Beiträge von UlfN

Zitat

Original von Linksaussen
    v.a. ist es schwachsinnig, bei einem tempogegenstoß draufzuzimmern. aus 2m braucht er den ball doch nur am torwart vorbeizubringen und er ist drin, egal, in welcher geschwindigkeit. da ist reine härte ebenso kontraproduktiv wie dämlich.

Man braucht den Ball auch aus 9m nur am TW vorbeizubringen und er ist drin.
    Und wenn Du jetzt meinst, bei 9m hätte er schließlich noch ne Reaktionszeit - schon mal gesehen, dass Tempogegenstöße gehalten wurden ohne Körpertreffer?

Und ob ihrs glaubt oder nicht, egal wie der THW steht - wäre Fritz wegen eines solchen Kopftreffers im Krankenhaus wäre ich um ihn besorgt, um den THW - ich würde dem Spieler aber keine Vorwürfe machen.
    Ich habe auch dem TW des VFL Gummersbach keine Vorwürfe gemacht, als er Johann durch das herauslaufen fast umgebracht hätte.
    Wie war es damals. Die gesamten Torleute sagten, solange die Regeln es nicht verbieten, würden sie rausrennen im vollen Bewustsein den Spieler zu gefährden.
    Damals war ich noch nicht in der Handballecke, habt ihr Euch eigentlich auch darüber aufgeregt?
    Ich nicht, ich hatte nur Angst um Johann.

Gute Besserung an Carsten Lichtlein!

Im Augenblick läuft bei mir andauernd "Blister in the sun" von Violent Femmes und Red Box "Walk walk".
    Nicht das ich nichts Neues mag, aber ich kehre doch immer wieder Heim zu den Klassikern.

Bin Steuerfachangestellter bei einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen in Kiel mit ca. 80 - 100 Mitarbeitern und bilde mich zum Bilanzbuchhalter.
    Wirtschaftsprüfer prüfen die Jahresabschlüsse größerer Firmen (oder wo die Banken es wollen) und sagen in Ihrem Bericht etwas zum Weiterbestand der jeweiligen Firma. Nur so zur Info, und ich arbeite nicht für das Finanzamt.

Nun mal ganz ruhig.
    Darf Zeitz jetzt nur noch Dreher werfen.
    Für mich war es nicht der erste kopftreffer bei einem Tempogegenstoß, tatsächlich aber der erste, den ich von Zeitzi gesehen habe. Mit diesem Risiko leben die Torleute durchaus.
    Ich meine Henning Fritz war es mal, der gesagt hat, als Torwart mußt Du schon verrückt sein. Denn Du darfst keine Angst haben, einen Ball mit voller Geschwindigkeit ins Gesicht zu bekommen (Mag nicht er genaue Wortlaut sein, aber die Aussage trifft es).
    Nichts desto trotz tat mir Lichtlein ungeheuer leid. War noch minutenlang geschockt und nicht mehr so richtig beim Spiel.

Halte Schalke für eindeutig falsch.
    Meine Erfahrúnden aus dem Spiel TBV - THW waren nicht gerade überzeugend. Schlechte Akkustik und auf den hohen Rängen - schlechte Sicht.

Tja und wenn wir, worst case, mal von einem Finale Russland - Frankreich ausgehen?
    Dann werden es wohl kaum 50.000 werden.

Also bei 8 Toren hätte ich gesagt, es wird hart, aber die SG kann das. Aber 14 Tore? Dir Franzosen sind bekantlich sehr Heimstark, aber ...
    Große Sensation. Und das, obwohl ein Spieler schon nach 20 Minuten zum Duschen geschickt wurde. Oder gerade deswegen?
    Kiel dürfte dann wohl die besten Chancen haben, dass Halbfinale zu erreichen.

Tja, dann müsste Henning halt ein paar mehr Spiele gut halten, dass schafft er schon, andere Spielerausfälle wären, denke ich, noch schlimmer.
    Aber alles Gute an Matze, auf dass die Schmerzen bald vorbei sind (er konnte deswegen nicht mal in die Halle).
    Ich freue mich schon auf seine nächsten tollen Paraden.

Ja 50:50, eine Quote, der ich mich anschließen kann.
    Mit einem Erfolg wäre es dann unentschieden - 2 mal Barca, 2 mal THW weiter.
    Na, dann wollen wir heute mal sehen, was die SG so schafft. Werden dann mal Bekantschaft mit ihrem zukünftigen Alptraum machen.
    Wenn wir dann beide weiterkommen sollten, kann man nur hoffen, das es kein deutsches Halbfinale gibt, da sind die anderen Mannschaften für mich doch irgendwie atraktiver.

