Beiträge von kuestentanne

Gensheimer wird doch von nem Sponsor bezahlt. Der will sicher nicht, dass der Uwe auf der Bank hockt.
    Andrésson ist schließlich noch Nationaltrainer der Schweden und hat Tollbring nominiert. Er kann ihn ja also eigentlich nicht so scheisse finden, dass er Gensheimer spielen lässt, egal wie gut oder schlecht der gerade ist.
    Meine Kaffeesatzleserei dazu.

Die Schiedsrichter haben dem THW ganz sicher nicht geholfen, die haben großzügig gepfiffen, was der Abwehr Wetzlars sehr zugute kam und dass sie nach 20 s mal den Arm heben, wenn zum wiederholtem Male der Ball zum Anwurfkreis geworfen, nicht gefangen und nicht zügig geholt wird, ist ja wohl normal.

Platt greift meiner Meinung nach nicht, gegen Balingen wirkten sie frischer, auch im Kopf, als zuvor und sie hatten keinen Reisestress. Sie wirkten auf mich eher genervt von Ivanisevic und Wetzlars Spielweise, hatten daraufhin keine Geduld und keinen Spaß.
    Das sprach Jicha auch an in seinen Auszeiten. Kam nicht an bei seinen Spielern...
    Bezeichnend, nach einer Auszeit, wo Jicha dies ansprach, schmiss Zarabec nach wenigen Sekunden völlig unvorbereitet in Richtung Tor und somit logischerweise in den Block.
    Jichas Reaktion war sicher Meme-würdig. War nicht zu sehen im TV.

Wohl kaum, es gibt nunmal Flens in der Ostseehalle.

Tja, Ivanisevic macht das Spiel seines Lebens und Wetzlar wusste die Linie der Schiedsrichter deutlich besser zu nutzen als der THW.

Zumindest Jicha braucht sich nix vorwerfen, er hat alles probiert und hatte sogar eigentlich die richtigen Massnahmen ergriffen. Die Abwehrumstellungen fuehrten zu Ballgewinnen, die dann kläglich vergeben wurden, die Aussen wurden schön freigespielt mit guten Winkeln und die machen dann nur 2 aus 7 inklusive dann folgender Gegentore ins leere Tor. 3 7m vergeigt, mehrere Gegenstösse ...

Nur weil die Teams teilweise bis größtenteils Mist spielten, sind die Schiedsrichter doch nicht narrenfrei.

Die Szene mit dem 7 war ja echt bezeichnend, Gensheimer wollte logischerweise nicht mehr werfen, aber dass Schmid dann auch noch kneift und dann Mensah werfen muss, wo man, einschließlich Kommentatoren, drauf wetten konnte, dass Buric den hält,...

Kiel hat doch schon für Spannung gesorgt. Klar, in Magdeburg, Mannheim und Berlin sind es keine Pflichtsiege, aber in allen Spielen war der THW zunächst klar besser, um dann fast unerklärlich abzukacken. Gegen die Löwen und Füchse hätte ja schon ne normale Torwartleistung gereicht. So hat man sie nicht nur im Spiel gehalten sondern gar im Meisterschaftsrennen. Insbesondere für die Löwen war der Sieg gegen Kiel ne Wiederbelebungsmassnahme. Ne Klatsche, wie es zunächst aussah und die Löwen wären fertig mit der Saison gewesen.

Wird mal Zeit für ne Heimpleite, hat der SCM doch trotz, laut eigenen Fans, Gruselhandball mit 14:2 Punkten die aktuell beste Punkteausbeute in der HBL.
    Damit das besser zusammenpasst, muss also ne Niederlage her. ;)

Ich tippe dank erstarktem Green dennoch auf einen Heimsieg.

Heute hat Quenstedt dann geliefert. Ok, gegen Stuttgarter, denen die Luft ausging. Aber Landin hatte nach toller 1. Halbzeit dann in Halbzeit 2 anscheinend auch keine Luft mehr.

