Beiträge von UlfN

Liebes Kieler Zebra, du kennst Kosaken nich?
    Mir wurde mal gesagt, gerade hier in Kiel wurde es immer viel getrunken und auch hergestellt.
    Gibt es übrigens bei Citti und auch vielen anderen Supermärkten und Kaufhäusern.
    Ist ein Likör mit, ich glaube 20 %, nicht so süß, deutlicher Kaffeegeschmack und nicht zu diickflüssig (deswegen auch nicht für den White Russian geeignet). Man trinkt ihm im Kornglas zusammen mit einer Sahnehaube und etwas Kaffeepulver obendrauf.
    Wenn ich ein Likörchen trinken muss, dann gerne den.
    Den kopfwegschädeln möchte ich mir damit allerdings auch nicht.

Zitat

Original von Teddy

Und was die private, von mir aus auch öffentliche Trauer um den Papst mit Handball uz tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich - daher auch nicht, warum beim Handball eine Trauerminute abgehalten werden muss. Gibt es die auch, wenn der Dalai Lama stirbt?

Nun, auch Handballspiele sind große öffentliche Veranstalltungen, bei denen die Veranstallter gerne politische Stellung beziehen.
    Das war weder nach dem 11. September oder nach der Flutwellenkatastrophe anders, auch da gab es Schweigeminuten.
    Jetzt werden viele sagen, dass kann man nicht vergleichen, da ging es um viel mehr Menschen.
    Aber wenn es, wie hier mehrfach geschrieben um "offtopic" zum Handball geht - dann hinkt der Vergleich nun wirklich nicht mehr.

Zitat

Original von Bienchen
    Zur Musik:
    Duran Duran, Depeche Mode, U2, the Cure, Eurythmics, Blondie (teilweise), Talking Heads, INXS, Simple Minds, The Clash, The The, R.E.M., Nick Cave, The Pogues, The Human League

Westernhagen und Grönemeyer waren noch cool. Wham bescherte uns "Last Christmas". Nena trug noch Haarbüschel und den Achseln und Thomas Anders die Norakette. Weichspüler A-Ha liessen Mädchenherzen höher schlagen und zudem gabs die NDW - ich fands toll :)

So, wer meint, die 80er wären ein tolles Musikjahrzehnt gewesen liegt mindestens genauso falsch, wie die, die die heutige Zeit loben.

Jede Zeit hat Ihre Berechtigung, zum größten Teil zwar nicht in den Charts (Hilfe, kein Last X-Mas und keine Nena mehr. Und M.T. hätte es nie geben dürfen), aber außerhalb finden sich iimmer Perlen.
    Wer sich mal die 80er Top 10s anhört, wird bombARDIERT MIT Stock, Aitken, Waterman (Rick Astley, Mel & Kim, Samantha Fox, Sabrina, Kylie Minoque, etc.), Modern Talking, Wham, Nik Kershaw, Kajagoogoo/Limahl, Sandra, Jennifer Rush, Bananarama und wie der ganze Müll noch hieß.
    Aber Sisters of Mercy brachten "First & Last & Always", Prince seine großen Alben, Michael Jackson "Thriller", Public Enemy "It takes a nation of millions to hold us back" heraus. Wirklich toll.
    Und heute. Ich muss sagen, mein Ohr liegt nur noch selten auf der aktuellen Musik, aber mir wird immer wieder einiges schönes herangetragen.
    So liebe ich Ryan Adams, Dylan macht endlich wieder richtig gute Alben, Keziah Jones läßt den Funk wieder leben, Tom Waits ist nicht totzukriegen, Johnny Cash hatte seinen letzten aufregenden Frühling und Modern Talking sind endlich weg.
    Ich habe meine Vergangenheit und gerade die 80er sehr geliebt. Diesen Thread finde ich deswegen auch einfach himmlisch.
    Aber auch heute werden die Jugendlichen schon eine schöne Zeit erleben.
    Und politischer wird sie schon wieder werden, Gründe gibt es wieder genug (NPD, Bush und der Abbau von all dessen, für das unsere Eltern mit Schweiß und Blut gekämpft haben).

