Willkommen in der HE 
Erstmal löblich, das sich Eltern von Jugendspielern mit den Regeln auseinandersetzen!
Zitat
ich bin als Vater des Geschädigten draussen schier zum Hirsch geworden, dass der SR nichts dagegen unternahm
Das gefällt mir wiederum nicht, denn Eltern, die auf der Tribune zum Hirsch werden, gefallen mir nicht. Das ist der erste Schritt, um Schiedsrichter von der Pfeife weg zu bringen. Wie der SR die Situation bewertet hat, kann man nach dem Spiel in aller Ruhe diskutieren.
Deine Ausführungen vermischen zweierlei Situationen und sagen nichts Konkretes aus. Ich gehe mal davon aus, dass von den von dir beschriebenen Situationen Nr 2 oder 3 aufgetreten sind und dich erbost haben.
Die von dir geschilderte Situation ist nämlich völlig korrekt, deinen 2. Halbsatz streichen wir mal. Den Regel 7.1 sagt: "Es ist erlaubt den Ball unter Benutzung von Händen (offen oder geschlossen), Armen, Kopf, Rumpf, Oberschenkel und Knien zu werfen, zu fangen, zu stoppen, zu stoßen oder zu schlagen." Wenn ich den Ball herausschlage und nur den all treffe, nehem ich keine Gefährdung des Angreifers in Kauf.
Nummer 2 und 3 sind natürlich nicht den Regeln entsprechend (richtig Regel 8). Was jedoch der Schiedsrichter dagegen "unternehmen" soll, hängt von vielen Faktoren ab. Grundlage dafür ist die Einschätzung der Situation durch den SR. Nicht jedesmal wenn ich den Gegenspieler beim Versuch des Herausspielens an der Hand treffe, muß es eine Strafe geben. Dann müßten nach 10 Minuten alle Spieler mit 3x2 Minuten vom Platz geflogen sein!