So, wo Felix, Patrick und ich gerade begeistert sind, hier mal Werbung für die beste Satiresendung der Republik. Und immer Donnerstags N3 gucken.
Beiträge von UlfN
-
-
Also war es schon Kritik an Dir. Sorry. Aber wie geagt, wollte mal unseren Jugendtrainer Noka loben, dem das immer abgestritten wird.
-
War ja auch keine Kritik an Dir.
Und auch wenn die o.g. schon zur Weltspitze gehören, denke ich, dass Sie sich über die Jahre noch steiegern werden. Auch Max, der nun ein paar Jahre älter war als die genannten, als er zum THW kahm und zu den Besten gehörte, ist mit den Jahren noch gereift.P.S.: Fand den Artikel durchaus gelungen, sehr bildreiche Schreibweise. Gefällt.
-
Yepp, wurde von einem guten Freund aus einem Schachverein deutlich aufgeklärt, warum Schach ein Sport ist.Es erfordert eine Menge Training um sich zu verbessern und die psychische Belastung kann imens sein.
Da ich heute bei der Arbeit enorm unter Stress stand, kann ich mir gut vorstellen, dass man auch beim Schachspielen ins Schwitzen geraten kann! -
Zitat
Angesichts dieser Umstände, welche sich die Macher jedoch über lange Zeit Schritt für Schritt erarbeiteten, sieht man auch keine Veranlassung nach hoffnungsvollen Talenten Ausschau zu halten, oder etwas junge Zebras im eigenen Verein heranzuziehen. Das Risiko scheint derzeit zu groß. Nichts ist wichtiger als Kontinuität auf hohem Niveau und das bedeutet einen Titel mindestens pro Saison.
Angesichts des zweit jüngsten Kaders der Liga davon zu sprechen, Kiel würde nicht mit Talenten arbeite, klingt ein wenig - niedlich. Zugegeben, es sind nicht gerade viele Deutsche, aber Talente? Neo, Kim, Vid, Zeitzi, Dominik (
) und Co. werden sich schon noch steigern. -
Also, mit diesem Bruch in die Prüfung zu gehen, Du wirst für mich zu einer Riesin. Dein Arbeitgeber fordert bekanntlich ne Menge, wer da anfängt hat Ehrgeiz, aber, wenn ich Dich richtig verstanden habe, nur den Klausurenkursus (trotzdem jedenfalls nebenbei immer noch Handball) und das mit einem Bruch
.
Die absolute Powerfrau.
Da kommt Mann sich sooo klein vor.WeiterhinDaumendrückendundrespektzollendfüreineZilloleserin
Ulf
-
Tja, der lange und harte Weg vom Halbfinale zum Final 4.

Edit: Sorry, aber das bot sich einfach an.

-
Und kleine Vereine die Chancen an den Großen vorbei bis ins F4 zu kommen. Ist doch schön und der Spaß am Pokal.
Auch wenn ich mich ein wenig über das jetztige Los ärgere, kann ich mir kaum was dümmeres vorstellen, als eine Setzliste.
-
Zu 1: Der Aufbau von in Magdeburg bereits vorhandenen Strukturen, die von der DDR finanziert wurden, kostet mehr als der Erhalt.
Zu 2: Das würde aber auch unbegrenzt viel Talent bedeuten, damit das Luxusproblem entstehen kann. In vielen europäischen Ländern besteht eine hervorragende Jugendarbeit (Schweden, Frankreich, Rußland (Zumindest meine ich mich erinnern zu können, dass das in der HW behauptet wurde). Die Länder sind zwar schon seit Jahren Spitze, aber ein absolutes Luxusproblem sehe ich da auch nicht.
Zu 3: Zum einen gibst Du ja auch zu, dass Kretsche und Co. von der Konkurenz profitierte. Zum anderen sehe ich noch kein Zukunftsproblem für den dt. Handball, im Augenblick sprießen die deutschen Talente doch (Kraus, Glandorf, Klein, Hens, Zeitz, etc.)
