Witzke und Drux war jetzt nicht so prickelnd
Beiträge von kuestentanne
-
-
Alfred und Lukas hatten eine fast Vater - Sohn Beziehung.
-
Weiß ich nicht mehr. Kann mich zumindest mal dran erinnern, dass einheimische Schiris einsprangen wegen Krankheit.
Im Eishockey ist das ja auch nicht unüblich.
-
Nö, schon gesehen bei Freundschaftsspielen.
Schon ein Qualitätssprung von/durch Knorr
-
Hab ja das Final Wochenende quasi vor der Nase. Aber die Tickets sind mir zu teuer. Brauche das Geld für die Inflation...
-
Gleiches oder Ähnliches hat man über Ahlm, Wislander, Anderson oder andere neue Spieler beim THW in der Vergangenheit gesagt. Lasst die Jungs erst einmal ankommen. Potential hat er auf jeden Fall ( ohne würde man auch nicht für die jetzige schwedische Nationalmannschaft nominiert werden).
Zum Spiel gestern: ruhig nach Hause geschaukelt und in der Abwehr keine Verletzungen riskiert. Wenn es denn notwendig gewesen wäre, hätte man eine Schippe draufgelegt.
Über Ahlm?
Der fing mit 3, 7, 5, 4 Toren an, hatte in seiner ersten Saison einen Toreschnitt von 4,7.
Dafür muss man heutzutage Peke und Wiencek zusammenrechnen.
-
Carstens hat doch im Interview nach dem Spiel das gut eingeordnet.
Sie gehen in jedes Spiel mit der Einstellung, was Zählbares mitzunehmen. Wenn das nicht klappt, versucht er, was mitzunehmen (Eingespieltheit, Spielpraxis), was ihnen in zukünftigen Spielen gegen andere Gegner hilft.
Könnte man Training unter Wettkampfbedingungen nennen.
Aber nur mit THW-Denke... 😉
Pabst kam leider erst für die letzten 7 Minuten. 2 schöne Assists, ein geblockter Notwurf bei Zeitspiel und die letzte Torchance des Spiels leider versemmelt.
-
Jeppsson und Nilsson haben keinen guten Stand bei Solberg.
-
Ist Wallinius eigentlich für die WM nominiert?
Ja
-
Um das mal klar zu stellen, als ich schrieb, dass Köster besser als Wallinius sei, meinte ich damit nicht, dass er schlecht ist sondern Köster so gut. Und das als Reaktion darauf, dass Köster in Kiel kaum Spielanteile bekäme.
Das sehe ich nämlich anders.
Und wenn er 2024 käme, würde er auch nicht mit Altherren spielen sondern einen davon ersetzen, nämlich Dule.
Wallinius, Johansson, Bilyk, Ellefsen sind ja keine Altherren und auf RR wird ja dann auch jemand sein, der jünger als Weinhold ist.
-
Köster ist einer der abwehrstärksten Rückraumspieler der Hinrunde und auch im Angriff sehr gut.
Neben Golla Alfreds Liebling. Genau der Richtige für den THW. Auf alle Fälle besser als Wallinius.
Köster würde keinesfalls Bankdrücker beim THW, da bin ich mir sicher.
-
Deutsche Riesentalente?
Zeitz, Klein und Wiencek.
Dahmke durfte reifen und Fehler machen, ist aber nicht unbedingt ein Riesentalent.
-
Ich erwarte ihn nach wie vor 2024 oder 2025 in Kiel, sollte seine Entwicklung nicht stagnieren.
Also diese Saison stagniert er schon, bzw. er ist sogar schlechter geworden.
Nicht umsonst hat sich Alfred für Birlehm entschieden.
-
Noka sagte es, obwohl es wohl eher von Rehagel ist. Es gibt keine jungen oder alten Spieler, nur gute oder schlechte.
Ok, das mit Landin hat man sich wohl anders erhofft, kann aber noch ins Positive gewendet werden. Wenn beispielsweise ein Hallgrimsson ablösefrei kommt und man Landins Ablöse in andere Mannschaftsteile investieren kann.
Köster würde ich immer noch gerne haben.
Der spielt unglaublich gut Abwehr für sein Alter und erste Saison in der ersten Liga.
Bin halt ein Köster Fanboy 😂
Tja und RR, die was taugen, sind nicht billig. Am liebsten wäre es mir, der Pabst würde sich entsprechend entwickeln.
-
Der THW ist halt nicht der FC Bayern.
Flensburg schenkte man Lauge, damit die wieder konkurrenzfähig wurden und dem SCM schenkte man Gisli und nahm ihnen sogar noch Quenstedt ab.
Hat funktioniert, Flensburg 2 mal Meister, Magdeburg bisher 1 mal.
😉
-
-
Er hat halt das Problem mit den unterschiedlich langen Beinen. Ist keine gute Voraussetzung für eine lange Karriere.
-
Kaum wird etwas bei der MT von jemandem gelobt, Abwehr, Simic, Gomez, ist davon im nächsten Spiel nix zu sehen.
Vielleicht sollten die MT Fans das lassen und dann wird es besser.
Versuch macht klug.
Die RNL wirklich beeindruckend diese Saison. Was für ein Unterschied zur Vorsaison.
Mit richtigem Trainer, guten Torhütern und befreit von der Abhängigkeit von Schmid. So ein Unterschied, krass.
-
Weinhold ist jetzt auch nicht unbedingt der Abwehrgott 😉
Dann nenne doch mal einen RR, der besser ist als Weinhold in der Abwehr auf der 2. In 3 verschiedenen Abwehrsystemen! Konstant seit Jahren!
-
Duschebajev wäre auch nicht verkehrt.
Nun kann man ja nicht darauf spekulieren, dass bei Kielce oder Barca die Lichter ausgehen, auch wenn es gerade bei Letzteren absolut gerechtfertigt wäre.