Ich halte nach wie vor eine durch diese Regelung aufgeblähte 1. Liga fuer unwahrscheinlich, eher das Gegenteil.
Es werden einige Vereine das Ganze wirtschaftlich nicht wuppen können, je mehr desto länger das alles dauert.
Beiträge von kuestentanne
-
-
Ist aus Google Maps
-
Du meinst sowas?
-
Man könnte einen Gutschein für einen Preisnachlass für die Dauerkarte der nächsten Saison ausgeben, wann auch immer die sein wird.
-
Nilsson fing sachte an in die Saison, steigerte sich, fiel in ein Loch, spielte sich da wieder raus und hat sich in der Abwehr im Vergleich zur Vorsaison klar verbessert.
Die Formkurve von Zarabec war recht ähnlich, er ist allerdings kein bisschen Abwehrspieler. -
Der kleine Gisli gen Magdeburg, schon geschehen
Nilsson zu den Löwen,
Zarabec zu Hannover.
Eins von beiden wird sicher nicht passieren. -
Ein Braunkohletagebau oder ähnliches als Austragungsort.
Die Zuschauer kommen im Auto und bleiben da auch. Durch den Tagebau hat man mehrere Etagen.
Statt Klatschpappe word gehupt.Drive in Konzerte sind ja schließlich auch in Planung in Anlehnung an das Autokino.
-
In Schweden sind die Schulen auf. In Belgien mit vergleichbarer Bevölkerung nicht. Schweden steht besser da. Andere wiederum besser als Schweden.
Man sollte jetzt hier mal in Stockholm die Grundschueler auf Antikörper durchtesten, wäre interessant. -
Die 2 m Regel gilt doch für Leute in Ruhe.
Spazieren, Joggen oder Radfahren und schon sind es 5 bis 20 m. -
Erstaunlich finde ich wie es Schweden bisher geschafft hat, die Kapazitäten zu steigern in den Krankenhäusern.
Schon vor der Coronakrise waren vor allem dank Nya Karolinska Skandal zwei Krankenhäuser in Stockholm in stabsläge, also so ne Art Ausnahmezustand, wegen Personal- und Materialmangel.
Nun hat man es bisher geschafft, irgendwie Ausrüstung zu bekommen und über 5000 mit medizinischer Ausbildung haben sich freiwillig gemeldet.
Die SAS Mitarbeiter in Kurzarbeit wurden, wer wollte, im Schnellverfahren ausgebildet, in Krankenhäusern zu helfen usw.Tja, eine erste Studie, wieviele wirklich infiziert waren anfang März in Stockholm, ergab 2,5 %, wahrscheinlich höher.
Hochgerechnet auf heute könnten es schon 20% sein, mindestens aber 10.
Wenn man sieht, was hier gestern und heute so abging, ist zumindest für den Raum Stockholm die Herdenimmunität nach Ostern in greifbarer Nähe...
Und in 10-18 Tagen beginnt das große Sterben...I
-
Jeder Dauerkarteninhaber bekommt einen Bot auf seinen Platz, ein Avatar. Mit Kamera, Mikro und Lautsprechern und Armen
mit Klatschpappe.
Das kann er übers Internet steuern. In der Luxusversion mit VR Brille und Handschuhen. -
Grosszügige Aufstiegs- und Nicht-Abstiegsregelungen kann man machen.
Werden kaum welche wahrnehmen können.
Steht doch eher zu befürchten, das Vereine (un)freiwillig Rückzieher machen als dass ein derzeit Fünftplatzierter ne Liga höher spielen will.
Ich glaube auch nicht an eine Klagewelle. Wer wird sich das leisten wollen? -
Die größte Hilfe, die man geben kann, ist doch die Aufnahme von Intensivpatienten. Da wird jemanden konkret geholfen.
Bei Geld und Material kann man sich wundern, wo das dann bisweilen landet. -
Schweden und dünner besiedelt, stimmt zwar, ist aber dank Verstädterung irrelevant.
Der Chef der Folkshälsomyndigheten meinte in einem Interview, dass man vielleicht erst in 5 Jahren im Nachhinein erkennen kann, welche Strategie die Bessere war.
Er meint auch, das der schwedische Weg, der ja so anders gar nicht sei, damit zu tun habe, dass man vor einiger Zeit, Folkshälsa (Volksgesundheit), smittskydd (Infektionsschutz) und Teile der Sozialbehörde umter einem Dach vereint habe.
