Mir wurde mal von einem F1 Fan vorgerechnet, dass die Umweltbelastung durch die HBL sicherlich höher ist, als durch die F1 (mehr Spiele und die Spieler laufen ja auch nicht hin), allerdings halte ich einfach den Symbolwert der F1, die Vergötterung von Benzinschleudern für falsch.
Beiträge von UlfN
-
-
Wo noch 2 Wochen Sommerloch sind, habe ich hier was aus dem Keller geholt.
Bin ein absoluter Gegner von Formel 1 (freue mich nur, wenn die Schumis verlieren), Tennis, Reiten, Eiskunstlaufen, Baseball.
Football dagegen ist eine alte Liebe von mir, haben schon in jüngeren Jahren (damals noch ohne Regelkunde, recht brutal und mit Bäumen als Gegner) Flagfootball selbst im tiefen Schnee gespielt und kurz mal bei den Holtenau Seals. Ist halt ein Sport, mit dem man sich erst auseinandersetzen muss, um sich begeistern lassen zu können.
Wie heißte es so schön:
Aussenstehende sagen immer "Da darf man alles",
Footballspieler sagen immer "Da darf man gar nichts!" -
Ja, gefällt, wenn die Stats schön gepflegt werden und wachsen, dann ist das schon Klasse
-
Das Problem ist doch, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber so weit mir bekannt, ist ein Etat doch eher eine Kosten-Leistungsrechnungsgröße, d.h. es unterliegt keiner gesetzlichen Vorschrift und die Unternehmen können selber bestimmen, welche Größen sie einfließen lassen wollen. Insofern ist es egal, was in eine Bilanz einfließt, das sind 2 Paar Schuhe.
-
Ja, habe schon viel sehr begeisterndes über diesen Film gehört, den ja auch schon, ich glaube es war die Tagesschau angepriesen hat.
Muss ich mir unbedingt noch angucken, aber nach den Vorschußlorbeeren mußte ich den Thread hochholen.
Wenn man dann auch noch bedenkt, dass das das erste Werk des Filmemachers ist - auch ungesehen RESPEKT!!! -
Tja, Handballwoche vom Büro aus, Hempels wenn es sich anbietet (Diese Ausgabe mit großen Artikel über Rio Reiser!) und in Sachen Musik habe ich meine Reihenfolge
1. Spex
2. Musik Express
3. Rolling StonesJe nach aktuellem Musikgeschehen schlage ich da gerne mal zu und bewahre die dann auch auf für die Ewigkeit (brauche noch n Zeitungskeller).
P.S.: Fürs Tagesgeschehen schaue ich dann natürlich noch mal bei meinem Kollegen Becky in die KN.
-
So, mal was positivires, als meine ersten 2:
ZitatAlles anzeigenOde an die Freude von Friedrich Schiller
Freunde, nicht dieser Töne!
Sondern lasst uns angenehmere
anstimmen, und freudenvollere!Freude, Schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuer-trunken,
Himmlische, dein Heiligtum!Deine Zauber binden wieder,
Was die Mode streng geteilt;
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.Wem der grosse Wurf gelungen,
Eines Freundes Freund zu sein,
Wer ein holdes Weib errungen,
Mische seinen Jubel ein!Ja, wer auch nur eine Seele
Sein nennt auf dem Erdenrund!
Und wer's nie gekonnt, der stehle
Weinend sich aus diesem Bund!Freude trinken alle Wesen
An den Brüsten der Natur;
Alle Guten, alle Bösen
Folgen ihrer Rosenspur.Küsse gab sie uns und Reben,
Einen Freund, geprüft im Tod;
Wollust ward dem Wurm gegeben,
Und der Cherub steht vor Gott.Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels Prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuer-trunken,
Himmlische, dein Heiligtum!Deine Zauber binden wieder,
Was die Mode streng geteilt;
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.Seid umschlungen, Millionen!
Diesen Kuss der ganzen Welt!
Brüder über'm Sternenzelt
Muss ein lieber Vater wohnen.Ihr stürzt nieder, Millionen?
Ahnest du den Schöpfer, Welt?