Du hast Recht, Bitter ist nicht das Problem, die Kombi Quenstedt, Heinevetter, Bitter ist es, jetzt, wo Klimke, Rudeck, Rebmann und Birlehm da sind.
    Klar, denen fehlt internationale Erfahrung und bei jungen Spielern droht immer die Gefahr von Formschwankungen und es scheint, Prokop möchte auf Nummer sicher gehen im Olympiajahr.

Kim kann aus familiären Gruenden nicht, genaueres wurde nicht genannt und das muss es auch nicht.

SVERIGES TRUPP TILL EM
    Målvakter:
    12. Andreas Palicka, Rhein-Neckar Löwen, 96/4
    20. Mikael Appelgren, Rhein-Neckar Löwen, 85/2

Vänstersex:
    9. Jerry Tollbring, Rhein-Neckar Löwen, 62/186
    22. Lucas Pellas, Lugi HF, 4/12

Mittsex:
    5. Max Darj, Bergischer HC, 54/25
    35. Andreas Nilsson, Telekom Veszprém, 132/305
    36.Jesper Nielsen, Rhein-Neckar Löwen, 105/139

Högersex:
    11. Daniel Pettersson, SC Magdeburg, 17/53
    62. Valter Chrintz, IFK Kristianstad, 4/11

Vänsternio:
    6. Philip Henningsson, IFK Kristianstad, 28/17
    17. Simon Jeppsson, SG Flensburg-Handewitt, 50/96
    60. Kim Ekdahl Du Rietz, Paris Saint-Germain HB, 88/250
    65. Lukas Nilsson, THW Kiel, 64/164

Mittnio:
    24. Jim Gottfridsson, SG Flensburg-Handewitt, 79/272
    25. Linus Arnesson, Bergischer HC, 33/38

Högernio:
    23. Albin Lagergren, SC Magdeburg, 47/135

RESERVER PÅ PLATS
    Fredric Pettersson, M6, Montpellier HB, 51/75
    Tobias Thulin, mv, SC Magdeburg, 22/0
    Jack Thurin, H9, IFK Skövde, 6/13

ÖVRIGA RESERVER I BRUTTOTRUPPEN
    Mattias Zachrisson, H6, Füchse Berlin, 128/305
    Jesper Konradsson, M9, Skjern Håndbold, 45/55
    Anton Halén, H6, IFK Kristianstad, 25/50
    Mikael Aggefors, mv, Ålborg Håndbold, 17/0
    Linus Persson, H9, US Ivry HB, 16/24
    Emil Frend Öfors, V6, HSG Wetzlar, 13/21
    Anton Lindskog, M6, HSG Wetzlar, 12/10
    Felix Claar, M9, Alingsås HK, 7/11
    Alfred Jönsson, M9, TSV Hannover-Burgdorf, 0/0

Wer hat eigentlich das Sagen bei den Löwen? Andrésson wohl nicht wirklich. Die Löwen spielen den selben Stiefel wie letzte Saison unter Jacobsen. Das ist nun nicht gerade der Stil, den Andrésson bisher zeigte.
    Bei Abutovics quasi Einsatzgarantie (schon letzte Saison) kann man sich auch nur wundern. Ich zweifle mittlerweile daran, dass das auf dem Mist inzwischen zweier Trainer gewachsen ist, wenn jeder Handballlaie erkennen kann, dass es mit Guardiola besser läuft.

Schmids Leistung gestern, wenn man seine Leistung und sein Interview aus dem Pokalspiel nimmt, könnte man meinen, er wollte mal zeigen, wie es aussieht, wenn er sich nicht den Arsch aufreisst.
    Nun gut, so ist das halt bisweilen in einem UMBRUCH. Insbesondere dann, wenn man damit etwas spät angefangen hat.

Bei Kirkelökke hab ich zumindest den Eindruck, dass der mit mehr Vertrauen seitens des Trainers und entsprechenden Einsatzzeiten den Pettersson leistungsmäßig überflügeln würde.
    Bei Lagarde hab ich den Eindruck, der hat sich von Fäth anstecken lassen...