Und dann melde ich mich auch mal.
    Wer kennt Outtage in the Lighthouse?
    Deutsche Indie Band aus den 80ern/90ern, die vorwiegend in Neuseeland und im Ostblock Ihre Platten veröffentlichten. Anhänger des Monokommunismus.
    Hatten Singles wie "Rescue me, I'm sitting on a burning tree" oder "Song for Bagdad".
    Kennt irgendjemand die noch?

Oh weiser Mann, Du sprichst mir aus der Seele.

Die Gute alte Zeit.

Ich will nur noch 3 Sender haben, ich will die Vielfalt nicht, sie lenkt nur vom wesentlichem ab.
    Gibt mir mehr Scheibenwischer und weniger Stefan Raab.

Gib mir die Liebesbriefe, nicht die SMS.
    Ich sollte auch mehr wieder offline gehen, diese Woche sehe ich ja endlich mal wieder Jann, ein Gespräch auf dem Balkon ist doch schöner als jeder Chat.

Unsere Zeiten sind zu schnell und zu technisch.

Hab ich das gesagt? Hilfe.

Ich gehe lieber mal zu Bett.

Tja, die 70er, da sind die Erinnerungen dann doch spärlicher, möchte aber dennoch an Funny van Dannen im Songforum verweisen (Als Willy Brand Bundeskanzler war).
    Die 80er waren auch meine Zeit.
    Und ich glaube, ich habe schon damals, oder "nur" damals mein Cap falsch herum getragen.
    Flavour Flav (Public Enemy) war mein Held, daher der Tick. Als das später Normal wurde, hab ich das auch wieder sein gelassen.

Also ich gehöre zu der Fraktion, die morgens es genießt, wehrlose Morgenmuffel in die Gänge zu kriegen.
    Kriege meinen Akku schnell hochgefahren und "gehe in die Luft" wenn Leute nicht bereit sind, den Tag zu beginnen.
    Aber die kann man halt ärgern, wehren tun sie sich aufgrund ihrer Trägheit nicht.
    So, nun ab ins Bett um nicht selber zu einem Morgenmuffel zu werden.

Gebe Dir absolut Recht, will Ihn auch um Himmelswillen nicht zu viel loben, es war halt nur die Annäherung zu den Moslems und sein eintreten gegen den Irakkrieg, was ich hervorheben wollte.

Na ja, wenn ich an meine Schwägerin denke (gebürtige Polin), die war tatsächlich vollkommen fertig.
    Ich kann mir schon vorstellen, das es auch in Deutschland Familien gibt, die Erzkatholisch sind und die sehr um diesen Mann trauern.
    Und ich muss sagen, in der letzten Zeit gefiel er mir eigentlich immer besser. Hat viel für den Frieden versucht und eine Annäherung zu den Moslems forciert.

Ein Mann hat einen 50 cm langen Schwanz. Glücklich ist er damit nicht, denn die Frauen kriegen es bei der Länge mit der Angst zu tun.
    Eines Abends bei so manchem Bier in einer Kneipe erzählt er seinem besten Freund von seinem Problem.
    Der meint: "Du ich habe da was gehört, das wird Dir helfen. Du kennst doch unseren Wald. In der Mitte des Waldes, da ist ein See und da sitzt ein kleiner frosch. Den mußt Du fragen, ob er Dich küssen will, dann sagt er Nein und Du verlierst ganze 10 cm!"
    Der Man lacht und hält das für einen Scherz. Als seine Probleme aber nicht kleiner wurden, will er den Gerüchten eine Chance geben.
    Im Wald findet er auch den See und dort auch den Frosch.
    "Frosch, willst Du mich küssen?" Nach einem verwunderten Blick und etwas zögern sagt der Frosch "Nein?!"
    Schwupps 10 cm weg. Der Mann geht vergnügt zurück in die Stadt und denkt sich - 40 cm, dass ist immer noch sehr viel.
    Also umgedreht und wieder zum Frosch.
    "Frosch, willst Du mich küssen?" "Nein!".
    Schwupps, alles wieder so wie gesagt, nochmal 10 cm weniger. Nach ein paar Schritten auf der Heimreise denkt der Mann sich "Mensch, 20 cm, das wär doch was, dass ist immer noch locker über dem Durchschnitt und macht den Frauen keine Angst mehr."
    Also zurück zum See.
    "Frosch, willst Du mich küssen?" "Sach mal bist Du denn total bekloppt? Ich hab' Dir doch schon tausendmal gesagt: Nein, Nein und nochmals Nein!!!"

