Carvajal hat natürlich bewußt regelwidrig gehandelt. War ne reine Kosten Nutzen Rechnung. Er hat damit seinem Team den Sieg gesichert und persönlich die Strafe auf sich genommen im Halbfinale gesperrt zu sein.
Findet man als Deutscher Fan gerade nicht so prickelnd. In Spanien wird man dagegen wahrscheinlich von "er hat sich für die Mannschaft geopfert" reden wie es die Deutschen einst bei Ballack taten.
Oder THW-Fans bei Lövgren, als der den Flensburger Handballgott "liebevoll" umarmte, was dann zum Lex Lövgren führte.
Wird die FIFA aber ganz sicher nicht machen.