Beiträge von UlfN

Ich bin plötzlich unentschlossen, habe doch noch die Alternative zu meinen bisherigen Überlegungen gefunden:

http://kqe.de/ausgang.html?i….vrgenc-rvq.jjj

http://kqe.de/ausgang.html?v….vrgenc-rvq.jjj

Hier die Homepage:

http://www.die-partei.de/

Okay, ist fast ein bißchen Off-Topic und gehört schon fast in ein anderes Forum, aber im Gegensatz zum nächsten Spot, hatten die doch einiges zu sagen, außerdem sollen sie angeblich antreten!

http://www.industrial-arts.de/wahlspot.wmv

@Bienchen: Ja, habe wie gesagt nur die allererste Ausgabe gelesen, das mit dem Starschnitt mag durch die Vergangenheit verklärt sein, aber irgendwie hat sich bei mir der Vergleich eingeschlichen, keine Ahnung, ob es an Auztogrammadressen oder eben reinem Fangehabe gelegen hat.
    Aber mir wurde von Leuten, die in der Szene geblieben sind, gesagt, die hätten sich gebessert.
    Und, auch wenn ich nicht glaube, dass Du das so verstanden haben könntest (spätestens seit dem Chat habe ich einen Megarespekt vor Dir, in meiner Firma kennen inzwischen alle die Geschichte des Chats), war keine Kritik an Dir, nur ne Erinnerung an früher

vorlaut:
    Tja, zum Thema Überstunden. Im Wirtschaftsprüfenden Arbeitsleben hat man zwar eine Regelarbeitszeit, aber, da hier stark Leistungsorientiert bezahlt wird, kommt man schnell in folgende Problematik. Der Markt ist aufgrund der flauen Wirtschaft schlecht. Die Mandanten sind immer weniger bereit zu zahlen. Es werden also niedrigere Pauschalen vereinbart, damit die Mandanten nicht abwandern. Jeder Mitarbeiter hat einen festgelegten Stundensatz, der sich nach dem Gehalt richtet, mit dem seine Leistung weiterberechnet wird (ween es denn mal keine Pauschale gibt). Nun wird die Arbeit nicht unbedingt deutlich weniger, die für so eine Abschlussprüfung erforderlich (in Zeiten von Per Review wird sie eher noch größer).
    Was bedeutet, du hast bei einer geringeren Pauschale, trotz gleichen Aufwands weniger Zeit zur Erfüllung deiner Aufgaben (und wehe, Du bekommst noch eine Gehaltserhöhung). Und es bieten sich 2 Möglichkeiten:
    1. Du brauchst länger, egal, ob in Überstunden oder während der Arbeitszeit, schreibst es auf, sprengst die Pauschale und dein Chef freut sich über den erwirtschafteten Verlust
    2. Du brauchst länger, arbeitest das in der Freizeit ab und schreibst nichts dafür auf - Du hast keine Überstunden, Deine Arbeit war produktiv, dein Chef ist zufrieden, Du behälst Deinen Job

Und das ist kein Einzelfall, das ist branchenüblich. Und ich glaube nicht, dass in anderen Branchen das ganze vollkommen anders ist.
    Ach, und bitte nicht glauben, dass man für so eine Arbeit fürstlich entlohnt wird, nicht so ganz

Edit: Genug zwischendurch Entspannung, der Abschluss muss noch fertig!

Nein, bei dem Recht auf Arbeit, handelt es sich um die Menschenrechtserklärung der Uno und Amnesty International:

Zitat

Artikel 23

1. Jeder hat das Recht auf Arbeit, auf freie Berufswahl, auf gerechte und befriedigende Arbeitsbedingungen sowie auf Schutz vor Arbeitslosigkeit.

2. Jeder, ohne Unterschied, hat das Recht auf gleichen Lohn für gleiche Arbeit.

3. Jeder, der arbeitet, hat das Recht auf gerechte und befriedigende Entlohnung, die ihm und seiner Familie eine der menschlichen Würde entsprechende Existenz sichert, gegebenenfalls ergänzt durch andere soziale Schutzmaßnahmen.

4. Jeder hat das Recht, zum Schutze seiner Interessen Gewerkschaften zu bilden und solchen beizutreten.

Hier der komplette Link:

http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/windexde/TH2004001

Und dann natürlich der entsprechende Auszug aus unserem Grundgesetz:

Zitat

Artikel 1
    [Menschenwürde; Grundrechtsbindung der staatlichen Gewalt]
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Wie weit das einhaltbar ist, das ist ne andere Frage, es werden eh viel schlimmere Menschenrechte auch bei uns gebrochen.

