Zitat
Original von TusemFan
War ja eigentlich klar, dass alle Vereine von ihrem Einspruchsrecht Gebrauch machen.
Ich finde es schon etwas komisch, dass Leute aus Vereinen über andere Vereine "richten". Wäre es nicht sinnvoller, wenn unabhängige z.B. Wirtschaftsprüfer den Unternehmen die Klasser erteilen oder absprechen??? Das rettet jetzt auch keinen mehr aber so hätte man zum einen die gebotete Neutralität und zum anderen würden Profis den Job erledigen.
Tja, m.E. wäre es Ideal, wenn die HBL (dann hätten die WP's nicht mal im Ansatz einen Interessenkonflikt) einen WO beauftragt, der kein Gutachten vorlegt, sondern entscheidet. Wie in der Wirtschaft, eine "Going-Concern"-Prognose, die den WP bei Fahrlässigkeit in die Haftung treiben würde.
Allerdings hätten dann mit Sicherheit die bisher genannten Vereine keine Chance.
Aber die Verbände lassen sich halt ungern reinreden.
@ Face: Ein früheres Datum wirft das Problem auf, dass die einreichbaren Zahlen ungenauer werden. Der Transfermarkt ist dann natürlich noch offener, die Sponsorenverträge noch nicht vollständig ausgehandelt. Da bin ich doch eher für eine etwaige Aufstockung, auch wenn gerade diese Saison wieder gezeigt hat, die Belastung für die Spieler ist eh schon zu groß (wie kann man eigentlich so kurz nach so einer anstrengenden Saison so viele internationale Spiele anordnen).
TusemNina: Du tust mir aufrichtig leid und ich kann Dich ein wenig verstehen. Ist unschön, was da mit den fans gemacht wird und ich kann Dein kämpfen verstehen. Gerade mit Essen würde der Buli ein wichtiger verein fehlen (Waren vor 15 Jahren noch die wichtigsten Spiele für mich in der Ostseehalle).
Was natürlich nichts an meinem Flehen nach Härte ändert, aber mein Verständnis hast Du.