Such'ihn über'm Sternenzelt!
Über Sternen muss er wohnen.Bekannt sicherlich durch die Vertonung von Ludwig van Beethoven. Bin absolut kein Schillerfreund, fand ihn immer humorlos, antisemitisch und langweilig, aber das ghedicht ist einfach Klasse.
-
ZitatAlles anzeigen
An das Publikum von Kurt Tucholski
O hochverehrtes Publikum,
sag mal: bist Du wirklich so dumm,
wie uns das an allen Tagen
alle Unternehmer sagen?
Jeder Direktor mit dickem Popo
spricht: "Das Publikum will es so!"
Jeder Filmfritze sagt: "Was soll ich machen?
Das Publikum wünscht diese zuckrigen Sachen!"
Jeder Verleger zuckt die Achseln und spricht:
"Gute Bücher gehn eben nicht!"
Sag mal, verehrtes Publikum:
Bist Du wirklich so dumm?So dumm, daß in Zeitungen, früh und spät,
immer weniger zu lesen steht?
Aus lauter Furcht, du könntest verletzt sein;
aus lauter Angst, es soll niemand verhetzt sein;
aus lauter Besorgnis, Müller und Cohn
könnten mit Abbestellung drohn?
Aus Bangigkeit es käme am Ende
einer der zahllosen Reichsverbände
und protestierte und denunzierte
und demonstrierte und prozessierte ...
Sag mal, verehrtes Publikum:
Bist Du wirklich so dumm?Ja, dann...
Es lastet auf dieser Zeit
der Fluch der Mittelmäßigkeit.
Hast Du so einen schwachen Magen?
Kannst Du keine Wahrheit vertragen?
Bist Du also nur ein Grießbrei-Fresser -?
Ja, dann...
Ja, dann verdienst Dus nicht besserZitatAlles anzeigenSchlaflied von Marvin (Douglas Adams / Das Leben, das Universum und der ganze Rest)
Die Welt schläft tief schon lange Zeit
Mich nur flieht die Dunkelheit,
Denn per Infrarot seh ich,
Die Nacht ist wirklich widerlich.Ich lieg und find kein Schläfchen,
Zähl tausend Robot-Schäfchen.
Behalt Dein 'Gute Nacht' für Dich,
Die Nacht ist wirklich widerlich. -
Brauch sie wirklich nicht, wir haben doch weiterhin ein Top_Kreisgespann, wobei Ahlm einfach eine Klasse für sich (Auf Knudsen bin ich sehr gespannt) ist.
Ist natürlich immer schade, wenn man ein Ex-Zebra gut bei anderen sieht, besonders, wenn er auch immer sympathisch wirkte.
Edit: Auch ich war zu spät. Gruß nach Flensburg, schöne Vorlesungsfreie Zeit (ist doch gerade, nich?) -
Gehört zum Radsport halt dazu. Die Zugstrecken werden halt nicht gesperrt, den Fahrern ist diese Möglichkeit bekannt. Nebenbei ist es für die Fahrer strengstens verboten, herabgesenkte Schranken zu überqueren.
-
Gerade einen interessanten Bericht bei extraInfo gesehen. Ist schon ganz schön erschreckend, wie die Kirche versucht Ihre Konservativen Vorstellungen durchzudrücken. Gerade bei den ganzen Antischwulen Kommentaren wird mir schlecht.
P.S.: Nicht, dass ich falsch verstanden werde, glaube schon, dass es ne Klasse Veranstalltung ist, gerade der Multi-Kulti Character ist schon sehr angenehm.
-
Schön das über die Kieler zu hören, habe bisher noch keine Testspiele gesehen.
Glaube aber nicht, dass Kim Zeitzi verdrängen wird. Zeitz war eine der wichtigsten Stützen letzte Saison und bei Noka hat er (erstaunlicher weise) einen Stein im Brett. Nur kann Zeitz halt nicht ein komplettes Spiel auf seine Weise spielen, insofern werden die Beiden sich herrlich ergänzen. -
Zitat
Original von Olaf
Glaubt einer ernsthaft, dass Flensburg und Kiel mit dem Bus nach München fahren? Natürlich fliegen die. Der Bus ist für den Transfer in München vorgesehen und offenbar verdient der Busunternehmer für diesen Tag ein ordentliches Stück Geld.Es geht doch nicht darum, dass Kiel und Flensburg "so wenig" bekommen, es geht um die Frage, wer soviel bekommt. Und das ist bisher ja noch ungeklärt.
