Beiträge von UlfN

Also, der Kinderfreibetrag ist etwas für die Oberschicht. Du mußt schon ordentlich verdienen, damit der Kinderfreibetrag und nicht das Kindergeld für dich zum Zuge kommt.
    Insoweit ist eine Streichung mit Sicherheit nicht unsozial.
    Und den Sparerfreibetrag zu streichen, auch damit kann ich mich eigentlich sogar anfreunden. Könnte das konsumverhalten verbessern und die sozialen Härtefälle leben sowieso nicht von Ihren Zinseinkünften.
    Für Deine Berechnungen hätte ich gerne einen Link und der Rest der Welt vielleicht ja auch ganz gerne mal die aktuelle Berechnungsformel (hab mein aktuelles Einkommensteuergesetz leider in der Firma, also, bitte liefer das selber nach) und mich täte ein Link auf die, der Linkspartei interessieren.

Es gibt genügend gründe, die rechte Linke nicht zu wählen, aber Deine finde ich so nicht genügend erläutert oder zum Teil auch einfach falsch!

Twingolady: War das schon gepostet, ich hoffe nicht. Nach nochmaligen überlegen, war das auch nicht ganz korrekt, Treffer hatte und schoß vorbei - Du. Also ich meine es heißt: Du hast im Leben 1000....

Egal, hier noch was romantisches, was mir gerade in letzter Zeit sehr viel bedeutet.
    Ist eigentlich ein Liedtext und damit nicht ganz unkritisch zu posten, bin aber der Meinung, das Lied ist uralt, kenne nur ne gesungene Version von Joan Baez, aber die hat es mit Sicherheit nicht geschrieben.

So jetzt nochmal was kurzes, triviales, sportliches:

Zitat

Man hat im Leben tausend Treffer,
    man siehts, man nickt, man geht vorbei.
    Doch nie vergißt der kleinste Kläffer,
    schießt man ein einzig mal vorbei.

Und noch was vom lieben Kurt Tucholsky, wenn auch nicht gereimt, will es aber trotzdem schreiben:

Hier ein Link zu einem Fachforum in dem auch der Paul erwähnt wird - und andere Grausamkeiten. Da kann einem ja echt ein wenig schlecht werden, wenn man das liest und das auch als nicht Pferdefreund!

http://www.pferde-forum.org/wbb2/thread.php?threadid=916&

Hier ein kleiner Auszug aus dem Thread, der dort kein Einzelfall darstellt und insgesamt wird die Behandlung von Turnierpferden, hier Dressur, scharf kritisiert, ja auch die deutsche Reitelite wird dort aufs schärfste angegriffen, da sie mit Sporen, Peitschen und Schlägen arbeiten.
    Scheint also nicht wirklich so selten zu sein.

Bin mir nicht sicher, ob ich das mögen werde. Aber schauen wir erstmal. Habe nur Angst, wenn sich dann ein paar Spiele etwas länger halten, weil sich irgendwelche Fans wochenlang in den Haaren liegen, irgendwelche Spieler sich aktuell verletzen, Spieler für die nächste Saison verpflichtet werden, und neue Spieltage gepostet werden, dass man dan kaum mehr alles von einem Tag auf eine Seite kriegt.

Aber vielleicht wird ja auch alles gut.

Ich bin ein wenig erschrocken, die Linkspartei ist auch bei mir vorn, knapp gefolgt von den Grünen und dann erst die SPD (Wahlomat).

Nein, wählen werde ich nicht so, Kandidatenstimme geht bei mir klar an die SPD und die Parteienstimme werde ich wohl den Grünen geben, denn ich will eine starke Opposition

Okay, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Hatte nur so von früher ein paar Skandale um Paul Schockemöhle (schrieb der sich so, war er das) und ein paar Eisenstangen in Erinnerung.
    Mag natürlich eher die Ausnahme gewesen sein, ist einfach nur haften geblieben und verfolgt habe ich Diskussionen darüber nicht mehr.

Zitat

Original von Twingolady

Sorry aber setz dich bitte einmal selber aufs Pferd und mach das, was die Leute im TV machen nach, dann wirst du merken das diese Aussagen absoluter Schwachsinn sind, denn reiten ist wenn es richtig betrieben wird weder Tierquälerei, noch nur Sport für das Pferd- ich kann das beurteilen, weil ich seit 13 Jahren selber reite.
    Ob man es interessant findet oder nicht ist dann wieder ne andere Sache.

Zum Zugucken find ich Tennis, Motorsport und Badminton sehr uninteressant.

Ich mag mich irren, aber mir wurde mal beigebracht, dass ein Pferd immer einem Hindernis ausweicht und es nur durch ein Training dazu gebracht werden kann. Und bei diesen Trainingseinheiten sollen doch gerade im Hochleistungssport öfters quälende Mittel eingesetzt werden.

Als ich in Reha wegen eines Unfalls war, habe ich mich mit einem netten Sportmediziner unterhalten, für den Doping durchaus ein leichtes Reizthema war. Sicher dopen viele, sicher steigert das die Leistung.
    Dennoch muss man auch sehen, dass das Doping max. 5 % ausmacht. Sicher kann das entscheidend sein, dennoch ist es doch immer wieder albern, aufgrund des Dopings die Leistung des von mir ungeliebten Lance abzuerkennen.
    Oder einfach zu sagen, 'Toll, im Radsport sind doch eh alle gedopt, warum sollte ich die Fahrer bewundern?"
    Ganz egal, wieviel ich mich dopen würde, selbst wenn ich mich zusätzlich noch für meine Verhältnisse enorm in ein Training schmeißen würde, eine Tour de France würde ich sicher nie zu Ende fahren können. Es gehört auch noch Talent dazu und jede Menge Fleiß.

