pearl Jam, Johnny Cash, The Pretenders u.v.m.
    So weit ich weiß, immer noch nicht auf DVD

    4. Prince - Sign O the Times
    Großer Konzertfilm, kleine Geschichte. Der Mann aus Minneapolis in Bestform mit klasse Songs und einer tollen (Tanz-)Performance.

    5. Ton, Steine, Scherben - Land in Sicht
    Die Linke Legende live. Schönes Konzert.

    Weitere Empfehlungen: U2-Rattle & Hum, Depeche Mode - Live at Hamburg, alle Prince DVDs, Live Aid, Keziah Jones, Branford Marsallis - A love Supreme, The Marsallis Family - A Jazz family

    Soviel erstmal von mir, mag sich jemand austauschen?

    Zitat

    Original von Meikel
    Da ich die letzten 2 Tage unterwegs war, habe ich jetzt erst wirklich vom vermeintlichen Abschied gehört. Ich bin ehrlich gesagt geschockt, vor allem über die Art und Weise der Kommunikation in der Öffentlichkeit. Das ist es auch, was ich dem VfL Gummersbach klar anlaste. Deswegen kann ich auch gut nachvollziehen, dass Yoon sehr gekränkt ist. Die Gehaltszahlen, die in der Presse kursieren, wurden von Vereinsseite übrigens nie dementiert.

    Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten, die Sache aus Gummersbacher Sicht noch zu lösen:

    * Eine riesige Aktion der VfL-Fans, die Yoon zeigen, dass er auf keinen Fall aufhören soll!
    * Ein neues Gespräch, welches vom Inhalt her absolut vertraulich bleibt. Warum muss die Öffentlichkeit wissen, dass man aus Gründen der Gehaltsanpassung im Kader sein Gehalt drastisch reduzieren will? Wer kennt im Gegenzug die Gehälter in Kiel, Flensburg oder Magdeburg? Im Moment sieht Yoon doch aus wie der letzte Abzocker, der trotz des höchsten Bundesligagehalts den Hals nicht vollkriegt!


    Schön, dass das mal gesagt wird. Das was Hecker, auch wenn er vielleicht nicht federführend tätig ist, so von sich gibt, ist schon sehr heftig. Kenne sowas deutlich anders, man schützt doch auch die Interessen des Spielers. In Kiel (nur als Beispiel, nicht weil sie besser sind, sondern weil ich die besser kenne), wurden sogar einige Streitigkeiten bei abgehenden Spielern sogar verschönt, da wechselt ein Spieler, weil er ein tolles Angebot hat (und man schreibt erst vom Abgang, als er einen Verein gefunden hat) oder man spricht einfach nicht darüber, dass ein Spieler von seiner Art dem Team schadet.
    Und Gehälter sind ja sowieso sowas von vertraulich. Nee, ist ganz schlechter Stil, da sollte man mal dran arbeiten, mich würde das als Spieler abschrecken.

    Zitat

    Original von heindaddel

    Und was macht Dich sicher, daß er in Spanien bleibt ? Nur weil er sagt, daß er sich dort wohl fühlt ?


    Das und weil die Gehälter, die dort gezahlt werden, deutlich höher sind.

    Zitat

    Original von heindaddel

    Das sehen Noka und Uwe aber offensichtlich ganz anders. Immerhin ist man nun schon seit Jahren an ihm "dran".


    Und woher hast Du das? Zumindest offiziell waren sie nur vor einem Jahr an ihm dran.

    Zitat

    Original von heindaddel

    Aha. Dann plauder doch mal aus dem Nähkästchen. Was soll KK denn so kosten p.a. ? Und welche Spieler sind auf RL besser UND billiger UND verfügbar ??? Mal Butter bei die Fische ...

    Butter bei die Fische werde ich wohl kaum machen. Selbst wenn ich was genaues über das Geld wüßte, würde ich doch kaum darüber hier im Thread reden. Dennoch spricht nichts dagegen seine Schlüsse aus den offiziellen Meldungen zu ziehen. Zu möglichen Neuzugängen, die deine 3 Vorraussetzungen erfüllen, mag ich nur den Namen Jerome Fernandez im Augenblick nennen. So weit ich weiß, läuft sein Vertrag bei Barca aus und auch er wollte schon mal zum THW.
    Soll aber nicht heißen, dass ich glaube, dass er kommt, nur Uwe wird schon einen Teamfähigen Spieler finden.

