War nur ein kurzes zurücknecken.
Ich bin fast 2 Jahrzente lang über 100 km zu den Spielen gefahren, wohnte nicht immer fast neben der Halle. Und nie bin ich zu spät zu einem Spiel gekommen. Als Handballinteressierter gibt es hier überall Quellen, um die Anwurfzeiten mitzubekommen. Und gerade die Anwurfzeiten ändern sich doch eher meist sehr kurzzeitig, da bringt auch ein 4 Wochen Vorverkauf nichts.
Aber schön fände ich es natürlich auch, die Saisonkarte nicht im vorauszubezahlen.
Beiträge von UlfN
-
-
Zitat
Original von Ronaldo
Die Argumentation mit Spielverlegungen, etc. finde ich übrigens sehr gut, gerade die beiden großen Nordclubs können sich da ein Beispiel nehmen, die verlegen ja traditionell die meisten Spiele
Ich werde meine Karten aber meist problemlos los, vor allem bei den bisherigen Spielverlegungen ist das kein Problem hier im Norden.

-
Hat er nicht gerade erst verlängert?
Klingt für mich nach Winterpausengerüchten. -
Zitat
Original von TBV Phil
Also von Playoffs halte ich rein GARNICHTS.
Die ganze normale Saison zeigt welche mannschft die beste ist.
Was wäre denn wenn sich im ersten Playoff spiel unglücklicherweise bei Kiel Ahlm, Lövgren und Karabatic verletzen aber Kiel nach der eigetlichen Sasion unangefochten an der Spitze steht und wegen den verletzungen dann um den lohn einer ganzen saison gebracht wird.Erinnert mich irgendwie an früher. War es nicht Essen, die die Liga dominierten, Hecker die Basis, klarer Tabellenerster und dann schied man, ohne verletzten Hecker in Runde eins aus (war das wirklich gegen Kiel oder ist das nur Sagenbildung von mir? Muss ich nachgucken).
Edit: Nein, der Bezwinger war Lemgo.
Saison 1989/1990 -
Zitat
Original von Jenny
Ähm ich werd beim nächsten Mal drauf achten, aber meines Erachtens wird da gar nichts gespielt , sondern lediglich das klatschen "begleitet" die Welle
Da die Welle hauptsächlich während des Spiels läuft, gibt es nur geklatsche, so meine Erinnerung.
In Timeouts läuft meist "Zorba the Greek". -
Zitat
Original von Luuutz
"Angels Heart" - Mickey Rourke wohl in seiner besten Rolle (danach kam glaub ich nur nocch Schrott !?), mit dem genialen de Niro als Gegenspieler und der damaligen Gespielin von Lenny Kravitz (und Tochter von Bill Cosby ?) Lisa Bonet in einer tragenden Nebenrolle, für die, die auf auf Vodoo und New Orleans stehen ...
Großer Film.
Mickey Rourke hatte ein paar gute Rollen (ich glaube alle danach, mag mich aber irren): 9 1/2 Wochen (Ja!), Barfly und jetzt Sin City (RIESIG).
Aber gebe zu, Angel heart ist sein bester.
Lisa Bonet war sogar die Mutter der gemeinsammen Tochter Zoe (mit L.K.), ihm hat er sein zweites Album gewidmet, sie hat auch am ersten mit geschrieben und sie war eine der Töchter bei der Bill Cosby Show (die wunderschöne Denice).
Der beste Alan Parker (Regisseur), ein hervorragender R. De Niro. Film Noir, Mystery Thriller wie es besser nicht geht!Edit: Und hammerspannend ist er m.E. auch!
Ganz großes Kino!!! -
Glaub zwar nicht, dass das wahr ist, aber nett ist die Geschichte schon:
ZitatAlles anzeigenDas ist die wohl beste Anwaltsgeschichte des Jahres, und wohl auch des
Jahrzehnts! Sie ist wahr und hat den ersten Platz im amerikanischen
Wettbewerb der Strafverteidiger ( Criminal Lawyer Award Contest)
gewonnen:
In Charlotte, NC kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr seltenen und
sehr teuren Zigarren und versicherte diese dann, unter anderem, gegen
Feuerschaden. Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren vollständig
auf, und forderte dann die Versicherung auf (die erste Prämienzahlung war
noch nicht einmal erbracht), den Schaden zu ersetzen. In seinem
Anspruchsschreiben führte der Anwalt auf, die Zigarren seien durch eine
Serie kleiner Feuerschäden vernichtet worden. Die Versicherung weigerte
sich
zu bezahlen, mit der einleuchtenden Argumentation, dass er die Zigarren
bestimmungsgemäß ver(b)-raucht habe. Der Rechtsanwalt klagte... und gewann.
Das Gericht stimmte mit der Versicherung überein, dass der Anspruch
unverschämt sei, doch ergab sich aus der Versicherungspolice, dass die
Zigarren gegen jede Art von Feuer versichert seien, und Haftungsausschlüsse
nicht bestünden. Folglich müsse die Versicherung bezahlen, was sie selbst
vereinbart und unterschrieben habe. Statt ein langes und teures
Berufungsverfahren anzustrengen, akzeptierte die Versicherung das Urteil
und
bezahlte 15.000 US-Dollar an den Rechtsanwalt, der seine Zigarren in den
zahlreichen "Feuerschäden" verloren hatte. Jetzt kommts! Nachdem der
Rechtanwalt den Scheck der Versicherung eingelöst hatte, wurde er auf deren
Antrag in 24 Fällen der Brandstiftung verhaftet. Unter Hinweis auf seine
zivilrechtliche Klage und seine Angaben vor Gericht, wurde er wegen
vorsätzlicher Inbrandsetzung seines versicherten Eigentums zu 24 Monaten
Freiheitsstrafe (ohne Bewährung) und 24.000 US-Dollar Geldstrafe
verurteilt. -
Die Vergewaltigung halte ich zumindest für mehr als grenzwertig. Da sehe ich tatsächlich die Gefahr, Menschen in die falsche Richtung zu treiben. Geschmacklos allemal. Zensur ist immer dann in Deutschland erlaubt, wenn die Verfassung gefährdet ist.
Wenn man die Argumente aus dem Urteil ansieht (okay, meine Szene habe ich nicht gefunden), so sind sie schon etwas nachvollziehbar, der Film ist schon sehr heftig.
Ich weiß, dass auch ich im Chat die Gewaltverurteilung der Medien kritisiert habe, dazu stehe ich auch. Aber auch ich sehe Grenzen, an die der Film (zumindest in meinen erinnerungen) heranreicht.
Aber sicher ein heikles Thema. -
Mochte ja the Cell ganz gerne. Auch wenn JLo dabei ist, aber wahnsinns Bilder und durchaus spannend. Wäre da fast aus dem Film gegangen, aber eher aus persönlichen Phobien. Schöner Film.
Zu den 3 Tanz der Teufel Filmen: Sicher nicht die spannendsten und der erste auch nicht ganz zu unrecht lange verboten, aber 2 und 3 sind witzig und der erste hatte auch einiges prägendes.
Toll natürlich auch "Plan 9 from outer Space" ;).
-

