Beiträge von UlfN

Nur um ein paar Namen mal reinzuwerfen, hier die Top 3 des THW:

3. Klaus-Dieter Petersen 340
    2. Staffan Olsson 358
    1. Magnus Wislander 384

Tutschkin hat glaube ich, um mal von einem weiteren russischen Dauerhandballer zu reden es gerade auf über 200 gebracht.
    War wohl zu oft verletzt.

Edit: Frank Michael Wahl hält natürlich den dt. Rekord mit 343 Spielen.

Edit: Edit: Denke auch, dass Richardson den Rekord wohl haben dürfte. Aber ist Max die 2?
    So ne Statistik wäre schon Klasse.

sport1.de berichtet heute:

Hens droht Pause

Hamburg - Wundern über eine Verletzung? Nein, Bob Hanning wundert sich schon längst nicht mehr darüber.

Mit Sarkasmus begegnet der Coach der HSV Handball Fragen nach der personellen Situation bei den Hanseaten.

"Das ist sicher keine tolle Entwicklung", sagt Hanning im Gespräch mit Sport1. Aus ihm spricht tiefe Enttäuschung.

Hens fällt wieder aus

Vor dem Top-Spiel am Dienstag (ab 19.45 Uhr live im DSF) gegen den THW Kiel hat Hanning wieder einmal riesige Sorgen.

Im Blickpunkt steht erneut Pascal Hens: Der Rückraum-Star zog sich am Sonntag im Spiel der Nationalmannschaft in Paris beim Vier-Länder-Turnier gegen Frankreich eine Sprunggelenkverletzung zu und droht wochenlang auszufallen.

"Das gibt es doch nicht! Pascal hat sich drei schwere Verletzungen in dieser Saison zugezogen, immer bei der Nationalmannschaft. Erst bei Olympia, dann bei der WM, nun bei der Mini-WM", sagt Hanning.

Wie schwer sich Hens diesmal verletzt hat, ist noch ungewiss. Allerdings wird Hens aller Voraussicht nach gegen Kiel nicht im Hamburger Aufgebot stehen.

Gille angeschlagen

Damit nicht genug. Auch Bertrand Gille verletzte sich erneut am Sprunggelenk. Bruder Guillaume Gille musste "entgegen Absprachen" (Hanning) für Frankreich fast alle drei Spiele an drei Tagen durchspielen, ebenso Torsten Jansen für Deutschland.

"Das sind die denkbar ungünstigsten Voraussetzungen, die man vor einem Spiel gegen den THW haben kann", sagt Hanning.

Dabei geht es am Dienstag im Nord-Derby ums Prestige. Die Color-Line-Arena ist restlos ausverkauft, die Fans hoffen gegen den Titel-Favoriten auf eine Überraschung.

Zwischen Gut und Böse

Doch Hamburg steht zwischen Gut und Böse. Durch den Abzug von acht Punkten ist der Einzug in den Europapokal-Wettbewerb kaum mehr machbar.

"Der Punktabzug hat uns weitere acht Punkte Abzug gekostet", sagt Hanning. "Jetzt geht es um das Prestige. In eigener Halle ist auch gegen Kiel alles möglich."

Doch der Ausfall von Hens macht es nicht leichter.

Michael Schwartz

Irgendwie warte ich eigentlich noch auf ein Ergebnis. Auf die Abstimmungsseite kommt man nicht mehr.
    Mich täte einfach schon ne Tendenz interessieren.
    Aber im letzten Jahr wurde es auf der THW-HP erst Anfang Juni bekanntgegeben.
    Nur, warum kann man dann nicht abstimmen.

@THW-Abuc:
    Ja, eigentlich ist die Vergabe des Titels auf diese Weise lächerlich.
    Entpuppt sich doch immer mehr als reine Fanwahlen.
    Und da ich seit meiner Schulzeit (und da lag es auch daran, dass ich die Frauen kenne) kein Damenhandball mehr gesehen habe - Welcher Name klingt denn am Schönsten. Wird sicher nicht nur mir so gegangen sein.

Diddi:
    Wäre halt mal ne Sensation, wenn ein Torwart gewinnt. Henning wäre der Erste.

Stiegl:
    Irgendwie musste ich bei Deinen Empfehlungen von Realbüchern an den guten Franz Rehbein und an "Das Leben eines Landarbeiters" denken. Klasse Buch über einen Landarbeiter während der Industriellen Revolution. Wurde mir von unserem Geschichtsprofessor empfohlen.
    Weitere Empfehlungen: "Im Namen der Rose" von Umberto Eco, welches einem ein perfektes Verständnis des Mittelalters und der damaligen Denke vermittelt.
    Dann, etwas humoristischer, wenn auch das Thema wenig zum Lachen ist:
    Hans-Jochen Gamm "Der Flüsterwitz im Dritten Reich". Witze, die heimlich im 3. Reich erzählt wurden. Die Witze werden auch in Ihrem historischen Kontext erklärt, macht es einfach zu verstehen.

