Beiträge von UlfN

Glaube kaum, dass die Spanier den THW unterschätzt haben, den 2. der deutschen Liga, ihr alter Gegner.
    Mit solchen Spielern wie Lövgren (um den Sie geworben hatten), Hagen (Der vor kurzem noch bei ihnen spielte) oder auch Henning Fritz, der Ihr Alptraum bei Olympia war. Den Rest werden Sie auch kennen, wenn Sie an einigen (Ahlm, Boquist) nicht auch dran waren.
    Den THW schlagen, einen der International angesehensten Vereine ist immer Motivation genug.
    Allerdings denke ich auch, dass das Spiel nächste Woche hart wird.

Henning, der spanische Alptraum!
    Ob Barca das so einfach in einer Woche wegsteckt oder ob er ein Fluch wird für Sie?
    Erst Olympia und jetzt das Spiel.
    Ich korrigiere meinen Tip fürs Weiterkommen.
    Kiel packt es.
    Juchu!!!
    Ach, dann muss ich wohl schon wieder so ne teure Karte kaufen (Hätte ich doch nur vorher schon Karten für den dritten Rang gehabt).
    Aber ich glaube, ich werde auch die nächsten 2 Karten noch verschmerzen !!! :D

@ Ronaldo
    Gebe zu, hatte ihn auch mal für den anderen Thread vorgesehen, aber irgendwie passte er hier auch ganz gut.
    Allerdings bin ich mir immer noch recht sicher, dass das Original von Funny van Dannen ist, der mehrere Lieder für die Hosen geschrieben hat.

Gebe Dir voll und ganz Recht, hier geht es um einen 3-Kampf, wobei die SG einen kleinen Vorteil hat. Aber noch warten einige Spiele auf uns und sicher noch mehr als die eine Überraschung von FAG.
    Allerdings, die CL-Plätze, denke ich, sind jetzt schon vergeben.

Also, ich finde es schlimm, wie hier mit den Frauen umgegangen wird.
    Immer dieses Machodenken. Die Welt wäre so viel besser, wenn die Frauen uns leiten und lenken könnten.
    Und so möchte ich noch mal den großen Philosophen Funny van Dannen zitieren:

Frauen dieser Welt

"Frauen setzen weinen oft als Waffe ein",
    das denken Männer die sonst ganz okay sind.
    Da sieht man dann, wie weit wir noch entfernt sind
    von einem fairen Umgang miteinander.
    Ich selbst finde Frauen sehr sympathisch.
    Das hat wahrscheinlich hormonelle Gründe.
    Ich bin jetzt 44 und ich muss sagen,
    ich habe mit Frauen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Frauen dieser Welt, könnt ihr mich hören?
    Frauen dieser Welt, ich will nicht stören.
    Ich will mich auch nicht einschleimen,
    das würde ich nie wagen.
    Alles was ich will ist "Hallo" sagen.

Natürlich gibt es schlimme Frauen,
    spermageile Luder, die für Luxus alles tun
    und Mamies, die üble Machos züchten,
    Verona Feldbusch, ich hör' jetzt auf.
    Nein, nein, das ist nicht meine Welt
    und ich würde auch nie auf die Idee kommen zu sagen:
    "Frauen, bitte, rettet die Welt!"
    Das tun sie Tag für Tag.

das würde ich nie wagen.

Ich habe schon als junger Mensch begriffen,
    dass Männer sehr viel Schaden anrichten.
    Damals habe ich mich für die Kunst entschieden,
    die ist gesellschaftlich nicht wichtig.
    Ich dachte, dann kann an meiner Stelle eine Frau
    ihre Ideen verwirklichen,
    ich habe also ganz bewust auf eine Karriere
    in Wirtschaft oder Politik verzichtet.
    Leider ist so viel soziale Intelligenz für Männer eher untypisch
    und manche behaupten sogar, sie sei das Gegenteil von Sexappeal.

das würde ich nie wagen.

:hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:
    :P

Oh, ich freue mich schon. Hoffe Hagen ist wieder einigermaßen Fit, der wird brennen.
    Trotz meines vorhergesagten Ausscheidens, denke ich, morgen spielt ein besserer THW als am Mittwoch und der gewinnt mit 2 Toren. Ob das fürs Rückspiel reicht? Bitte, bitte, bitte - JA !?!

