ZitatOriginal von Dany
UlfN
hast du die Zahlen beim Geistigen alter Vertauscht oder sind es nur zufällig dein wirkliches Alter verkehrtherum?
Tatsächlich wohl nur Zufall, wird aber sicher in 2 Wochen auch nich mehr hinhauen.
ZitatOriginal von Dany
UlfN
hast du die Zahlen beim Geistigen alter Vertauscht oder sind es nur zufällig dein wirkliches Alter verkehrtherum?
Tatsächlich wohl nur Zufall, wird aber sicher in 2 Wochen auch nich mehr hinhauen.
Bin zu 61 % ein Freak
zu 22 % ein Teenie
zu 52 % ein Realman
zu 48 % ein guter Mensch
und zu 26 % ein Psycho
Mein geistiges Alter ist also 23 und ich sterbe mit 81 an Drogen.
@ Micha, Danke. Werde das nächste mal auch mal die <suchfunktion benutzen.
Wußte gar nicht, dass Du Mod bist.
@ Meikel
AOL sagt mir, dass kann ich nicht öffnen.
Hatte zumindest unter Off-Topic nix gefunden (und war erstaunt).
So, ich dachte mal ein Thread für des Deutschen Lieblingsgetränk.
Was trinkt ihr denn so am liebsten? Kippt ihr etwas ins Bier?
Gibt es ein Alkoholfreies, dass erwähnenstwert ist?
Gibt es Biere, über die man nicht redet?
So, mein Lieblingsbier ist:
Natürlich das Dithmarscher Beugelbuddelbier. Heimat, Du bist mein.
Allerdings, waren die schönsten Biere, die ich je trank, die Einlaufbiere, die wir nach dem Einlaufen unseres Ubootes im Hafen tranken und das waren immer welche aus der heiligen Stadt Pilsen, nämlich Pilsner Urquell.
Mag aber einfach daran gelegen haben, sich einfach darüber zu freuen, mal wieder an Land zu sein und Spaß zu haben.
Guiness ist ansonsten etwas nicht vergleichbares aber gutes (Oh godness, my Guiness).
Und von den Bananenbieren mag ich das Paulaner wohl am liebsten.
Das einzige mal, dass ich es genoß, wenn mein Bier vermischt wurde, war in Cherbourg (oder wie sich das schrieb, auf jedenfall Frankreich).
Da hat uns die Besatzung eines franz. Atomubootes "Le Triumphant" vor dem auslaufen auf eine Party eingeladen.
War lustig, das Bier schmeckte irgendwie anders, ein wenig süß, aber lecker.
Als der abend später wurde fragten wir endlich. nein es war kein reines Bier, sie goßen ein wenig Whisky dazu. Nun ja, drei Stunden später sollten wir auslaufen. Als Puster (Funker) durfte ich die Achterleinen bedienen. Der Kommandant rief:"Achtern alle Leinen los!"
Wir antworteten "Aaachhtenn aleh Laihnen Loos un ain!".
Gab einen merkwürdigen Blick.
Auch auf die Gefahr hin meine neugewonnenen Whiskyfreunde zu verschrecken: Das schmeckt wirklich. Sollte allerdings nur ein kleiner Schluck Whisky sein und um himmelswillen, bitte ein Blended!
Also meine 5 Lieblingsfilme:
High Fidelity - Da finde ich mich immer wieder, drei Rollen aus verschiedenen Phasen meines Lebens
Fear and Loathing Las Vegas - Klasse, schräg, genau meine Art Film, selbst ohne Drogen (wenn es denn sein muß)
Casablanca - Einfach ganz groß
Der Pate 1-3: Nochmal ganz groß
2 Glorreiche Halunken: Riesen Western, spannend, witzig - unschlagbar
Kill Bill - Gewalt, gewalt, gewalt. Macht das Spaß. Und gute Musik.
Twin Peaks - Okay, ist ne Serie, aber wahnsinnig witzig und schräg
Smoke, Der Engländer der auf einen Hügel stieg und von einen Berg herunterkam, Lang lebe Ned Devine - Zwischenmenschliche Beziehungen, nett, nicht laut !!!