-
Die Jacke läßt zumindest wohl eher auf Torwart als auf Rückraum/Kreis tippen. Habe mich ja auch lange nicht getraut.
Finde aber keinen TW in dem Alter an den ich glaube (Scheiß Vereinsbrille). -
Was soll das schon groß beweisen / die Presse zurückhalten.
Die Beobachtung bei der Vorbereitung ist doch begrenzt.
Könnte mir im Falle des Falles aber einen Sieg vorstellen -
Und hier nun die aktuellen Stellungnahmen von meiner Lieblingsradsportseite:
ZitatAlles anzeigen
Armstrong bekräftigt Comeback-Gedanken
Berlin (dpa) - Der siebenmalige Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong hat Überlegungen bekräftigt, nach den jüngsten Doping-Anschuldigungen doch noch einmal die Frankreich-Rundfahrt zu bestreiten.Der 33-jährige Amerikaner hatte in diesem Sommer eigentlich seinen endgültigen Abschied erklärt, plant inzwischen aber sogar seine Teilnahme am Winter-Trainingslager seines bisherigen Teams Discovery Channel.
«Ich will die Chancen nicht in Prozent ausdrücken, aber ich will es nicht länger ausschließen», erklärte Armstrong zu einem möglichen Comeback auf seiner Internet-Homepage. «Ich genieße meine Zeit als zurückgetretener Athlet mit Sheryl und den Kindern, doch die jüngste Schmierenkampagne aus Frankreich hat meinen Kampfgeist geweckt», sagte der Texaner, der sich gerade mit Rocksängerin Sheryl Crow verlobte und drei Kinder aus seiner geschiedenen Ehe hat.
Armstrong wird nach der nachträglichen positiven Analyse von sechs B-Proben aus dem Jahr 1999 beschuldigt, während seines ersten Tour- Siegs das Blutdopingmittel EPO benutzt zu haben. Die Proben waren im französischen Labor in Chatenay-Malabry gelagert. Öffentlich gemacht hatte den Vorgang die Sportzeitung «L`Equipe».
Die angekündigte Stellungnahme durch den Rad-Weltverband UCI zu den Vorgängen verzögerte sich. Sprecher Enrico Carpani sagte der dpa, die Ergebnisse der Untersuchung würden möglicherweise sogar erst bekannt gegeben. Sollte Armstrong wieder fahren, würde er der Sportgerichtsbarkeit des Verbandes unterliegen. Der Präsident der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA), Richard Pound, hatte jedoch erklärt, eine mögliche Bestrafung könne rechtlich sehr problematisch sein.
Jan Ullrich ist skeptisch, dass sein langjähriger Rivale noch einmal bei der Tour antritt: «Ich kann mir nach der Abschiedsfeier von Paris nicht vorstellen, dass Lance noch einmal antritt», sagte der T-Mobile-Kapitän der Tageszeitung «Die Welt».
Armstrongs ehemaliger Teamchef und Geschäftspartner Johan Bruyneel erklärte, Armstrong habe drei Wochen nach der Tour de France wieder mit dem täglichen Training begonnen und wolle auf jeden Fall im Dezember ins Trainingslager kommen. «Er will fit für Wettkämpfe werden. Er hat noch eine weitere Tour in seinen Beinen. Ich bin sicher, er könnte sie erneut gewinnen», sagte Bruyneel in mehreren Interviews. Eine Entscheidung über eine Rückkehr des Team-Mitinhabers werde aber möglicherweise erst im Februar 2006 fallen.
«Es wird immer einen Platz für ihn geben», unterstrich der Belgier, der nach eigenen Worten jeden Tag eine Viertelstunde mit Armstrong telefoniert und davon 13 Minuten über den Radsport spricht. «Er verfolgt die Leistungen der Mannschaft sehr genau. Es ist klar, dass er immer noch hungrig auf den Radsport ist», erklärte Bruyneel. «Aber damit habe ich nicht gesagt, dass er sich schon zur Fortsetzung seiner Karriere entschieden hat.»