Tja, da gebe ich doch gleich mal meine ultimativen Top Five der besten Depeche Mode Songs in umgekehrter Reihenfolge zum besten (immer wieder High Fidelity):

5. I want you now
    4. More than a party
    3. Somebody (ja, ein bißchen Schmalz muß sein)
    2. Pipeline
    1. Blasphemous Rumours

Edit: Wie man sieht bin ich doch sehr weit in der Vergangenheit
    Edit edit: Irgendwie fehlen noch Fly on the windscreen, New dress, stripped, Should't have done that, Pimpf, Deathwish, Shake the disease, Lie to me und Ice Machine.

Tja, da kahm wohl irgendwie der gute, alte Claudio Chiapucci durch :P. Anders kann ich es mir jetzt nicht erklären, ist halt auch was mit "i". Ich schäme mich dann mal ne Runde. Klasse Leistung übrigens von unser aller Erik!

Tja, seit langer Zeit mal was aktuelles, was mir gefällt und auch bei Viva/MTV gespielt wird (Tja, ich bin halt auch nicht mehr der allerjüngste):
    Gorillaz mit Feel good inc.
    Das Projekt von Damon Albarn von Blur ist auch weiterhin wunderbar gelungen.

Habe mir mal auf Empfehlung von Britta D.M. Precious angehört - Depeche Mode haben tatsächlich beinahe ihre alte Klasse zurückgewonnen, gefällt mir!

Gestern den Film nun endlich gesehen. Ganz großes Kino. Keine Hollywood Plattheiten. Erinnert mich daher am ehesten an Spike Lees "Do the right thing".
    Viel zum Nachdenken. Woher kommt diese Angst, die zum Schubladendenken zwingt. Wie will man Ihrer Herr werden?
    Nein, war wirklich ein sehr bewegender Film. unbedingt angucken!

Edit: So nachdem der Film etwas gesackt ist, kommen doch immer wieder 2 Erinnerungen hoch: Der Schuß auf das kleine Mädchen mit der unsichtbaren Schutzjacke und die Rettung der Frau aus dem Auto vom begrapschenden Polizisten. Ihr Gesicht, wie sie schrie und sagte: "Nein, nicht von Ihnen!" Das sind Bilder, die hängen bleiben und einem zeigen, wie kaputt diese Welt ist!

Hier mal was zur Geschichte:

Zitat

Großereignis mit Startschwierigkeiten

Die Vuelta

Einige Jahre später als die Vorbilder in Italien und Frankreich startete in Spanien das Vorhaben, eine große nationale Rundfahrt ins Leben zu rufen. 1935 ist es dann endlich so weit. Wieder sind es die Medien, die das Rennen ermöglichen. Auch in Spanien ist es eine Tagesszeitung, die die Veranstaltung durchführt. Die erste Rundfahrt führte über 14 Etappen, von denen immerhin mehr als zehn länger als 250 Kilometer waren. Noch gehörte die Spanienrundfahrt nicht zu den Toppereignissen im Rennsportkalender und so nahmen vor allem einheimische Sportler am Rennen teil. Ausgerechnet ein Belgier aber war es, der die erste Vuelta für sich entscheiden konnte. Gustave Deloor konnte im Jahr darauf seinen Erfolg wiederholen. Einer der ersten spanischen Radsportstars – Julián Berrendero - konnte in diesem Rennen das erste Mal auf sich aufmerksam machen. In der Biographie diese Rennfahrers spiegelt sich die tragische Geschichte seines Heimatlandes in den folgenden Jahren wider. 1937 war der Bürgerkrieg ausgebrochen, der das Land verwüstete und die Gesellschaft gespaltete. An Radrennen mochte zu dieser Zeit erst einmal niemand denken. Berrendero wurde während des Bürgerkriegs eingezogen, gefangen genommen und verbrachte mehrere Monate in unterschiedlichen Konzentrationslagern. Dass er jemals wieder ein Rennrad besteigen würde, hätte sich der junge Mann in jener Zeit sicher nicht vorstellen können. Doch als die Spanienrundfahrt 1941 wieder ausgetragen wurde, war auch er wieder dabei. Und mehr als das: Er gewann das Rennen und wiederholte im Jahr darauf seinen Erflog noch einmal.

