Schafft Landin sein HBL Durchschnitt von über 35% gehaltener Würfe, wird es wohl reichen auch mit Schrumpfteam. Ansonsten wird es ungemütlich.
Beiträge von kuestentanne
-
-
Hatte Barca 5 Minuten vor der Pause keine Lust mehr?
Die haben ja förmlich das Handballspielen eingestellt. -
Porto führt zur Pause verdient mit 4 Toren in Montpellier.
10 - 14
-
Ich schrieb nicht, dass alle Saisonziele verfehlt werden, sondern dass dies droht. Bzw. dass es unnötig schwer wird.
Kann auch sein, dass sie sich berappeln, in nicht mal 2 Wochen ist Weinhold wieder dabei. Wenn sie das Heimspiel gegen Montpellier gewinnen, ist ja nach wie vor alles in Butter in der CL. Da hat man ja dann Ruhe bis Februar. -
-
Das Drehbuch fuer das Spiel wurde ja schon vorher von den SCM-Fans hier geschrieben, manch einer hat sich darueber lustig gemacht.
Das Spiel verlief dann aber streng nach Drehbuch. Insbesondere bei den 7m. -
Kiel ist mit Jicha den Ansatz angegangen, das Maximale zu erreichen, O-Ton Jicha. Nun scheint es, dass der Schuss nach hinten losgeht, Platz 1 in der CL Gruppe anzupeilen. Jicha hat die Spielanteile verteilt, man hat investiert in individuelle Regeneration, gezieltes Training zur Verletzungsprofilaxe usw.
Nun sind trotzdem etliche Spieler verletzt, angeschlagen oder mental platt. Statt das Achtelfinale zu überspringen, droht nun der Verlust der Saisonziele. Hoffe sie berappeln sich wieder. -
Dahmke hat doch gut gespielt. Den ersten noch leichtfertig verworfen, den Rest reingemacht. Dazu 3 Steals und auch Abpraller geschnappt. Wenn der Rest den gleichen Einsatz gezeigt hätte...
-
Ja, im Bezahlteil steht Schambein und das Jicha kein Risiko eingehen will, da er das ja nur zu gut kennt.
Weiter steht da noch, dass Weinhold in 2 Wochen wieder zur Verfügung steht, also im Pokal gegen Stuttgart.
-
Leistenprobleme, schön wärs.
Schambein. Da klingeln die Alarmglocken. Besonders bei Jicha.Mit halb so wild meinte ich nicht Ekbergs Verletzung. Sondern dass er das, was er am besten kann, 7m, noch kann und ansonsten von Rahmel gut vertreten wird.
-
Doch, doch, bei Weinhold hörte man was, sogar von ihm persönlich. Beim Spiel gegen Porto wurde er von sky interviewt, da sagte er, noch 3 bis 4 Wochen.
Mit Nilsson ist doch auch was. Der wird nur sporadisch eingesetzt und hatte gegen Hannover ein anderes Aufwärmprogramm gemach als ueblich.
Und solange Ekberg die 7m werfen kann, ist seine Verletzung halb so wild. -
Nunja, das Credo ist ja, dass Lemgo mit der Rueckkehr der Verletzten im Laufe der Saison besser wird, so war auch meine eigene Einschätzung. Stattdessen hat man Sutton verloren. Den Pflichtsieg hat man doch aber eindrucksvoll eingefahren. Bisher hat Lemgo kein Spiel verloren, was sie hätten gewinnen muessen. Stattdessen hat man sowas wie Bonuspunkte in Wetzlar und Erlangen geholt.
Wenn sie gegen Nordhorn gewinnen und in der Rueckrunde ihre Pflichtaufgaben erfuellen, ist Lemgo so gut wie durch. Sicher, das ist dann keine berauschende Saison und zu den beiden vorhergegangenen Saisons ein Rueckschritt. -
Olsen hat das doch nach dem Spiel gesagt, da hat er ja nicht ganz unrecht mit. Kopf frei kriegen fuer das nächste Spiel.
Böhm tönte ja noch vor dem Spiel herum, man fahre nach Kiel, um zu gewinnen (oder sagte er, um was mitzunehmen?).
Da stimmte die Einstellung noch. Nach dem Anpfiff nicht mehr so ganz. -
Paris betreibt fast Einzelsport. Zum Glück, hätten die in den letzten Jahren ihr Potenzial ausgeschöpft, wäre es langweilig geworden.
Bei Barcelona haben Palmarsson und Cindric hingegen Spaß am Zusammenspiel.
Gegen die gewinnt man nur mit herausragender Torwartleistung und man muss ihnen den Spaß am Spiel nehmen. -
Da hat Kretzsche ja noch ordentlich abgelästert über Paris am Ende.

-
Weinhold sprach vor ein paar Tagen von noch 3 bis 4 Wochen.
Nu ist Ekberg auch angeschlagen und auch Gisli verletzt.
Da dann einen Youngster, der RR und RA spielen kann, dazuzuholen, ist sicher nicht verkehrt. -
Wäre toll, wenn er das schafft, ein Rueckraumspieler aus der eigenen Jugend, das wär mal was.
-
So, 13 Spiele ist Reinkind nun Alleinunterhalter auf RR. Und wie macht er das? 5,15 Tore im Schnitt in diesen 13 Spielen.

-
Nur 5 Paraden und dann auswärts unter 30 Gegentore geblieben. Das erlebt man nicht oft. Porto hatte 17 Paraden und damit 12 mehr und der THW gewinnt dennoch mit einem Tor. Das habe ich, glaube ich, noch nie gesehen.
-
Wie sagte Kretzsche? Einen Rechtshänder auf LA hatte Landin zuletzt in der B-Jugend. So sah das dann auch aus.