Hier eine Kostprobe:

"Zehn kleine Meckerlein, die saßen einst beim Wein;
    der eine machte Goebbels nach,
    da waren es nur noch neun!
    Neun kleine Meckerlein, die hatten was gedacht;-
    dem einen hat man's angemerkt,
    da waren es nur noch acht!
    Acht kleine Meckerlein, die hatten was geschrieben;-
    dem einen hat man's Haus durchsucht,
    da waren es nur noch sieben!
    Sieben kleine Meckerlein, die fragten einmal
    "Schmeckt's?"
    der eine sagte "Schlangenfraß",
    da waren es nur noch sechs!
    Sechs kleine Meckerlein, die schimpften auf die Pimpfe;-
    der eine sagte "Lausepack",
    da waren es nur noch fünfe!
    Fünf kleine Meckerlein, die saßen am Klavier;-
    der eine spielte Mendelsohn,
    da waren es nur noch vier!
    Vier kleine Meckerlein, die kannten Dr. Ley;-
    der eine wußte was von ihm,
    da waren es nur noch drei!
    Drei kleine Meckerlein, die nannten Mythus "Dreck";-
    da holte Pg. Rosenberg gleich zwei von Ihnen weg.
    Ein kleine Meckerlein lies dies gedicht mal sehn;-
    man brachte es nach Dachau hin,
    da waren es wieder - zehn.

Und noch ne historische Empfehlung: Frans G. Bengtsson: Die Abenteuer des Röde Orm.
    Wieder aus dem Mittelalter über ein paar Wikinger und Ihre Abenteuer. Liest sich ein bisschen wie Torfrock und Rollo, ist historisch aber eigentlich auch recht dicht und gut erklärend.
    Und macht einfach Spaß zu lesen.

Edit: Fast noch eins vergessen - Die Kreuzfahrer von Johannes Lehmann.
    Ein Buch über die Kreuzzüge, kein Roman, ein Sachbuch, aber derart amüsant dabei geschrieben.
    Schon allein das Kapitel über die Beziehung eines Adelsmitgliedes zu den anderen königlichen Familien. Da wird über 2 Seiten nur über die ganzen Inzest und Inzucht Verbindungen geredet, das man durchaus staunt. Hat mich zu einem 12 Stunden Referat in der Schule bewegt.

Zitat

Original von westfalia-max
    Ich weiß UlfN aber wir singen jetzt schon länger nur die dritte strophe, stimmt das eigentlich wirklich das die ersten beiden verboten sind????

Irgendwie habe ich das auch so im Hinterkopf mit dem Verbot.
    Von daher erstaunlich, dass Sie dann den Text kennt.
    Finde die 3. Strophe auch wirklich klasse. Und mein Text vorher war einfach Klugscheißerei, sorry.

Wobei ich sagen muss, so falsch ist das nicht.
    Die Hymne ist nunmal das Deutschlandlied, wobei wir erst ab der dritten Strophe anfangen zu singen.
    Ich hätte jetzt gesagt, wahrscheinlich hat sie recht, genaugenommen fängt das Lied ja so an.
    Kann man bei einer Hymne Strophen wirklich herausnehmen?
    Nur um es mal gesagt zu haben, wenn man das Lied in seinem eigentlichen Kontext sieht, ist es nicht wirklich schlimm, heute schon.
    Und somit: "Wehret den Anfängen!"

Erinnert mich an Philosophie: Lehrer "Wann hat Socrates den gelebt?" Schüler 1"1500?", Schüler 2"1200?", Schüler 3:"Sind wir immer noch nach Christus?"
    Schüler 4: "333 bei Issus.... müßte so 400 vor Christus gewesen sein, halt vor Alexander." Lehrer "Danke"

Genau meine Rede.

Der Islam ist keine frauenfeindliche Religion, die nur die Juden und die Christen vernichten möchte.
    Er ist die erste Religion, die das Vielweibertum einschränkte (im Ggs. zum Christentum) in dem er sagte, es soll der Mann nicht mehr Frauen haben, als er versorgen kann.

Kenntnisse über den Islam halte ich natürlich für mehr als wichtig. IS t erschreckend, mit was für einem Halbwissen politisiert wird.
    Der Islam ist einfach die mächtigste Religion und mann sollte schon wissen, wie man ihm begegnet und wie eben nicht.
    Und man sollte mit den Verteufelungen aufhören.

Jenny: Zumal, wenn dann wie gesagt (Vielleicht bin ich ja der einzige, dem sowas gesagt wird) die Leute behaupten, sie würden das Geld lieber anders spenden. Das tut keiner.
    Die meisten geben doch nicht mal n Euro an der Straße.

Twingolady:
    IOst das tastsächlich so, kennt man sich darüber aus?
    Hinduismus weiß ich kaum was. Mit dem Islam habe ich mich mal selber auseinandergesetzt, aber eigentlich hatten wir in Reli damals nur das Christentum mit kurzen Exkursen.
    Bin natürlich für eine Aufklärung über die Religionen, halte es aber auch für schwierig, wenn die naheliegenste (auf unseren Alltag einflußreichste) verschwiegen wird.