Deswegen:

Legalize it!

Als Einstiegsdroge funktioniert es ja nur so gut, weil durch sein Verbot und seine Verteufelung gerade bei Jugendlichen ein Interesse geweckt wird, das durch das legalisieren erleichtert wird.

Und der reine Konsum ohne Nikotin schadet dem Körper nicht.

Wie weit er süchtig macht, wird viel gestritten, allerdings habe ich eigentlich in letzter Zeit hauptsächlich von reiner psychischen Abhängigkeit gelesen.
    Auch unbezweifelt ist der Einfluss auf die Psyche, der gerade bei Alkohol aber noch viel stärker ist.

Außerdem gehört dieses Rauschmittel zu einigen Religionen dazu, man könnte ja fast von einer Einschränkung der Menschenrechte reden.

Fakt, wie Du oben sagtest, ist nebenbei auch, dass in Deutschland viel mehr Leben enden und Existenzen zerstört werden durch Alkohol, als durch Hasch.

Und nur um das noch mal klarzustellen. Für mich würde eine Legalisierung keinen Vorteil bringen, der Rausch hat mir nicht wirklich zugesagt, kein Interesse.

Tja, mein erstes Konzert war Madonna (auch ihr erstes in Europa) und mein letztes war Funny van Dannen (1. April 2005).

Hier mal meine Liste (selbstredend ohne Kieler Woche (Howard Jones, Temptations, etc.)

Madonna, Simple Minds, 2 x Arrested Development, Till & Obel, Torfrock, Dire Straits mit Vorgruppe Was not Was, 4 x Keziah Jones, 5 x Prince, Caveman (mit Fanta 4 als Vorgruppe), Lauryn Hill, 2 x Public Enemy, 4 x Herman van Veen, Maceo Parker, Beautiful South, The Blues Brothers Band, Bob Dylan, De La Soul, Lenny Kravitz, 2 x George Clinton, 3 x Neville Brothers und eben Funny van Dannen.

Der größte Teil der Konzerte liegt aber schon mehr als 10 Jahre zurück. Ist mir zu teuer geworden (noch ein hoch auf Funny und die 11 Euro Eintritt). Außerdem nur noch Clubs, in Ausnahmefällen mal ne Halle.

Zitat

Original von Phunky

Wie schon oben erwähnt, ist das mit den Nebenwirkungen so eine Sache. Auch das Suchtpotential (obwohl keine körperliche Abhängigkeit entsteht) sollte man nicht unterschätzen. Gerade Drogen ohne großartige Nebenwirkungen bergen dort ein hohes Potential, da es einem leicht gemacht wird sie immer wieder zu nehmen.

Ich denke allerdings dennoch, dass Hasch wohl das Nebenwirkungen ärmste Schmerzmittel ist.
    Die Pillen greifen den Körper deutlich mehr an und machen noch verstärkt süchtig.

Eine vernünftige Aufklärung ohne pauschale Verteufelung und ein Zugang außerhalb der eigentlichen Drogenszene würde, denke ich, einfach eher nützen als Schaden, denn als Einstiegsdroge eignet es sich Hauptsächlich, da der Dealer den Rest auch schon dabei hat.

Na, da ist ja noch alles offen.
    Vielleicht doch ein Endspiel ohne spanische Beteiligung?
    Okay, Favoriten sind die Spanier immer noch, aber entschieden ist noch nichts.
    Drücke natürlich unserm Neo die Daumen.
    Ist einfach schön, wenn nicht nur das große spanische Geld gewinnt.