Glaub mir, der mit Abstand größte Teil, den Du in die Sozialversicherungen abgibst ist für Leute wie Du und ich.

Zum Zitat möchte ich einfach mal sagen, dass es ein Unding wäre, den Generationenvertrag zu kappen und die, die sich Ihr Leben lang darauf verlassen haben, im Regen stehen zu lassen.
    Sicher, auch ich bin nicht glücklich damit, dass ich Geld zahle, nicht für meine Rente, sondern für die Rente anderer Leute. Aber hier gilt einfach, Kinder haften für Ihre Großeltern - verdient haben Sie es halt.

Sie sind äußerst sorgfältig als ein tpischer Vertreter der menschlichen Rasse auserwählt worden. Dieses Kapitel ist eigens für Sie geschrieben worden. Bevor Sie jedoch weiterlesen:
    1) Suchen Sie sich einen Stuhl
    2) Setzen Sie sich hin.
    Das vorliegende Kapitel wurde von dem Computerprogramm SCHNELL SCHWINDENDE KENNTNIS VOM PLANETEN ERDE spontan erstellt. Es erscheint erst dann auf dieser Seite, wenn der Computer feststellt, dass die Erde den D.F.A.S.E.H.* überschritten hat.
    Sollten Sie also dieses Kapitel gerade lesen, dann dürfen Sie mit einiger Sicherheit annehmen, dass der kritische Punkt bereits überschritten wurde und dass Sie zu den Auserwählten einer zukünftigen menschlichen Rasse gehören.
    Lesen Sie jetzt bitte die folgenden Anweisungen:
    Verlassen Sie den Planeten so schnell wie möglich.
    Schieben Sie die Sache nicht auf die lange Bank.
    Keine Panik.
    Lassen Sie den Global 2010-Report getrost zurück.

WIE VERLASSE ICH DEN PLANETEN AUF DEM SCHNELLSTEN WEGE:

1) Rufen Sie die NASA an (Tel.: 001 731 4830123). Machen Sie den Leuten dort klar, dass es außerordentlich wichtig ist, dass Sie so schnell wie möglich von hier wegkommen.

2) Falls sich die NASA als nicht kooperativ erweist, versuchen Sie jemanden im Weißen Haus davon zu überzeugen (Tel.: 001 202 456 1414), dass die NASA sofort Vernunft annehmen muss.

3) Sollte diese Aktion nicht den gewünschten Erfolg zeitigen, rufen Sie unverzüglich im Kreml an (Tel.: 007 095 295 9051) und überzeugen Sie jemanden dort, dass das Weiße Haus sofort Vernunft annehmen muss.

4) Sollte auch dieser Plan schiefgehen, erkundigen Sie sich beim Papst nach weiteren Anweisungen (Tel.: 000 396 6982).

5) Falls alle diese Versuche zu keinem erfreulichen Ergebnis führen, winken Sie die nächstbeste Fliegende Untertasse herunter und erklären Sie dem Kommandanten, dass Sie unter allen Umständen hier wegmüssen, bevor die Telefonrechnung ins Haus flattert.

WOHIN IM UNIVERSUM?
    Dorthin, wo alle hingehen. Lassen Sie sich vom Strom mitziehen, verbringen Sie Ihre Nächte in irgendwelchen Kneipen, geben Sie unter keinen Umständen Ihren Sub-Etha aus der Hand. Schicken Sie alle wichtigen Infos driekt per Postkarte zurück zur Erde - die nächste Emigrantenwelle wird es Ihnen danken. Verläßlichen Informanten zufolge sind alle und jeder in der Galaxis zu einem kleinen Planeten im galaktischen Sektor JPG71248 unterwegs. Keine Frage, es handelt sich hierbei um den abgefahrensten, hipsten und ultraschicksten Gesteinsbrocken des gesamten bekannten Himmelreichs.

