Beiträge von kuestentanne

Sigurdsson.

Was willst du mit Uscins, wenn man schon Madsen hat?

An alte Zeiten anknüpfen, als man auf RR das beste Duo hatte mit Zeitz und Andersson. Reinkind hat wirklich mehr geliefert als die meisten dachten und bis neulich quasi nie ausgefallen. Auch er wird jedoch nicht jünger und Uscins wäre ein Upgrade.

Aber Figo ist wohl eher an Martinovic dran.

Nur mal so am Rande, dieses alle gewinnen bzw. keine Ligen und Punkte zählen und deshalb bekommen auch alle Spielanteile vom Trainer und nicht nur die Guten ist keine Erfindung des DHB. Wird in Schweden schon seit Jahren so gemacht und es immer noch junge Schweden, die sich in der HBL durchsetzen und nicht heulend zusammenbrechen, wenn sie mal verlieren.

Volleyball ist unkomplizierter zu spielen, zur Not reicht ein Seil und ein Ball. Und es ist einer der wenigen Mannschaftssportarten mit Ball, wo man normalerweise keinen (unsanften) Körperkontakt mit dem Gegner hat.

Es kann im Prinzip jeder ein bisschen spielen, auch die, die sonst Angst haben sich weh zu tun oder es koordinativ nicht drauf haben zu prellen, zu fangen oder zu werfen.

Prellen, Fangen, Werfen muss man auch beim Fußball nicht. Das ermöglicht es auch motorisch weniger talentierten zu kicken.

Wenn man sich mal Kreisliga oder Thekenmannschaften anschaut, was da einige so treiben, wenn die Handball spielen würden, müsste man alle 3 Sekunden nen technischen Fehler pfeifen. Selbst Basketball ist da noch einfacher, Schritteregel ist nicht ganz so einschränkend und beim Prellen darf man den Ball führen mit der Hand.

Und wenn ich an meine Schulzeit denke, wenn wir Fussball, Hockey oder Handball spielten, niemand hat freiwillig Torwart gespielt.

Interessant, was man Wiencek so als Aufgabenbereich anbietet.

Insbesondere das er langsam in die Fußstapfen von Frau Holdorf Schust treten soll, also der guten Seele des THW.

Bei jeder Verabschiedung eines Spielers, bedankt dieser sich ausdrücklich bei ihr, da habe ich mich schon öfter gefragt, was ist, wenn sie mal aufhört?

Also Omeyer war zweifelsfrei der Beste in der HBL zu seiner Zeit.

Ob er oder Sterbik dann der Weltbeste waren ist dann eine andere Frage.

Insgesamt finde ich, dass diese Saison sehr viele Top-Torhüter in der HBL spielen und dazu auch noch gut verteilt auf mehrere Mannschaften. Und einige von denen sind auch noch jung und entwicklungsfähig.

Hernandez und Späth noch stärker als letzte Saison, Wolff zurück und dann noch Möstl und Kuzmanovic.

Hehe, die Diskussion hier erinnert mich an die erste Meisterschaftsaison vom SCM unter Benno.

Da haben sich die SCM-Fans auch gesträubt den Meistertitel überhaupt in Erwägung zu ziehen, selbst als nur noch ein schweres Unglück das hätte verhindern können.

Aber ich denke, das ist völlig normal nach Jahren der Enttäuschungen davor.

Mittlerweile ist das Vertrauen in das eigene Können bei Magdeburg so hoch, dass sie auch nach dieser Hinrunde den Titel für erreichbar halten. So wie auch der Optimismus bei vielen THW Fans inzwischen wieder höher zu sein scheint als der der Melsunger.

Ich schließe mich Rheiner an.

Wolff begeht keine Regelwidrigkeit, um den Torerfolg überhaupt verhindern zu können. Hätte er rechtzeitig losgelassen, wäre das Abwehren des Balles gar kein Verstoß gewesen.

Hätte ein Feldspieler im Torraum gestanden und den Ball abgewehrt, dann wäre das eindeutig ne Regelwidrigkeit zeitgleich mit der Torverhinderung.

Entweder man gibt da in Zukunft keinen 7m oder man erweitert die Regel entsprechend.

So, nun hat man sich mit der Rumpftruppe lange schadlos gehalten und nun wird es spannend. Schafft der THW diesen Flow mit dann vielleicht voller Kapelle auszubauen und noch stärker zu werden oder kommt dadurch Sand ins Getriebe?

Wäre nicht die erste Mannschaft, wo es mit mehreren Rückkehrern plötzlich schlechter läuft.

Schon auch krass, dass Johansson mehr Pausen braucht als Dule, der auch noch in der Abwehr voll durchzieht.

Ok, Johansson musste ja auch gleich voll ran nach seiner Knie OP, da fehlten dann ein paar Grundlagen für so eine Dauerbelastung.

Die Wolff Szene war richtig gepfiffen, Wolff springt aus dem Feld ab und ist damit, solange er in der Luft ist, Feldspieler. Er kommt mit Ball in der Hand auf und das darf er nicht.

Er hätte den Ball noch in der Luft wegwerfen müssen, idealerweise zu nem Mitspieler. Oder erst den Torraum betreten und dann springen, ob er dann aber den Ball noch erreicht hätte?

Aber Mrkva hat den Strafwurf ja eh gehalten.