Wasser auf die Mühlen der Gensheimer-Kritiker, dass er in entscheidenden Phasen zu oft versagt
War nicht entscheidend der Fehlwurf.
Wasser auf die Mühlen der Gensheimer-Kritiker, dass er in entscheidenden Phasen zu oft versagt
War nicht entscheidend der Fehlwurf.
Was fuer ein 7m von Gensheimer...
Wow, Flensburgs Torhueter mit einer Parade und trotzdem 4 Tore voraus.
Bilyk darf gerne so weitermachen.
War undankbar für Dario. Kommt rein, die Feldspieler vogelwild und die Ägypter kommen zu freien Würfen im Minutentakt. Wenn du da als Torwart nicht durch Glück einen der ersten 2 bis 3 Würfe hälst, ist der Tag für dich gelaufen.
Nun ja, Jicha meinte ja vor dem Spiel, die würden in den europäischen Ligen gut mithalten können.
Schlechter als Melsungen waren sie nicht
![]()
Sind ja nur noch 9 hinzugekommen.
41-27 (23-18)
Wer war denn da alles in der Halle? Ein paar Scheichs, ein paar Funktionäre, Journalisten und die Teams. Hab ich jemanden vergessen?
Hhm, wer ist denn die 2.Person?
Omeyer natuerlich. GOAT
Ein Sieg der Löwen in Flensburg halte ich fuer sehr unwahrscheinlich. Wenn Buric/Bergerud nen schlechten Tag haben vielleicht. Sonst nicht, mal abgesehen von ner plötzlichen Verletzungsmisere.
Schon mal genauer betrachtet, mit wem ueberwiegend geworben wird bei den Sponsoren des THW?
Die Marketingmaschine, insbesondere die regionale läuft ueber Dahmke.
Er kommt ja nicht nur aus der eigenen Jugend, schon sein Vater war THW-Spieler, das ist sozusagen ein Alleinstellungsmerkmal.
Und ja, er war schon mal besser bzw. konstanter, aber ne Nulpe ist er auch nicht.
Ende der letzten Saison war ja schon wieder näher dran an Landin. Er hatte halt auch ne Schambeinentzuendung.
Es gibt wohl bessere LA, aber das Gesamtpaket stimmt schon bei Dahmke. Er ist das Gesicht des THW, Werbefigur und mault nicht ueber seinen sportlichen Status, sondern trainiert.
Na Impulse von der Bank gibt es bei Berlin ja immer in Richtung der Schiris, da reicht die Energie dann für anderweitiges eben nicht mehr
So ist es. Letzte Saison ging es ja wieder, aber die Saison davor war Alfred oft so mit Schirischelte beschäftigt, dass er dabei vergessen hat zu coachen.
Jicha scheint diesen Fehler nicht machen zu wollen, er hat sowohl im Supercup als auch gegen Göppingen zu seinen Spielern gesagt, sie sollen sich nicht ueber die Schiris ärgern sondern sich auf ihr Spiel konzentrieren. Ähnlich hört man das oft von Machulla.
Von Petko wird man das nicht hören. Da friert eher die Hölle zu ![]()
Tja ja, die HoF Sache.
In Kiel hing da mal jemandes Konterfei, der noch spielte, wieder zurück kam, den THW verklagte und nun nicht mehr dort hängt...
Und einer ist dort aufgenommen, der die Bedingungen rein formal gar nicht erfüllt, aber natürlich absolut zu Recht dort ist.
Jupp, könnte schnell gehen diese Saison mit der ersten Entlassung.
Ich fand Quenstedt eigentlich immer schon ganz gut, nicht konstant genug, aber mit dem Potenzial zu mehr.
Seine letzte Saison in Magdeburg war allerdings nicht so der Brueller.
Da hatte ich schon Bedenken, ob er eine gute Verpflichtung ist.
Nun hat er aber ne Top Vorbereitung gemacht und auch gestern in seinem erstem Heimspiel (ist ja schon auch noch mal extra Druck, Reinkind z.B. hatte letzte Saison vor Nervosität technische Fehler am Fliessband produziert) eine spielentscheidene Leistung gezeigt.
Kommt zur 2. Halbzeit als das Spiel eng war und verhindert den Ausgleich mehrfach und schwupps war Kiel entscheidend davongezogen.
Das stimmt mich zuversichtlich, dass er auf dem richtigen Weg ist.
