Beiträge von UlfN

Naja, im September 2006 schließe ich meine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ab. Okay, ist keine Lehre, eher so was wie ein Meister Titel.
    Erhöht meine Chancen weiter in Lohn und Brot zu bleiben beträchtlich, außerdem wird es dadurch wohl auch langfristig gesehen ein bisschen mehr Brot.
    Kann damit Chefbuchhalter werden, Prokurist, etc.

Unterschätze nicht die Ungarn.
    Mein Tip für die Halbfinale ist
    Flensburg, Barca (lasse mich aber auch gerne hier eines besseren belehren), Celje und Ciudad.
    Halte Barca, Vesprem und Ciudad für die besten Handballmannschaften der Welt, gefolgt von Flensburg, Kiel und Portland.
    Lemgo steht momentan einfach neben sich, da wird es ganz schwer gegen Celje.

Gut das Lance dabei ist, es sollen schließlich die Besten starten. Aber ich hoffe, dass er nicht gewinnt. Finde ihn extrem unsympathisch und im Radsport von seiner Art her falsch aufgehoben. Fährt Attacken nach Stürzen, muss jede Etappe gewinnen, auch wenn andere, die ihm geholfen, es mehr brauchen könnten, für ihn zählt doch nur der Toursieg.
    Und die 6 Toursiege sollte man auch nicht zu hoch werten. Von den großen des radsports ist er der einzige, der nie das Double geschafft hat. Hätte er es versucht, dann wären es auch keine 6 Titel geworden. Lance ist schlecht für den Radsport, da er alles außerhalb der Tour abwertet.
    Ich will ihn natürlich auch nicht klein reden, er ist sicherlich ein ganz Großer des Radsports, aber nicht der Größte, nicht für mich.

Ich würde mich über einen Sieg Ulles freuen und wenn er sich wieder motiviert kriegt wie vorletztes Jahr dann schafft er das mit der Mannschaft (wenn sich keiner verletzt).

Tja, dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu. Bin zwar kein "Metalfan", aber jede Musikrichtung hat auch so ihre guten Seiten. Wie z.B. Living Colour. Und natürlich Metallica, ruhig die älteren Scheiben. Peinlicherweise liebe ich auch noch Treasure Island von Running Wild.
    Aber wenn schon hart, dann höre ich lieber Punk, Slime, Dead Kennedys, Dayglo Abortions!

Kann nur sagen, dass die Arena auf Shalke kein Gewinn für den Handball war. Viel zu groß, was zu einer schlechten Akkustik und einer schwachen Sicht (zumindest von unseren Plätzen, von mir und Rowi aus) führt. Wäre dagegen, dass WM-Finale dort stattfinden zu lassen. Es wurde ja sogar darüber gesprochen, die ganze Arena dafür zu nutzen. Gruselig.
    Und dann stehen plötzlich im Finale Frankreich gegen Island und keiner geht hin. Toll.

Kümmel ist vielleicht so ziemlich das einzige, was ich nicht essen mag. Ansonsten probiere ich alles, liebe Schnecken, Zunge, Leber, Ziegenfleicsch und Meeresfrüchte, auch wenn der Rest das für eklig hält. Habe noch nie Insekten gegessen, aber auch nur, weil es mir noch nicht angeboten wurde (Roh und lebend muss ich sie auch nicht haben). Schwarzsauer muss ich sagen, schmeckt übrigens langweilig.

War halt mal wieder bei Citti in der Whiskyecke und hatte meinen Führer mit. Michael Jackson. Der gab ihm zwar nur 76 Punkte, aber das ganze grasige Flair was er ihm andichtete (Allerdings 12 Jahre) machte ihn interessant für mich.Wollte einen starken Geschmack, der einem am Sonntag zum Träumen verleitet.

Übrigens, die Hp weiter oben, die Ebay-Seiten allein sind das anklicken wert.

Mal sehen ob ich Rowi überedet krieg, mal im Einstein reinzuschneien, klingt richtig gut, laut der HP, da kann man glatt vergessen, dass es sich hier um Friesen handelt ;) :P ;)

Danke für den Tip, habe ich gleich zu den Favoriten genommen.

Die Geschichte mit den testabenden klingt toll, könnte mir vorstellen, wenn ich darf, einmal eine Reise aus Kiel zu machen. Hast Du ne Kneipe?

Mal so ne Frage, was hälste denn von meinen Lieblingswhisky (s.o.)?

Geh mir wech mit Karnevall. Wenn dann der in New Orleans und da sagt man Mardi Grass. Wenn ich lachen will höre ich Funny van Dannen.

Meine Lieblingssongs:
    1.) Prince & the Revolution - Sometimes it snows in april;
    2.) Tom Waits - Tom Trauberts Blues
    3.) Elvis Costello - (What's so funny 'bout) Peace, Love and Understanding

Die ersten 2 sind fest seit Jahren, der Rest kann wechseln

Bin zwar kein Whisky-Experte, weiß aber ihn zu genießen. Der Geruch. Deswegen liebe ich Sherry-Gläser, da bekommt man ihn intensiv. Dann der Geschmack, wie er über die Zunge rollt. Ein Grund einen Whisky allein zu trinken ist, das man nichts sagen muss und so das Schlucken hinauszögern kann. Wie herrlich ist ein Whisky, nachdem er im Mund seine schärfe verloren hat. Und dann nach dem Schlucken der Abgang. mit ihm geht man schlafen und läßt sich am nächsten morgen wecken. Traumhaft.
    Mein liebster Whisky war übrigens mein letzter, Tomintoul, 10 Jahre alt.

