Beiträge von UlfN

Zitat

Original von Jenny

Johan Petersson zu den Kröstis, also erstmal einmal glaub ich das nicht wirklich aber wenn doch, ja ich glaub dann hat Johan alle seine Freunde in Kiel verloren ....hier nen Vertrag auflösen wegen so guter zukunftschancen in Schweden um dann zu den Kröstis zu gehen ...ne für so unsympathisch halte ich Johan niemals :)

Wenn ich mich recht entsinne, war die Vertragsauflösung bei Johann nur möglich, bei einem Wechsel nach Schweden. Das wurde bei dem Vertrag extra so formuliert, da Johann das grundstück schon halb hatte und er sich die Möglichkeiten offen halten wollte. Von daher halte ich einen Wechsel nach Kronau für rechtlich sehr bedenklich. Außerdem glaube ich, dass er doch sehr glücklich mit dem Haus und Job ist, der nur Zusatnde gekommen ist, weil er sofort antreten kann.

Ich will Chiesa wiederhaben !!! ;( (War mal der beste Eisladen nördlich von Italien (Zitat aus einer Australischen Szenezeitschrift) in Kiel).
    Die hatte ein tolles Mokka-Sahne Eis.

Der Nachfolger ist zwar auch nicht schlecht, aber nicht das Original.

Sehr zu empfehlen war auch so ne Eisdiele in San Remo, aber das ist mir n bißchen weit. In Deutschland kann ich noch sehr das Eis "Saure Sahne" in Hildesheim empfehlen. Sehr erfrischend.

Ansonsten halte ich mich gerne an den alten Paolo Conte:
    "Un gelato al limon!"

Jethro-Tull ist nicht ganz meine Welt. Obwohl als mir vor kurzem mal wieder was vorgesetzt wurde, konnte ich mich dem ganzen doch nicht vollständig entziehen.

Aber dieser Thread, so habe ich das verstanden, soll ja füer alle Richtungen als Spielwiese dienen, und daher:

Leute hört mehr Rio Reiser. Auf der kieler Woche mußte ich mal wieder mit erschrecken feststellen, wie sehr man ihn vergessen hat.
    Ein paar Endteenies bei Juli (ja, es waren auch so alte da, sogar ich, aber man muss sich ja informieren) standen neben mir. Als das letzte Lied gespielt wurde, sagte einer der gelangweilten Knaben: "Es ist vorbei, bye, bye Junimond" um als Antowrt von seiner freundin zu bekommen: "Falsche Gruppe". Nein. Ein Sänger war das.
    Okay, er spielte mal in einer Gruppe "Ton, Steine, Scherben", die als erste überhaupt (und nicht der Udo) deutschsprachigen Rock machten (Anfang der 70er).
    Nur spielte das kein Radiosender. Bis heute nicht. Und nicht, weil die Gruppe zu schlecht und unbekannt war, sondern, weil die gruppe zu politisch war. Gemanaged wurde die gruppe übrigens ne Zeit lang von einer gewissen Claudia Roth.
    Tja und dann machte irgendwann Rio Solo weiter, "König von Deutschland", das hat er gesungen, das kennt ihr doch.
    Leider ist er inzwischen von uns gegangen, aber sein Grab (ein Privatgrab auf seinem Bauernhof) kann besucht werden, der Hof ist in ein Museum verwandelt worden und einmal im Jahr findet dort ein festival für Lau statt. Traten auch schon Achim Reichel, die Fehlfarben und so bei auf. Ach ja, auch die Söhne Mannheims, die kennt ihr wieder, oder?
    Unbedingt mal reinhören, Land in Sicht ist für mich ein Weltklasse Album (von den Scherben).

Tja, mein Senf hierzu:

Coen-Brüder, Tarantino, Tim Burton, David Lynch, Sergio Leone, Francis Ford Coppola, Martin Scorcese, Terry Gilliam, alle schon genannt, okay.

Schließe mich Phunky was Stone betrifft an, bis auf "An jedem verdammten Sonntag" kann ich seine Filme nicht leiden. Dafür widerspreche ich Phunky, was Kill Bill angeht. Mir reicht Gewaltdarstellung schon für einen Film aus, zumindest, wenn so schön.

Zitat

Original von HVS-SR
    Windkrafträder laufen nur aus einem Grunde profitabel, nämlich weil man sie ganz toll als steuerliche Verlustabschreibungen nutzen kann und sie zu dem steuerbegünstigt sind. Sollte diese Steuervergünstigung eines Tages wegfallen und die Dinger immer noch nicht kostendeckend betrieben werden können, stehen sie nur noch dumm in der Landschaft rum.

Ich bin in unmittelbarer Nähe des AKW Brokdorf aufgewachsen, die Krebsrate in der Gegend ist auch nicht höher als in Gebieten ohne AKW.

