Das hier ist das Forum der Handballecke und nicht moltbook.
Beiträge von kuestentanne
-
-
Standing - zieht der Name THW noch mehr als der Welthandballer Gidsel?
Wer lockt mehr Zuschauer in die Hallen und vor die Bildschirme? Sprich, wer generiert mehr Geld für die EHF?
-
Die meisten Dinge hier in der Diskussion wiederholen sich, weil sie sich halt auch auf dem Spielfeld wiederholen.
Unterscheiden tun sich die User hier dann darin, warum das so ist und wer dafür verantwortlich ist.
-
Preuss´ Arm noch 3 cm weiter rechts und er hätte sich wieder gleich auf die Tribüne setzen müssen.
-
Im gelben Bereich des Korridors. Da muss er schon mehr anstellen als einfach nur körperlich anwesend zu sein.
-
Aber doch nicht, weil er das Datum nicht kannte.
Der Wille unbedingt mit Landin zu verlängern war nicht da bzw. das Geld war nicht rechtzeitig zusammengekratzt. Was es auch nicht schöner macht, aber Figo ist schon noch nicht dement.
-
Schluroff sollte Zeitz´ Tormusik bekommen "so geht der Hammer..."
-
... und ich finde es sehr schade, dass ich z. B. noch kein Wort zu unserm TW Matej Mandic verloren habe und wie sehr mich seine Performance gefreut hat.
Das hab ich dafür schon während des Spiels gemacht

-
Gummersbach hat einen sehr guten Trainer…
In gewisser Weise hat der VfL in seinem Offensivspiel eben diese Entwicklung, die beim THW seit Jahren fehlt.
Sicher haben sie das. Mir ging es um dieses moderner Handball. Innovativ war Wiegert mit seiner totalen Ausrichtung auf Nahwürfe mit hoher Wurfquote. Und Kaufmann mit seinen 4 Rückraumspielern.
Sogar Jicha war mal innovativ als er noch als Co-Trainer die spanische 6-0 Deckung mit den offensiven Halben einführte in die HBL. Er führte auch Sachen im Training ein in Sachen Regeneration/Verletzungsprofilaxe, was zunächst bei Weinhold und immer noch bei Dule auch fruchtete.
Aber das ist 8 Jahre her.
-
Was heisst denn dem jetztigen Handball?
Den sogenannten Rammelhandball spielt ja in der Ausprägung nur der SCM.
Berlin spielt mit einem flotten Mittelmann, sehr schnelles Passspiel. Konnte der THW auch mal (auch wenn es schon lange her ist).
Gummersbach hat das Rad auch nicht neu erfunden, sondern spielt das, was sie spielen halt auf hohem Niveau. Und mit Schluroff und Köster nicht gerade unähnlich dem THW aus goldenen Zeiten.
-
Schluroff ist für mich der Gegenbeweis von wegen Steinewerfer sind out. Wenn man es gut genug kann, dann ist das toller Handball. Nicht weniger geil als tolle 1 gegen 1 Spieler.
Wer war der letzte Spieler in der HBL mit so einer Wurfqualität aus dem Rückraum? Vujin?
-
Mandic krass heute
-
Musche macht ein Foul dass die Karriere von Lichtlein im schlimmsten Falle beenden könnte. Und die Halle feiert ihn. Magdeburg genauso wie man sie kennt.
Ünertreib mal nicht.
-
Passiert in allen Hallen.
-
Mandic' bestes Spiel für den SCM bisher
-
Krickau, der prima Kommunikator... Also Schmiso
Schnacker nennt man das im Norden
-
Marsenic war noch im gelben Korridor und gerade erst aufgestanden. Da gibt es nur 2 Minuten wenn er aktiv den Ball mit Absicht stoppt. Hat er definitiv nicht getan.
-
Da hatte Gisli aber Glück, den Schiris auf die Brust zu grabschen ist für mich ein no go
-
Nu ist er drin, mit Hängen und Würgen
-
4 Strafwürfe, keiner drin