Nach weiteren zwei Jahren Pause fand die nächste Vuelta im Jahr 1945 statt. Sie stand ganz im Zeichen des wohl besten spanischen Sprinters aller Zeiten, Delio Rodriguez, der am Ende in der Gesamtwertung ganz oben stand. Bei seinen fünf Teilnahmen an der Rundfahrt gelangen ihm sagenhafte 39 Etappensiege. Doch die Erfolge des spanischen Sprinters konnten die wirtschaftlichen und politischen Schwierigkeiten im Spanien der Nachkriegszeit nicht überdecken. Wegen der anhaltend schwierigen sozialen Lage sowie der politischen Isolierung des Franco-Regimes konnte die Vuelta zwischen 1948 und 1954 nur ein einziges Mal ausgetragen werden. Erst danach beginnt die eigentliche Erfolgsgeschichte der Rundfahrt. Immer mehr Radsportstars aus ganz Europa machten sich auf den Weg auf die iberische Halbinsel, um die inzwischen dreiwöchige Rundfahrt zu bestreiten. So hießen die Sieger der Jahre 1962 bis 1965 Rudi Altig, Jacques Anquetil, Raymond Poulidor und Rolf Wolfshohl. Obwohl sich auch Bernard Hinault und Eddy Mercks in die Siegerliste eintrugen, haftete der Spanienrundfahrt lange der Makel der Unprofessionalität an. Die Straßenbeläge waren vielen Profis zu schlecht oder zu schmutzig, gefährliche Unfälle in zumeist unbeleuchteten Tunneln brachten die Vuelta ein Zeit lang derart in Verruf, dass die Sportchefs der großen Fahrer die Rundfahrt oftmals aus deren Kalender strichen. Erst als mit Pedro Delgado und Miguel Indurain Spaniens große Sporthelden über die Landstraßen fuhren, erwachte die Vuelta zu neuer Blüte. Die schwierigen Bergankünfte bei oftmals mörderischen klimatischen Bedingungen im Spätsommer haben dafür gesorgt, dass die Vuelta dem Giro d’Italia den Rang als Nummer zwei unter den großen Rundfahrten zeitweise abgelaufen hat.

Eigenwillig ist die Spanienrundfahrt allemal. Während die Streckenlängen von Tour und Giro in den vergangenen Jahren stetig abgenommen haben, unter anderem weil man Manipulation verhindern will, wird die Vuelta immer länger.
    (ar)

Und noch was aktuelles:

Zitat

Heras will seinen vierten Titel

Vuelta von Armstrong-Affäre überschattet

Granada (dpa) - Die Affäre Lance Armstrong wirft einen Schatten auf die in Granada mit einem Prolog über 7 Kilometer beginnende 60. Spanien-Rundfahrt. Die dort traditionell besonders starken einheimischen Profis werden über 3368 Kilometer auch gegen den Argwohn anfahren müssen.

Vorjahressieger Roberto Heras, der auch schon 2000 und 2003 gewann, gilt als Topfavorit. Bei der Tour in Frankreich, wo zur Not auch staatliche Stellen die scharfen Anti-Doping-Bestimmungen durchsetzen, war der Spanier chancenlos hinterher gefahren.

Erik Zabel, der sich bereits drei Mal das Blaue Trikot des Punktbesten gesichert hat, fährt seine letzte Rundfahrt für das T- Mobile-Team und trifft dabei auf die augenblicklich wohl weltbesten Sprinter Alessandro Petacchi (Italien) und Tom Boonen (Belgien). «Mal sehen, was geht. Vielleicht klappt es ja mit einem Etappensieg. Boonen soll angeschlagen sein und Petacchi hatte zuletzt auch keine herausragenden Ergebnisse», sagte Zabels Team-Kollege und Anfahrer Rolf Aldag (37), der zum Saisonende aufhört und seine Schlagfertigkeit dann in die Kommunikations-Abteilung seines Arbeitgebers einbringen wird.

Zabel, seinem zukünftigen Mannschafts-Kollegen Petacchi und Boonen dient die Vuelta in erster Linie zur Vorbereitung auf die Straßen-WM am 25. September in Madrid, wo ein Sprinter-Kurs auf die Teilnehmer wartet. Für den zweiten deutschen ProTour-Rennstall Gerolsteiner, der die Deutschland-Tour in eindrucksvoller Manier beherrschte, ist die Spanien-Rundfahrt mit 47 Bergwertungen wie für viele andere Teams eher ein Pflichttermin. «Wir fahren mit», antwortete Team-Manager Hans-Michael Holczer auf die Frage nach den eigenen Erwartungen.

Mit dem ProTour-Status steigt auch in Spanien wie zuletzt beim Giro d`Italia die Qualität der Teilnehmerliste. Neben Heras wollen sich auch der Tour-Vierte Francisco Mancebo (Spanien), der verhinderte Giro-Sieger Gilberto Simoni (Italien), Floyd Landis (USA) und Santiago Botero (Kolumbien) vom Schweizer Phonak-Team, das während der Deutschland-Tour für Doping-Schlagzeilen gesorgt hatte, in den Kampf um das Goldene Trikot einschalten. Im Vorjahr waren unter den ersten 25 nur drei Nicht-Spanier. Der Eindruck einer Lokal-Meisterschaft soll diesmal nicht entstehen.

und noch ein letztes:

Hoffentlich schafft Schweden die Quali. Wenn die dann in der O-Halle auflaufen, könnte die Auslastung von geplanten 60 Prozent sicher trotz der Hallengröße übertroffen werden. Freue mich schon wahnsinnig.

