Beiträge von UlfN

    Und nochmal ne Frage von mir dazu, wenn ich hier einen Link einstelle, zu einer Seite die Texte veröffentlicht, ist das problematisch? Außerhalb natürlich für den Seitenersteller, aber es lassen sich evtl. ja sogar genehmigte Seiten finden.
    Dementsprechend noch mal die Frage: Darf ich das?

    Äh, und Textauszüge in der Signatur? Sollte ich sowas lieber nicht mehr machen?

    Aktuell ist es mal wieder ein altes, da ich eine neue DVD (Rio Reiser - Konzert, Videos, Interviews) gekauft habe.
    Hektisch, wie unsere Zeit und der Text erklärt, Danke Rio:

    Ton, Steine, Scherben: Jenseits von Eden

    Edit:
    Hast ja Recht Ronald, sorry, war irgendwie vom Lied beschwingt.

    War ne dumme Idee

    Zitat

    Zum 14. Mal können die Leser der Kieler Nachrichten über die Kieler Sportler des Jahres abstimmen. Acht Frauen und 14 Männer stehen bei der gemeinsam von KN und Kieler Volksbank veranstalteten Ausscheidung zur Wahl. Während bei den Männern mit THW-Torhüter Henning Fritz der Titelverteidiger erneut antritt, wird es auf jeden Fall eine neue Siegerin bei den Frauen geben, da Triathletin Nina Eggert inzwischen im Rhein-Main-Gebiet wohnt. Bei den bisherigen 13 Wahlen gab es bei den Frauen erst vier Siegerinnen. Turnerin Kim Bühlow (1992, 1993 und 1995), Rolltänzerin Swantje Gebauer (1994, 1996 und 1997), Nina Fischer-Eggert (1998, 1999, 2002-2004) und Windsurferin Amelie Lux (2000 und 2001). Bei den Männern dominierten die Handballer des THW: Michael Krieter (1992 und 1993), Magnus Wislander (1994-1999) sowie Henning Fritz (2003 und 2004). Segler Heiko Kröger gelang zwischen 2002 und 2002 der Hattrick. Die Handball-Fraktion bilden dieses Mal Henning Fritz und Christian Zeitz. Drei Segler und drei Leichtathleten sind dem THW-Duo zahlenmäßig überlegen. Bei den Frauen treten acht Athletinnen aus acht Sportarten an. Gewählt werden kann mit dem auf dieser Seite stehenden Vordruck. Außerdem liegen Stimmzettel in allen Geschäftsstellen der Kieler Volksbank aus, die Preise im Wert von 5000 Euro stiftete. Einsendeschluss ist der 18. November.

    Wer mit abstimmt, kann einen von 30 Preisen gewinnen, die die Volksbank gestiftet hat.

    Wählen können KN-Leser hier per Internet, über die Zeitung oder über Stimmzettel, die in allen Volksbank-Geschäftsstellen ausliegen. Einsendeschluss ist der 18. November 2005.

    Für die Internetabstimmung wurden Name, Adresse und Emailadresse abgefragt. Macht die Sache erheblich schwieriger, mehrfach abzustimmen als auf der THW-Seite.

    Hier noch die Quelle:

    http://www.kn-online.de/htm/dauer/sport/wahl2005/c-start.htm

    Das denke ich mal auch (Jenny). Wie waren den die "Spielregeln" für die Wahl - doch nicht über Internet.
    Zeitz hat eine überragende Saison 2004/05 gespielt, war bester Feldtorschütze der Liga.
    Er ist immens wichtig für das Kieler Spiel, zieht die Abwehr stark auf sich, hat noch ein gutes Auge für Ahlm und wirft eine Menge Tore.
    Er wird sicher nie eine 100 %ige Ausbeute haben, dennoch geht von ihm ein unglaublicher Druck Richtung Tor aus und das zieht halt die Abwehr auf ihn.
    Finde die Wahl schon okay und freue mich für ihn.

    Heute ist der erste Advent, wird Zeit mal wieder ein paar andere Platten rauszusuchen.
    Sicherlich nicht Wham, aber so die ein oder andere ist m.E. gut zur Vorbereitung auf das Fest der Liebe.

    Hier mal meine Empfehlungen:

    1. Aretha Franklin - Amazing grace (legendäres Gospelalbum der Soulqueen aus dem Jahre 1972, live in der Kirche ihres Vaters (meine ich) aufgenommen.

