Beiträge von kuestentanne

Das meinte gestern Wislander im Interview mit Aftombladet

Zitat

Vilken svensk skulle du vilja se i Kiel?

– Jag är ju svag för Jonathan Carlsbogård.

Wislander tränade Carlsbogård i RIK i flera år. I dag spelar vänsternian, som fick sitt stora genombrott i VM i år, i mittenklubben Lemgo.

– Han är en potentiell Kielspelare och med det sättet att spela, både framåt och bakåt, och vara på så hade jag gärna sett honom i klubben. Annars tycker att jag det ser lite svagare ut överlag på det som kommer underifrån i svensk handboll. Det är Stenmalm då. Men som han spelar för tillfället ser jag inte honom som någon ”kielare”.

Er hat eine Schwäche für Carlsbogård und würde ihn gerne beim THW sehen.

Die nötige Reife und Eingespieltheit und der Wille ist da bei Magdeburg. Dazu die Konkurrenz im Moment nicht bei 100%.
    Wenn der SCM mal wieder Meister werden will, dann diese Saison.
    Denn diese Truppe wird man euch auseinander kaufen wollen.
    Gullerud, Sully werden ja schon beackert. Und der Magnusson wird sicher auch mit Angeboten ueberschuettet.

Was hast Du geraucht?
    Berlin ist doch aktuell vollkommen unwichtig.

Coole Partie in Kiel, und Sportfreund Gisli, in Kiel aussortiert bzw. als nicht tauglich für höhere Aufgaben befunden nach seiner 1. Verletzung, wird der Matchwinner :hi:

"Wir haben Gisli, seinem Vater und seinem Berater die sportlichen Perspektiven beim THW Kiel aufgezeigt", berichtet THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi und erläutert: "Gisli ist in einer Phase, in der er sich in vielen Bereichen weiterentwickeln muss. Dafür muss er Verantwortung übernehmen, wofür es viel Spielzeit braucht. Diese hätte er kurz- und mittelfristig bei uns nicht bekommen. Deshalb ist ein sofortiger Wechsel für Gislis Karriere am sinnvollsten."

Kann man als aussortieren bezeichnen, muss man aber nicht.
    Man hat im Sinne des Spielers gehandelt, wie man heute ja sah.

Bei Ekberg hatte ich auch arge Zweifel, dass er bleibt, nun kann man aber davon ausgehen, dass er in Kiel mal seine Karriere beenden wird. Ob das 2024 sein wird, wer weiß. Wenn er einen auf Christiansen oder Lindberg macht, könnten es auch noch ein paar Jährchen mehr werden und dann wird er noch ein paar Vereinsrekorde mehr haben.

Interessant, nein, traurig, worüber sich hier nach diesem Spiel gekebbelt wird.

Ich habe da zwei Titelfavoriten gesehen, die sich nichts geschenkt haben. Ein Spiel, dass der SCM verdient gewonnen hat.
    Wo Kleinigkeiten große Wirkung hatten.
    Als Peke Nase hatte, gab es direkt nen 6-1 Lauf für Magdeburg.

Als Smits mal 3 Minuten fur Magnusson kam, 3-0 Lauf für Kiel.
    Kampf, Emotionen, teils tolle Tore und Spielzüge und tolle Stimmung in der Halle.

Als Chrapkowski nach der roten Karte an der Kieler Bank vorbeiging wurde geflachst und abgeklatscht, zb mit Dario.
    Das fand ich bemerkenswert.

Wird hier ein Aufriss gemacht über einen Satz, den Jicha in der PK nach dem Spiel gemacht hat , wo sich sein wichtigster Spieler verletzt hat.
    Ein Satz ist ja vielleicht Ausdruck der Besorgnis, aber noch lange kein Jammern.
    Und Jicha ist halt tatsächlich ein Trainer, der sich um die Gesundheit seiner Spieler kümmert.
    Er weiß schließlich aus eigener Erfahrung, was passieren kann, wenn man das nicht tut. Er wechselte als Quasi Invalide nach Barcelona.
    Und in Kiel hat man auch noch anderweitig schlechte Erfahrungen gemacht.
    Palmarsson wurde zu früh nach Verletzung zu viel eingesetzt von Alfred. Der wechselte dann dahin, wo es weniger aufreibend zugeht.
    Dule wurde auch zunächst verheizt, das hat man geändert und das zahlt sich aus.
    Jicha hat Bilyk nicht mehr gebracht nach starker Leistung, obwohl das vielleicht den Sieg kostete.

Ich habe es gehört, was Jicha geschrien hat nach der gelben Karte.
    Was hab ich gemacht? 10 mal hintereinander. Oder so.
    Bis Figo in wegzerrte.

Nach dem Spiel hat er den Schiris ganz normal die Hand geschüttelt und dem Spielleiter zugerufen "Bist du jetzt zufrieden?". Oder war es "Hast du jetzt, was du wolltest?".
    Bin ich mir gerade nicht sicher.
    Sollte sich mal wieder mehr aufs Coachen konzentrieren.

Landin bei 38% Quote und trotzdem wieder das Torhüterduell verloren.