    Zitat

    Original von heindaddelAchso, zum Thema Wurfquote noch folgendes Noka-Zitat vom 02.06.05:

    "Und Frode Hagen hat die Erwartungen mehr als erfüllt. Er hatte vorher schon gute Spiele in Nordhorn oder Barcelona, aber bei uns hat er drei Viertel der Saison konstant gute Leistungen gebracht. Er durfte auch Fehler machen und drei-, viermal verschießen. Das habe ich ihm gestattet. Er hat es gemerkt und uns am Ende oft noch geholfen. Aus dem Grund hat er auch seinem norwegischen Landsmann Kristian Kjelling empfohlen, nach Kiel zu kommen. Der schießt gerne. Hier darfst du es, hat er ihm gesagt. Vielleicht sehen wir ihn irgendwann bei uns (Serdarusic lacht)."


    Naja, ein Zeitz ist Klasse, aber 2 davon? Lieber nicht.

    Zitat

    Original von heindaddelKönnte natürlich sein, daß der THW Herrn Kjelling nur als Ablenkungsmanöver benutzt, um einen richtig großen Coup à la FvB oder PH zu landen ... :P


    Der große Coup FvB :P (ja, ja, habe Dein Smiley denke ich schon verstanden). Aber ein Ablenkungsmanöver steuert Uwe ja wohl weniger. Denn, wie immer schweigt der Mann. Die Gerüchte werden ja immer mehr von den Spielern und deren Vermittlern gestreut, wohl auch, um die Preise hochzutreiben.

    OsloStar:
    Würde mich eigentlich schon freuen, wenn Kjelling zu Euch kommt, sehen würde ich ihn gerne, nur nicht bei uns (siehe oben).
    Allerdings wäre Barca doch besser für uns, dann könnte aus deren Rückraum was für uns abfallen ;).

    Zitat

    Original von Linksaussen
    ein gewisser roger nelson hat purple rain z.B. mal besser gesungen. mal ehrlich leute, bei solchen songs kommt es nicht darauf an, ob alle töne getroffen werden und der gesang handwerklich sauber ist, sondern ob das gefühl des songs erfasst wird, ob er SOUL hat. und das kann dieser mittelstands-alibirocker naturgemäß nicht hinkriegen. der soll mal schön die nickelback- und bon jovi-balladen singen.


    Bis auf den Namen des Autors gebe ich Dir recht (Prince Rogers Nelson wäre dann korrekt :baeh: ).
    Deutschlands größte Karaoke Show wird halt Deutschlands besten Karaoke Sänger herausbringen, nicht mehr, nicht weniger.

    Was sind für mich die 80er heute? Ein Musikjahrzehnt, wie alle anderen auch in das halt meine "Jugend" fällt. Aber die 90er waren nicht wirklich schlechter.
    Hier meine Größen: PRINCE, Neville Brothers, George Clinton, Public Enemy, the Time, Michael Jackson, De La Soul, Run DMC, Terence Trent D'Arby, Was (not Was), Bobby McFerrin, Wynton & Branford Marsalis, Bob Marley, Cameo, Lenny Kravitz, Tracy Chapman, Red Box, Housemartins, The Police, Depeche Mode, Rio Reiser, Tom Waits, Ideal, Fehlfarben, Trio, DAF, Tears for Fears, Billy Joel, Elvis Costello, Kevin Rowland & the Dexys Midnight Runners, Peter Gabriel, Jerry Dammers, Paul Simon, Gianna Nannini, ABC, Bronski Beat, Tom Petty, Dead Kennedys, Living Colour, Siouxie & the Banshees, Sisters of Mercy, Joy Division, U2, New Order, Outtage in the Lighthouse, Violent Femmes, Killing Joke, Smiths, Einstürzende Neubauten, Nick Cave, Cure und Dayglow Abortions (und wahrscheinlich noch viel mehr, dass soll aber reichen)

    Zitat

    Original von Projekt-HSV

    So sehe ich das auch. Allerdings hatte ich nicht den Eindruck, dass Jenny eine ernsthafte Diskussion führen möchte. Also huldigen wir eben noch ein wenig dem THW und seinem Trainer.

    Das ist doch Blödsinn. Der Handball geht ein wenig in die Richtung, vor allem, wenn die Leistungsbereitschaft/fähigkeit zwischen den Vereinen variieren. Gleichwertige Teams bringen dann auch einen ruhigen Spielaufbau zu stande.
    Und zum Thema Jenny: Eure Beiträge waren auch sehr diskutierbar.
    Vor allem so ein "hoffentlich nicht"

