Ich tippe auf Julian Köster zur übernächsten Saison zum THW.
Ist von Alfred hochgeschätzt und seine Fähigkeiten in der Abwehr auf der 1 passen wie Arsch auf Eimer.
Ich tippe auf Julian Köster zur übernächsten Saison zum THW.
Ist von Alfred hochgeschätzt und seine Fähigkeiten in der Abwehr auf der 1 passen wie Arsch auf Eimer.
DerGenesenenstatus bringt eine Menge gegen Omikron, nur halt kein negatives Testergebnis.
Gibt es denn schon jetzt schon Tendenzen für den "Vollversager" im DHB-Team? Einige Favoriten der letzten Turniere sind mit Gensheimer, Heinevetter und Groetzki nicht mehr dabei?
Kühn war doch schon der Pruegelknabe zuletzt.
Ein englisches Wort in einem ansonsten deutschen Satz ist für mich eine Form von denglisch ![]()
Aber alles lugnt ![]()
Kein beef
Aber weird sagen die Schweden noch häufiger als die Deutschen.
Ist also ein beliebtes Wort.
Weird - denglisch für wirr, seltsam, schräg, unheimlich ...
In den letzten Spielen hat Sagosen seine Wurfquote nach oben geschraubt.
Noch nicht lange her, da lag sie bei etwas über 40 %. Seit der Wechsel Hickhack entschieden ist, geht's also aufwärts.
Jo, wenn er so mitgenommen von der Gehirnerschütterung wäre, hätte er auf der Platte nix zu suchen, denn die nächste Gehirnerschütterung könnte dann fatal sein.
Andreas Nilsson hatten die schwedischen Ärzte z. B. nach seiner 5. Gehirnerschütterung geraten, mit dem Handball aufzuhören.
Hat er nicht gemacht...
Auffällig viele Spieler von Kielce in dieser Liste...
Wenn die so bleiben würde, bekommen Portugal und Frankreich gar nicht genug Spieler zusammen.
Pekeler hatte ja klar vorher gesagt, dass er aussetzt.
Und aktuell ist er auch nicht fit genug für die EM, da sind Wiencek und Golla besser drauf gerade.
Knorr ist auch nicht gerade im Leistungshoch...
Wiede ist da schon ein Verlust, bei Drux bin ich mir nicht sicher.
Wenn man rein nach Namen geht, sind es herbe Absagen, nach aktueller Form nicht so sehr.
Da ist es vielleicht sogar wertvoller, dass andere wichtige Erfahrungen sammeln können.
Tut mir leid---aber Leipzig sollte auf keinen Fall so dumm sein Birlehm schon zur nächsten Saison oder sogar noch früher abzugeben.
Mit nur einem guten Torhüter geht kein vernünftiger Verein in die nächste Saison.
Und es gibt bisher noch keinen Nachfolger für Joel---zumindest ist noch keiner bekannt.
(Meine persönliche Meinung zu diesem Wechsel ab 23 ist es ausserdem, dass es durchaus eine falsche Entscheidung sein könnte überhaupt zu den Löwen zu wechseln.)
Es gibt da schon einen Verein mit nur einem guten (ok, der Beste) Torwart...
Und ja, aktuell sieht es so aus, als würde sich Birlehm sportlich eher verschlechtern, wenn er zu den RNL wechselt.
Andererseits ist der Löwenkader auch nicht so unterirdisch , dass sie nicht relativ schnell wieder deutlich besser sein könnten.
Ohne lame ducks, (Gärtner und teilweise auch Schmid) kann da schnell ein anderer Teamgeist Einzug halten.
Kann aber auch sein, dass diese Saison einige Spieler diesbezüglich weit zurückwirft.
Knorr z. B....
22 verworfene Bälle.
10 gehalten von Ebner, 5 Blocks.
7 also vorbei geworfen?
Puh...
Er ist der doppelte Dativ.
Oder schlicht ein Tippfehler...
Palle hatte gestern sein erstes Spiel für RIK
und sorgte gleich mal mit 48% gehaltener Würfe dafür, dass sie gegen Malmö gewannen!
Ich glaube, Claar und Sandell werden hier ein bisschen überschätzt. Die sind gut, keine Frage, aber spielen zum Beispiel in der schwedischen Nationalmannschaft auch nicht die allererste Geige. Sie sind bei Aalborg eben extrem eingespielt und haben ein super System. Ob sich das auf den Haudrauf-THW übertragen lässt, bezweifle ich.
Sandell ist ja wohl die Nr. 1 auf RR in Schweden. Lustlos Lagergreen hält da nicht mit.
Claar ist nicht die Nr 1 auf RM, ja. Warum? Es gibt da noch einen gewissen Gottfridsson, der wohl in jeder NM derzeit die Nr. 1 wäre.
Wenn man sich die HBL Statistik zu dem Spiel anschaut und das Spiel nicht gesehen hat, kann man zwar erkennen, dass Erlangen besser war, aber die Höhe des Sieges wird da nicht sofort ersichtlich.
Interessant.
Landin ist eben nicht der Torhüter, der immer 60 Minuten durchspielen sollte.
Tut mir leid, das zu schreiben, aber mittlerweile hat Quenstedt ein Niveau erreicht, da braucht man ihn gar nicht mehr bringen.
Nachwuchstorwart oder Dahmke als Torwart, da spart man sich das Wechseln, wenn man mit 7. Feldspieler spielt.
Oder Matze noch mal reaktivieren.
Immerhin zeigt Sagosens Formkurve nach oben. Gestern war er jedenfalls derjenige, der das Ding gewuppt hat.
And the winner is:
Egypt
Second place:
Egypt![]()
Landin schwankte schon immer in dieser Phase der Saison, um dann in der NM zu glänzen und ne bessere Rückrunde zu spielen.
Problem ist, dass das nicht aufgefangen wird, weder von Dario noch durch die Feldspieler.
In der Abbruchsaison gab es unter Jicha durchaus eine leichte Verschiebung der Spielweise, dass die Aussen, die Kreisläufer und RR mehr Tore warfen als unter Alfred.
Anfang dieser Saison wurde noch die 1., 2., 3. oder far 4. Welle viel schneller und präziser gespielt.
Davon ist nicht mehr viel geblieben.
Die sind langsam im Kopf und Beinen geworden.
Geackert haben sie heute. Hätte Landin seine Durchschnittsleistung gezeigt, hätte der THW nicht verloren.
Pekeler ist total durch. Eigentlich sind nur Wiencek und Ekberg in guter Form gerade.
Die Nach Olympiasaison ist ja eh immer die Schwierigste, dank Pandemie ist es noch viel schlimmer als sonst.
Wie soll man das als Außenstehender richtig einordnen, ob da nicht optimal gearbeitet wird oder ob die unter den gegebenen Umständen sogar übern Soll sind?
Flensburg geht's ja noch schlechter, aber die haben zumindest ein gutes Torhütergespann.
Da kämpfen sie sich wieder ran umd dann 2 solche technische Fehler...