Zitat
sorry, wenn ich nicht den richtigen "Fachbegriff" gewählt haben sollte! (...) sieht man mir das hoffentlich nach
Eher nicht, denn an den Begrifflichkeiten scheiterts manchmal. 
Mathildas Antwort bezieht sich nämlich auf das Doppelspielrecht. Also müßtest du erstmal erklären, ob du nun das Doppel- oder das Zweitspielrecht gemeint ist. Ebenso, wie von härter_schneller gefragt (und von dir schon korrigiert), was den ein Profivertrag ist.
In einigen Vereinen (nicht nur auf dich bezogen, ich kenne da etliche) sollten die Getränkekarten des Stammtisches ab und zu mal gegen die Spiel- und Rechtsordnungen und Regeln ausgetauscht werden. Dann klären sich 90% aller fragen durch alleiniges lesen dieser. Für die anderen 10% ist das Forum gerne da, aber leider muß man hier als Wissender (zu)oft mehrmals wiederholend erklären, was eigentlich überall geschrieben steht.
Kleine Anekdote vom WE, als ich als SR aktiv war: In einem Bezirksligaspiel der wJA war auf dem Spielprotokoll eine Spielerin mit falscher Nummer eingetragen. Als das vom KG bemerkt wurde, klärten wir den Sachverhalt entsprechend. Die Bank der anderen Mannschaft, allen voran die Trainerin, meinten daraufhin mit der Inbrunst Ihrer gesamten Regelkenntnis, daß der Gegner doch jetzt eine 2min- Strafe erhalten müsse. Helle Aufregung, als ich das Spiel ohne eine Strafe wieder anpfiff. Und am Ende heißt es dann wieder (hier zum Glück nicht so, das Spiel ging zu deutlich gegen sie aus), wir SR hätten keine Ahnung von den Regeln.