So sei es eben zu der Entscheidung gekommen, die Schulen bis zur Mittelstufe und Vorschulen offen zu lassen verkürzt gesagt imSinne des Kindeswohl.Ich habe mich an alle Empfehlungen gehalten, habe ja aber Kinder in der Schule und kann nicht Homeoffice arbeiten.
Und so habe ich seit 3 Tagen Symptome, die covid-19 sein könnten. Da es mir aber nicht richtig dreckig geht, werde ich nicht getestet und weiß es nicht.
Nun hocke ich samt Familie zu Hause und hoffe, dass ich bald symptomfrei bin und dann noch 2 Tage und habe dann hoffentlich meine Beitrag zur Herdenimmunität geleistet. -
Leider auch eines der Spiele, in denen Filip Jicha enddgültig seinen Körper kaputt gemacht hat.
Naja, eher zusammen mit den Spielen davor.
Aber er sagt selbst, dass er es wieder so machen würde.
Man stelle sich mal vor, sie hätten es nicht geschafft, dann hätte er sich vergeblich den Körper ruiniert.
2 Tore zwischen jederzeit wieder und alles für den Arsch... -
So, heute sind die Zahlen insbesondere für Stockholm steil gestiegen und zwar die relevanten, also covid-19 Patienten im Krankenhaus, auf Intensiv und die Toten.
-
Der Unterschied zur Schweinegrippe ist ja schon mal, dass man für Influenza durchaus Impfstoffe hat, die man relativ schnell anpassen kann (was dann trotzdem schief ging) und dieses angebliche Virenmittel einigen Staatschef andrehen konnte.
Ist ja nun kein Geheimnis, dass Pharmakonzerne es nicht so dolle haben mit Moral und Ethik.
Aber diesmal haben sie bisher nix zu bieten um Reibach zu machen.
Im Gegenteil, dadurch dass jetzt Ressourcen und Personal aus der Forschung abgezogen werden, wird sich so manches verzögern, womit man Geld machen wollte.
Hier am Karolinska Institutet ist die Forschung zum Erliegen gekommen.
Die mit medizinischer Ausbildung dürfen sich um Erkrankte kümmern, die mit entsprechender Ausbildung werden fur die Tests eingesetzt und man ist durch die Forschungsgruppen gegangen und hat Material eingesammelt, Handschuhe, Handsprit, Primer,...
Der Laden ist komplett auf links gedreht.
Hab selbst 11 Jahre dort gearbeitet und ein Teil meiner Ex-Kollegen fahren jetzt 14 Stunden Schichten. Ich brauche weder die ÖR noch dubiose Youtube Videos.Der übliche Vorwurf an die Pharmakonzerne ist doch, dass sie nicht heilen wollen, sondern einen krank am Leben halten, so können sie am meisten verdienen.
Covid-19 nimmt ihnen doch aber die besten Kunden. -
Zitat
– Om du har barn, låt dem inte knacka på hos dina grannar för att be om godis under påsk. Det kommer fler påskar, så påskkärringarna får ställa kvasten på parkeringen.
Sagte statsminister Löfven heute Abend in der PK
Wenn du Kinder hast, lass sie nicht bei deinen Nachbarn anklopfen, um um Suessigkeiten zu bitten unter Ostern. Es kommen mehr Ostern, so duerfen die Osterweiber die Besen in die Ecke stellen (auf den Parkplatz).
Sweden in a nutshell.
-
Dann guck dir die Zahlen derer an, die auf Intensiv liegen und wieviele gestorben sind. Die Zahlen sind mehr valide.
Und das RKI nennt doch nur Zahlen.Können natürlich auch die Taktik von Herrn Tegnell fahren, det är lugnt, unsere Kurven verlaufen flacher als anderswo.
-
Immer langsam mit den Pferden. Ein Tag Rückgang ist ja noch keine Entwicklung.
Vorteile Schwedens in diesem Fall ist ja das social distancing nicht so ungewöhnlich ist...
Ältere Menschen leben selbst oder in Alters-/Pflegeheime und die Schweden allgemein sind noch in vergleichsweise guter gesundheitlicher Verfassung.
In den USA haben 100 Millionen Menschen Bluthochdruck und/oder quasi Diabetes. Alles Risikogruppe also.
Hab gestern gelesen, dass Bluthochdruck ein außerordentlich hoher Risikofaktor ist bei covid-19.
Das kann also richtig übel werden.