Hast nicht ganz Unrecht, aber auf Bohmann'sches newspeak kann ich verzichten.
Beiträge von kuestentanne
-
-
4 Wochen den Mikkel hätte was. Aber der ist mit Olympiasieg bestmöglich abgetreten, das macht er sich doch nicht als Vikarie kaputt.
Karabatic hingegen, das wäre ne Art Aussöhnung.
-
Bilyk noch 4 - 6 Wochen, bei Skipagøtu unklar. Das heißt, 4 - 6 Wochen volles Rohr für Dule

-
Bei Hupe - Mikro sind das vielleicht maximal 0,15 s. Und nicht rund 2 Sekunden
-
Also möchte man bei einem Aushängeschildes des deutschen Handballs nicht in die Jugendarbeit investieren, da das auch Geld kostet und man das lieber in Spieler von extern investiert.
Irgendwie schade.
Nicht möchte man nicht, sondern mochte man nicht. Schwenker war Jugendarbeit schnurz.
Hat sich dann sukzessive geändert mit Piti und wurde, wie hier ja schon erwähnt, von der Stadt Kiel nicht nur nicht unterstützt sondern eher noch Knüppel in den Weg gelegt.
Nun hat das noch nicht solche Früchte getragen wie anderswo, aber die Tendenz geht nach oben.
Pekeler, Dahmke und Firnhaber haben es immerhin mindestens bis zu A Länderspielen geschafft.
Dazu ja einige Junioren-Nationalspielern.
Das gab es unter Schwenker quasi nicht.
-
Hätten sie das überhaupt checken dürfen?
-
Wenn man das jeweils erste Spiel als Gradmesser nehmen kann, dann wird das ein erfolgreicher Kurzausflug der Eisenacher.
-
Zitat
Die Frage nach neuen Zielgruppen ließ die HBL unbeantwortet.
War klar.
-
Also die 2. Halbzeit von Stuttgart ist ja mal schwach bisher
-
Eher 700.000, war zwar ein Fehlkau, aber der Kieler übertreibt maßlos....;-)
Nee, nicht übertrieben, also jedenfalls nicht absichtlich. Ich hatte die Zahl so im Kopf. Waren wilde Zeiten...
Zum Konzept, damit war ja nicht gemeint, dass man nur noch eigene Jugendspieler nimmt, sondern dass man sich junge Spieler holt, von denen man sich verspricht, dass sie mal die nötige Klasse erreichen.
Bilyk, Nilsson, Gisli, Johansson, Wallinius und jetzt Madsen und Imre passen ja. Nächste Saison dann Nacinovic.
-
Spieler aus der THW Jugend, die jetzt woanders spielen, sind Ciudad, Battermann, Faust, Firnhaber, Ehrig, Bierfreund. Dazu ein paar bei Altenholz. Noch jemanden vergessen?
-
Ja, Sagosen hat sich verschlechtert in Kolstad, aber der würde sich bei Kiel oder anderen HBL Spitzenteams wieder berappeln.
-
Gisli, aber der war ja nicht aus der eigenen Jugend, sondern kam nur sehr jung.
-
Wenn ich mich recht entsinne, wurden damals höhere Ablösen gezahlt als in den letzten Jahren.
Flensburg hatte ja diesen 1,5 Millionen Fehlkauf, der sie ordentlich zurückgeworfen hatte.
Kiel hatte, wenn ich mich recht erinnere, 750000 für Alfred gezahlt, Jicha und Ilic haben zusammen wohl auch rund 800000 gekostet und Narcisse war nie konkret genannt worden, aber war wohl unterm Strich locker 7-stellig.
-
Für Alfred, Ilic und Narcisse hatte man fette Ablösen gezahlt und Narcisse hatte ja wohl auch noch ein Monstergehalt. Für das Geld, was da ausgegeben wurde, hätte Figo auch noch nen Kreisläufer und nen Mittelmann für diese Saison verpflichten können
-
Nun, er hinkt heutzutage. Ene der 2000er bzw. anfangs 10er war man mit Hamburg den anderem finanziell schon stark voraus. Bei Magdeburg oder Flensburg gab es aus unterschiedlichen Gründen massive Einschnitte, Lemgo auch usw.
Richtig, und da konnte der THW auch noch entsprechend reagieren und hat mal eben Alfred, Jicha, Ilic oder Narcisse verpflichtet. Danach dann noch Vujin, Weinhold, Landin.
-
Vielleicht, nun sind die schon lange her und da ging man das Wettrüsten mit den Mäzenenklubs mit. Insbesondere Narcisse hatte da die Bilanz gewaltig verhagelt.
-
Der Vergleich mift dem FC Bayern wird zwar gerne gemacht, hinkt aber gewaltig, speziell in einer Sache. Die Bayern haben einen riesigen finanziellen Vorsprung vor ihren Konkurrenten. Die können dadurch sehr kurzfristig mit viel Geld Fehler ausbügeln und gleichzeitig die nationale Konkurrenz schwächen.
Könnte das der THW, hätten sie jetzt den Berlinern Gidsel (der da vielleicht gar nicht erst hingewechselt wäre) und vielleicht Milosavljev weggekauft, dem SCM den Sauger, Flensburg den Jörgensen und dazu noch vielleicht Uscins, Köster und Sigurdsson als Trainer.
In der Realität reichte es für Wolff aus Kielce.
-
Zerbe auf Mitte? Dann doch besser Kutz
-
Welcher Liveticker von dyn? Die haben doch gar keinen.