Beiträge von UlfN

@Bienchen: Irgendwo in diesem Thread (Seite 21) stand es auf Platz 5 in meiner All-Time-Top 5. Und zwar unbedingt die Extended Version.
    Herrlich auch die irre Pfeiffmelodie "Twisted Nerve", "Woo-Hoo" der Japanerinnen, das Panflötenstück (wie lange hatte ich das nicht mehr gehört, kitschig, aber bei den Bildern - Wahnsinn) und das Instrumentalstück in Tokio.
    Ich liebe den Film. Danke Quentin.

Linksaussen: Ich glaube, ich kenne die Version nicht, kann mir das aber mit N.S. wirklich schön vorstellen. Dennoch: Nichts gegen das Original von Santa Esmaralda.

Tor:
    Henning Fritz (THW Kiel)
    Jan Holpert (SG Flensburg-Handewitt)

Linksaußen:
    Lars Christiansen (SG Flensburg-Handewitt)
    Goran Sprem (TuS N-Lübbecke)

Linker Rückraum:
    Blazenko Lackovic (SG Flensburg-Handewitt)
    Karol Bielecki (SC Magdeburg)

Rückraum Mitte:
    Joachim Boldsen (SG Flensburg-Handewitt
    Ljubomir Vranjes (HSG Nordhorn)
    Stefan Lövgren (THW Kiel) (wenn nicht verletzt)

Rechter Rückraum:
    Christian Zeitz (THW Kiel)
    Holger Glandorf (HSG Nordhorn)

Rechtsaußen:
    Jan Filip (TBV Lemgo)
    Johann Pettersson (THW Kiel)

Kreis:
    Marcus Ahlm (THW Kiel)
    Bertrand Gille (HSV Hamburg)
    Andrej Klimovets (SG Flensburg-Handewitt)

Wunderschöner Abend, toll die ganzen alten Kerle mal wieder zu sehen, jede Menge schöner Lacher - Rundum gelungen.
    Außer vielleicht die Hitze in der Halle und die langen Schlangen für die Getränke, aber wie sagt Jui immer "Irgendwas ist ja immer".

Ja spielt den der alte Petersen noch, Petersen noch?

Jaaa, er spielt noch, er spielt noch, er spielt noch.

Wetten? :P

Ich kann nur sagen, ich hoffe doch, dass selbst beim Supergau (THW und TBV verlieren) die Party nicht prombt beendet wird. Ich will diese Manschaft feiern.

P.S.: Wenn ich mir den Kader für die nächste Saison angucke, da muss eigentlich doch ne Steigerung drin sein? Wenn man nur alles vorausplanen könnte.

Heute ist der 25. (noch) und ich war zumindest im Schwimmbad mit Handtuch. Na ja, bei der Arbeit / insgesmmmt wußtwe ich heute immer, wo mein Handtuch ist!
    Ich hatte zwar den Tag vergessen, dennoch halte ich mich für einen echten Frood.

(Okay, die letzte Editierung erfolgte knappp nach 0 Uhr, war aber nicht mehr so sicher, dass Frood ein Doppel O hat, bin auf jeden Fall kein Strag!)

Face: Einleitend: verstehe ich Dich richtig, die Unterlagen weden schon früher eingereicht?
    Okay, war mir nicht bekannt, kann dann nur als Entschuldigung für meine Zunft sagen, dass das Frühjahr / Sommer natürlich die absolute Hauptsaison ist. Da werdsen zahlreiche Jahresabschlüsse geprüft, bei denen es häufig um deutlich mehr Arbeitsplätze geht und so eine umfangreiche Prüfung, noch dazu bei von "Laien" geführten Büchern in Vereinen, ist schon zeitintensiv.
    Gebe Dir aber absolut recht, eine frühere Prüfung wäre wünschenswert, glaube aber einfach nicht, dass hier fahrlässig Zeit vergeudet wird.

