Beiträge von UlfN

Das mit dem Asthma ist nicht wirklich neu. Die "legalen Dopinggeschichten sind nicht schön, aber verglichen mit den deutlich härteren, ungesunderen illegalen Dopingmitteln, die auch in höheren Dosen eingenommen werden, ist das albern.

Hier die letzten News zu Lance, weiterhin aus dieser Quelle:

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_36043.htm

Das ist die Möglichkeit einer neuen Serie. 6 Siege in Folge. ;)

Nein, aber im Ernst, Schlimmer geht's nimmer. Nicht schon in Runde 2, nicht so kurz nachdem Spiel in Flensburg.
    Einziger Vorteil bleibt aus meiner Sicht der Standort, aber ein Treffen im F4 wäre mir deutlich lieber gewesen.

Da möchte ich doch noch einen großen Mann des Wortes zitieren, dessen Worte man schon einen eigenen Begriff gab: Bushismen.
    Ladies und Gentleman, die Worte des mächtigsten Mannes der Welt, der Stevie Wonder während eines Konzertes mal freundlich zuwinkte: George W. Bush:

Habe über die Suche einen entsprechenden thread nicht gefunden. Ähm, die Wahl fürs Fun-Forum viel mir eigentlich auch recht schwer, denn ob das lustig ist oder beängstigend, darf jeder gerne selber entscheiden.

Aberglauben bringt Unglück!
    (Autoren reiche ich nach, sobald ich mein Foucaultsches Pendel zurückhabe)

Und jetzt von dem großen Bereits zitierten polnischen Aphorismen-Schreiber Stanislaw Jerzy Lec ein paar seiner unfrisierten Gedanken:

Sesam öffne Dich, ich möchte hinaus.

Auch zur Bewachung von Gedanken verwendet man Eunuchen.

Man muß die Zahl der Gedanken nur derart vervielfachen, dass die Anzahl der Wächter für sie nicht ausreicht.

Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen zum anderen. Aber sie beißen nicht alle.

Nächte sind meist zu dunkel um gesehen zu werden.

Weisheit sollte im Überfluß zu haben sein; wer fragt schon danach?

Einsamkeit, wie bist Du übervölkert!

Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie.

Auch leere, versiegelte Briefumschläge enthalten ein Geheimnis.

Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit.

Politik: Derby trojanischer Pferde!

So mancher Bumerang kommt nicht zurück. Er wählt die Freiheit.

Es ist keine Kunst zu sagen: "Ich bin!" Man muß sein.

Manchmal muss man verstummen, um erhört zu werden.

Ich weiß, woher die Legende vom Reichtum der Juden kommt: Sie bezahlen alles.

Wenn zwei Einsamkeit suchen, droht der Welt Überbevölkerung.

Man kann das Lied der Freiheit nicht auf dem Instrument der Gewalt spielen.

Ohne die Kenntnis der fremden Sprache wirst Du niemals das Schweigen des Ausländers verstehen.

Um an die Quelle zu kommen, muß man gegen den Strom schwimmen.

Ein getöteter krebs errötet. Was für ein nachahmungswürdiges Feingefühl des Opfers.

Zwei Parallelen begegnen sich in der Unendlichkeit - und sie glauben daran.

"Kopf hoch", sagte der Henker und warf ihm die Schlinge um den Hals.

Bakterien? Kleinigkeit.

Wie stickig! So öffnet doch die Fenster, mögen die da draussen es auch zu spüren bekommen.

Winde wehen sehr durchsichtig.

Die Geschichte lehrt, wie man sie fälscht.

Die Unkenntnis des Gesetzes befreit nicht von der Verantwortung. Aber die Kenntnis oft.

Ob Fische, die durch die Maschen des Netzes hindurchfallen, an Minderwertigkeitskomplexen leiden?

Die Zeit schreitet voran. Und Du, Mensch?

Wenn überhaupt keine Winde wehen, hat sogar der Wetterhahn auf dem Kirchturm Charakter.