Dass sich der Vorverkauf so gut entwickelt ist übrigens erfreulich. 8000 Zuschauer in München ist ein sehr respektabler Erfolg für die HBL. Mit einer Bewertung warte ich aber bis nach der DSF-Liveübertragung. Die peinliche Stille beim Allstar-Game in Braunschweig war sehr abschreckend. Ich hoffe, die Münchener sind begeisterungsfähiger.
Das unterschreibe ich. Auf jeden Fall ein schöner Erfolg für den Handball, das München endlich mal ein wenig Handball annimmt.
-
Keine Ahnung was kiel für die Reise zahlt, wird auch nicht viel weniger sein, glaube kaum, dass das ein Fehler von Storm ist. Man sollte doch nicht auf die Idee kommen, die Fanbusse mit den Mannschaftsbussen zu vergleichen. Da werden Spieler transportiert, die anschließend Hochleistungssport betreiben sollen. Die sollen bequem und entspannt ankommen. Das kostet wohl mehr.
Sicher hätten die Vereine sich früher melden können, aber da war das Spiel auch einfach nur für alle 3 Beteiligten ein Imageobjekt, wenn es sich dann herausstellt, dass man die Veranstalltung kostendeckend gestallten kann und plötzlich nur noch einer abkassiert, dann verstehe ich schon, dass sich der Rest aufregt. Das ist halt das besagte "über den Tisch ziehen". -
Yep, die Linkspartei ist im Augenblick regelgerecht eine Bedrohung für Deutschland. Dazu noch eine große Koalition und ich sehe braun.
Für Deutschland im WSR spricht auf jeden Fall die Irakpolitik. Deutschland ist sich noch (?) der Menschen- und Völkerrechte bewußt. -
Es spielt halt immer ein wenig in die Homage herein, beim Quentin.
So wie bei Kill Bill, eine Homage an B-Movies und Hong Kong. Oder verstehe ich Dich falsch, Du weist mehr und er ist doch ein Böser? -
Word!
Deutschland muß ein Rechtstaat bleiben und kein Rechtsstaat werden.
Es gibt keine gute Folter. Wer will hier Grenzen ziehen, was erlaubt ist und was nicht. Und die Androhung der Folter ist Folter.Die Aufhebung des Folterverbots wäre eine deutliche Verletzung der Menschenrechte, es reichen schon die Anti-Terrorgesetze!
-
So, hier jetzt ein paar Witze, die wirklich alt sind, mindestens 60 Jahre:
2 Irrenärzte begegnen einander. Der eine grüßt: "Heil Hitler!"
Darauf der Andere: "Heil Du ihn!"Die deutsche Verfassung ist deutlich vereinfacht worden. Sie hat nur noch die folgenden 3 Paragraphen:
1. Das deutsche Volk besteht aus dem Führer und den Angeführten.
2. Der Führer ernennt und erschießt seine Minister persönlich.
3. Alle Stände sind abgeschafft, insbesondere der Wohlstand und der Anstand. Zugelassen ist nur noch der Notstand.Auf dem Heiligengeistfelde in Hamburg werden die neuen großen Flaktürme gebaut. Dabei wird die Frage aufgeworfen, wei man sie benennen solle. Jemand schlägt vor:"Nennen wir den einen doch Hitler-Turm.""Gut", sagt ein anderer. "Und den 2.?""Auch Hitler-Turm.""Aber beide können doch nicht denselben Namen bekommen!""Finden Sie das nicht passend? Hitler türme?"
Ein jüdisches Kind, das in der Schule die Schimpfreden des Lehrers auf die Juden hat anhören müssen, kommt verängstigt mit folgender Frage zu seinen Eltern:"Mutti könnt ihr mich nicht umtauschen?"
