Hast du dich vertippt?
Beiträge von kuestentanne
-
-
Eine Mischung aus Harry Jahns und Michael Phelps. 😊
Wenn der SCM dann mal ins Schwimmen kommt, ist er der Schnellste 😉
-
Hoffentlich nicht 😉
-
Beim Fußball bin ich mir ziemlich sicher, dass es verboten ist, allein schon von der FIFA.
-
Handboll: ”Doldisen” Karl Wallinius ska ersätta skadade storskytten: ”Känner ingen press”Storskytten Erik Johansson skadades och missar OS. Då får klubbkompisen Karl Wallinius chansen att kliva fram på allvar. – Jag känner ingen press, laget är ju…www.svt.seGestern mit 3 Toren gegen Ägypten.
-
Operation: Var god dröjJim Gottfridsson lider av svåra sömnproblem. Han har spelat skadad - och skjuter ständigt upp en nödvändig operation. SVT har följt handbollslandslagets…www.svtplay.se -
Gibt's was zu seinem Gesundheitszustand?
-
Portner selbst hatte schon mal Experten, die anderer Meinung sind, der von mir zitierte schwedische Experte ist anderer Meinung (und die schätze ich hoch ein, weil der damit für etwas plädiert, was zumindest theoretisch finanziell nachteilig für ihn sein könnte).
Und wer ist denn überhaupt wirklich ein Experte für speziell Meth?
-
Bin nun wahrlich kein Experte, aber für mich spricht nix dagegen, Portner einzusetzen.
Es gab ja auch in anderen Sportarten sowas schon. Vorläufig suspendiert, Verband hat von Sperre abgesehen, Nada, Wada ist dagegen vorgegangen und bekam Recht, Cas hat Sperre ausgesprochen. Bei Individualsportarten kann man dann Wettkampfergebnisse annulieren.
Beim Handball kann man Ergebnisse annulieren, wenn nicht spielberechtigte Spieler eingesetzt wurden. Aber Portner ist spielberechtigt.
Argument gedopt zieht auch nicht, da er es ja jetzt aktuell gar nicht ist und selbst wenn man ihm den Status eines Gedopten gibt, wäre er nur einer, es braucht aber 3 gedopte Spieler, ehe Ergebnisse geändert werden.
Ein quasi Berufsverbot, obwohl gar nicht verurteilt, wäre auch unangemessen.
Vernünftig wäre es ja schlicht und ergreifend so, wie es derzeit gelaufen ist, positive Probe, vorläufig suspendiert, HBL sperrt ihn nicht, spielberechtigt. Wenn das CAS zu einem anderen Ergebnis kommt, dann halt ab da gesperrt mit Anrechnung der Zeit der vorläufigen Suspendierung.
Einfach im Sinne der Sache, ohne übertriebene Moral und Emotionalität und ohne Pfründe bewahren wie ein Sörgel
-
Nö, bei deinem Vergleich hätte man Portner mit Meth in der Hand erwischen müssen.
-
Ich reiße mal den markierten Teil aus dem ansonsten sinnvollen Beitrag: Grenzwerte bringen nur dann etwas, wenn jeder Athlet in festen kurzen Zeitabständen kontrolliert wird. Ansonsten weiß man nicht, ob die eingenommene Menge vernachlässigbar war oder ob eine signifikante Menge eingenommen wurde und es nur lange her ist.
Das wäre richtig bei Mitteln wie Epo oder Steroiden aber nicht bei Aufputschmitteln.
Die muss man in Mindestmengen in einem ziemlich engen Zeitfenster vor oder während des Wettkampfes nehmen, damit sie überhaupt eine leistungssteigernde Wirkung im richtigen Moment haben. Die Probe wird kurz nach Wettkampfende genommen.
Berücksichtigt man die übliche Nierenfunktion kann man schon einen Grenzwert errechnen, der darauf schließen lässt, daß zum Zeitpunkt des Wettkampfes keine leistungssteigernde Wirkung vorlag.
-
Unterm Strich schietegal.
Freitag gibt es ja den Spielplan und das wäre immer noch ne Woche früher als letzte Saison, also zwischen Bekanntgabe und erstem Spieltag, da die Saison ja wegen Olympia später startet.
Dumm war es von der HBL zu verkünden, dass der Spielplan Montag kommt und stattdessen kommt er scheibchenweise bis Freitag.
-
Kane's Fluch lebt weiter.
Spanien gewinnt alle 7 Spiele, gegen Deutschland aber erst in der Verlängerung.
-
Lippe ist leicht aufgerissen und dann rollt ein Fußballer halt. Wenn man keine Zeit hat, darf man dem Gegner gar nicht die Chance geben dazu.
Bei Klitschko hätte er sich allerdings gar nicht mehr gerührt 😉
-
In 4 Minuten Nachspielzeit liegen die Spanier 2 Minuten am Boden und es wird auf die Sekunde abgepfiffen.

In dem Fall selbst schuld von den Engländern. Ellenbogen genau in die Fresse ist halt dämlich.
-
Tja, England kann das.
Spanien hätte längst 3-0 führen können.
-
-
Gleich Pause, noch nix, was man als Torchance bezeichnen könnte...
-
Bei dem ersten Ballkontakt war noch wenig zu hören, mittlerweile deutlich mehr.
Vielleicht machen nun ein paar Engländer mit?
-
Nein, ist es nicht.
Und solange der neue Gönner keine Faxen wie Onkel Rudolph macht, wird der Weg des HSVH weiter nach oben führen, ob man das nun gerecht findet oder auch nicht.
34 Klubs fanden es nicht schlimm (sonst wäre wenigstens Bohmann nicht mehr GF der HBL) , der HSVH sowieso nicht und der BHC war mit Schweigegeld zufrieden.
Also Deckel drauf und weiter oder wer das nicht will, keine HBL mehr gucken.