Selbst als THW-Fan muss ich sagen, dass Dules Auftreten heute ziemlich daneben war.
Beiträge von kuestentanne
-
-
Peke und Wiencek nicht mehr flink genug. Golla wäre toll heute.
-
Die Ösis versieben reihenweise TG ...
-
Dass Schweden gegen Portugal verliert, wäre vielleicht vor der EM überraschend gewesen, nach den Vorrundenspielen nicht mehr.
Ohne Palle wäre schon in der Vorrunde Schluss gewesen. Nach den schlechten Testspielen war ich über den deutlichen Sieg gegen die Schweiz überrascht. Ok, da spielte Lagergreen noch. -
Ich glaube nicht, dass Bilyk mit 10 kg mehr besser wäre.
-
Die Schweden erinnern mich irgendwie an die anderen Gelbhemden des Trainers.
Löchrige Abwehr und kein Tempo im Spiel. Und obendrein kein Schmid als Mittelmann... -
Wolff muss gar nicht halten, böse gucken und nach vorne springen reicht, dann werfen die Schuetzen uebers Tor.
-
Vor dem Turnier haben vor allem die Kieler davor gewarnt, dass der Kieler Innenblock am Limit ist und Entlastung braucht. Auch ein Dominik Klein hat das so gesagt in einem Sportschau Video.
Es wurde nicht gemacht.
Stattdessen auf halb Kohlbacher oder Kühn oder Böhm... -
Ekdahl du Rietz will doch nicht bei Paris verlängern...
-
Schweden wuergt sich auch wieder einen ab, ohne Palle ginge es ihnen wie den Deutschen.
-
Fuer voll von der Rolle mit nur 2 Toren hinten zur Pause ist dann ziemlich gut.
-
Alles anzeigen
Auweia!
Die EM ist bislang höchst spannend und von zahlreichen faustdicken Überraschungen geprägt.
Ich bin sehr angetan von dem Kommentar auf Eurosport (Frankreich-Norwegen)- sachlich, hilfreich und beweisend, dass junge deutsche Trainer Durchblick haben UND anregend kommentieren können!
Was man hier so liest, ist teilweise aber so, dass ich mir für manche eine Zeitverzögerunsoption in den Kommentare wünschte!
Wie einfach doch manche hier das Torwartspiel sehen, mit Tiefindieaugengucken ganze Fachstudiengänge ersetzen können, wie schnell hier Köpfe gefordert werden oder vergessen wird, dass die Nationalmannschaft doch mindestens seit 1978 absolute Krisenzeiten mit gelegentlichen Höhenflügen hat...
Besonders überrascht hat mich aber bislang, wie wenig hier doch über Frankreichs Ausscheiden vertieft geschrieben wurde, wie wenig man hier über Dänemarks so nicht erwartetes Schwächeln liest, über den Sieg Sloweniens gegen Schweden...DA würde ich mir doch erheblich mehr Diskussionen wünschen!
Na, vielleicht beruhigen sich die Gefrusteten in der Hauptrunde ein wenig und die Informationen zu den anderen Teams werden sprudeln...
Ist ja nur Sport!Nun, in einem deutschen Forum liegt logischerweise der Fokus auf Deutschland. Etliche werden zu den anderen von dir genannten Teams nicht viel sagen können, da sie die Spiele nicht gesehen haben.
Zu Schweden - Slowenien kann ich auch nix sagen, da ich es nicht sehen konnte.
Zu Schweden allgemein schon. Die sind auf RR genauso dünn besetzt wie Deutschland und haben z. B. mit Nilsson und Jeppsson zwei dabei, die zuletzt auch nicht gerade in Topform agierten. Die Testspiele waren auch nicht so der Brüller. Immerhin haben sie gute Torhüter.Dänemark und Frankreich setzen voll auf die individuelle Stärke, da konnte man teilweise gar keine Spielzüge erkennen. Wenn dann die Torwartleistung fehlt, dann wird das nichts. Im zweiten Spiel hatte Frankreich zwar ne gute Torwartleistung, der Gegner aber auch und der hat überdies einen von der individuellen Stärke her ebenbürtigen Kader, dazu einen Christian Berge an der Seitenlinie.
Landin hat nach schwachem Beginn die Dänen vor dem vorzeitigen Aus bewahrt. Interessant wie er ins Spiel kam. Einer wirft ihm an die Hüfte, dann ne Parade, wo er die Hand nur wenige cm bewegen musste, ein missglückter Dreher, der auf seinen Füßen landet. Das waren alles Dinger, die auch ein Feldspieler hätte halten können. Dann hält er einen Wurf aus dem Rückraum im Spagat, das war die erste typische Landin-Parade. Glück für die Ungarn, dass Lauge in der Phase dreimal ins 1 gegen 1 ging und verwarf... -
Wie soll die Abwehr sattelfest sein? Schau dir die letzten Spiele des THW an. Wiencek platt, vor allem im Kopf, auch Pekeler war da schon das ein oder andere Mal zu langsam, der hat aber das dann noch mit Wut im Bauch ausgleichen können. Und Horak hatte zuletzt dann schon viel fuer einen der beiden in der Abwehr gespielt oder noch auf Halb neben den beiden. Und Pekeler muss da auch nicht auf der besonders kräftezehrenden 1 Spielen bei 3-2-1, da gibt es jemanden, der das viel besser kann mit Duvnjak.
In der NM soll also der erschöpfte Kieler Innenblock alles richten und bekommt dann noch solche Abwehrmonster wie Kohlbacher auf halb neben sich. Kann nicht funzen. -
Die beiden haben insgesamt viel laufen lassen. Egal ob Foul, Stuermerfoul oder abgestanden.
-
Dänemark mit 38% erfolgreicher Angriffe...
und Mikler mit etwas ueber 30% gehaltener Wuerfe, der Rest wurde anderweitig verdaddelt. -
Landin hat nun ein paar Dinger gehalten.
-
Und wenn Ungarn nicht die Hälfte ihrer Chancen verdaddeln wuerde, könnten die schon mit 8 Toren fuehren.
-
Die Dänen murksen eine Mischung aus Deutschland und Frankreich. Landin hält nur, wenn die Ungarn ihm auf den Bauch werfen ...
-
Wolff hat ähnliches auch schon in der CL gezeigt. Zuletzt war er aber besser, aber nun?
-
De Vargas ist so ein Torhüter, wenn der zu Beginn warm geworfen wird, dann war es das oft für den Gegner. Der THW hat das auch schon gemacht und geriet dann unter die Räder.
Tja, Gensheimer, 2mal Häfner, Wiencek. Da war die Messe bereits gesungen.
Wolff hält ja auch gleich einen Wurf. Es sollte sein einziger bleiben. Danach war er nicht mal mehr in der Nähe einen zu halten. Bitter hatte da deutlich mehr Kontakt. Allerdings sind 4 Würfe trotzdem noch im Tor gelandet und 2 bis 3 Abpraller bei den Spaniern...
Man konnte Mitleid mit Bitter bekommen.Egal. Hoffentlich zieht Norwegen jetzt das Ding. Die haben eine goldene Generation und noch keinen Titel. Das sie das dann ausgerechnet in Stockholm gewännen, naja, na h 13 Jahren in Stockholm bin ich zwar gut integriert aber nicht assimiliert. Stört mich also nicht ernsthaft.