WAS SIE AUF IHREN REISEN ERWARTET
    Unermeßliche Schwierigkeiten und Gefahren aller Art.
    Das All ist berüchtigt für die Unzahl von fürchterlichen Dingen, die andauernd und überall passieren; meistens begegnet man diesen Gefahren am besten, indem man ohne zu überlegen schleunigst das Weite sucht.
    Deshalb sollten Sie folgende Utensilien immer mit sich führen:

1) Ein paar stabile Turnschuhe. Am nützlichsten haben sich besonders geschmacklose Designs und oberschrille, gehirnverschwurbelnde Farbgebungen erwiesen; die Erfahrung lehrt, dass es außerordentlich vorteilhaft ist, wenn man durch die uralte Sumpfwelt von Glubschblubb schlendert und dabei plötzlich einem der fürchterlichen, unheimlich schlecht gelaunten Monster mit Laserdampfaugen, Scherenblätterzahnreihen, einigen dutzend Klauen as schmerzverlängerndem Tungstenkarbid, die in den Sonnenöfen von Zangrijad geschmiedet wurden, gegenübersteht, wenn also in diesem Falle das Monster für einen Moment
    a) verdutzt aus der Wäsche und
    b) kurz nach unten schielt.

2) Ein Handtuch. Sobald das Monster von Ihrem Schuhwerk kurzfristig abgelenkt ist, stülpen Sie ihm das Handtuch über den Kopf und dreschen mit einem stumpfen Gegenstand darauf ein.

3) Ein stumpfer Gegenstand (siehe oben).

4) Eine grüne Gute-Laune-Ohne-Schuld-Jacke oder ein Sweatshirt gleicher Machart, die nach den Zwischenfällen wie oben geschildert sofort angezogen werden. Wie Sie wissen, ist Schuld nichts anderes als eine spezielle Art elektromagnetischer Wellen, die von dem Material, aus dem diese Kleidungsstücke hergestellt sind, absorbiert und zerstreut werden. Jacken und Pullover dieser Machart schützen den Träger gegen Anfälle von schlechtem Gewissen und Sorgen aller Art, inklusive unbezahlten Telefonrechnungen.

5) Eine Joo Janta 200 Superchromatische Gefahrenabwehr-Sonnenbrille. Sie erlaubt Ihnen, jede unangenehme Situation absolut lässig entgegenzusehen. Beim ersten Anzeichen von Gefahr verfärben sich die Gläser sofort tiefschwarz und verhindern so äußerst effektiv, dass Sie irgendetwas bemerken, was Sie beunruhigen könnte.

6) Alle Texte zu allen Liedern, die Sie gerne unterwegs vor sich hinträllern. Man macht sich nur allzuleicht Feinde, indem man unbeirrt Lieder singt, deren Text nur noch bruchstückhaft im Gedächtnis aufzufinden ist - ganz besonders auf langen Reisen durch den Weltraum.

7) Eine Flasche Stoff. Es gibt nur sehr wenige Leute in der Galaxis, die Sie nicht um so lieber empfangen, wenn Sie eine Flasche Stoff dabeihaben.

ERSTE HILFE
    Im Falle einer physischen Verletzung drücken Sie bitte gleichzeitig den Knopf zu A (betroffender Körperteil) und den entsprechenden Knopf B (Art der Verletzung):

A B

() Bein () gebrochen

() Arm () zerquetscht

() Kopf () abgerissen

() Brustkorb () von algolianischem Sonnentiger demoliert

() Sonstige () beleidigt

Diese Seite wird unverzüglich entsprechende Wellen der Sympathie und des vollsten Bedauerns ausstrahlen.

BERUHIGUNGS-RECHTECK
    Sollten Sie sich unsicher, unwohl oder beunruhigt fühlen. drücken Sie bitte auf dieses Rechteck:

In Momenten großer Anspannung ist es oft sehr beruhigend, physischen Kontakt mit vertrauten Gegenständen herzustellen.
    Dieses Rechteck ist Ihr Freund.

ACHTUNG:
    Sollte der Erde entgegen allen Erwartungen nichts Furchtbares zustoßen und sich plötzlich doch noch alles zum Guten wenden, dürfen Sie die Anweisungen auf dieser Seite beruhigt ignorieren.

* D.F.A.S.E.H. = Dringlichkeit-zur-feinfühligen-Auswahl-einiger-Spezies-Erlebnishorizont.

Also, mit Hagen, Lövgren und Zeitz haben wir einen sehr starken Rückraum. Ganz ohne Zweifel. Löve zählte m.E. auch gestern zu den Besten, auch wenn er nicht wirklich Fit scheint.
    Das Problem ist sicher diese Saison die Bank. Nächste wird es besser.