Zitat

Original von TusemFan
    War ja eigentlich klar, dass alle Vereine von ihrem Einspruchsrecht Gebrauch machen.
    Ich finde es schon etwas komisch, dass Leute aus Vereinen über andere Vereine "richten". Wäre es nicht sinnvoller, wenn unabhängige z.B. Wirtschaftsprüfer den Unternehmen die Klasser erteilen oder absprechen??? Das rettet jetzt auch keinen mehr aber so hätte man zum einen die gebotete Neutralität und zum anderen würden Profis den Job erledigen.

Tja, m.E. wäre es Ideal, wenn die HBL (dann hätten die WP's nicht mal im Ansatz einen Interessenkonflikt) einen WO beauftragt, der kein Gutachten vorlegt, sondern entscheidet. Wie in der Wirtschaft, eine "Going-Concern"-Prognose, die den WP bei Fahrlässigkeit in die Haftung treiben würde.
    Allerdings hätten dann mit Sicherheit die bisher genannten Vereine keine Chance.
    Aber die Verbände lassen sich halt ungern reinreden.

@ Face: Ein früheres Datum wirft das Problem auf, dass die einreichbaren Zahlen ungenauer werden. Der Transfermarkt ist dann natürlich noch offener, die Sponsorenverträge noch nicht vollständig ausgehandelt. Da bin ich doch eher für eine etwaige Aufstockung, auch wenn gerade diese Saison wieder gezeigt hat, die Belastung für die Spieler ist eh schon zu groß (wie kann man eigentlich so kurz nach so einer anstrengenden Saison so viele internationale Spiele anordnen).

TusemNina: Du tust mir aufrichtig leid und ich kann Dich ein wenig verstehen. Ist unschön, was da mit den fans gemacht wird und ich kann Dein kämpfen verstehen. Gerade mit Essen würde der Buli ein wichtiger verein fehlen (Waren vor 15 Jahren noch die wichtigsten Spiele für mich in der Ostseehalle).
    Was natürlich nichts an meinem Flehen nach Härte ändert, aber mein Verständnis hast Du.

Zitat

Original von härter_schneller
    tabelle:

1 THW Kiel 33 / 34 29 2 2 1081 : 906 175 60 : 6
    2 SG Flensburg-Handewitt 33 / 34 28 2 3 1050 : 856 194 58 : 8
    3 SC Magdeburg 33 / 34 23 1 9 1082 : 958 124 47 : 19

mein lieber mann - wenn das nicht deutlich ist, dann weiß ich es auch nicht.

daß es mal ein überflieger - team in einer liga gibt, o.k. aber das gleich zwei teams den rest überragen, das finde ich schon eine bemerkenswerte leistung von beiden.

Absolut. Tolle Saison hier im Norden.
    Mag sein, dass Beide Mannschaften auch ne Menge Glück auf dem Weg hatten, aber - ich bin schon seit Wochen beeindruckt!

Zitat

Original von Bienchen
    Nancy Sinatra 'Bang bang (my baby shot me down)'

Herrlich, eine Frau nach meinem Geschmack.
    Musik von einem der besten Filme aller Zeiten mit einem der Besten Soundtracks aller Zeiten (Daher kommt doch Dein Wissen, oder muss ich Dich noch mehr huldigen?).

Im Augenblick, so kurz nach letzten Sonntag und kurz vor dem nächsten habe ich gerade natürlich folgende Lieblingslieder:

1. Time to say Good-Bye (Johan, Basti, Roman, Boken - Danke)
    2. Sommartidar
    3. We are the champions

Die 3 Lieder möchte ich am Sonntag hören, egal wie das Spiel ausgeht!!!