Bin für eine Legalisierung von Haschisch.
    Nicht weil ich das Zeug konsumiere, habe es zwar mal probiert, ist aber schon Jahre her. Über die Gefährlichkeit gibt es ja sehr unterschiedliche Studien, wobei ich eigentlich eher den Revolutzertheorien glauben mag, als den der Erzkonservativen. Nahezu unbestritten ist jedoch die Bedeutung, die es für die Medizin haben könnte.
    In einigen Ländern wie z.B. Kanada wird es ja schon als Schmerzmittel ohne Nebenwirkung eingesetzt.
    Das größte Problem von Hasch sehe ich nur im Straßenverkehr, da außerhalb einer Blutabnahme der Nachweis schwierig ist. Und das kann schon aus religiösen Gründen problematisch werden.

Na, dann mag ich auch mal was sagen, wenn es auch zur Vergangenheit für mich gehört.
    Fahrt mit der Bahn von Kiel nach Hildesheim.
    Dauer laut Fahrplan 4 Stunden.
    3 mal umsteigen bedeutet mindestens 2 Stunden länger, da meine Züge immer zwischendurch auf einen ICE warten mußten, meine Anschlusszüge nie auf mich warteten.
    Und dann kommst Du an, guckst fernsehen und siehst eine Werbung, wo sie davon sprechen, dass die Züge im Allgemeinen ja selten mehr als 10 Minuten Verspätung haben und das solle man mal mit dem Auto schaffen.

Danke Micha, herrlicher Link!
    Klasse aufgemachte Seite, ich freue mich schon wahnsinnig auf den Film.

So, zum Thema Religion bzw. zum Beweis, dass Gott nicht existiert, hier nochmal ein Auszug aus dem Anhalter Band I (Im wahren Leben muss ich aber gestehen, glaube ich an Gott, Don't get me wrong (Pretenders)):
    Der Babelfisch ist klein, gelb und blutegelartig und wahrscheinlich das Eigentümlichste, was es im ganzen Universum gibt. Er lebt von Gehirnströmen, die er nicht seinem jeweiligen Wirt, sondern seiner Umgebung entzieht. Er nimmt alle unbewußten Denkfrequenzen dieser Gehirnströme auf und ernährt sich von Ihnen. Dann scheidet er ins Gehirn seines Wirtes eine telepathische Matrix aus, die sich aus den bewußten Denkfrequenzen und Nervensignalen der Sprachzentren des Gehirns zusammensetzt. Der praktische Nutzeffekt der Sache ist, daß man mit einem Babelfisch im Ohr alles versteht, was einem in irgendeiner gesagt wird. Die Sprachmuster, die man hört, werden durch die Gehirnstrommatrix entschlüsselt, die einem der Babelfisch ins Gehirn eingegeben hat.
    Nun ist es aber verdammt unwahrscheinlich, dass sich etwas so wahnsinnig Nützliches rein zufällig entwickelt haben sollte, und so sind ein paar Denker zu dem Schluß gelangt, der Babelfisch sei ein letzter und entscheidender Beweis dafür, daß Gott nicht existiert.
    Die Argumentation verläuft ungefähr so:
    "Ich weigere mich zu beweisen, daß ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts."
    "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewußte Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, daß es Dich gibt, und darum gibt es dich, deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum."
    "Ach, du lieber Gott", Sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.
    "Na, das war ja einfach", sagt der Mensch und beweist, weil's gerade so schön war, daß schwarz gleich weiß ist und kommt wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben.
    Die meisten führenden Theologen behaupten, dieser ganze Streit sei absoluter Humbug, aber es hinderte Oolon Coluphid nicht, ein kleines Vermögen damit zu verdienen, daß er ihn zum zentralen Thema seines neusten Bestsellers Na, lieber Gott, das war's dann wohl machte.
    Mittlerweile hat der arme Babelfisch dadurch, daß er alle Verständigungsbarrieren zwischen den verschiedenen Völkern und Kulturen niederriß, mehr und blutigere Kriege auf dem Gewissen als sonst jemand in der ganzen Geschichte der Schöpfung.

P.S.: Habe den Thread ein wenig umbenannt, um ihn eindeutiger zuz machen