Beiträge von kuestentanne

Rolf Töpperwien, der Furchtlose.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stifler, deine sogenannten heutigen Zeiten kann ich nicht erkennen in Zeiten von Populisten, den "das wird man ja wohl noch sagen dürfen" Faschos und Rage baiting.

Was war denn früher so frei, als lange Haare oder ein Herzchen Tattoo am Unterarm schon reichte, um bei vielen Jobs chancenlos zu sein.

Meinst du ein Heribert Faßbender hätte mit dem Aussehen von Kretzsche die gleiche Karriere machen können damals?

Der Schlüssel ist wie immer in der (Aus)bildung, du kannst dir 1000 Systeme ausdenken, alle stehen und fallen mit der Qualität und Quantität der Ausbilder, Trainer und Lehrer.

Klar, gibt es Konzepte, die es den Trainern schwerer machen oder falsche Vorgaben geben, aber wenn du schlecht ausgebildete Trainer hast oder die im Ehrenamt nicht genug Zeit haben, nützt auch das beste System nix, weil es dann schlicht an der Weitergabe scheitert.

Die Talente früh konzentriert zu bündeln, ist mMn eine Mangelverwaltung, um wenigstens ein paar Talente gut auszubilden.

Das darf doch aber nicht der Anspruch sein.

Alfred hatte das ja mal vor einigen Jahren in einem Interview mal gesagt auf die Frage, warum er glaubt, dass Island bei so wenigen Spielern so viel gute hervorbringt. Er meinte, dass es an der Ausbildung und der finanziellen Unterstützung der Jugendtrainer liege.

Üblicherweise wird gelost, wenn es einen Anfangsverdacht gibt, kann auch gezielt kontrolliert werden.

Zu Punktabzügen bzw. Aberkennen von Spielergebnissen kommt es erst, wenn mehr als 2 Spieler einer Mannschaft positiv getestet wurden (wie clever, wenn man 2 Spieler testet).

Wenn man von der Kontaminationsthese ausgeht, wird ja immer gesagt, Portner müssr das beweisen. Aber muss da nicht auch der SCM ein besonderes Interesse dran haben, nicht nur, damit deren Torwart nicht gesperrt wird, sondern auch, damit das nicht nochmal passiert je nachdem, wer oder was die Kontaminationsquelle war?

Der Sörgel ist schon populistisch unterwegs.

Wo ist der wissenschaftliche Beleg, dass Meth nen Torwart besser macht? Kenne ich nicht, im Gegensatz zu Epo, dessen Wirkung sowohl empirisch als auch kausal sehr gut belegt ist (Ausdauer, jetzt nicht so relevant für Torhüter (ausser vielleicht bei exzessiven 7-6)).

Noch besser finde ich, dass Portner nachweisen soll, wie schnell sein Körper Meth abbaut.

Soll er jetzt die nächsten 10 Wochen jeden Sonntag sich Meth reinpfeifen und dann alle 2 Stunden Urinproben abgeben?

Nee, Paul Jonas, wenn dieses Szenario stimmt, hat man mMn keinen eigenen Präzedenzfall geschaffen, zumindest nicht für Hamburg. Die haben dann eher gegen ihre Bewährungsauflagen verstoßen und damit die Bewährung verwirkt.

Präzedenzfall wäre es für andere Vereine, die das zum ersten Mal so machen, die könnten dann sagen, aber bei den Hamburgern hattet ihr auch ein Auge zugedrückt.

Sie haben also vor 7 Jahren einen Fehler gemacht und den dann wissentlich nicht ausgebessert?

Und was war denn jetzt der Fehler?

Man wollte einen absoluten Handballexperten und hatte stattdessen Kromer?

Oder war der Fehler einen absoluten Handballexperten zu haben? 😁

Und Greta wurde auch mal wieder mit Palestinenser-Schal in Gewahrsam genommen ...

Wie sie ihre eigene Bewegung für ihren Fanatismus missbraucht und kaputt gemacht hat, schlimm.

Und dass die BILD mal einen Kommentar schreibt, dem ich zustimmen kann, unglaublich.
    Man kann oder muss sogar Netanyahu schlimm finden, dann darf man aber nicht der Hamas auf den Leim gehen und ein 20jähriges Mädel stellvertretend in Sippenhaft nehmen und gemeinschaftlich mobben. Wirklich widerliches Verhalten.

Städte mit Erstligisten bei Fussball und Handball.

Berlin 3,8 Mio Einwohner

Leipzig 616000

Kiel 248000

Stuttgart (wenn man den TVB zu Stuttgart rechnet)

633000

Und vielleicht Hamburg (Lizenz ja/nein + St. Pauli wahrscheinlich)

1,9 Mio

Mit einer propalestinensichen Einstellung hätte er zumindest vom schwedischen Staat deswegen nix zu befürchten. Wie das mit der ESC Orga ist, weiß ich nicht.

Wenn er allerdings tatsächlich handgreiflich wurde, ist er zu Recht raus.

Malmö und die schwedischen Steuerzahler machen auf jeden Fall ordentlich Miese durch diese exorbitanten Sicherheitsvorkehrungen.

Also das letzte Ding als größten Raub der Fußballgeschichte zu bezeichnen, finde ich weit hergeholt.

Selbst nach 1000 Standbildern samt Hilfslinien ist das nicht eindeutig zu erkennen.

Man kann vielleicht sagen, dass der Linienrichter in Zeiten von VAR die Fahne nicht so voreilig heben muss, aber ansonsten kann man bei einer solchen mm Entscheidung nicht von einer krassen Fehlentscheidung reden. Das ist ja so knapp, dass liegt doch ausserhalb der menschlichen Wahrnehmungsfähigkeit.

Zudem kann man anzweifeln, ob De Light ohne das Einstellen der Abwehrarbeit nach dem Pfiff überhaupt so frei und erfolgreich zum Torschuss gekommen wäre.

Haben die Bayern keinen Spieler der bei Kontern richtig sprinten kann?