Also für den THW kann ich Dir empfehlen, das Archiv auf der Webseite zu besuchen.

http://www.thw-provinzial.de/thw/archiv.htm

Torsten Drewes macht da eine tolle Arbeit, auch wenn nicht alles vollständig ist, aber fast. Und recht weit zurück reichend. Und falls Du ihn lieb ansprichst, schickt er dir ja vielleicht auch die Änderungen, die sich noch ergeben zu.

Edit: Es liegen sogar zahlreiche Gegner Kader vor inkl. Europapokalgegner! Torsten ist schon ein Großer.

Hier ein paar Auszüge von dieser Radsportseite

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_35902.htm

Zitat

Videotext Europsport:
    Dopingexperte Prof. Fritz Sörgel hat in der Affäre um Lance Amrstrong Zweifel angemeldet. "Wenn man tatsächlich Urinproben nach mehreren Jahren noch messen will, muss man eine Dokumentation vorlegen, die eindeutig belegt, dass auch 4 oder 5 Jahre alter Urin sich so verhält wie frischer Urin"

Insofern sollte man das ganze natürlich etwas kritischer sehen, es ist nicht wirklich garantiert, dass die Urinproben wirklich bewertbar sind.

Gestern war der Prologue, Dennis Mentschow sichert sich das erste goldene Trikot der 60. Spanienrundfahrt, Vorjahressieger Roberto Heras legt ein beachtliches Zeitfahren hin und belegt Rang 7.
    Sicher Jan Ullrich startet hier nicht, auch nicht Lance Armstrong, aber es ist die dritt schwerste Rundfahrt (nach TdF und Giro), die spanischen Topkletterer legen hier immer wieder tolle Leistungen hin (Vielleicht schafft Euskatel ja hier mal wieder zu überzeugen), außerdem werden sich Erik Zabel und Claudio Petacchi um Etappensiege.
    Die antretenden Namen sind auch nicht ganz ohne Heras, Beloki, Botero, Mayo, Bettini, Gonzalez, Azevedo, Simoni, Mancebo, Sevilla sind schon recht klangvolle Namen.
    Also ich werde, wenn meine Arbeit und das Lernen für den Bibu es zuläßt ;( die ganze Geschichte mit viel interesse verfolgen.

Edit: Die letzten 3 Jahre hat Zabel übrigens die Punktewertung hier gewonnen, Heras hatte im letzten Jahr schon seinen Titel verteidigt.

Tja, da wäre ich dagegen, mir geht das prickelwasser eh auf den geist. Bier, Whisky und Wein, okay, aber Sekt? Na ja, jedem das seine. ;)
    Du kommst also auch aus dem steuerberatenden oder wirtschaftsprüfenden Bereich?!?
    Erklärt durchaus ein wenig deine politische Prägung, auch ich wäre fast mal bekehrt worden und habe hier oben einen Betrüger sogar mal gewählt. Allerdings nichts Liberales obwohl ich mich ja durchaus mit der entsprechenden Ideologie anfreunden kann (in vielen Punkten).

Auf den sozialen Liberalismus. Freiheit ist die Freiheit des anders denkens (ein sehr liberales Statement der guten Rosa).

Edit: Der Begriff Saarländische SED gefällt mir.

Yep, wie sollten sonst die gegnerischen Fans in die Halle kommen. Mich wundert eigentlich nur, dass dort eine Steigerung möglich ist, ich war der Auffassung, dass die Liga bestimmt, wieviele Karten für den Gegner freigehalten werden müssen und das der Rest tatsächlich aufgrund der Dauerkarten weg wäre (und nur bei schwachen verkauf beim Gegner an die O-Halle zurückgeht).

Inwiefern macht sich der Kinderfreibetrag für kleinere Einkommen bemerkbar? Ich entsinne mich an einige durchgeführte Günstigerberechnungen, da war das Kindergeld meistens überlegen.
    Heute macht das ja bei uns im Hause Agenda, ein nicht wirklich gutes Programm, aber an dieser Berechnung habe ich eigentlich nicht gezweifelt. Ohne aktuelles Gesetz werde ich die Grenze wohl kaum berechnen können. Fragt sich für mich, was Du als kleines Einkommen ansetzt. Da werden wir wohl auseinanderliegen. Ich werde wohl in den nächsten Jahren, auch wenn ich vielleicht bald Kinder habe, keinen Schaden daran nehmen.

Edit: Mir fehlt weiterhin die Gegenrechnung zu anderen Steuermodellen/der aktuellen Steuerberechnung.

EditEdit: Gottfried: Danke für den Link. Und irgendwie amüsant, dass wir in gewisser weise, beim verteidigen einer von uns Beiden nicht geliebten Partei zusammen finden :P.