Das schwächste Glied einer Kette ist ihr stärkstes. An ihm reißt die Kette.

Kürzen wir das Metermaß. Seien wir größer!

Man kann seinen Glauben wechseln, ohne seinen Gott zu wechseln.

Wundert euch nicht, dass jemand der übel riecht, es gerne hat, wenn man ihn beweihräuchert.

Laßt nicht verhungern, wen ihr fressen wollt!

Ich werde ständig gefragt: "Schreiben Sie auch größere Sachen?"
    "Nein", antworte ich, "nur große".

Bin, wie oben schon erwähnt, auch ein Fan vom Laien und Schultheater. Ist halt was vom Volk fürs Volk. Nicht abgehoben.

P.S.: Danke für den Tip, werde mal versuchen das richtige Möbelgeschäft zu finden. Vielleicht ist es ja mein Lieblingshotdog-Shop?!? Wahrscheinlich wohl eher nicht.

@Wieland: Kann ich nachvollziehen. Entsinne mich noch dunkel an ein Interview mit dem Kieler Intendanten, wo er gefragt wurde, wie er auf den Publikumsrückgang reagieren wolle. Dazu sagte er nur: Das ist mir doch egal. Wir haben tolle Kritiken in den Theater Fachzeitschriften das zählt.
    Tolle Einstellung, da sieht man dann, was mit Steuergeldern teilweise geschieht. Es muss zwar auch einen Platz für das außergewöhnliche geben, aber nicht für arrogante Selbstbeweihräucherer.

Tja, Heiners altes Lieblingsthema.
    Dabei kann man sich in Deutschland doch gar nicht beklagen, trotz vieler Ausländer über längere Zeit und trotz im Länder vergleich schlechter Jugendförderung gibt es immer noch jede Menge gute, junge Deutsche Spieler, stehen wir mit unserer mannschaft besser da, als vor Bosman.
    Mit der Quote bei Ciudad, die haben allerdings auch 17 Spieler, vielleicht glaubt er an irgendeine verquerre Proznetregel?!? Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Zeitzi:
    Ich hoffe das war einfach nur ne pupertäre Provokation, ansonsten hast Du ja noch 3 Jahre Zeit um wahltechnisch geläutert zu werden.
    Als Anfang, denk mal darüber nach, was Sachsen von Ihrer NPD hat. Ein paar blockierende Parlarmentsmitglieder, die an einer politischen Diskussion wirklich kein Interesse haben, sondern nur unsere Demokratie unterwandern und aushebeln wollen, mit schwachsinnsanträgen, die die Politik lahm legen sollen. Das hilft keinen.
    Alles auch schon mal in unserem Bundesland gewesen (Ich nehme mal an, Du kommst aus S.H.), da war es die DVU, die sich dann auch irgendwann auflöste, als Sie merkte, dass Sie eigentlich nur von Ihrem Chef, Gerthard Frey, ausgenutzt wurden, um ihm Wahlgelder zu bringen und ihnen nichts konstruktives erlaubt war.

Edit: Habe gerade gesehen, Du kommst aus dem Süden, macht die Sache aber nicht unwahrer.

Wobei beim Fall Rodney King nicht die Fernsehaufnahmen ausschlaggebend waren - So etwas kennt dort halt jeder, ist Alltag. Aber das trotz des Videos die Polizisten freigesprochen wurden - das war der Auslöser.
    Der deutliche Rassismus wird in den USA im allgemeinen durch den amerikanischen traum aufgefangen. Jeder kann alles werden. Es gibt doch überall die Vorzeigeschwarzen wie Bill Cosby, Michael Jordan oder Puff Daddy die einem vorgauckeln, alles ist möglich.

Zum Thema New Orleans: Denke, Bush wird mächtig sauer sein, dass er das nicht dem Iran in die Schuhe schieben kann. Ist schon toll zu sehen, wie schnell er reagiert.

