Hallo hallo!
Willkommen im Kindergarten! Vielleicht sollte jetzt jeder der beteiligten an dieser Stelle Mal etwas Tempo aus der Diskussion nehmen und sich zurückhalten. Auf den Eingangspost bezieht sich hier schon lange keiner mehr und persönliche Befindlichkeiten und Anschuldigungen kann man gern per PN klären (oder in einem eigenen "Ich-unterstelle-jemandem-was-und-alle-sollen-es-mitlesen-können"- Thread).
Zur Diskussionskultur in einem Forum gehört, dass man unterschiedliche Meinungen austauscht und kontroverse Ansichten darlegt und darüber gern auch streitet. Zur Diskussionskultur gehört aber auch, dass man gern auch seiner Meinung nach falsche Ansichten anderer (am Besten mit Hilfe stichhaltiger Niederschriften - Regeln, Spielordnungen etc.) wiederlegt, aber auch die andere, wenn auch in den eigenen Augen falsche Auslegung, akzeptiert. Vielleicht sollte man aber auch, was ich sunny-1 ans Herz lege, mal darüber nachdenken, warum 95% der Schreiberlinge eine andere Meinung haben als ich selbst.
Die Handball- Regeln lassen bei vielen Situationen unterschiedliche Interpretationen zu. Also helfen wir denen, die weniger regelsicher sind, diese Situationen so zu deuten, wie es die Lehrwarte und der DHB klarstellen/meinen.