Die Ideen von Brandt und Stephan sind nicht neu, Bredemeiers Forderung ist lächerlich.
Wirtschaftlichkeit ist ein schwieriges Thema bei der Lizensierung, aber die Jugendarbeit, die wollen wir bewerten.
Das die Torschützenliste vom Ausland domminiert wird, ist auch schon ewig so. Im letzten Jahr waren immerhin die 2 besten Feldtorschützen Deutsche (War doch so?).
Zeitz war verletzt, hat mit Kim sicherlich einen starken Gegenpart, wird aber weiterhin seine Spielanteile bekommen und auf von Behren baut Heiner hoffe ich nicht, eher auf Hens.
Und für die Mitte Hegemann? Was ist mit Kraus? Aktuell mit Velyky?
Die Topteams haben keine Möglichkeiten für Experimente, daher hat Kiel ja auch die Erfahrenen Karabatic, Anderson, Kavticnik und nächste Saison Klein.
Sehr populistischer Artikel, über das Thema kann man vielleicht noch diskutieren (Ich halte die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Vereine auch für wichtig, aber die Diskussion nicht hier), aber nicht so. -
Solange wenigstens keine wichtigen Elfer verschoßen werden. Wie hieß der? Judas?
Nachvollziehbar ist das lockende Geld doch immer.
(Ach, und der verschoßene Elfer kann auch nur ein Zufall gewesen sein, der Theorie vertraue ich mehr, war nur durch den Spitznamen provoziert(Bin schließlich Hertha und nicht Gladdi-Fan).) -
Ich denke, Du meinst das hier:
ZitatOriginal von Jenny
A.T.H.E.N.A.: "Zorba the Greek":(Jetzt geht das auch hier los