Der Witz ist doch, dass Deutschland in der AKW-Technik absolut führend war und die Dinger einen Sicherheitsstandard hatten, der einmalig in der Welt war. Und während im benachbarten Ausland immer noch Siedewasserreaktoren mit einem Kühlkreislauf in Betrieb sind, steigen die einzigen, die ihre AKW auf Vordermann haben aus. Das ist echt sinnig. Aber ich gehe fest davon aus, dass die radioaktiven Wolken aus einem französischen AKW an der Grenze halt machen.

Es ist doch nicht das einzige Problem der Kernenergie, dass so ein Ding kaputt gehen kann. Bei den Sicherheitsstandards wird sich hoffentlich Tschernobyl nicht wiederholen.
    Viel drängender und belastender ist die Frage der Entlagerung.
    Aber eigentlich gab es hierzu doch schon einen Thread, der besser passt:

Ja/Nein zur Atomkraft?

Tja, da mein Bruder bei AOL arbeitet, bin ich, wenn der Computer denn mal hochfährt, bei AOL-DSL mit Flat für 9,90 drinn.

Halte ich für n faires Angebot. Und Probleme hatte ich mit AOL bisher noch nicht.

Also, die Spanier sind durchaus ein Volk großer Zeitfahrer gewesen, wie Indurain, Delgado oder auch Orlano.

Auf jeden Fall ist es albern auch nur annähernd von einer Vorentscheidung zu sprechen. Klar ist Armstrong Favorit, aber seine Hauptkonkurenten haben alle keine 2 Minuten Rückstand. So können Winokurov, Ullrich und Basso ihn abwechselnd attackieren, die werden sich schon gemeinsam organisieren.
    Und auch die Euskatelfahrer haben das Zeug, Armstrong mächtig zu ärgern. Auch wenn Majo irgendwas bei 5 Minuten Rückstand hat, lass ihn mal eine Etappe mit 5 Minuten gewinnen, dann ist er wieder sehr gefährlich. Und ich traue ihm das durchaus zu, den Abstand aus dem Zeitfahren wird er einkalkuliert haben.
    Die Teams sind gerade in den Bergen immens wichtig, ohne Heras hätte Armstrong vor 2 Jahren die Tour wohl kaum gewonnen. Jetzt kann man halt nur auf einen Schulterschluss zwischen CSC und Telekom hoffen, aber solche Konstellationen gab es ja zum Ärger von Lance schon mal (Wäre Beloki nur nicht gestürzt...).
    Ich persönliche habe den Eindruck, Ulle ist in guter Form, die Zeit des Prologues war so schlecht nicht, die Topform sollte eigentlich in der 2. Woche da sein und den Sturz darf man einfach nicht vergessen.
    Schaun wir mal was am Dienstag passiert.

Zitat

Original von Linksaussen
    und warum haben die promis denn nun teilgenommen? weil eine milliarde menschen zuschauen oder weil sie etwas für afrika tun wollen? wenn das zweitere zutrifft: bitte, dann sollen doch mal persönlcih runterfliegen z.B. madonna in nigeria würde ebenfalls riesiges medieninteresse auf sich ziehen, dieses mal aber vor ort und mit der möglichkeit, direkt auf konkrete mißstände und projekte hinzuweisen.
    uswusf...

Getreu nach dem Motto: Was soll daran gut sein, dass Du ne Stunde deiner zeit investierst, wenn Du doch noch eine weitere Stunde Freizeit hast.

Live8 wird die Welt nicht verändern und trotzdem einige zum Nachdenken anregen. Wenn es auch nicht alle Zuschauer sind, so vielleicht doch ein paar hundert und auch das ist ein kleiner Schritt.

Ja, der Voeckler, mal sehen wie lange er es behält.
    Schön auch das McEwen geschlagen wurde.
    Und natürlich auch klasse, die 5 Sekunden für Ulle, auch wenn ich mir da nicht sicher bin, ob man sich das nicht noch anders überlegt. Denn die Lücke schien mir doch aus dem Sturz zu resultieren.

Ich denke, das nicht viel zu erwarten ist. Es interessiert nicht wirklich. Bringt keine Wählerstimmen und nichts für die Wirtschaft.

Zum Thema böse Diktatoren und Bürgerkriege - Dafür sollte es ja nun mal auch die Uno geben (Möglichkeiten der Sanktionierung und der Blauhelmsoldaten).

Aber gerade Ruanda hatte ja sehr gut gezeigt, dass auch die Uno nur an Ländern interessiert ist, die wirtschaftliche Erfolge bringen.

Bleibt für mich aus Live8 nur ein Abend mit teilweise guter Musik übrig.
    Lasse mich gern von den Politikern eines besseren belehren.