    2. Nat King Cole - sings hymns & spirituals (seltenes Gospelalbum des großen Sängers)

    3. Prince - Lovesexy (Lovesexy = The feeling you get, when you fall in love, not with a girl or a boy, but with the heaven above - Ein sehr schönes, religiöses Album)

    4. James Brown - The James Brown Christmas Album (sozialkritisch und funky - Was war der Mann damals GUT!)

    5. Aaron Neville - Soulfull Christmas (Leicht angeswingte Weihnachtsevergreens, gesungen vom Sänger mit Dockarbeiterarmen und engelsgleicher Stimme)


    Was hört ihn den so zum Fest?

    Tja, die Polen sind schon ein Völkchen.
    Mag vielleicht nicht richtig geguckt haben, aber irgendwie habe ich gerae mal ein normales Pils gesehen, ansonsten nur Biere von mindestens 6 %. Das können sie aber ganz gut, habe schon deutlich schwächere Starkbiere getrunken.

    Im schönen Sachsen, in der Nähe von Leipzig:


    Ein Vater möchte seinem 8-jährigen Sohn die Tiere im Wald zeigen. Sie
    steigen auf einen Hochsitz.

    Der Junge schaut nach Norden und sieht zwei Füchse.

    Der Vater beobachtet den Süden und erblickt eine nackte Frau.

    Der Sohn ganz aufgeregt zu seinem Vater: "Figgse, Figgse!!!"

    Daraufhin der Vater: "Nur, wennde dor Muddi nüscht soochst !!!"


    Ein Streifenbeamter hält einen Autofahrer an.. "Fahrzeugpapiere und aussteigen, ich denke Sie sind betrunken!", raunt der Polizist.
    Fahrzeuglenker: "Herr Inspektor, ich versichere Ihnen, ich habe nichts getrunken!"
    Polizist:"Ok, machen wir einen kleinen Test! Stellen Sie sich vor: Sie fahren im Dunkeln auf einer Straße, da kommen Ihnen zwei Lichter entgegen. Was ist das?"
    Fahrzeuglenker: "Ein Auto."Polizist: "Na klar! Aber welches? Ein Mercedes, ein Audi oder ein BMW? "Fahrzeuglenker:"Keine Ahnung!"
    Polizist: "Also doch betrunken."
    Fahrzeuglenker: "Unter Garantie nicht!"
    Polizist:"Okay, noch ein Test: Stellen Sie sich vor: Sie fahren im Dunkeln auf einer Straße, da kommt Ihnen ein Licht entgegen. Was ist das?"
    Fahrzeuglenker: "Ein Motorrad!"
    Polizist: "Na klar! Aber welches? Eine Honda, eine Kawasaki oder eine Harley?"
    Fahrzeuglenker: "Keine Ahnung!"Polizist: "Wie ich sagte: betrunken!" Fahrzeuglenker, dem mittlerweile der Geduldsfaden reißt:
    "So, Herr Inspektor, Gegenfrage: Es steht eine Frau am Strassenrand. Sie trägt einen Mini, Netzstrumpfe und hochhackige Schuhe. Was ist das?"Polizist: "Na, klar. Eine Hure."
    Fahrzeuglenker: "Ja klar, aber welche? Ihre Tochter, ihre Frau oder ihre Mutter?"



    Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den
    Tierladen, aber sie findet die Preise sehr hoch.
    Als sie den Inhaber nach günstigen Tieren fragt, bietet der Ihr einen Frosch für 25 Euro an.
    Sie wundert sich warum auch dieses Tier so teuer ist.
    Er erklärt ihr, dass es ein ganz besonderer Frosch sei. Er könne blasen! Sie überlegt nicht lange und kauft den Frosch, mit dem Hintergedanken es selber nicht mehr machen zu müssen.
    Sie überreicht den Frosch ihrem Mann. Dieser ist sehr skeptisch, aber
    gleich heute Abend will er es ausprobieren.
    Mitten in der Nacht wacht die Frau auf, da sie in der Küche Töpfe und
    Pfannen klappern hört. Als sie in die Küche geht, sieht sie ihren Mann und den Frosch das Kochbuch durchstöbern.
    "Warum durchstöbert ihr zwei Kochbücher um diese Uhrzeit?" fragt sie.