-
Zitat
Original von UlfN
So, bekomme gerade noch ein paar Platten, die sicher noch ein bißchen Einfluß haben können von: Public Enemy, Prince Paul, Sean Paul, Kate Bush, Echo & the Bunnyman, John Cale, Element of Crime, Howard Jones & Jello Biafra.Public Enemy - New Whirl Order
ist für mich die Platte des Jahres. Die erste richtig gute von der Stimme des schwarzen Amerikas der 80er/90er seit Apocalypse 1991.
Besinnung auf alte Tugenden, viel Noise, viel Lärm und ein wütender Chuck D.
Da wurden Erinnerungen wach, mag heute nicht mehr Up to date sein, bin ich aber auch nicht, mir gefällts.Echo & the Bunnyman: Man sind die poppig geworden, aber auch wirklich gut, sehr zu empfehlen.
John Cale: Selbst Cale war selten so schräg. Sehr gut!
Prince Paul: Auch sehr schön, auch eine Erinnerung an alte Rap-Klassiker, schön mal wieder was von Stetsasonic zu hören.
Kate Bush: Nach so vielen Jahren habe ich von ihr etwas mehr erwartet. Etwas ruhig, langsam. Aber durchaus hörbar.
Element of Crime: Auch nichts neues, aber okay, kann man gut hören.
Den Rest habe ich noch nicht gehört, auch nicht Fat Freddys Drop, geht aber los, doch Public Enemy sind für mich jetzt schon die Gewinner des Jahres, schön sie wiederzuhaben!
Edit: Von der obigen Liste kenne ich so direkt nicht mal die hälfte, ich werde wirklich alt. Na ja, werden wahrscheinlich mehr sein, die Titel sagen mir aber nix mehr.
Drei Lieder, derer die ich kenne, mag ich. -
Ich werde wohl noch ein Jahr pausieren. Nicht das es mir nicht gefallen hätte (
Albert
), aber erstmal plane ich für den Bilanzbuchhalter und den nächsten Polenurlaub, da muss gespart werden. Dann aber gerne wieder! -
Bolle: Solange das Fabrikat iO geht, ist doch nichts schlimmes als Auto bezeichnet zu werden.

Funny rulez!
Jenny: Könnte wahrscheinlich in Konkurenz treten, ein Kollege bedient mich auch mit ca. 3 Emails pro Tag zu solchen Themen. Wenn Oslo noch mehr hat, soll er sie mir mal schicken, dann könnte ich mich bedanken

-
Was, obwohl ich die Filme gerne gesehen habe, ein ziemliches Armutszeugnis für das Genre ist. Ist schon bezeichnend, wenn ein eher mittelmäßiger Film wie Willow einer der überragenden Filme eines Genres sein soll.
-
Olaf: Echt, es gibt noch eine so starke Lobby für die PO?
Das die Weltmeister/EM-Termine schwer korrigierbar sind, lag das nicht einfach daran, das schwache Handballstaaten nur Geld in den Turnieren bekommen können. Das macht die Sache, bei gleicher Stimmverteilung zwischen den Verbänden natürlich enorm schwierig. Außer Deutschland und Spanien hat doch leider kein Land ein Interesse an einer vernünftigeren Verteilung der Wettbewerbe.
Jenny: Dank der Neuabstimmung konnte ich meine Stimme leicht korrigieren (nachdem ich einige Argumente gelesen habe). Von daher finde ich die Sitaution sogar richtig gut.
-
Zitat
Original von Heike aus ESA
... ist mein nächstes "Vorhaben". Ist der wirklich so gut
Ja. Großer Film. Zumindest von einem akzeptablen Trio ja hier schon angepriesen:
-
1. Ahlm
2. Berge
3. Szilagyi
-
Ein SCM-Fan, der den THW nicht haßt. Das geht doch genauso wenig, wie THW-Fans die die SG mögen, oder umgekehrt.
Wohl möglich mögen sich die Fans ja noch untereinander, das gibt es doch nicht.