Meine These ist nicht schwachsinnig.
Deine Ausdrucksweise ist aber zumindest schon mal unfreundlich und nicht sachdienlich.
Dann widerlegen deine vorgebrachten Spieler meine These nicht.
Ich rede von Neuzugang, sprich von der ersten Saison. Und wenn man dann noch bedenkt, dass es seine erste HBL Saison ist, umso bemerkenswerter.
Torhüter und Feldspieler sind eh unterschiedliche Kategorien, wobei ich Landins erste Saison beim THW nicht als so überragend in Erinnerung habe wie die Saisons danach.
Wienceks erste Saison, da ging er noch in Ahlms Lehre und wenn er mal eingewechselt wurde, hat er schnell 2 Minuten bekommen (für Sachen, für die er später nix mehr bekam...)
Zurück zu Madsen, 6 Tore Schnitt und 5,6 bei den Feldtoren. Zum Pokalsieg hat er übrigens sogar 7,2 Tore/Spiel beigetragen.
Guckt man ins THW Archiv, gibt's da halt nur Karabatic, der besser war in seiner Premierensaison.
Jicha hatte schon mal nur 21 Ligaspiele und 3 Feldtore/Spiel. Kann mich noch erinnern, dass nicht wenigen meinten, dass Jicha ein Fehleinkauf wäre...
Sein Stern ging in der Saison darauf auf.
Und die Abwehrleistung habe ich schon noch ausgeklammert, wobei Madsen da nicht negativer auffällt als Reinkind oder Kim Andersson zb.
Insgesamt würde ich sagen, dass Karabatic, Ahlm und Ilic die überzeugendste erste Saison beim THW spielten seit der Jahrtausendwende.
Pekeler hatte bei seiner Rückkehr den größten Unterschied gemacht.