Manchmal ist ein Wechsel halt gut und Matze als Torwarttrainer ist ja auch nicht verkehrt.
1. THW Kiel
2. SG Flensburg-Handewitt
3. Rhein-Neckar Löwen
4. SC Magdeburg
5. Füchse Berlin
6. MT Melsungen
7. Bergischer HC
8. SC DHfK Leipzig
9. Frisch Auf Göppingen
10. HSG Wetzlar
11. TSV Hannover-Burgdorf
12. HC Erlangen
13. TBV Lemgo
14. HBW Balingen-Weilstetten
15. GWD Minden
16. TVB 1898 Stuttgart
17. Eulen Ludwigshafen
18. HSG Nordhorn-Lingen
Also das war mal ein Supercup auf ungewohnt hohem Niveau.
Lediglich bei der Wechselei von Jicha hatte ich den Eindruck, dass er da noch etwas im Testmodus war. Oder hatte sich Bilyk verletzt?
Platz 6 entspräche der Papierform, Platz 5 wäre schon gut, Platz 7 so lala, alles was schlechter ist, wäre bei dem Kader dann aber schon schlecht oder halt bei sehr grossem Verletzungspech.
Platz 4 oder besser, da muesste was passieren, ne Leistungsexplosion einiger Spieler, die dann den Rest der Truppe auf einer Euphoriewelle mittragen oder halt Schwächeln der Konkurrenz.
Ich sag mal so, bei Platz 5 oder besser kann man Grimm nicht viel ankreiden, Platz 6 wäre Dienst nach Vorschrift, da käme es dann darauf an, wie sie gespielt haben und wie hoch der Abstand zu den Tabellennachbarn ist. Bei Platz 7 wird man sich Gedanken machen, fuer die nächste Saison einen anderen Trainer zu holen, alles was schlechter ist und sich das auch zeitig andeutet, wird Grimm eher nicht Trainer bleiben.
Also wenn man rein nach Papierform und Erfahrung geht, dann sind Flensburg, THW, SCM, RNL und die Fuechse zunächst mal besser.
Wenn die alle ihr Leistungsvermögen abrufen, dann kommt Melsungen nicht vorbei.
Die Fuechse haben jetzt nicht so toll gespielt und auch gleich wieder einen Verletzten.
Melsungen darf sich quasi keine Ausrutscher erlauben und muss auch gegen diese 5 Teams das ein oder andere Spiel gewinnen, sonst können sie nicht vorbei ziehen, egal ob mit oder ohne Grimm
Jo, in der ersten Halbzeit hatten sie gefuehlt bei 2/3 der Angriffe maximal 5 Sekunden gebraucht fuers Tor.
Man sieht durchaus Jichas Handschrift. Auch beim Positionsspiel gibt es leichte Veränderungen.
Na, gut für Taleskis Spielpraxis. Aber ob das sinnvoll für die RNL ist?
Ach ja, Leipzig möchte wohl Santos loswerden.
Ein bisschen Statistik zu den Testspielen
Spieler Tore Tore/Spiel
Reinkind 38 5,4
Landin 25 3,6
Ekberg 25 3,6
Wiencek 24 3,4
Bilyk 22 3,1
Pekeler 22 3,1
Rahmel 18 2,6
Weinhold 15 2,5
Dahmke 15 2,1
Nilsson 14 2,0
Zarabec 13 1,9
Kristjansson 7 1,4
Duvnjak 6 1,2
Horak 2 0,3
LA 40 5,7
RA 43 6,1
KM 46 6,6
RL 38 5,4
RM 26 3,7
RR 53 7,6
246 35,1
Reinkind mit einer tollen Vorbereitung. Wenn er das auch in der Saison so macht, dann
Dule hat sich hingegen beim Torwurf dezent zurueckgehalten.
Der Gisli hat mir auch gut gefallen.
Auffallend war dann noch, dass die Jungs unter Jicha ordentlich aufs Tempo druecken. 2. Welle und schnelle Mitte sehr konsequent gespielt.
Quenstedt deutete an, dass er durch den Wechsel und mit Matze als Torwarttrainer wieder einen Schritt nach vorne machen könnte. Und das muss er auch.
Jicha wirkte am Seitenrand relativ ruhig. Mal sehen, wie das in Pflichtspielen aussieht.