Radsportwelt glaubt nicht an Armstrong-Comeback
(sid) - Der Schrecken bei der Konkurrenz hält sich zumindest äußerlich in Grenzen: Mit seiner Comeback-Ankündigung scheint der siebenmalige Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong in der Radsportwelt kein großes Durcheinander ausgelöst zu haben. T-Mobile-Kapitän Jan Ullrich, jahrelang als größter Herausforderer des siebenmaligen Triumphators angetreten, reagierte ganz gelassen. "Ich kann mir nach der Abschiedsfeier von Paris nicht vorstellen, dass Lance noch einmal antritt", sagte Ullrich der Welt.
Kein Kommentar von Leblanc
Gar nicht erst kommentieren wollte Tour-Direktor Jean-Marie Leblanc die Zeitungsmeldungen aus Armstrongs Heimatstadt Austin. "Zu diesen Gerüchten sage ich nichts. Ich werde mich erst äußern, wenn es eine offizielle Bestätigung gibt", meinte der Franzose, der Armstrong nach den Enthüllungen über positive EPO-Proben des Texaners scharf kritisiert hatte.
Die Dopingvorwürfe waren für Armstrong am Dienstag auch der Grund, eine mögliche Rückkehr selbst ins Spiel zu bringen. Er sei im Training und denke über ein Comeback nach. "Das wäre die beste Art, es den Franzosen zu zeigen", sagte der 33-Jährige der Zeitung "The American Statesman". Für Mittwoch hatte er noch ein Interview mit US-Talkqueen Oprah Winfrey geplant.
Ex-Teamkollegen begeistert
Nachdem bereits Johan Bruyneel, der sportliche Leiter des US-Teams Discovery Channel, die Überlegungen seines langjährigen Schützlings bestätigt hatte, zeigten sich aber einige seiner früheren Teamkollegen begeistert. "Ich fände es absolut genial, wenn Lance zurückkäme", sagte der Spanier Manuel Beltran.
Auch Titelverteidiger Roberto Heras äußerte sich bei der Spanien-Rundfahrt positiv zu den Plänen seines einstigen Teamkollegen und Kontrahenten. "Eine Rückkehr wäre der richtige Weg. Das Problem ist nur, dass die Franzosen dann nach Ende der nächsten Saison wieder mit den gleichen Vorwürfen kommen würden", meinte Heras. Eric Boxer, Manager vom Cofidis-Rennstall, erklärte: "Ich sage dazu gar nichts. Wir würden nur wieder in Polemiken zurückfallen."
Würde mich auch überraschen, wenn er tatsächlich noch zurückkehren würde, gewinnen kann er nichts mehr
-
Meinereiner würde sagen, er ist angenehm überrascht. Die Idee mit dem Unterthread hat viel gerettet. Ich hatte nur irgendwie das Problem, das mitzukriegen, suchte lange vergeblich nach den Spielen :P.
Die Geschichte mit den verlegten Spielen und den Spieltagen sehe ich nicht als ein Problem der Handhabe, eher im Gegenteil. SOllte man den Uralt Sammelthread aus dem Forum hochholen?
Könnte mir vorstellen, dass durch so etwas viele Zusatzthreads aufgemacht würden (war dem früher so?), weil einige zu faul zum Suchen wären.
Nein, ich finde die Trennung zum restlichen Erstligathread sehr gut, würde eigentlich kein Spiel schließen (wenn ein Spiel für einige noch nach 1 Monat interessant ist - So what, die Spiele Melsungen gegen WHV dagegen werden halt schnell durchgereicht und vergessen, spiegelt doch nur das Interesse der HE wieder, empfinde ich nicht unbedingt als unübersichtlich).
Bei den Tipps wäre ich allerdings auch für einen seperaten Thread.Edit: Mein 500ster Beitrag, ich werd' ja ganz rot!!!

Edit Edit: Habe jetzt erst die Spieltagssortierung gesehen und halte sie für deutlich falsch!!!
