Aktuell weiss ich das nicht.
Als ich selbst noch Schueler war, hat niemand geduscht. Wie auch, wenn man 5 Minuten hat, sich umzuziehen und zum nächsten Unterricht zu erscheinen.
Beiträge von kuestentanne
-
-
Das Virus war wohl auch schon länger in China in Gange, dann kam es mit den Lohnsklaven in der Modebransche nach Norditalien.
Und ueberall das Gleiche, Wanderarbeiter, Lohnsklaven, ob in China, Italien, am persischen Golf, in Tönnies´Schlachtereien, die somalische undersköterska im schwedischen Altersheim... -
Ja, Gesundheit geht vor. Man kann doch aber nicht dauerhaft Massnahmen gegen ein Virus aufrecht erhalten und alles andere geht dann den Bach runter, inklusive der Gesundheit aller, fuer die Corona quasi kein nennenswertes Risiko darstellt.
Einige Sachen, wie etwa kein Sportunterricht, sorgen ja geradzu dafuer, dass die Risikogruppe fuer Corona wächst.
Wieso eigentlich kein Sportunterricht? Wird hier seit Monaten draussen gemacht. Ok, kein Duschen danach. -
Seitwann ist Kretzsche Experte fuer Corona?
-
Sehe da z. B. beim THW und den Stammblattinhabern kein Problem mit der Kontaktverfolgung.
-
Zlatan hat sich jedesmal ein Fahrrad geklaut, um zum Training zu kommen.
Fahrservice finde ich da besser.
-
Bergamo hat 57% Durchseuchung.
Uns das innerhalb kürzester Zeit.Von diesem Wert ist Stockholm selbst nach Monaten weit weg.
-
Ok, jeder Einwohner
Ohne schwedische Personnummer kommt man eh nicht weit -
https://www.dn.se/sthlm/sa-ska-c…as-i-stockholm/
So, ab Montag kann sich jeder kostenlos testen, sowohl auf corona als auch auf Antikörper.
Das werde ich dann auch machen. -
Testen seit dieser Woche doppelt so viele wie vorher.
-
Hier in Järfälla ist ein Kindergarten zweimal angezündet worden. Wie sich gestern herausstellte, durch eine Erzieherin, die wegen Corona nicht zur Arbeit wollte...
-
Viertelfinale überspringen?
Dann hätte man schon zwei Halbfinalisten.
Also nur 2 VF.
Also jeweils der 2. und 3. aus den Gruppen.
Platz 4 wäre dann schon das Ende.
Das wäre schon ne Verschärfung. -
Bei mir erscheint das Ding ohne erkennbares Muster.
Mal jedes Mal, dann tagelang gar nicht.
Und auch bei mir ist die HE damit einzigartig. -
Lövgren sagte mal, ohne Voltaren käme er morgens nicht aus dem Bett, das Selbe sagte Anja Pärsson.
Ach ja, Ivan Klasnic
301 Moved PermanentlyDas war 2008, er hat sich damit seine Nieren ruiniert.
-
Jetzt mal ernsthaft, schön verteilt im Fußballstadion und mit Sing- und Brüllverbot wäre besser als nix.
Krach kann man auch anders machen.Finde, die DFL, sollte das mal testen. Die spielen ja schließlich.
Bestimmte Anzahl Zuschauer zulassen, die sich freiwillig melden und dann 2 Wochen lang getestet werden. -
Ja, draussen, mit etwas Abstand, Mundschutz und nicht singen/schreien.
Ist nach derzeitiger Studienlage wohl sinnvoll. -
Die Demos werden im besten Fall bestätigen, dass draußen das Risiko eher gering ist.
Also ab nach draußen mit dem Handball.
-
So, das Virus scheint sich an die gute alte 80-20 Regel zu halten. 20% der bereits Infizierten sorgen für 80% der Neuinfektionen.
Dazu fast ausschließlich in geschlossenen Räumen mit wenig Abstand und wo nicht nur ruhig geatmet wird, sondern gesungen, gegrölt, usw.Was bedeutet das? Das Comeback des Feldhandballs?
Draussen, genug Abstand und die Zuschauer dürfen nur mit Sachen Krach machen, die den Atem nicht beschleunigen.
Etwas flapsig formuliert, aber... -
Naja, in erster Linie redet er davon, dass man es nicht geschafft hat, die Altersheime abzuschirmen. Das sagt er nicht zum ersten Mal.
Meine persönliche Fehlerliste der Schweden.
Man hat mit der Reisewarnung bezüglich Italien vor den sportlov (Winterferien) gehadert und es schließlich gelassen.
Bei der erprobten Freiwilligkeit hatte man die neuen Mitbürger vergessen, die eine andere Kultur leben und teilweise nicht schwedisch können.
Tja, und dann die Sache mit den Altersheimen. Zu wenig getestet und kontrolliert.Von den ersten 500 nachweislich Infizierten kamen 440 aus Italien, weitere 40 hatten sich bei denen angesteckt.
Lediglich 20 haben sich woanders angesteckt.
Diese Italien Skifahrer kamen überwiegend aus den wohlhabenderen Gegenden Stockholms. Dort haben sich dann die Haushaltshilfen aus den armen Vororten angesteckt.
Die wohnen vielfach zusammen mit mehreren Generationen in kleinen Wohnungen. Die Großeltern wurden krank und starben vielfach. Die angesteckte Schwester arbeitet als undersköterska (Krankenpflegerhelferin) zum Teil in mehreren Altersheimen.
Karenztag und 80% Lohn im Krankheitsfall liessen dann die ein oder andere trotz milder Symptome zur Arbeit gehen.
Etliche sind nicht vernünftig ausgebildet worden und hielten aufgrunddessen die Hygienevorschriften nicht ein.
Die Altersheime selbst gaben dann oft den Erkrankten palliativ Sauerstoff, statt die Leute ins Krankenhaus zu bringen...
Entgegen dem, was die FHM und die Regierung empfohlen hatte...Ein lockdown wie in Deutschland hätte da nicht so viel dran geändert.
Konsequentes Testen vor allem des Gesundheitspersonal schon eher.All das spricht Tegnell dann auch an, wenn auch bisweilen verklausuliert.
Die Rolle der Superspreader unterschätzt (die Ski-Hippster und dann die Haushaltshilfe, die ihre Familie ansteckte und dann ganze Glaubensgemeinschaften), zu wenig getestet und bei der Kontrolle der Altersheime versagt.Man hat ja auf all das reagiert, es gab große Aufklärungskampagnen bei den Einwanderern, man hat insbesonder dem Pflegepersonal aus diesen Vororten Wohnungen organisiert. Mittlerweile wird die Hygieneeinhaltung kontrolliert, das Personal getestet samt Temperatur gemessen.
Es zeigt sich eine Besserung nun.Hätte man die Italienurlauber entweder nicht fliegen lassen oder konsequent getestet und in Quarantäne gesetzt, sowie besser auf das Pflegepersonal und die Altersheime Acht gegeben, würde der schwedische Sonderweg ganz gut dastehen.
Die Kindergärten und Grundschulen offen zu lassen, war jedenfalls richtig. -
Das Magdeburger Paradoxon, ich kann die meisten Kritikpunkte hier absolut nachvollziehen, trotzdem reicht es für Platz 2-4 und um gegen Kiel dauernd zu gewinnen. Der Stamm ist also gut.
Für mehr hätten die Transfers sitzen müssen.
Nun wird mit dem älter werden des Kaders die Gefahr größer, stattdessen in der Tabelle abzurutschen.