Das mit dem Uncool kenn ich, war für mich eigentlich der Grund, warum ich zur Kirche zurückgefunden habe. Schön gegen den Strom schwimmen.

Aber, nur um es einmal gesagt zu haben, natürlich gibt es einen Beweis, für die nichtexistenz Gottes. Hängt mit Zebrastreifen (nein, nicht THW) zusammen und stammt von Douglas Adams.
    Aber dennoch ignoriere ich ihn.

@ Jenny, Du scheinst ja durchaus dafür zu sein, dass man sich einigermaßen in seinem Glauben auskennt (Bin ich dabei, keine Frage),
    was hälst Du von den Kirchaustritten aufgrund der Steuern?
    Muß man als schlecht informierter Christ dass vielleicht sogar (Provokant, aber nicht böse)?

Schiebe Ramsch bedeutet, dass, wenn Du beim Ramschen den Skat nicht aufnimmst, sich die negativen Punkte des Verlierers verdoppeln. Bei 2 mal vervierfachen und bei 3 mal wird gestritten ob 6 oder 8-fach.
    Quasi Ramsch Hand. Ein Durchmarsch als nicht Endhand funktioniert somit fast nur als Schieber.

Oh an und für sich find ich schiebe Ramsch okay.
    Kommt immer der Standardschnack "Wer schiebt, verliert"
    Ich liebe Skatweisheiten.
    Allerdings habe ich Skat wie auch den Allohol erst im hohen Alter von 21 kennegelernt. Und da wurde ien normaler Ramsch aus dem Spiel als Schiebe Ramsch gespielt.
    Ein 18, wech, wech, schieb, schieb.
    Toller, teurer Abend.

Ich habe mich wohl irgendwie nicht getraut, das mit einem r zu schreiben. Meinte ich aber natürlich. Und immerwieder sehe ich meinen Freund (?) Sigmund.

Edit: Aber immerhin wurde ich sofort verstanden.

Gefällt mir, klasse Variante. Werde ich mal vorschlagen in meiner Runde.

Wir haben lediglich mal Skat mit Reizen vor dem Aufnehmen der Karten gespielt.
    Soweit ich mich erinnern kann ist kein Spiel unter 30 weggegangen. Und es wurden weit über die Hälfte der Spiele gewonnen.

Um nochmal ganz zum Anfang zurückzukommen, war schon verzweifelt, dass keiner Rollenspiele je gespielt hat.
    Für mich, die schönsten Spiele, die möglich sind, zumindest wenn man einen guten Leiter hat.
    Aber vielleicht hätte ich auch mal nach einem eigenen Threat suchen sollen.

Persönlich finde ich es auch sehr bedenklich, dass mir schon mal nahegelegt wurde, am Karfreitag zu feiern (Mein Geburtstag fällt ab und an in diese Zeit).
    Würde mir nie in den Sinn kommen.
    Kenne aber auch Christen, die sich über geschlossene Discos an diesem Tag aufregen. Ist sicherlich problematisch, wenn man mit dem Glauben nichts am Hut hat, aber so?
    Nur um hier nicht mißverstanden zu werden, bin absolut gegen ein Kopftuchverbot, jedem seine Religion. Aber wenn man sich dazu bekennt ...
    Ach ja, da fällt mir dann auch wieder die schöne Diskussion über die Kirchensteuer ein. "Die ist mir zu hoch, da trete ich aus" - "Aber die Kirche ist in erster Linie gemeinnützig" - "Ja, aber da Spende ich das Geld doch lieber selbst" - Keiner von denen spendet auch nur einen Cent, außer angeblich in seiner Einkommensteuererklärung vielleicht.

Edit: @ Jenny:
    Gebe Dir absolut recht, ist ein Armutszeugniss unserer Kultur. Geht wohl mal wieder in Richtung Pisa (auch wenn diese Studien mehr als zweifelhaft sind, ich weiß).
    Sehr schön fand ich mal eine Umfrage, wo ein Geschichtslehrer im Fernsehen befragt wurde (okay etwas offtopic, aber in die Antwort gehört es rein) , ob er wüßte, wer das Staatsoberhaupt der Bundesrepublik wäre.
    Antwort: "Natürlich. Gerhard Schröder."
    Klar, dass das auf der Straße geantwortet wird, aber von einem Geschichtslehrer?
    Ist so, wie eine Umfrage unter Freunden nach den Parteinkürzeln. SPD und CDU kein Problem, aber FDP, CSU, PDS, SED, SSW, etc. Weia.
    Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um meinen Schlaf gebracht.

Gut, entschuldige mich, habe Dich da mißverstanden. Und bin da durchaus einfach leicht erregbar.
    Bin auch sehr glücklich das zu hören, nieder mit den Faschos, Hand in Hand. Werde mal gleich in den vorherigen Postings klarstellen, dass sich das geklärt hat, denn kein Mensch soll als Schwein dargestellt werden, wenn er es nicht ist.
    Nochmal SORRY
    Jetzt freue ich mich einfach auf morgen!