Jetzt habe ich verstanden, was Ronald meint. Bewirkt doch nur, dass wir das TBV Spiel noch ne Ewigkeit sehen, dass Rückspiel von Anfang auf Seite ... Wird schon fürs erste Derby zwischen Kiel und FL schwer, das wird dann ja niemals auf Seite 1 landen. Und ich glaube, da werden viele schreiben wollen.
-
Olaf:
Sieht für mich, zugegebener Weise mit Vereinsbrille, aufgrund der Schärfe sogar tatsächlich so aus. Aber, wie Du ja auch gesagt hast, es hat hier wohl niemand eine Härte von beiden Seiten geleugnet. Von daher sind die Strichlisten etwas albern.@wieland:
Nach einer hitzigen Partie ist Noka in der tat gerne zu Statements bereit, für die man als THWer gerne den Strom abstellen würde. Aber er ist nie euphorisch. Wütend ja, aber begeistert - Nee, er ist der Grantler.
Dennoch blos keine Mikros in seine nähe. -
Thomas Knorr? Hat so ein bisschen die Haare und das Gesicht. Wie alt war Knorre da, könnte, denke ich, hinkommen.
-
Und wieder von der gleichen Seite
ZitatAlles anzeigenArmstrong: Zur Tour, um Franzosen zu ärgern
Berlin (dpa) - Der am Doping-Pranger stehende Lance Armstrong will sein beschädigtes Image eventuell durch einen achten Sieg bei der Tour de France aufpolieren.Der am 24. Juli in Paris «unwiderruflich» zurückgetretene 33-jährige Rekordsieger erwägt nach einem Bericht der Zeitung «American Statesman» in Austin/Texas 2006 eine Rückkehr zur Tour. Das meldete die Internetseite von Eurosport.
«Ich überlege diesen Schritt. Das ist vielleicht die beste Art, gegen die Franzosen anzustinken», sagte Armstrong. Der siebenfache Tour-Sieger sieht sich seit zwei Wochen mit schwersten Anschuldigungen konfrontiert, nachdem die französische Sportzeitung «L`Équipe» sechs positive Doping-Analysen Armstrongs aus dem Jahr 1999 veröffentlicht hatte.
Armstrongs ehemaliger Teamchef und Geschäftspartner bei Discovery Channel, Johan Bruyneel, bestätigte dessen Aussagen, die er im Rahmen der Verlobungsfeier mit der Rocksängerin Sheryl Crow getätigt hatte. Der Belgier sagte laut «Eurosport» bei der zur Zeit laufenden Spanien-Rundfahrt: «Ich schließe ein Comeback von Lance 2006 nicht aus. Aber ich kann es nicht definitiv bestätigen, bis ich ihn nicht persönlich gesprochen habe. Es ist nicht unmöglich.»
Nach der Tour hätte sein Schützling «einige Abschieds-Parties in Nizza» gefeiert. «Danach fuhr Lance zurück in die Staaten. Drei Wochen später meldete er sich bei mir und sagte: Ich bin wieder auf dem Rad. Mir ist langweilig - mir fehlt der Wettbewerb», erzählte Bruyneel von der letzten Wortmeldung seines früheren Kapitäns, der eine Rückkehr nach seinem siebten Sieg im vergangenen Juli ausgeschlossen hatte.
«Das ist keine Nachricht, mit der wir uns jetzt beschäftigen. Ich kann deshalb nicht sagen, das ist toll oder nicht. Auf jeden Fall hätte es keinerlei Auswirkungen auf unsere Planungen oder unsere Vorgehensweise in der nächsten Saison, wenn er zurückkommen sollte. Warten wir ersteinmal ab», riet T-Mobile-Manager Olaf Ludwig, dessen Team-Kapitän Jan Ullrich nach der Frankreich-Rundfahrt erklärt hatte, noch so lange weiter fahren zu wollen, «bis ich die Tour noch ein Mal gewonnen habe». Ullrich war von Armstrong fünf Mal geschlagen worden.