Ganz vergessen, Der Rabe von Edgar Allan Poe. Klassiker, düster, herrlich. War begeistert, dass der große Lou Reed dem Gedicht ein ganzes Album widmete.

Übersetzung:

Vernünftiger Mann der Rigterink.
    Klingt als hätte man seine Lehre aus 2002 gezogen. Die Einstellung, nur einen Spieler zu kaufen, der mit der Mannschaft harmonisiert, richtig, behaupte mal, das ist eins der wichtigsten Erfolgsrezepte von Uwe Schwenker.
    Ein bischerl nervig, das ständige nachgeharke über die Komfortzone. Finde es gut, dass man in der Grafschaft nicht auf Handballfachmann und Insider Hannig hört und nicht darauf spekuliert, mit tollen Neuzugängen die Zuschauer zu locken und damit dann nachträglich die Spieler finanziert.
    Weiter so.

Tja, hätte nicht gedacht, dass er doch noch zurück kommt. Wünsche ihm auch viel Erfolg und dass er viel zu einer erfolgreichen Titelverteidigung der SG in der Meisterschaft beiträgt ;-).
    Nein, wirklich alles Gute für Ihn, er bleibt neben Christiansen mein Lieblingsflensburger (was mit der Krankheit nicht zusammenhängt) und ich freue mich schon, ihn wieder in der Ostseehalle sehen zu können.

War lange nicht mehr im Theater, das Kieler hat, so weit ich weiß, auch nur bei Theaterkritikern einen guten Ruf.
    Dennoch liebe ich das Theater, gute Stücke, wie sehr sehne ich mich danach "Die Physiker" (Dürrenmatt) mal auf der Bühne zu sehen. Dürrenmatt ist genereell Klasse, aber auch "Nathan der Weise" (Lessing) steht bei mir weit oben auf der Wünsche Liste, auch Faust oder div. Shakespearedramen. Gehe auch gerne in meiner Heimatstadt Meldorf zu den Abiveranstaltungen des TG, sind meist Klasse.
    Musicals sind mir ein grauen, auch als RHPS-Fan, als Musical muss ich das nicht sehen. Das schlimmste war, als unser Musikkurs kurz vorm Abi zum Phantom der Oper fuhr. Alle waren begeistert, bis auf zwei Freunde, unsere Musiklehrerin und ich. Wie langweilig, wie billig (von der Musik). Ich haße A.L.W. Ach ja, einer meiner Mitschüler hat sich der Stimme enthalten, da er fast die ganze Zeit geschlafen hatte.
    Nee, keine Musicals, dann lieber in die Oper, war vor kurzem zu Othello.
    Das macht mehr Laune, auch wenn dort ne ganze Menge Bildungsbürgertum dabei sitzt ;).

Zitat

Original von Steini
    Ganz klar Harald Schmidt.
    Der Raab mag zwar ab und zu ganz lustig sein, doch seine Auftritte gegen Regina Halmich und Claudia Pechstein und sein Bobrennen waren einfach nur billig und niveaulos.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Der Blödsinn des Stefan Raab langweilt, es fehlt einfach ein bißchen das Niveau. Dirty Harry ist sicher häufig ein Ar... unnetter Mensch und auch ab und an nicht witzig, er hat auch sicher nicht den Kabarett-Stand von Scheibenwischer, aber wenn ich noch wach bin und Harald läuft, dann schaue ich ihn auch gerne.

Zitat

Auf der 5. Etappe gab es die Aufgabe eines prominenten Fahrers: Euskatel-Kapitän Iban Mayo ist nicht mehr dabei. Im Ziel der 6. Etappe steht nach 217 Kilometern in Aramon Valdelinares die erste Bergankunft der diesjährigen Vuelta bevor.

Was ist nur mit Euskatel los. Nicht mal bei der Spanienrundfahrt scheinen sie noch was zu reißen. Schon das 2. Jahr, dass von Misserfolgen geprägt ist. Schon sehr entäuschend!