Nicht zu vergessen, wer ist denn verantwortlich für das Elend dort? Wessen Reichtum resultiert denn aus deren Armut?

Ja, er versucht halt auch die amerikanischen Medien wach zu halten, wäre ja schlecht für ihn, wenn jetzt schon alles erledigt wäre.
    Hauptsache CSC schlägt Discovery im Mannschaftszeitfahren und T-Mobil schafft vielleicht noch den 3. Platz. Dann bleibt alles offen und wenn dann Ulle in den Bergen sein Tourhoch hat, vielleicht kann er ihm dann in seiner Paradedisziplin mal schlagen.
    Warten wir es ab, nach den Alpen weiß man vielleicht mehr.

Ich denke, Jan ist schon ganz gut gefahren, Armstrong war einfach Phänomenal und hätte, bis auf Zabriskie, jeden eingeholt, auch Vinokourov (denn der wäre mit Armstrong im Nacken langsamer gewesen und Armstrong mit Sichtkontakt vielleicht auch noch n Tick schneller).
    Es war schon etwas ernüchternd, Armstrong scheint sich halbwegs nur selbst schlagen zu können. Und dennoch ist die Tour noch lang, es kann noch viel passieren, auch Armstrong kann einen schwachen Tag haben und dann können ihm Basso, Vinokourov und auch Ullrich gefährlich werden. Zu ende ist die Tour noch lange nicht.
    Und Ullrich kann sich auch noch steigern, die absolute Hochform muss er eigentlich nicht schon am ersten Tag haben.
    Ich finde es auch irgendwie dumm, ein so langes Zeitfahren zur Eröffnung anzusetzen, nimmt den Sprintern etwas die Motivation und demoralisiert auch viele Bergfahrer (und diesmal vielleicht auch Ulle).

Es ist schon komisch, auf dem Papier haben wir für die nächste Saison mit Sicherheit die bessere Mannschaft, aber an 6 oder gar weniger Miese mag ich auch nicht glauben.

Also muss das Team, um seine neue Traumtruppe zu rechtfertigen, einfach das Tripple, zumindest die CL gewinnen. ;)

Außerdem fehlt eigentlich auch noch Iker Romero bei Barca und Ciudad jeweils bei den Zu- und Abgängen.

Da hat Barca wohl überflüssiges Geld verbrannt.

Zitat

Original von Teddy
    Was ist denn die Philosphie der Ausländer? Finanzielles Laizzes faire und macht doch wirtschaftlich, was ihr wollt? Schulden - sind doch nicht so schlimm! Verein konkurs, Spieler bekommen kein Geld - ist doch egal ... oder was willst du damit sagen?

Nicht zu vergessen - Spielausfälle aufgrund von Insolvenz. Zuschauer geben Geld für Spiele aus, die es nicht gibt. wirtschaftlich solider arbeitende Vereine müssen Ihren Zuschauern Ersatz (wahrscheinlich Erstattung des Kaufpreises) geben und die sportliche Saison ist im Eimer.

Und was passiert mit den Gläubigern der Handballvereine? Die gehen leer aus und auch da stecken noch weitere Arbeitsplätze dahinter, evtl. Steuergelder (also unser aller Geld, ob Handballfan oder nicht).

Man kann doch auch nicht sagen, der böse Sponsor verspricht uns Geld das wir nicht haben und andererseits darf ich natürlich solches Geld wieder ausgeben, denn ich bin ein Handballtraditionsverein.

Das in Spanien guter Handball gespielt wird ist toll, aber das liegt doch nicht am Rausschmeißen von Geld, das man nicht hat.

Ich kann mich Teddy nur anschließen, nichts wäre schöner als wenn in de LigaTusem und Wallau, ordentlich wirtschaftlich geführt, enthalten wären, aber es wurde einfach Zeit, das die Liga hart durchgreift.

Das ist dann auch ne gute Überleitung um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Auf wiedersehen Tusem und machs gut. Mach es so gut, dass Du mit solider wirtschaftlichen Basis zurück ins Oberhaus kommst. Warst vor allem in den 80ern mein Lieblingsgegner!

Nichts gegen Van Morrison, Moondance ist n klasse Album und ich mochte auch Them ungeheuer gerne (Fand es auch immer sehr schön, wie viele Wetten ich gewann, mit der Aussage, die Stones haben nie "It's all over now, Baby Blue" gesungen).
    Und wenn wir bei Van Morrison sind, möchte ich noch kevin Rowland & the Dexys Midnight Runners & the Emerald Express einwerfen.
    "Searching for the young soul Rebels" war wegweisend und "Too-Rye-Aye" war einfach nur schön.
    Das letzten Album ragte dann nur noch durch "What's she like?" , "Knowledge of beauty" und "They all sounded the same" heraus.