Okay, auch Dir eine schöne Nacht, Horst.
    Sag auch nichts mehr gegen das SG Forum (hoffe, dass Du nicht Kai bist (Mit I war glaub ich doch richtig), sonst wäre ich das 2. mal falsch. Fein Raus könnte eher sein, der war auch mal ganz i.O. ;) Ich glaube ich gehöre ins Bett, aber da gehe ich noch nicht hin, bin schlaflos und bin es nicht :P

Kann nur sagen, schade für Dich, trotz der kurzen Zeit hat er einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.
    Wenige haben mich in meinem denken so beeinflußt.
    Glaube auch, dass er an einer PH besser aufgehoben ist, weil seine Ansichten eigentlich für Pädagogen wichtig wären.
    Gute Mathematiker gibt es sicher mehr

Habe gerade gesehen, er ist noch an der CAU:

http://www.uni-kiel.de/fakultas/mathnat/mathematik/

Falls Du ne Möglichkeit bekommst eine seiner didaktischen Vorlesungen zu besuchen - Ich kann es nur empfehlen!!!

Manno, ich mag doch so gerne Ratespiele. Könnt mir doch nicht einfach die Lösung vorher verraten. Ist ja wie damals, als ein Freund mich zu Twin Peaks fragte: "Sag mal, merkt man eigentlich doll, dass XXX der Mörder ist" (Name wurde für die junge Generation gelöscht, kann das ja noch gucken).

Nein im Ernst, habe mir so was schon gedacht, bin hier aber noch nicht so lange und spreche keine wilden Vermutungen aus (Hoffe, das ist jetzt nicht auch eine).

@ Horst

Ich habe aus gutem Grund gesagt aus beiden Lagern. Dennoch erinner ich mich noch gut an eine Zeit, wo man in Kiel zitterte, dass der kleine Bruder nicht absteigt.
    Soll nicht herablassend sein, aber damals ward ihr der kleine Bruder.
    Ich gebe zu, auch in Kiel gibt es schon länger schmal denkende "Fans". Genauso in Flensburg. Aber was solls. Lass sie uns ignorieren.
    Nur leider seid ihr mit einigen Viren in Eurem Forum infiziert (Vielleicht ist das Michaforum besser, habe ich mir noch gar nicht angeguckt).
    Ob nun Kay, Jo Plopp (der sich in Kiel benimmt, wenn das doch auch nur die Kieler täten), Hauke, Kroko, Fein Raus, etc.
    So jetzt habe ich mal Namen genannt und bereue es schon - Aber einmal musste ich das sagen - und jetzt schweige ich diesbezüglich für immer.

Ach, Horsti hat vor gar nicht all zu langer Zeit eigentlich nur rumprovoziert. Im Augenblick ist er mir fast zu handzahm, wird einem ja unheimlich.
    Aber, wenn man ihn dann auf einem höheren Niveau ansprach, hat er eigentlich auch immer ganz vernünftig reagiert.
    Nebenbei, schade, dass in eurem Forum so viele Trolle aus Flensburg und Kiel rumgeistern, dass man Schwierigkeiten hat, sich mit den richtigen zu unterhalten.
    Von daher gebe ich Thorsten recht, wenn er in Kiel streicht und zensiert. Würde eurem Forum gut tun, würde sicher auch vielen Flensburgern mehr Spaß machen.
    Das hat jetzt nichts mit den SG-Fans zu tun, nur mit einigen Vollidioten aus beiden Lagern. Kenne genügend nette Flensburger.

War der Leiter des mathematischen Bereichs der erziehungswissenschaftlichen Fakultät an der Christian-Albrecht-Universität, Kiel.
    Hat Analysis gemacht, meine ich. Und Geometrie. Hat da aber auch einige didaktische Bereiche angesprochen, wann z.B. Mathe ab der 7. Klasse noch sinnvoll sein kann - nur wenn logisches Denken vermittelt wird. Hat einen Vollbart, Brille, regt sich leicht über die Welt auf, die nie so ist, wie er es gerne hätte.
    Vielleicht ist er allerdings auch nach dem Umzug an der CAU geblieben und zur mathem. Fakultät gewechselt. Da hat er auch Vorlesungen gegeben. War alles so in den Jahren des Umzugs nach Fl, sprich, wann habe ich studiert, 1995-1998.