    Gebe Dir recht, auch in unseren westlichen Demokratien ist nicht alles im Lot, und GWB ist für mich die größte Gefahr für den Weltfrieden.
    Und sicher sind die Schreiberlinge nicht das eigentliche Volk, aber es sind fähige Führer. Und das Volk mag aufgrund der vielen Kriege wirklich für Frieden sein und in Gegnerschaft zu ihrem kriegstreibenden Präsidenten, genau wie es wohl auch das irakische gewesen wäre, wenn man es nicht in absolute Armut boykottiert hätte und mit einem Krieg überzogen, der mehr den je Zivilisten zum Opfer hatte. Und das alles zum Wohle des amerikanischen Volke. In kaum einen arabischen Land war die Verurteilung der Anschläge vom 11. September größer vom Volke verurteilt worden, wie im Iran.
    Bei den Menschenrechtsverletzungen hätte ich sicher konkreter werden sollen, bezog sich mehr auf das demokratisch gewählte Parlament, in dem Parlamentarier verschwinden, im Parlament ausgepeitscht werden, etc.
    Nicht das ich die MRVerletzungen gegen das Volk gutheißen will, aber da gebe ich Dir recht, da muss man sehr vorsichtig betrachten, verschiedene Kulturen haben verschiedene Entwicklungen und Betrachtungsweisen, man sollte vor Stolz auf seine Errungenschaften nicht glauben, es seien die einzig wahren Lehren.

    Auf jeden Fall muss man sich hier Gedanken machen, dass ein echter religiöser Fanatiker, dessen Ziele endzeitlichen Character haben, im Begriff ist, Atomwaffen herzustellen. Das ist eine große Bedrohung für Israel und auch für den Rest der Welt.
    Ein neuer Krieg wäre sicher falsch, würde die Lage nur noch weiter verschärfen und der armen Bevölkerung der arabischen Länder sicher noch viel mehr Leid zu fügen, aber eine außenpolitische Allianz gegen den Iran, die Nichteinladung Iranischer Atomwissenschaftler zu weiterbildungsmaßnahmen, eben ein gezielter Boykott des Irans, so weit es genau das Atomprogramm betrifft, ist doch anzustreben.

    Zitat

    Original von eisbeer
    Ich bin jetzt mal richtig böse und ziehe den Groll auf mich.

    Prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn jemand für einen guten Zweck sammelt. Nur hat m.E. nach die katholische Kirche als Organisation mehr Geld als nötig und bräuchte nicht auf solche Hausiereraktionen zurückgreifen.

    Ist wohl eher eine Veranstaltung, um die Daseinsberechtigung in der heutigen Gesellschaft zu festigen. Genauso wie die angeblichen "kirchlichen Kindergärten", die zu mehr als 85% von der weltlichen Gemeinde finanziert werden. Ich halte von beidem nichts.

    Am schlimmsten ist aber der Gestank, den die Kinder mit ihrem Weihrauchgemisch in den Treppenfluren hinterlassen.

    So, und jetzt: Feuer frei ;)

    Meinen Groll kriegst Du nicht. Das die Kirche als geminützige Organisation die Gelder nicht vernünftig verwendet, ist durchaus diskutierbar.
    Wenn ich an die Sternensänger in Meldorf denke, so hat das mit Sicherheit etwas mit Zusammenhaltung der katholischen Schäfchen in dieser 8000 Seelen-Stadt zu tun. Und damit mit Machterhaltung.

    Aber dennoch finde ich die Sternensänger für die Kinder und viele Erwachsene schön, ob nun mit oder ohne Spenden, einfach aus sozialen Aspekten innerhalb unserer Gemeinschaft.

    Der Weihrauchgestank kommt bei uns nicht ins Haus, die beliben vor der Tür, das Argument zieht also bei mir nicht ;).

    Meine Eltern in Meldorf (Schleswig Holstein) bekommen auch hier im hohen Norden Besuch der Sternensänger. Liegt daran, das meine Mutter katholisch ist.
    Dort gehen eben die Kinder der Handvoll katholischen Familien zu den Häusern der Katholiken. Die Tradition wird also auch hier hochgehalten(allerdings erst seit ein paar Jahren), finde es auch sehr nett, auch wenn ich schnell von der Tür verschwinde und meine Mutter vorschiebe.

    Naja, das mit der Mehrheit im eigenen Land ist wohl so ne Sache.
    Habe mir heute mal wieder den Presseclub angetan und da war man sich zumindest einig: Das Volk steht und stand nie hinter der Regierung, die Wahlen waren nicht wirklich ernst zu nehmen.
    Und aufgrund der großen Probleme mit der freien Presse ist inzwischen der Iran das Land mit den meisten Webtagebüchern auf die Bevölkerungszahl. Und alle nicht gerade regierungsfreundlich.
    Fand die Ansätze, die dort besprochen wurden recht gut. Man müsse den Widerstand in der Bevölkerung stärken, man müsse sich nicht nur um die Terrorgefahr kümmern sondern die Menschenrechtsverletzungen des Irans offen anprangern.
    Man darf nicht den Iran von der WM ausschließen und einen totalen Boykott ausrufen, das muss geschickter gemacht werden, als damals beim Irak.