-
Zitat
Gut,dann genauer
( Ein paar blockierende Parlarmentsmitglieder, die an einer politischen Diskussion wirklich kein Interesse haben, sondern nur unsere Demokratie unterwandern und aushebeln wollen)Das hast du SELBST so gehört bzw.gesehen ?
Wenn sie die Demokratie aushebeln wollten ,würden sie verboten.Gelesen und gehört, vorwiegend durch die Medien. Und zwar nicht Bildzeitung und RTL-Aktuell, durchaus seriösere Quellen. Die Möglichkeit alles selbst zu sehen/erleben habe ich nicht, benötige ich denke ich auch nicht. Ich kann nicht überall sein.
Sicher sollte man jede Quelle immer kritisch sehen, aber sie muss auch nicht unbedingt falsch und man sollte auch Sachen glauben.
Das sie nicht verboten sind, bedeutet nicht, dass es nicht eindeutige Tendenzen gibt, die den Verfassungsschutz dazu verleiten, diese Partei unter Beobachtung zu stellen.Zitat(Nur ist die Frage, ob alle zur Wahl stehenden Parteien da auch wirklich stehen sollten.)
Diese Frage zu stellen obliegt dir nicht.Es sei denn du bist der damit betrauten Verfassungsrichter am Bundesgerichtshof.
Da denke hat meteokoebes schon genug zu gesagt.
Zitat(Aufgrund der Lehren der Weimacher Republik leben wir in einer wehrhaften Demokratie, die Ihre eigenen Feinde bekämpft.)
Vornehmlich mit der 5 % Hürde,an der NPD wie DVU regelmäßig scheitern.
Vornehmlich mit dem Verfassungsschutz. Die 5 % Hürde ist sicher ein gelungenes Mittel zur Stabilisierung der Demokratie, um ein handlungsfähiges Parlament zu schaffen. Sie dient aber schwerlich dazu, die Antidemokraten aus dem Parlament zu halten. Die NSDAP wäre auch in einer Weimacher Republik mit 5 % Hürde an die Macht gekommen.
Zitat( mit schwachsinnsanträgen, die die Politik lahm legen sollen)
Siehe oben ;selbst gelesen ,gehört oder gesehen?
Blockadepolitik ist übrigens gang und gäbe ,meißtens über den Bundesrat.Sowie derzeit von CDU und davor Oscar L. gegen Kohl.Wieder vorwiegend gelesen. Inklusive damals einer Liste an Anträgen, die gestellt wurden um den politischen Alltag lahm zu legen. Habe diese Liste nicht mehr, okay, kann sie also schwer zitieren, empfand das alles damals aber als sehr glaubwürdig.
Und die Blockadepolitik von den von dir so schön populistisch als "etablierte" Parteien bezeichneten CDU, SPD & Co. sieht durchaus anders aus. Da wird nicht durch eine Überschwemmung von Tagesordnungspunkten versucht, alles lahm zu legen, sondern es wird durch die jeweiligen vom Volke gegebenen Mächteverhältnisse versucht, die gegnerische Politik schlecht darstehen zu lassen und seine eigene durchzusetzen. Auch nicht schön, aber etwas anderes.Zitat(als Sie merkte, dass Sie eigentlich nur von Ihrem Chef, Gerthard Frey, ausgenutzt wurden, um ihm Wahlgelder zu bringen und ihnen nichts konstruktives erlaubt war.)
Frey ist Besitzer eines großen Verlages der sich nicht nur mit rechtsradikalen Publikationen hervortut,ich würde wetten du hast seine "normalen" Hefte auch schon mal gelesen.Der hat es nicht mehr nötig nach Wahlkampfgeldern zu schielen.Der ist Überzeugungstäter.
Wahlkampfkosten gibts nur in voller Höhe(5 Euro pro Stimme?)wenn die antragstellende Partei über die 5 % Hürde gekommen ist.WEnn nicht gibts eine Pauschale.Langt in aller Regel nicht zum Reichwerden.Ich habe sogar mal seine Deutsche National-Zeitung gelesen. Hatte mir zwecks eines Schulreferats das Parteiprogramm der DVU angefordert und dabei die Zeitung als Probeexemplar mitbekommen.
