Wolff gut, Späth aber auch
Beiträge von kuestentanne
-
-
Was sonst bei der Personalsituation?
-
Martinovic spielt schon stark, aber die Kieler Abwehr verteidigt ihn auch nicht gerade gut.
-
-
Das bleibt halt abzuwarten, wie lange und wie konsequent das alle Schiedsrichter durchziehen werden.
-
Wenn das die neue Linie der Schiris ist, werden sich aber einige umgewöhnen müssen.
-
Ja, zeigen gleich im ersten Spiel, dass sich beide Teams im Tor verbessert haben.
-
Schönes Spiel bisher und ich habe nicht das Gefühl, dass das ein erstes Saisonspiel ist.
-
Freundschaft!
Wolff wird einen Unterschied im Vergleich zur letzten Saison machen und dem THW auch mal ein Spiel gewinnen. Wolff wird nicht den Unterschied machen wie Landin. Es gab einen Grund, warum Wolff vom THW weggegangen ist. Weil er eben nicht so stark war wie Landin. Ich hatte es letztes Jahr ausgerechnet. Landin war in 2022/23 mit seiner Leistung (gemessen an den anderen Toptorhütern) statistisch allein für 7,5 Punkte verantwortlich. So was kann man von niemandem erwarten.
Schrieb ja extra mit Fan-Brille.
Der Realist in mir sagt auch nur, dass es mit Wolff etwas besser wird, aber Landin Level ist halt ne große Nummer, die nur wenige je erreicht haben.
Hoffe allerdings darauf, dass die Abwehr von Wolff profitieren wird.
-
1. Flensburg
2. Kiel
3. Magdeburg
4. Gummersbach
5. Berlin
6. Melsungen
7. Hannover
8. Leipzig
9. Lemgo
10. Hamburg
11. RNL
12. Göppingen
13. Wetzlar
14. Stuttgart
15. Eisenach
16. Bietigheim
17. Erlangen
18. Potsdam
Mein Tipp mit THW-Fan-Brille, wenn die Verletzten schnell fit sind und Wolff den Unterschied macht wie einst Landin.
Wenn nicht, muss der THW aufpassen, dass nicht mindestens die Sigurdsson-Truppe vorbei zieht.
Beim SCM sehe ich Zeichen, dass die Saison schlechter laufen könnte als die letzten Jahre. Muss aber nicht.
Bei den Füchsen besteht die Gefahr des Verschleisses.
Von den Voraussetzungen her hat Flensburg die besten Karten, ausser sie behalten ihre Auswärtsschwäche.
Gummersbach traue ich mit dem neuen Torhütergespann einiges zu.
Bei Melsungen bin ich mir nicht sicher, Hannover wird eher auf der Stelle treten.
Danach kommen einige Teams, wo es von einstelligem Tabellenplatz bis abstiegsgefährdet einiges möglich ist.
-
Benno steht ganz schön unter Strom gerade. Nicht gut für seine Gesundheit.
-
Hätten sie in Wenzlow oder Wellin spielen sollen? 😉
-
Sympathie vielleicht nicht, aber stark nach Vertrauen. Umso erstaunlicher, wie die Bankdrücker beim CL-Sieg zur Stelle waren.
-
Dann mal Butter bei die Fische, wer war wann die letzte Wunderheilung beim THW? Heilung wohlgemerkt, nicht trotz Verletzung gespielt.
Wenn jetzt am Donnerstag ein Skipagøtu z. B. wieder fit wäre, ist das nach wochenlangem Ausfall alles, nur keine Wunderheilung. Würde er dann weltklasse spielen, das wäre dann ein Wunder.
Vielleicht reichen ja die torhungrigen Linkshänder, um die Löwen zu schlagen.
-
Beim Trainingsspiel gegen Hamburg war wenigstens schon mal Pekeler wieder dabei.
Und unsere neuen Linkshänder mal wieder die torhungrigsten wie schon in der ganzen Vorbereitung.
-
Ein freundliches Hallo an die Zebras
Unterkunft und Ticket für das Spiel gegen Göppingen habe ich , da wir 5 Tage in Kiel bleiben würde ich mich über ein paar gute Restaurantstipps freuen - gerne typische nordische Küche. Im voraus besten Dank
-
Einer von beiden ganz sicher.
Damit Dule nicht auf RM durchackern muss und stattdessen Entlastung für Madsen wäre.
Wenn Jicha kein Plan B hat (ausser 7-6), was hatte dann Hinze letzte Saison?
-
Ja, das mit Skippy ist wahrlich dumm gelaufen.
Und die Hoffnung, dass Peke mit ner kompletten Vorbereitung wieder durchstarten kann, ist auch nicht in Erfüllung gegangen.
Und Bilyk musste gestern wieder abbrechen...
Dazu fehlte dann auch noch Dahmke.
Kann man also als verkorkste Vorbereitung abhaken.
-
Da haben die neuen RA heute Altenholz fast alleine aus der Halle geschossen.
Bilyk hat mal ein paar Minuten gespielt.
Ansonsten wenig erkenntnisreich.
-
Der Retter in der Not hat keine angeblichen Stars für teuer Geld geholt.
Im Gegenteil, ich habe bisher noch nicht mitbekommen, dass er sich in sportliche Belange eingemischt hätte.
Lediglich in der Führung wurden Korrekturen vorgenommen.
Rudolph 2.0 scheint er nicht zu sein. Und das wäre für alle Nicht-Hamburger ne schlechte Nachricht.
Mal ehrlich, die Einmischungen von Rudi und dem Perlenkasper sowie die Treue von Frau Braun an Geerken waren die Garanten, dass es fast nie gereicht hat für die großen Erfolge.
Wenn Toto jetzt ungestört arbeiten kann mit guten finanziellen Möglichkeiten, dann wächst da ne starke Konkurrenz heran.