Okay, das waren jetzt 10. Ich höre lieber auf, man gibt es tolle Filme !
Mein erstes Album war Frank Zander/Fred Sonnenschein und seine Freunde ![]()
Danach kam dann immerhin Michael Jackson - Thriller.
Meine Lieblingsplatten sind, wie schon auf meiner HP:
1. Prince - Lovesexy
2. Prince - Sign o the times
3. Keziah Jones - Bluefunk is a fact
Außer Konkurenz mein Lieblings Jazz-Album:
John Coltrane - A love supreme
Meine Lieblingsbücher sind die Werke der Wüstenplaneten-Saga von Frank Herbert und High Fidelity von Nick Hornby.
Ich verehre die Autoren Douglas Adams, Terry Pratchett, Umberto Eco, Michael Ende, Friedrich Dürrenmatt, Kurt Tucholski und Charles M. Schulz. Okay, und natürlich John Ronald Reul Tolkien. Manchmal auch Charles Bukowski.
Noch ne Empfehlung: Stanislav Jerzy Lec - Unfrisierte Gedanken.
Der beste Aphorismenschreiber.
Wie sagte Eco mal so treffend: "Am besten man liest vor dem Einschlafen noch ein, zwei seiner unfrisierten Gedanken und geht dann schlafen. Wenn man es dann noch kann"
Kostproben:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit"
"Er hatte ein reines Gewissen. Es war nie benutzt worden."
"Erwartet euch nicht zuviel vom Weltuntergang"
"Auch leere verschlossene Briefe enthalten ein Geheimnis"
"Hat ein Fisch, der durch die Maschen eines Netzes fällt Minderwertigkeitskomplexe?"
"Man muß die Zahl der Gedanken nur derart vervielfältigen, dass die Zahl Ihrer Wächter nicht mehr ausreicht."
Happy Birthday, Douglas !!!
Mögest Du, da wo Du jetzt bist immer zwei Finger breit Whisky in Deinem Glas haben!
Coole Sache, Parker. Äh, Phunky.
Nimmst mich vielleicht mit hin? Bin Kfzlos.
Zurück, weiß ich selber noch nicht, ob ich nicht noch kurz im gelobten Land vorbeischaun werde.
Ach ja, ich bin auch ganz lieb im Auto. ![]()
Wäre ich mir nicht so sicher. Siehe die Gebrüder Gille, die auch in der Krise immer zum HSV hielten.
Und nur um noch mal kurz zur Söldner Debatte zurückzukommen, da fallen mir gleich 2 THWer ein, von denen ich sicher weiß, dass Sie auf Geld verzichtet haben, weil Sie sich in Kiel wohler fühlten. Lövgren und Wislander haben des öfteren spanische Offerten bekommen (Barca und Ciudad) mit denen Kiel nicht hätte mithalten können. Ebenso jetzt Karabatic.
Soll, bevor hier einer was falsches denkt, nicht heißen: "Der THW ist ja so toll!"
Gibt es mit Sicherheit auch bei anderen Vereinen.
Verdammt, am 21. Mai kommt Essen nach Kiel, das wird wohl schwer was. Die anderen Termine sind aber okay. Vor allem der 11. da habe ich auch Vormittags keinen Bilanzbuchhalterkursus.
Sag mal Phunky, wie kommst Du eigentlich hin?
Bin auf jeden Fall mal gespannt auf eine mögliche Gegenüberstellung mit Euch WE- und HE- Freunden
Na dann weiß ich ja schon mal, was ich morgen in der Mittagspause mache.
Ja, lass hören.
Habe auch noch nicht "Titanik" gelesen. Irgendjemand? Empfehlenswert?
Von meiner Seite mag ich noch mal sagen, "Die letzten ihrer Art" ist ein absoluter Hammer.
Wissenswertes über vom austerben bedrohte Tierarten erzählt von unserem von uns allen vermissten Douglas.
The meaning of Liff halte ich für was für Fans, während die Dirk Gently Bücher sich steigerten und auch nicht so weit entfernt von der Anhalter Klasse waren.