Wenn ich mich nicht völlig irre, hat auch eine türkische Minderheit die gleichen Rechte. Das Problem dürfte ein anderes sein - Wählen dürfen nur Deutsche.
    Weder die SSW-Wähler noch die Parteimitglieder sind Dänen. Sie fühlen sich als solche. Süd Schleswig ist nur ein kleiner Teil von Schleswig, der größere liegt in Dänemark. Die Grenzen und das Staatsoberhaupt der Schleswiger hat sich oft geändert. Früher wollte der SSW auch noch zurück zu den Dänen. Heute nicht mehr.
    Schleswig Holstein hat diesen Minderheiten Passus und überhaupt als einziges Bundesland eine Verfassung, da die Aliierten nach dem Krieg wenig Hoffnung fürS.H. hatten. Es war das braunste Land und die Engländer überlegten sogar, ob sie es nicht den Russen überlassen sollten. Haben sie aber nicht, sondern uns eine Verfassung gegeben, die den Minderheiten mehr Rechte gibt.
    Und zu den Rechten gehört eben auch, dass die gewählten Landtagsabgeordneten des SSW auch die Rechte von LA haben. Sie müssen nicht, wie es Herr Schäuble vorgeschlagen hat, sich enthalten (Quelle: KN). Wäre auch noch schöner, das wäre Betrug am Wähler, den dann wären seine Stimmen verschenkt.

Also, so gut und vor allem schnell Olivers postings sind. Ich kann mir das nicht vorstellen. In der laufenden Saison sowieso nicht, Und danach? Vielleicht würde Kiel ja auf die Ablöse verzichten, aber würde Boken denn auch auf sein Gehalt verzichten? Er war, als er in Kiel unterschrieb, in ganz Europa auf den Zetteln der Manager gewesen. Kann sich eine dänische Manschaft so einen Spieler leisten? Oder ist es nur mal wieder eine gestreute Info, um, watt weiß ich, von den echten Transfers abzulenken oder schon mal den Marktwert von Boquist hochzutreiben vor Vertragsende 2006? Irgendsowas.
    Ich glaube einfach nicht, dass er nach Dänemark geht.

Leider habe ich kein Video vom Spiel. Ärgere mich bereits darüber.

Die rote Karte würde ich auch nie in Frage stellen.
    Vollkommen okay, auch bei klaren Klammern. Über das Foul habe ich inzwischen die unterschiedlichsten Aussagen gehört, u.a. dass das Klammern durch einen weiteren THWer zu einem stolpern wurde, keine Ahnung.

Ich wollte auf jeden Fall mit meiner vorherigen Aussage zum Ausdruck bringen, dass das Foul zu einem unsportlichen Spieler macht.
    Inzwischen habe ich auch gehört, dass Christiansen und Holpert erklärt haben sollen, dass bei umgekehrter Situation die SG selbstredend genauso gehandelt hätte.

Auch ich mag nochmal meinen Senf zum Lövgren Foul dazugeben.

Dass das Spiel noch nicht wieder angepfiffen war, ist denke ich okay.

Wie sagte SilverSurfer so schön:
    "und die begegnung ist halt nur freizugeben, wenn die Situation klar ist und das zuläßt ... ". Das war wohl nicht unbedingt gegeben.

Nun zur Frage, ob die Aktion wirklich unsportlich war. Ich denke Nein. Soweit ich gelesen habe (In der Halle habe ich es nicht sehen können), hat Lövgren Jensen umklammert. Also ihn nicht körperlich gefährdet. Ansonsten ist so ein taktisches Foul die einzige Möglichkeit, einen 7. Feldspieler sinnvoll einzusetzen. Vor der schnellen Mitte gab es das Problem nicht.
    Nebenbei, gibt es hier auch ein paar Basketball-Fans? Da sind taktische Fouls absolut üblich um schnell in Ballbesitz zu kommen. Die daraus resultierenden Freiwürfe nimmt man in Kauf. Und kein Mensch bezeichnet das dort als unsportlich, solange die Fouls nicht rüde sind.

Nur mal so zur Info: Kleine Beträge werden vom Finanzamt nicht eingefordert. Steht irgendwo in der AO (Abgabenordnung).
    Und eine Verzinsung beginnt erst nach 15 Monaten (egal ob für oder gegen den Steuerpflichtigen). Aber egal, es geht wohl mehr ums Prinzip.
    Zum Lizensierungsverfahren kann ich nur sagen, dass so weit mir bekannt, das Verfahren nicht nur über die Schreibtische der Ligaverantwortlichen läuft. Natürlich sind da auch unabhängige Wirtschaftsprüfer daran beteiligt. Wenn ich mich nicht irre, geben die Empfehlungen, über die dann entschieden wird. Finde ich soweit okay, wenn man dann den Empfehlungen auch im Allgemeinen folgen würde.