Jethro-Tull ist nicht ganz meine Welt. Obwohl als mir vor kurzem mal wieder was vorgesetzt wurde, konnte ich mich dem ganzen doch nicht vollständig entziehen.
Aber dieser Thread, so habe ich das verstanden, soll ja füer alle Richtungen als Spielwiese dienen, und daher:
Leute hört mehr Rio Reiser. Auf der kieler Woche mußte ich mal wieder mit erschrecken feststellen, wie sehr man ihn vergessen hat.
Ein paar Endteenies bei Juli (ja, es waren auch so alte da, sogar ich, aber man muss sich ja informieren) standen neben mir. Als das letzte Lied gespielt wurde, sagte einer der gelangweilten Knaben: "Es ist vorbei, bye, bye Junimond" um als Antowrt von seiner freundin zu bekommen: "Falsche Gruppe". Nein. Ein Sänger war das.
Okay, er spielte mal in einer Gruppe "Ton, Steine, Scherben", die als erste überhaupt (und nicht der Udo) deutschsprachigen Rock machten (Anfang der 70er).
Nur spielte das kein Radiosender. Bis heute nicht. Und nicht, weil die Gruppe zu schlecht und unbekannt war, sondern, weil die gruppe zu politisch war. Gemanaged wurde die gruppe übrigens ne Zeit lang von einer gewissen Claudia Roth.
Tja und dann machte irgendwann Rio Solo weiter, "König von Deutschland", das hat er gesungen, das kennt ihr doch.
Leider ist er inzwischen von uns gegangen, aber sein Grab (ein Privatgrab auf seinem Bauernhof) kann besucht werden, der Hof ist in ein Museum verwandelt worden und einmal im Jahr findet dort ein festival für Lau statt. Traten auch schon Achim Reichel, die Fehlfarben und so bei auf. Ach ja, auch die Söhne Mannheims, die kennt ihr wieder, oder?
Unbedingt mal reinhören, Land in Sicht ist für mich ein Weltklasse Album (von den Scherben).