Micha - Wahnsinns Preis, würd sie mir glatt dafür ein 2. Mal kaufen!
Also, jetzt fange ich auch mal an, den guten Herrn Zeitz zu kritisieren - Warum hat er nicht, wie angekündigt, sich entschuldigt?
Mag sein, dass er ein bißchen Angst hat, aber - etwas mehr Zivilcourage stünde ihm besser zu Gesicht.
Auch wenn ich ansonsten bei meiner Meinung bleibe, gegen den Wurf an und für sich ist nichts zu sagen. Ob nun von Velyky oder Zeitz.
Zu Noka muss man sicher sagen, sein Talent sitzt auf der Seite, eine Mannschaft zu trainieren und Spieler zu motivieren.
Aber sicher nicht in seinen öffentlichen Aussagen. Nach dem Fehlgriff in Sachen "Die Torleute kennen doch Zeitz" ist er nun nicht mehr für seine Spieler verantwortlich. Bitte Noka, denk drüber nach und stell Dich vor Deine Spieler!
Dennoch kann ich DSF nicht verstehen.
Wie wäre es denn mit SCM gegen Essen.
War doch klar, dass der THW nicht mehr als nötig tun würde, kurz vor dem CL Rückspiel.
Und den Eindruck hatte ich gestern, immer wenn es klarer wurde, lies das Kieler Spiel nach.
Hätte der TVG auch dei Spielstärke von FAG gehabt - hatten sie aber nicht.
Ohne entsprechende Regeln hat er genauso viel falsch gemacht wie die Torleute damals. Wenn die Regeln geändert werden und er weiterhin so wirft, dann ist das was anderes.
ZitatOriginal von Teddy
Sagen wir mal so:Damals haben nach der Situation viele gefordert, den Torleuten per Regelwerk zu untersagen, den Kreis verlassen zu dürfen, damit es so solchen Situationen nicht mehr kommt.
Ich habe bis jetzt noch keine Stimme gehört, die fordert, den Angreifern per Regelwerk zu untersagen, in den Kreis hineinspringen zu dürfen - warum eigentlich nicht?
Oh, mir ging ähnliches durchaus durch den Kopf. Nicht den Sprung in den Kreis zu verbieten (siehe Phunky), aber dennoch Kopftreffer generell mit Rot zu bestrafen.
Schließlich ist es damals doch heute nur sehr schwer Leuten etwas vorzuwerfen, was sie im Interesse ihres Arbeitgebers und Ihrer Manschaft tun, nämlich hier die anscheinend bestmögliche Wurfvariante zu wählen, bzw. auf keine zu verzichten.
Schwierig zu sagen, ob das wirklich was brächte, da ja eigentlich nicht der Kopf getroffen werden soll, aber es wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.
Also,Vorschläge fürs Regelwerk aber macht Zeitz nicht zu einem Verbrecher.
ZitatOriginal von Meikel
Da gab es die Handball-Ecke noch gar nicht!
Ich war aber in der Halle und habe weitaus schlimmere Sprüche von verschiedenen Kieler Fans gehört. Das soll jetzt keine Hetze gegen die Kieler Fans sein, diese Aussagen sind aus der ersten Erregung gemacht worden. Es zeigt vielmehr, dass man solche Aktionen kaum objektiv einschätzen kann, wenn der eigene Verein betroffen ist.
Du wirst mir sicher recht geben, dass die Aussagen hier nicht mehr aus einer ersten Erregung fallen.
Und von daher bleibe ich bei der Frage, ob die damalige Einkalkulierung des Risikos des Tempogegenstößlers für Dich/Euch auch grob unsportlich war, mindestens mit Rot zu ahnden war und diese Torleute alle ihr Hirn vorm einlaufen abgegeben haben.
Gehe am 1. April zu Funny van Dannen, will noch zu Herman van Veen.
Schaue eigentlich nur noch Clubkonzerte, aufgrund des Preises und der Stimmung, Akkustik, Sicht.
Ach, könnte sein, dass Keziah Jones dieses Jahr mal wieder kommt, dann bin ich natürlich dabei.