Hey, deswegen bist Du in Flensburg.
    Sag mal, ist eigentlich mein alter Prof, Herr, scheiße, wie heißt er noch? Spengler mit umgezogen? Ich glaube, das war sein Name, bildlich sehe ich ihn noch. Klasse Dozent. Habe viel gelernt, auch wenn ich mich doch für was anderes entschieden habe, Mathelehrer und Verwandte beurteile ich noch immer gerne nach seinen Maßstäben.

Jau, bin eigentlich kein Cocktailfreund, aber der White Russian is schon okay. Haben wir nach einem gewissen Film einfach mal versucht selbst herzustellen und laufen seit dem im Morgenmantel schlurfend mit einem Glas durch die Gegend (meinen Filmfreund Reiner wirst Du aber wohl kaum kennen).
    Tja, ein anderes Erlebnis mit Cocktails, welches vielleicht noch erwähnendswert wäre, ist, als ich mit meinem damaligen UBoot in Weymouth war.
    Eine Kneipe hatte Happyhour, was bedeutete, dass ein Long-Island-Ice-Tea dort ein Pfund kostete (0,3 l).
    Der Kreis unserer Meister wollte dort ein wenig vor der Disco vorglühen und bestellte sich pro Nase einfach mal 3 Stück.
    Da war nix mehr mit Disco. Laut des Barkeepers (habe ich nachgeprüft, kann so nich ganz stimmen) war da drinn in angeblich gleichen Teilen:
    Vodka, Gin, Tequilla, Rum, Cola und Grenadinsirup. War wohl doch etwas mehr Grenadin, allerdings, man schmeckte den Alkohol nicht (mir reichte einer, ich wollte ja noch in die Disco). Hammerzeug.
    Aber ich bleibe glaube ich bei Bier, trockenen Wein, Whisky, zum Essen einen Obstler oder besser Grappa und in besonderen Fällen beim getränk des Dude.

@ Jenny

Bin ja eigentlich Deiner Meinung, bei den Spielen gegen die SG und Barca hat es mich halt gestört. War auch gegen die SG früher nicht so, es gab mal ne Zeit, da war der THW wichtiger als die Feindschaft gegen die SG.
    Kenne aber auch noch etliche, bei denen es so ist.
    Ich hoffe, jetzt sagt keiner, es liegt an der SG. Kenne genügend Flensburger, die da auch ruhiger sind.
    Selbst Horst Sauerland wird im Kieler Forum immer vernünftiger.
    Und man muss eben auch nicht an jeder Ecke breit treten, dass wir das beste Publikum sind (ich kenne die anderen auch nicht so gut).
    Und über das Flensburger muss man auch sagen, ob diese Agressionen (übrigens soll es auch umgekehrte in d-Halle gegeben haben) nur gegen die Kieler sind und dann sind wir eigentlich zurück bei Deiner Argumentation.
    Ich freue mich einfach ganz leise, wenn der Gegner beim Einlaufen mit Applaus begrüßt wird. Hat etwas von sportlicher Fairness. Aber bevor auch hier noch ne Diskussion vom "wahren Fan" losgetreten wird, jedem wie er mag im legalen Rahmen.

P.S.: Und dramatisieren sollte man das ganze auf keinen Fall, da hast Du natürlich vollkommen recht.

Schauen wir mal, ob Boken nicht ausgeliehen wird.
    Da auch Uwe schon gesagt hat, dass Karabatic auch RM spielen kann (wäre ja nicht der erste umgeschulte RL unter Noka (Lövgren, Boquist)) würde das wieder funktionieren, denn Hagen oder gar Kjelling sind sicherlich nichts für die Mitte.

Nebenbei ist dass ja auch die Barca Situation, die nur einen echten RM haben und 4 RL (wobei Davor eigentlich nicht zählt). Dort wechseln eben auch die Spieler auf RM.

Dann gäbe es nur noch 2 Personalien, die man irgendwann mal klären müßte (Hagen und Löve), aber für Löve kommt Larholm, da glaube ich noch mehr als an Kjelling.
    Und für Hagen? Vielleicht doch Karabatic zurück auf RL. Aber wer dann noch in der Mitte. Na ja, schauen wir erst mal auf die nächste Saison.

Wenn Du mal rübergehst (ins Kieler Forum), wirst Du sehen, dass die Pfiffe in Kiel kritisch gesehen werden.
    Die Pfiffe gegen LKJ fand ich auch daneben. Ansonsten wurde Barca mit Klatschen begrüßt.
    Ist in Kiel eine langsam aussterbende Sitte, wie mir scheint. Aber egal, jeder wie er will. Solange er niemanden aktiv belästigt oder attackiert.