    Ihr Mann schaut zu ihr auf und sagt:
    "Sobald der Frosch kochen kann, fliegst du raus"

    Also ich denke, das auch Zagreb zu den schwächeren Vertretern des 2. Topfes zu zählen ist. Kann mir nicht vorstellen, dass sie wieder zu alter Stärke gekommen sind.
    Dementsprechend - Kiel und Flensburg ohne Probleme, bei SCM schließe ich mich den 30 % an.

    Zitat

    Original von Olaf
    Es ist gut so, dass es damals so gekommen ist (auch wenn dem Kapitalismus der Kommunismus zunehmend als Korrektiv fehlt)

    Sehr treffend. Und ich will die soziale Markwirtschaft (oh bitte bleib noch ein wenig) nicht als perfekt ansehen, noch möchte ich die Ideen von Marx, Engels oder gar Mühsam abschreiben - Schauen wir, wie es weitergeht, im Augenblick geht die SMW in eine Richtung, die auch scheitern wird - Der Klassenkampf, davon bin ich überzeugt - wird wiederkommen.
    Aber schön, das ein großer Teil des Unrechts in Europa augenblicklich abgeschafft ist.

    Zitat

    Original von Gottfried
    @ Wieland

    Ich kann mich erinnern, da ich kurz vorher erst die Schule verlassen durfte, daß es vielen hier im Westen wohl einen unglaublichen Schmerz bereitetet haben muß, die DDR fallen zu sehen. Hier ließ es sich ja schön nach drüben ins Paradies schielen und die Teilung Deutschlands als unumkehrbare Folge der eigenen Verbrechen anzusehen.

    Was haben wir nicht alles in der Schule diskutiert - die DDR sei friedlich, ein wahres Paradies, gemacht für die Ewigkeit. Blablabla....
    :wall:

    Muß zugeben, dass ich damals zu den traurigen gehörte. Was habe ich die Theorie des Kommunismus verteidigt, zwar Probleme in der DDR gesehen, aber auch viel positives - fehlende Arbeitslosen, soziale Ausgewogenheit.
    Als die Mauer fiel, da fiel ich durchaus in ein Loch.
    Heute bewegen mich die Bilder des Mauerfalls sehr und ich bin nur sehr traurig, dass ich die Freude damals nicht gefühlt habe. Mir wurden durch meine politischen Träumereien ein unglaublich schöner Tag verdorben.
    Heute tröste ich mich ein wenig mit Rio Reisers "Zauberland".
    Egal. Ich halte den 9.11. auf jeden Fall für den Tag der Wiedervereinigung. Aber es bleibt eben auch der Tag der Reichsprogromnacht. Seit 1989 kann es nicht mehr ein Trauertag sein - aber auch nie ein Feiertag, so meine Meinung.

    Und noch eine Geschichte zum 9.11. Als ich in meinen letzten Monaten bei den Ubooten (1995) war, sollte wieder eine Mittelmeerfahrt geplant werden. Diese waren damals noch recht neu, man hat es den alten Taucheisen lange nicht zugetraut. Diese sollte zum ersten Mal auch einen Hafen in Israel beinhalten. Ich meine, es ging um Haifa. Als Einlauftag war der 9. November geplant. Ich bin mir nicht sicher, ob man das noch cancelte, ich glaube ja, irgendwer hatte wohl angefangen nachzudenken. Ansonsten wäre das wohl auch heute noch bekannt.
    Es ist einfach ein brisantes Datum.

    dummerchat:
    Debil? Habe ich auch gerade gehört, aber eigentlich steht die ja schon 2Tage im CD-Regal (Die Platte wurde mir geklaut).
    Damals waren die Ärzte noch witzig und mehr als nur 2-3 Songs Klasse. Hat nach der Auflösung stark abgenommen.
    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu der CD, hat sie auch noch den schönen Aufkleber?
    Hier meine Ärzte Top 5:

    1. Uns gehts Prima (auch wenn einige Songs nicht wirklich überzeugen, die Mini-LP mit Teenager Liebe war das Beste was "die Beste Band der Welt" je veröffentlicht hat)
    2. Im Schatten der Ärzte
    3. Debil
    4. Die Ärzte (das ist die Skandal LP mit Geschwisterliebe (erst danach wurde auch Debil vom Markt genommen), die einzige als Duo)
    5. Planet Punk (deutlich die beste CD nach der Auflösung)