15.00: SC Magdeburg - VfL Pfullingen 1
    15.00: HSG D/M Wetzlar - HSV Hamburg 1
    15.00: TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt 1
    15.00: SG Wallau-Massenheim - HSG Nordhorn 2
    15.00: SV Post Schwerin - FA Göppingen 2
    15.00: TUSEM Essen - VfL Gummersbach 2
    15.00: HSG Düsseldorf - THW Kiel 2
    15.00: TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt 2
    15.00: Wilhelmshavener HV - GWD Minden 1

Absolut korrekt, es ist vollkommen i.O. wenn nicht behinderte Fahrer für behinderte auf einem entsprechenden Parkplatz parken, ob es nun, wie bei meinem Bruder, ein völlig hilfloser oder eben z.B. auch ein Blinder (der auch als hilflos gilt) oder ein stark Gehbehinderter ist. Diese Menschen sollen doch nicht auf die Gnade der anderen angewiesen sein, ihnen soll, bestmöglich, eine normale Teilnahme am Leben ermöglicht werden.

Sehr schön ist auch immer wieder zu beobachten, wie viele Gedanken sich bei vielen öffentlichen Einrichtungen über die Behindertendiskreminierung gemacht wird.
    Immer noch werden jede Menge öffentliche Einrichtungen nur mit Treppen gebaut werden. Noch schöner allerdings sind Rampen mit Neigungswinkel von knapp 45 Grad. Wem soll das was nützen?

@Nr. 3 lebt:

Gibt sicher auch da schwarze Schafe. Dennoch, die meisten Behindertenfamilien die ich kenne, nutzen den Parkplatz nur, wenn sie auch dazu berechtigt sind, sprich, wenn ein Behinderter dabei ist.

@ Oslostar: Will mir nicht anmaßen, über Dich zu richten, mich täten nur die Beweggründe interessieren.

Die Wahlen im R.S. oder im ME Sounds finde ich da durchaus besser, es ist klar zu erkennen, wer da abstimmt - Entweder die Freaks aus der Redaktion oder die Freaks aus der Leserschaft. Lese ich als Freak immer wieder gerne um Vergleiche aufzustellen.
    Bei der Handballumfrage ist es schwirig zu ahnen, welche Fans da zuschlagen und die neigen deutlich mehr zu extremen Abstimmverhalten.

von der THW-Homepage:

Stellt sich für mich die Frage - wo wird gefeiert? Die Spieler steigen doch sicher nach Übergabe gleich in ein Flugzeug, oder?

Yo, Maceo 'Blow your horn' Parker ist live ne absolute Wucht.
    Allerdings ist George Clinton selber Live noch ne Ecke größer. Ich entsinne mich noch gut an die Zeit, als ich in Flensburg stationiert war. Da war er Wochentags in Hamburg. Beginn: 21 Uhr. Mir wurde gesagt, er soll fast 4 Stunden spielen. Okay, wird spät, egal. Früh hin, Platz in der ersten Reihe (Große Freiheit). Keine Vorband. Die Band war glaub ich so um die 10 Mann stark. Dazu noch ein paar begnadete Tänzer. Während des Konzerts tauschen die Musiker des öfteren die Instrumente untereinander. Outfits extrem Funky, Sonnenbrillen, wie sie schräger nicht sein konnten. Kostüme aus dem Asien Bereich bis zu einfachen Windeln. Herrlich. Und dann, was für Musik. Weltklasse und tanzen. Nach einer Stunde hatte ich keinen Tropfen Wasser mehr im Körper. Ende nicht in Sicht. Nach 4 1/2 Stunden ! bat ich um keine weitere Zugabe. Ich würde meinen Platz nicht verlassen, aber ich konnte nicht mehr. ne 1/4 Stunde mußte ich noch durchstehen, dann war Feierabend und ich hatte noch ne nette Fahrt in die Kaserne.

Sehr zu empfehlen ist auch Keziah Live und da habe ich ein schönes persönliches Erlebnis in der Markthalle gehabt. Wurde mit meinen Freunden auf die Bühne gezogen. Die Karte mit Autogramm habe ich noch. Herrlich.