An alle FAG-Freunde. Ja, ich mag Euch, Eure Erfolgsstory, Eure Vergangenheit (außer die Geschichte um den Herrn Klempel, hat nicht schön gespielt und war der erste Finanzskandal).
    Wenn ich die Plätze vergeben dürfte, ihr würdet bei mir wohl die 2 einnehmen :love:.

meike Ich denke, der THW ist nicht richtig gut aus der WM gekommen, nicht Platt, aber irgendwie nicht mehr ganz auf Vollgas. Kommt wieder, sicher.
    spiderman Der größte Teil der Mannschaft steht ja jetzt schon, nur das wir endlich mehr Ergänzungen haben. Denn mehr sind Pelle und Kim halt nicht. Und ein Außen macht auch nicht ein Spiel aus, von daher mache ich mir da wirklich nicht die Sorgen.

Hier der Spielbericht und die Interviews aus der THW-Seite:

Bärenstarke Göppinger holen Punkt in der OstseehalleBundesliga, 23. Spieltag: 02.03.2005, Mi., 20.00: THW Kiel - FA Göppingen: 33:33 (17:15) Update #1 Stimmen und Statistik ergänzt...

Der THW Kiel kann in dieser Saison gegen Frisch Auf Göppingen einfach nicht gewinnen. Gegen bärenstarke Gäste langte es trotz einer zwischenzeitlichen Vier-Tore-Führung für die Zebras am Ende nur zu einem 33:33 (17:15)-Unentschieden. Wie schon bei der Hinspiel-Niederlage avancierte letztlich FAG-Torhüter Martin Galia zum "Matchwinner", da er insgesamt fünf Siebenmeter und auch den finalen Wurf von Christian Zeitz parieren konnte. Die Zebras hingegen fanden nie zu ihrem Spiel, obwohl Henrik Lundström und auch Stefan Lövgren gute Leistungen zeigten.
    Ein ausführlicher Bericht folgt gegen 23.00 Uhr...

Stimmen zum Spiel:

THW-Trainer Noka Serdarusic: Dies war das erwartet schwere Spiel für uns, schließlich hatten wir gegen Göppingen unsere letzte Niederlage kassiert und auch die SG hat sich gegen diesen Gegner schwer getan. Es kann sein, dass meine Mannschaft bereits mit den Gedanken beim Barcelona-Spiel war oder sich der Kräfteverschleiß aus dem Gummersbach-Spiel bemerkbar machte. Solch eine Abwehrleistung wie heute haben wir die gesamte Saison noch nicht geboten: Null Biss, null Konzentration. Im Rückraum fehlte mir ohne Hagen eine Alternative, aber die Mannschaft musste da durch. Es hat heute einfach nichts geklappt, auch eine Niederlage wäre verdient gewesen, da Frisch Auf die bessere Mannschaft war.
    THW-Manager Uwe Schwenker: Ich sehe diesen Punktverlust ganz realistisch: Wir haben einfach nicht die Optionen wie Flensburg und es dadurch deutlich schwerer. Wenn die Einstellung nicht stimmt oder wir 2 bis 3 Ausfälle verkraften müssen, wird es halt sehr schwer. Die Spieler müssen sich alles hart erkämpfen und erarbeiten, weshalb wir bis zum Schluss große Schwierigkeiten haben werden, in der Meisterschaft auf höchstem Niveau gegenzuhalten.
    Heute haben die kämpferischen Tugenden deutlich gefehlt, Frisch Auf hat von Links- bis Rechtsaußen ständig attackiert. Spielst Du dann nicht mit einhundert Prozent Einstellung, Kraft und Konzentration, wird das bestraft. Die Mannschaft hat hoffentlich ihre Lehren daraus gezogen, denn auch beim Final Four ist das Traumfinale noch keine beschlossene Sache. Zuvor müssen wir erst einmal ein sehr schweresHalbfinale spielen.

Ich hoffe am Wochenende auf eine Rückkehr von Frode Hagen. Die Mannschaft hat aber keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Wir haben bisher eine tolle Saison gespielt.