Szene bei der Musterung. Der Oberarzt verfährt streng.
"Was haben Sie?" fragt er den ersten. Der antwortet: "Ich bin kurzsichtig." "Quatsch" entgegnet dieser. "Kurzsichtig sind wir alle. Ich bin kurzsichtig, die Herren Offiziere sind kurzsichtig, und auch der Führer ist kurzsichtig. Trotzdem müssen wir unsere Pflicht erfüllen. Abtreten! Kv!"
Der 2. behauptet an ständigen Kopfschmerzen zu leiden. "Einbildung!" knurrt wiederum der Oberarzt."Ich habe auch andauernd Kopfschmerzen, die Herren Offiziere ebenfalls und der Führer auch. Trotzdem müssen wir unsere Pflicht erfüllen. Abtreten! Kv!"
Der 3. gesteht leise, dass er magenleidend sei.
"Unsinn!" schnauzt der Arzt."Ich bin auch magenleidend, die Herren Offiziere ebenfalls und der Führer auch. Aber jeder erfüllt seine Pflicht. Abtreten! Kv!"
Der 4. lächelt den Stabsarzt an und sagt:"Geben Sie sich keine Mühe, ich bin blöde."Wie sieht der ideale Deutsche aus?
Blond wie Hitler,
groß wie Göbbels,
schlank wie Göring und
keusch wie Röhm.Im KZ treffen sich 2 alte bekannte.
"Warum bist Du denn hier?"
"Ich habe am 5. Mai gesagt:"Heß ist verrückt. Und Du?"
"Ich habe am 15. Mai gesagt, Heß ist nicht verrückt."Einer der sich den Mund verbrannt und etliche Wochen "weltanschauliche Schulung" im KZ genossen hatte, wurde von einem Freund gefragt, wie es denn so gewesen sei.
"Großartig", erzählte er, "morgens um 9 Uhr wurde uns Frühstück ans bett gebracht-Bohnenkaffee oder Kakao nach Wahl. Dann konnte, wer Lust hatte, ein bißchen arbeiten; die anderen trieben Sport. Zwischendurch gab es um 11 Uhr belegte Brote und Fleischbrühe. Mittags gut, aber einfach: Suppe, Fleisch oder Fisch, Nachspeise. Nach Tisch 2 Stunden Ruhe. Dann, nach Kaffee und Kuchen, etwas leichte Arbeit. Abendessen: Milchbrei und belegte Brote. Abends Gesellschaftsspiele oder Vorträge, auch wohl mal eine Filmvorführung."
Der Frager war tief beeindruckt. "Toll", sagte er. "was doch zusammengelogen wird! Neulich habe ich den Meyer gesprochen, der auch drinnen war. Na, und der hat Dinge erzählt!" Der Berichtende nickte. "Der sitzt ja auch schon wieder drin", sagte er.Müller fragte: "Was gibt es für neue Witze?", worauf Schulz antwortete:"6 Monate KZ!"
Quelle: Hans-Jochen Gamm - Der Flüsterwitz im dritten Reich
-
Mit der Werbung gebe ich Dir recht.
Würde aber schon einen Unterschied zw. den Helden (Musikvideo) und Tarantino (Film) machen. Denn bei ihm wird es eigentzlich auch deutlich kenntlich gemacht. In den ganzen Ankündigungen und Vorberichten zu den Filmen. Allerdings, wenn die Helden das in den Interviews hervorheben, dann ist das wohl schon okay. Denn dann kriegen nicht die falschen das Lob für eine geklaute Idee, sondern ein Lob für Ihre gute Quellenarbeit und der alte Meister ein paar neue Zuhörer.
Sie sind doch weiterhin meine Helden der neuen deutschen Bewegung. -
Geht, denke ich, um die Verurteilung des Polizisten, der schuldig gesprochen wurde, weil er Folter androhte um den Ort eines noch lebend geglaubten Kindes zu erfahren.
Wird ja von vielen in dieser Republik als falsch (die Verurteilung) angesehen, daher ein schönes Thema für Oscar & Co.
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
dann bin ich um meinen Schlaf gebracht.