Beiträge von kuestentanne

Handbollskanalen hat ne Artikelserie gestartet. EM:s fem bästa...

Die 5 besten ... der EM

Gestern ging es los mit den Torleuten, die da waren, Landin, Nielsen, Pérez de Vargas, Bolzinger (da bin ich aber mal gespannt) und Wolff.

Heute die U 21 Spieler.

Mittun, Petar Cikusa Jelicic, Francisco Costa, Hákun West Av Teigum und

Nils Lichtlein:

Zitat

21-åringen har lyckats slå sig in i Füchse Berlins rotation under hösten. Bara det är en imponerande bedrift med tanke på vilka spelare som han faktiskt konkurrerar med. Tillhör den moderna skolan, med bra fart, genombrottssytyrka och ett spelsinne som talar för en ljus framtid. Lichtlein är även något så ovanligt som en vänsterhänt mittnia, vilket i sig nästan gör honom till en personlig favorit.

Der 21-Jährige hat es im Herbst geschafft, sich in die Rotation der Füchse Berlin zu schlagen. Das allein ist angesichts der Spieler, mit denen er tatsächlich konkurriert, eine beeindruckende Leistung. Er gehört zur modernen Schule, mit guter Geschwindigkeit, Durchbruchsstärke und einem Spielverständnis, das für eine helle Zukunft spricht. Lichtlein ist auch etwas so Ungewöhnliches wie ein linkshändiger Mittelmann, was ihn fast zu einem persönlichen Favoriten macht."

Mal eine Sicht jenseits der deutschen Blase 🙂

Finde ich grundsätzlich immer interessant.

Ville lämna – på grund av Vranjes: ”Konstigt”
    Jim Gottfridsson, 31, är i dag en storstjärna i handbollsvärlden. Men vägen dit var inte spikrak – i stället funderade han på att lämna Ljubomir Vranjes…
    www.expressen.se

Interessant.

Gotte war also kurz davor nach Göppingen zu Magnus Andersson zu wechseln, weil er mit Vranjes Art fremdelte.

Seine Frau meinte aber, ob es nicht besser sei sich durchzubeissen statt so weit im Süden Deutschlands zu sein.

Daraufhin beschloss Gotte der beste Spieler Flensburgs zu werden.

Hat er geschafft. Dankt seiner Frau dafür 😉

Also ich finde es nicht bitter.

Sagosen hatte sich ja die Entscheidung nicht einfach gemacht und bei ihm war da auch noch der familiäre Druck mit seinem Vater im Trainerteam.

Und so wie es sich jetzt zu entwickeln scheint, ist er ja der Gelackmeierte und nicht der THW und seine Fans.

Beuger war derjenige, der Skipagøtu in die Top 10 sah, ich habe es zumindest gehofft, die Kieler Fans allgemein haben sich auf ein Top Talent gefreut, soweit so gut.

Knorr die Topteam Tauglichkeit abgesprochen hat direkt nur Lelle.

Andere wollen ihn nicht haben, weil sie meinen, sein Spielstil wurde nicht zum Rest passen und dann kommt er gerade schlechter weg als er eigentlich ist, weil nunmal die Löwen gerade kacke spielen.

Jetzt hatte er ein bisschen Pause dann gezielte Vorbereitung, andere Reize, andere Stimmung, ich bin ganz zuversichtlich, dass er gut spielen wird.

Wie in dem norwegischen Artikel angedeutet, wird das aber nicht so leicht sein. Potenzielle Spieler kann man nach der Gehaltverzichtorgie nicht einfach mit viel Geld locken, zudem hat ja derzeit der gesamte Kader die Möglichkeit, wie Röd die Biege zu machen. Wer sich also an Kolstad bindet, geht ein hohes Risiko ein entweder nicht das versprochene Geld zu bekommen und/oder im norwegischen Provinzhandball zu versacken statt Aussicht auf CL-F4.

Es spricht nicht für dich, fake news zu verbreiten, um dein Narrativ zu bestätigen.

Natürlich lässt Gislason auch offensive Deckungsvarianten spielen. Das war auch schon in Kiel sein größter Unterschied zu Noka.

Zitat

... Ich finde, die 3:2:1-Deckung war auch sehr gut am Ende,...

Alfred Gislason: „Wir mussten Lehrgeld bezahlen“
    Offizielle Website des Deutschen Handballbundes e.V. mit aktuellen Informationen zu Nationalteams, Training, Mitgliederangeboten und mehr
    www.dhb.de

Hat nur Sekunden gedauert zu suchen.

Norwegen kommt aber ganz schön schlecht weg bei den Wettanbietern. Kolstad + Gröndal, Reinkind, Øverby, Sully ist zumindest mal eingespielter und weniger erschöpft als sonst. Könnte ein Faktor sein.

Bevor Knorr zu den Löwen wechselte, wollten ihn alöe haben, wo sein Vater mal spielte, jetzt wird er hier angeboten wie Sauerbier, obwohl er gar nicht auf dem Markt ist, nur weil die RNL gerade scheiße spielen und mit ihnen auch Knorr nicht gerade in Höchstform.

Seine technischen Fehler sind recht hoch zum einen wegen riskanter Kreisanspiele oder wenn ihm die Optionen ausgehen und schließlich weil er schlicht sehr oft den Ball hat.

Andy Schmid hatte übrigens auch mehr technische Fehler als andere Mittelmänner.

Die aktuelle Saison der RNL ist eine verschenkte, weil zum einen die Neuzugänge nicht gut sind, ob es nun an der Qualität der Spieler liegt oder an Hinze, sie entsprechend einzubinden und die Spielweise anzupassen, sei mal dahin gestellt. Dazu die Verletzten, was aber ja eigentlich immer gilt und daher nicht so recht als Ausrede zieht, schließlich haben das alle Mannschaften vor ihnen auch und es besser gelöst.

Darüber hinaus haben sie es seit Jahren nicht geschafft, ihre Spielweise nachhaltig zu ändern, egal unter welchem Trainer und ob nun Schmid oder Knorr der Alleinunterhalter ist. Das ist schon krass.

Wäre ich Löwenfan, würde ich wohl meine Hoffnungen auf Heymann und Martinovic kommende Saison setzen.

Und hoffen, dass da noch ein RM hinzukommt.

Ich denke mal, Knorr ist noch formbar/flexibel genug, dass einer wie Krickau da noch mehr aus dem Burschen rausholen könnte, als das aktuell der Fall ist.

Wer weiß, wie er sich entwickelt, wenn er nicht der Alleinunterhalter im Rückraum ist.