FAG-Trainer Velimir Petkovic: Wir sind natürlich nicht unzufrieden mit dem Punkt, hatten doch vor dem Spiel viele eine Klatsche erwartet, da bei uns zwei Stammspieler fehlten. Das Fehlen der Beiden hat man heute nicht bemerkt, ich muss ein Riesenlob an meine Mannschaft, in der Abwehr wie im Angriff, aussprechen. Vor dem Spiel hatte ich schon gehofft, dass Kiel bereits an Barcelona und weniger an Frisch Auf Göppingen denkt...
    FAG-Manager Andreas Schweikert: Petkovic ist es gelungen, aus guten Einzelspielern eine Mannschaft zu formen. Diese kann jetzt eine gute Saison spielen.

23. Spieltag: 02.03.05, Mi., 20.00: THW Kiel - FA Göppingen: 33:33 (17:15) THW Kiel:
    Fritz (1.-48., 9 Paraden), Andersson (48.-60., 2 Paraden); Preiß(n.e), Pettersson (5/3), Lundström (8 ), Pungartnik (5/3), Lövgren (7/1), Wagner, Ahlm (3), Schindler, Boquist (1), Zeitz (4); Trainer: Serdarusic
    FA Göppingen:
    Galia (1.-60. 11 Paraden), Shejbal; Kraus (3), Schweickardt (3/2), Oprea (8/1), Struck (5), Souza (4), Amargant, Stelmokas (3), Garcia (7), Michel, Walther, Knezevic; Trainer: Petkovic
    Schiedsrichter:
    Prang (Bergheim) / Reichl (Köln)
    Zeitstrafen:
    THW: 3 (2x Zeitz (30.,40.), Wagner (56.);
    Göppingen: 8 (3x Stelmokas, 2x Oprea, 2x Struck, Walther)
    Siebenmeter:
    THW: 13/7 (Galia hält je 2x Lövgren (2.,22.), Pettersson (4., 39.) und Pungartnik (12., im Nachwurf verwandelt, 58.));
    Göppingen: 4/3 (Oprea gegen Fritz überweg (14.))
    Rote Karten:
    Göppingen: 2 (Schweickardt wsegen groben Foulspiels (56.), Stelmokas 3x2 Minuten (60.))
    Spielfilm:
    wird ergänzt
    1. Hz.: 1:3 (3.), 3:5 (7.), 6:6 (11.), 9:7 (15.), 11:11 (19.), 13:12 (23.), 15:13 (27.), 17:15;
    2. Hz.: 19:17 (33.), 21:17 (37.), 23:21 (41.), 24:23 (45.), 26:27 (49.), 27:29 (52.), 29:29 (54.), 31:30 (56.), 32:33 (58.), 33:33
    Zuschauer:
    10250 (ausverkauft) (Ostseehalle, Kiel)

Was solls, wenn wir 2. werden ist das immer noch ein großer Erfolg. Und im nächsten Jahr haben wir nicht mehr das Problem mit dem unterbesetzten Kader.
    Außerdem haben wir erst Anfang März. Und sind Punktgleich.

Die Wende muß halt nur schnell kommen.

Halte das Buch für durchaus sehr tiefsinnig und philosophisch.
    Nicht zu letzt geht es ja auch um die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Und die Antwort ist auch gegeben und interpretierbar. Weiter wird hier der perfekte Nihilist dargestellt (so meine Laienhafte Interpretation ohne Platon Kentnisse), dem jeglicher Glauben fehlt.
    Nur um hier nur einiges aufzuzählen.

Für meinen Teil muss ich einfach sagen, ich habe es gerne auf Deutsch gelesen, Englisch war mir zu anstrengend, da reicht mir dann halt die BBC-Radioaufnahmen, die nebenbei (belehr) natürlich älter ist als jedes Buch.
    Ich weiß schon ein großes Zitat, dass nicht direkt aus dem Anhalter kommt, aber heute ist mir das zu lang, muss mal etwas schlafen (Klappt bestimmt nicht).

Tja, schwache Leistung vom Kiel. Das einzige, was wirklich stimmte, war die Kampfbereitschaft. Die Meisterschaft ist noch nicht zu Ende, aber - es wird schwer. Und gegen Barca muss einfach mehr her. Sonst geht mein Tip deutlich in Erfüllung und meine Wünsche werden nicht erfüllt.
    Na, mit Hagen wäre dann halt hoffentlich wieder ein Rückraum da.

Und in der nächsten Saison wird alles besser. Dann verteidigen wir mit Leichtigkeit das Triple. :P :P :P