In S.H. war die DVU übrigens über die 5 % gekommen. Hatte damals in Kommentaren (u.a. von Ingo Stawitz, 1992 Fraktionsvorsitzender der DVU im S.H. Landtag) gelesen, dass es Frey nur um Werbung für seine Zeitung und die Wahlgelder ging (Inklusive Spenden). Hier gebe ich eine gewisse Unsicherheit zu. Ein frustierter Ex-Kollege ist nicht unbedingt die beste Quelle. Allerdings ist das mit dem nach Geldern schielen nebenbei so ne Sache. Die Stones haben das Geldmachen auch nicht mehr nötig und gehen nur noch für die Fans auf Tour.
Dennoch gebe ich Dir recht, Frey verkauft die Ideologie nicht nur, er wird auch an sie Glauben.ZitatMit ordentlich zitieren hab ich Schwierigkeiten,deshalb in Klammern UlfN.
Der Ausdruck "dümmlich" nehme ich zurück-"nachplappern" bleibt aber stehen.
VorlautNun, wie geagt, ich habe keine neuen Erkenntnisse, aber ich finde nichts negatives daran auch angenommene Überzeugungen wiederzugeben.
Und außer dem Versuch, meine Äußerungen in Zweifel zu stellen, hast Du zumindest keine gegenteilige Aussagen gebracht. Klingt für mich nach einem einfachen "Glaub ich nicht" was ungeheuer zur Diskussion beiträgt.
Stopp, ich korrigiere mich. Du benutzt zum wiederlegen das Bundesverfassunggericht, das sie ja nicht verboten hat.
Dennoch hat es auch ausdrücklich nicht von einer Verfassungsmäßigkeit der Partei gesprochen. Leider hat der Verfassungsschutz Fehler unternommen, die bis jetzt noch nicht behoben wurden und ein Verbot derzeit nahezu unmöglich machen.Edit:
ZitatMit der Frage stellst du die Verfassungsmäßigkeit einer Partei in Frage.
Bei einem braunen Spinner könnte es dir passieren das du eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abzeichnen müßtest.
Alle Klarheiten beseitigt ?Was mich bis dahin, wenn Du denn recht hast, nicht abhalten wird, darüber zu diskutieren.
-
Natürlich dürfen alle zur Wahl zugelassenen Parteien Stimmen erhalten. Nur ist die Frage, ob alle zur Wahl stehenden Parteien da auch wirklich stehen sollten.
Aufgrund der Lehren der Weimacher Republik leben wir in einer wehrhaften Demokratie, die Ihre eigenen Feinde bekämpft. Ich finde das auch gut so. Der Verfassungsschutz hat ja auch nie Ihre Verfassungsfeindlichkeit abgestritten, lediglich grobe Fehler im Verfahren gefunden.
Und zum Thema 9 % der Volkes-Meinung. Auch die NSDAP stellte mal einen großen Teil der Volkesmeinung dar. Deshalb mußte man sie nicht akzeptieren.
Ich gebe zu, die Thesen, die ich vertrete, sind keine Neuen. Was sie allerdings nicht falsch macht. Wo, lieber vorlaut, sind den meine dümmlichen Fehler, was ist falsch an meiner Aussage, würde mich freuen, wenn Du mich diesbezüglich aufklärst. -
Auch wenn ich nicht wirklich über die Partie gegen die SG erfreut bin, eine Setzliste ist Schwachsinn. Dann bräuchte man sich die ersten Runden ja kaum mehr angucken.
Das einzige was mich an dem Los störrt, ist, dass die Spiele so dicht beieinander liegen, aber, was solls, ist halt Lospech. -
InesK: Natürlich sollte man die Regeln nicht ändern.
Aber eine bessere Verteilung der Spiele wäre für den Handballzuschauer schöner gewesen. Sei es drumm, dann sollen die Derbies halt hintereinander kommen.