Richtig. Und das mit im Kopf hat Machulla meisterlich drauf.
Beiträge von kuestentanne
-
-
Ich finde die RNL schwer einzuschätzen im Voraus.
Neuer Trainer, 2 neue Spieler auf wichtigen Positionen, der Rest ein Jahr älter.
Gerade an Pettersson und Schmid nagte letzte Saison der Zahn der Zeit.
Geht das weiter so oder schafft zumindest Schmid nochmal an alte Leistungen anzuknuepfen.
Fäth ist ja je nach Trainer entweder ohne Selbstvertrauen oder sehr gut. Da besteht ja die Möglichkeit, dass er nun wieder aufblueht.
Oder eben endgueltig scheitert ...
Der neue Trainer, ich halte viel von ihm, aber er ist nun erstmal HBL Neuling. Das sind auch Lagarde und Kirkelokke. Die können gleich einschlagen oder aber auch noch brauchen oder irgendwann an der Belastung in die Knie gehen.
Auf jeden Fall sind sie den lame duck Effekt los. Und muessen sich nicht mit der CL herumplagen.
Unterm Strich erwarte ich sie stärker als letzte Saison, aber zu was das reicht, schwer zu sagen. -
Ja, du hast den erfolgreichsten deutschen Rückraumspieler übersehen.
Zeitz. -
[Blockierte Grafik: https://www.thw-handball.de/fileadmin/_processed_/d/6/csm_THW-Kiel_Teambild_1920_a6b0dfcf57.jpg]
Auch 08/15
Aber Mannschaftsfoto vor der Gorch Fock geht ja gerade nicht ... -
Tja, mal sehen, wie der THW die CL-Vorrunde angeht. Jedes Mal volle Pulle wäre wohl Selbstmord. Aber dieses Spiele abschenken hat sich in der Vergangenheit als Gift für die mentale Stärke erwiesen.
-
Die Mannschaft versaut Wandschneider noch das übliche Tiefstapeln

-
Weinholds letzte Saison war seine Zweitbeste beim THW.
Er hat 86% aller Spiele mitgemacht und in den letzten 10 Spielen war er top!
Als er fehlte, hat Reinkind das sehr gut gemacht.Wenn es also so weiter läuft, ist zumindest akut kein Bedarf. Nächste Saison dann schon.
Gemessen an dem, was auf RR der Standard war, müsste es ein Kaliber wie Dushebajev, Kristopans oder Richardsson sein. Hm...
Haben deren Lebenspartnerinnen Schwestern? Ist noch ein THW Spieler Single?
-
Danke Alfred!
Gute Rede. Nicht einfach nur sentimental zurückblickend und danksagend sondern auch mahnend für die Zukunft des THW.
"Wir haben keinen Milliardär, keinen großen Fussballklub und auch keine Regierung"
"Alle müssen an einem Strang ziehen"
Spitzenhandball ist auch in Kiel nicht selbstverständlich "Muss man allen Ernstes an Alfreds Abend Storm auspfeifen, wenn dieser in einem Video zu sehen ist?
-
Weinhold hat beim THW bis 2022 verlängert.
-
Und alles im IHF Youtube Kanal
-
9 von 12 Spielen zu Hause, wenn die Kräfte schwinden, das erachte ich als Vorteil. Klar, wenn man in der Hinrunde ein paar Auswärtsspiele verkackt, wird es mental zum Nachteil. Also nichts genaues weiß man nicht.
-
Kiel hatte am Freitag das Fotoshooting, es gab immerhin schon Artikel auf der HP zu Horak und Quenstedt.
Und Fotos und Videos auf Instagram, FB, Twitter und YT.
Aber stimmt schon, die Spielerdaten könnten schon wenigstens zum Trainingsauftakt auftauchen auf der HP.
THW Kiel: Die Mannschaft 2019/2020
Hier sind sie jedenfalls. -
Im heutigen Artikel der KN über Thorsten Storm steht, dass das Verpassen der Champions League "fast zwei Milllionen Euro" kostete. Das ist die Teilnahme am Super Globe wohl wirtschaftlich unverzichtbar.
Interessant finde ich, was Storm selbst als seine grössten Fehler ansieht, vielleicht weil sie deckungsgleich damit sind, was ich als seine grössten Fehler sehe. Die Personalien Klein und Lauge. -
Quelle fuer den Stream ist die Facebook-Seite vom THW. Da haben User gefragt und das war die Antwort des THW.
-
Ja, so kann es gehen, wenn man nicht am Ende alles mit dem Arsch wieder einreißt.
Gab es schon ein Mal ein besser besetztes Abschiedsspiel?Lövgren
Ahlm
Omeyer
Palle
Narcisse
Ilic
Jicha
Sprenger
Lundström
Lund
Anic
Firnhaber
Klein
Kim Andersson
Kubes
Kavticnic
Palmarsson
MatzeDer aktuelle Kader
Fritz
Pungartnic
Stefansson
Kretzsche
Wiegert
Stiebler
Kervadec
Gaudin
Liesegang
Theuerkauf
Heine
Tkaczyk
Bielecki
Houlet
Gunnarsson
Zrnić
Allein die Torhüter, vom Leistungsvermögen und Erfolgen her fehlen da nur Sterbik, Saric und der Apfel.
Eine erste 7 mit Omeyer, Kretzsche, Jicha, Lövgren, Ahlm, Stefansson, Sprenger...sportdeutschland.tv streamt das Ganze übrigens
-
Pecunia non olet ...
Ich bin dennoch nicht begeistert. -
Puh, in den letzten 8 Spielen also RNL, SCM, Flensburg, Berlin und Melsungen.
Dazwischen hoffentlich noch ein oder zwei Final4.
Da gibt es leichteres... -
Na ja, erzählen kann man vorher immer viel. Wenn die Flensen und der THW auf der Platte stehen, dann will ganz bestimmt kein Team einfach so verlieren. Der Supercup ist in dem Fall dann wohl Nebensache. Da gilt es mehr die Rivalität zu pflegen.
Absichtlich verlieren wollen die Spieler sicher nicht, aber das Training wird nicht darauf ausgerichtet sein, dort in Bestform anzutreten, sondern gut in die Liga zu starten.
-
Fuer Noka und Alfred war der Supercup immer nur ein besseres Testspiel. Das wird bei Jicha nicht anders sein.
-
In Melsungen wird Machulla auf die Bewährten setzen, gegen die Löwen ist es ein Heimspiel und in Wetzlar können sie auch ohne Tobbe und Lauge gewinnen.