Beiträge von kuestentanne

Ich bin dann mal auf ein paar Positionen mutig, was deren Entwicklung angeht

Tor: Landin, Møller, Buric, Birlehm, Appelgren

LA: Mortensen, Mertens, Jacobsen, Landin, Mandic

RL: (Sagosen), L. Møller, Johansson, Köster, Mensah, (Andersson)

RM: Gottfridsson, Suton, Knorr, Kristiansson, Bilyk

RR: Magnusson, Gidsel, Reinkind, Rød, Weinhold

RA: Lindberg, Ekberg, Zerbe, Kastening, Groetzki

KM: Golla, Pekeler, Saugstrup, Wiencek, Zechel

Die haben sich alle beim Kloppen Beulen geholt... 😉

Was ist eigentlich mit Dule?

Fand ihn schon in den Vorbereitungsspielen eher blass, Auch heute nicht gerade in Bestform.

Øverby mit Steigerung im Vergleich zu den Vorbereitungsspielen.

Bilyk darf gerne so weitermachen 👍

Die Hall of Fame ist fuer Legenden des europäischen Handballs gedacht und nicht fuer die CL. Da fuehrt man ja nun ein All Star Team ein samt MVP.

Und daher sollte man zumindest die Spieler und Trainer aus alten Zeiten ehren, die halt einen starken Einfluss auf die Entwicklung/Popularität des Handballs hatten.

Ob sie gleichzeitig die besten Spieler ihrer Zeit waren, da duerfte es wenige geben, die das ernsthaft beurteilen können.

Ich kann z.B. nicht aus eigenem Erleben beurteilen, wie gut ein Heiner Brandt damals war, insbesondere nicht im Vergleich zu anderen Spielern auf seiner Position. Ich hab ihn wohl als kleinen Jungen noch das ein oder andere Mal in der Sportschau spielen sehen, aber das war´s.

Ein Erhard Wunderlich ist mir da mit seiner Wurfgewalt noch in Erinnerung geblieben, aber auch das reicht nicht, um ihn mit Jicha oder Mikkel Hansen vergleichen zu können.

Von Wunderlich habe ich vielleicht ein paar komplette Länderspiele gesehen, von Jicha dagegen Hunderte Spiele in allen möglichen Wettbewerben.

Einen Hein Dahlinger habe ich nie spielen sehen, aber seine Bedeutung fuer den Handball ist ja eindeutig vorhanden.

Die Göppinger werden dasselbe von Kempa sagen.

Jochen Fraatz und Andreas Thiel gehören da au jeden Fal rein.

Alf kann uns dann sicher ein paar Russen, Jugoslawen und DDR-Spieler nennen :)

Spektakuläres F4 Material haben auch Jicha und Zeitz produziert. Und Pekeler.

Aber ja, Lazarov gehört da rein, Balic auch.
    Und später dann mal Landin, Mikkel Hansen, Lindberg, Svan, Gotte, Cindric, Kim Andersson, ...

Also schwierig.

Von früher weiß ich nicht viel und noch weniger aus dem ehemaligen Ostblock.

Von Kielern, die nicht mehr spielen, könnte man Dahlinger, Wislander, Ahlm, Omeyer und Lövgren wählen.

Deutsche Spieler Wahl, Fraatz.

Trainer. Auf jeden Fall Bengt "Bengan" Johansson

Veselin Vujovic mag ja toll gespielt haben, aber sein Verhalten disqualifiziert ihn für eine Hall of Fame, finde ich.

1. Kiel

2. Flensburg

3. SCM

4. Berlin

5. Melsungen

6. RNL

7. Göppingen

8. Wetzlar

9. Leipzig

10. Hannover

11. Lemgo

12. Erlangen

13. BHC

14. Stuttgart

15. Gummersbach

16. Hamburg

17. Minden

18. Hamm

Kiel auf 1, weil ich halt Kieler bin und die Mannschaft das Potenzial dazu hat.

SCM wäre sonst mein Favorit, da der Portner einen guten Eindruck gemacht hat bisher.
    Allerdings ist ja bekanntermassen die Titelverteidigung schwieriger, alle geben mehr gegen den Meister.
    CL spielen ist dann auch noch mal was anderes.
    Ob sie wieder ohne grössere Verletzungen durchkommen, ist ja auch immer die Frage.

Und dann sind da noch die Niederlagen gegen den THW, die zustande kamen, weil Jicha einen Weg gefunden hatte, Magdeburgs Spielweise zu unterbinden. Schaffen das jetzt auch andere? Hat Wiegert dann einen Plan, dem entgegen zu wirken?

Wenn bei Flensburg alle an Bord bleiben und Machulla auch mal rotiert sowie Lasse Möller da weiter macht, wo er vor seinen Verletzungen aufgehört hat, sind sie schwer zu stoppen. Bestes Torhuetergespann, weltbesten Spieler mit Gotte und dazu Golla.

Können Meister werden. Setzte sie auf 3, weil irgendwas dazwischen kommt.

Berin - nominell weiter verstärkt. Das bedeutet aber nicht, dass es dadurch automatisch weiter nach Vorne geht.

Schwer einzuschätzen. Gidsel hat das Können, Darj ist jemand, der eine Mannschaft pushen kann.

Melsungen und die Löwen werden besser sein als letzte Saison.

Schwormstede hat seine Spielzeit aber gut genutzt.

Pabst war doch im Kader, wieso tauchte da ausgerechntet Ekberg auf RR auf.

RR wäre doch sogar noch eher was fuer Ehrig gewesen, der kommt ja eigentlich von der Position.

War doch nur ein Testspiel.