Der THW ist immer mehr eine Mannschaft der Rückrunde, aber 65 %? So schlecht, dachte ich, war z.B. das Spiel gegen Nordhorn auch nicht. Und das Pelle, Vid oder Viktor noch nicht ins Spiel gefunden haben kann ich nicht sehen. Laut den Nordhornern ist auch Kim nicht zu verachten und Neo muss halt Fit werden.
    Ich erwarte eigentlich keinen Fehlstart.

Tja, wenn Noka nicht aufgewühlt von einem Spiel ist, dann bringt er tolle Interviews zustande.
    Und sehr schön, dass er unseren lieben Max natürlich Kjelling oder Balic vorzieht. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Noka nächstes Jahr den THW verläßt. Die Alternativen Pitti, Staffan und Löve sind noch nicht so weit ;) .

Zitat

Original von Bienchen
    Früher hab ich regelmäßig die "Zillo" gelesen - aber mittlerweile kenn ich mich in dem Musikgebiet nicht mehr so aus.

Hab' gehört, dass sich die Zillo gebessert haben soll. Ich habe eigentlich nur die Erstausgabe gelesen und war mehr als entsetzt. Das war damals eine Bravo für den Indie-Bereich. Mit Robert Smith Starschnitt oder so.
    Wie gesagt, das war damals, soll sich stark geändert haben.

Okay, ;) hatte ich eigentlich auch schon gedacht. Wollte nur ne Klarstellung sicherheitshalber. Schönen Sonntag noch, ist ja auch einmal im Jahr der heilige Tag des Football. Und Jerry Rice soll ewig spielen, er gehört schon aktiv in die Hall of fame!!!

Gebe Dir recht, blaue Flecken gehören sicher dazu, aber auch beim Handball. Kommt, genau wie dort, teilweise auch auf die Position an, ein Kreisläufer wird wohl ein Liedchen singen können. Und die eigentlich fiesen, versteckten Fouls, sind im Handball wohl häufiger, dafür sorgen schon die 7 Schiedsrichter.
    Ich will auch nicht sagen, dass es sich bei Handball oder AF um "friedliche" Sportarten handelt, nur brutal sind sie nicht.

Äh, wo ich das gerade von Dir (Outsider81) lese, wieso mangelnde Regelkenntniss? Gebe zu, mag einige Sachen nur grob kennen, habe nie das Regelbuch gelesen, aber war was falsch an meinen Ausführungen? Oder habe ich Dich da falsch verstanden?

lischen:
    Handball ist sicherlich härter als Football, da die Spieler zum einen deutlich gepanzert sind und zum zweiten es ein sehr eindeutiges Regelwerk gibt, was gefährliche Fouls sehr stark unterbindet. So ist ein Griff ins Gesichtsgitter strengstens verboten, darf nur ein Spieler getackelt werden, der Ballkontakt hat oder in der "Line" steht, ist nur ein Tackling erlaubt, d.h. ein Spieler wird zwischen Knie und Schultern festgehalten. Nicht erlaubt sind Schläge oder Tritte. Und das sind nur ein paar Regeln.
    American Football ist nicht wirklich ein brutales Spiel, es hat mehr vom Ringen als vom Boxen und von der Verletzungsanfälligkeit sicher nicht schlimmer als Handball.
    Aber ich gebe zu, es macht ein wenig den Eindruck, die Berichterstattungen treten in die gleiche Kerbe und auch das "Feeling" beim den Spielern ist das eines modernen Gladiatoren.
    Beim Rugby kenne ich mich nicht aus, habe aber gehört, dass es verglichen mit Australien Football harmlos ist.

Edit: Es gibt wohl kein umfangreicheres Regelwerk als das des American Football. Oft behauptete These, die ich nirgendwo widerlegt habe gesehen.

Tja, vor der Etappe heute hatte Ullrich als 3. knapp ne Minute Rückstand auf Levi Leipheimer vom Team Gerolsteiner. Morgen kommt das Zeitfahren, dementsprechend lag da seine Chance. Wie gesagt lag, heute hatte er leider nochmal 30 Sekunden verloren, 1 1/2 Minuten werden schwer aufzuholen sein gegen Leipheimer. Aber warten wir es mal ab. Es wird wohl auch genau der Regen gewesen sein, der Ulle geschwächt hat. Radfahrer sind da eigentlich hart im nehmen, fahren bei Wind und Wetter, bei der Tour de France liegt auch schon mal Schnee (je nach Berghöhe) nur einige brauchen halt ihr Wetter um stark zu fahren. Ulle ist bekannt als Schönwetterfahrer.

Na, wo sind die Radsportfans? Interessiert wirklich nur die Tour de France?
    Ist zwar fast schon vorbei, aber war jemand da? Schaut es jemand?
    Ist die Leistung von Gerolsteiener nicht Klasse?
    Holt Ulle noch Leipheimer?