Im ersten Moment dachte ich, oh, es tut sich was. Im zweiten Moment, hm, aber faktisch ist das doch schon so, was sollte sich also ändern im Alltagsgeschäft?
Beiträge von kuestentanne
-
-
Wer sind denn die vielen Schmeißer beim THW? Vujin und Ilic sind nicht mehr da. Es sind Leute im Kader, die das können, aber reine Schmeißer?
-
Bedauerlich das so sagen zu müssen, aber in derzeitiger Form ist Peke nicht gut genug für die NM.
-
Was ist ein Shooter?
Ich habe den Eindruck, dass hier unterschiedliche Definitionen kursieren.
Ich denke dabei an Leute wie Bielecki, Vujin, Ilic oder der beste von allen, Lazarov.
Von der Sorte Spieler gibt es derzeit genau NULL beim THW.
Reinkind, Wallinius oder Johansson können auch aus Rückraum fern werfen und treffen, aber als Spezialisten dafür würde ich sie nicht bezeichnen.
-
Wie zuverlässig die Homepage der HBL ist, hat man doch gerade gestern bei den 6 Paraden von Portner gesehen. Ich zumindest kann mich nicht an Füchse in weiß erinnern.
Polarfüchse 😁
-
Landin und Sagosen wollen sich mit Titeln verabschieden und schieben ordentlich Frust gerade. Das führt selten zu was gutem. Bei Sagosen zu 2 mal 2 Minuten und über ne dritte Zeitstrafe etwas später hätte er sich nicht wundern dürfen. Landin hat seine Abwehrleute auch nicht lieb gehabt gestern ... Omeyer hätte ihnen vermutlich den Kopf abgerissen.
-
Sehe da nix zweischneidiges.
Die sind doch eingespielt, vielmehr haben sie sogar die Möglichkeit, an den Spielzügen zu feilen oder gar neue einzubauen.
Und weil sie nicht international spielen, können sie mit etwas Glück auch mit einem nicht so breiten Kader durchkommen.
-
Øverby ist einer der wenigen, der entsprechend seines Leistungsvermögens spielt, mMn sogar drüber, also jedenfalls mehr als ich ihm zugetraut hatte und deutlich besser als in Erlangen. In den letzten Spielen würde ich sogar die These wagen, dass er in Summe besser war als Peke oder Wiencek.
Wer hätte das gedacht vor der Saison?
Und wann hat Dule mal nach einem Spiel auf die Frage, warum es nicht läuft, geantwortet : Verunsicherung?
Anfang der Saison lief alles noch viel runder (Reinkind und Johansson bekamen den Ball so gut angespielt, dass sie den Ball in der Ausholbewegung bekamen und direkt werfen konnten und das trotz der Ausfälle von Peke und Sagosen.
Da meckerten einige lediglich über Wallinius, dabei war der da gut genug, dass er momentan gesetzt wäre. 6, 4, 0, 3, 5, 4, 1, 4, 5, 0, 0, 6, 1, 6 seine Tore 3,7 Tore/Spiel, dann war sein Knie wohl schlimmer geworden.
-
Jicha hatte gegenüber Alfred die Abwehr noch variabler gemacht mit der offensiven 6-0. Er hatte wieder mehr Tempo und Druck in die 2. und 3. Welle gebracht. Die Tore fielen häufiger über die Aussen und Kreisläufer sowie über RR dank Reinkind (hatte das mal statistisch ausgewertet).
Dazu das zwischenzeitlich perfektionierte 7-6.
So gewann er dann auch promt 2 Meisterschaften und die CL.
Davon ist aktuell fast nix mehr über.
In der Deckung, gerade bei den offensiveren Varianten fehlt Weinhold, hinzu kommt, dass Wiencek durch Überspieltheit nicht in guter Form ist und Peke ist auch nach seiner Verletzung (noch) nicht (mehr) der Alte.
Tempo bolzen können sie wohl nicht mehr so richtig.
-
Den Rückwechsel auf Landin fand ich verwunderlich und hat auch nix gebracht.
-
Immerhin von - 8 auf - 3.
Und ich freue mich grundsätzlich über jedes gute Spiel von Ernst.
-
Langsam robben sie sich näher.
-
Tritt Ekberg auch noch deutlich in den Kreis beim Absprung...
Kannste dir nicht ausdenken
-
Johansson seit 3 Spielen auch von der Rolle.
-
Die wirken mal wieder platt.
-
Sieht bisher nicht danach aus
-
Portner mit richtig starken Paraden.
Bei Berlin fehlte in den letzten 10 Minuten ein wenig der Elan im Angriff, nicht so wirklich mit Überzeugung gespielt die Aktionen.
-
Er hat noch ein RA Tor 😉
-
Ich hatte zumindest bei Jicha nicht den Eindruck, dass er nicht gewinnen wollte.
Wenn doch, wäre er einer für Hollywood.
-
Der beste Torwart in der HBL aktuell ist kein Fuchs sondern ein Löwe.