Hab noch nicht genau drauf geachtet, aber gegen Kiel hat es nicht funktioniert...
Da hatte er alleine gespielt...
Hab noch nicht genau drauf geachtet, aber gegen Kiel hat es nicht funktioniert...
Da hatte er alleine gespielt...
Johanssons 7m war aber mal so richtig mit "is i magen"
Nacinovic mit einer guten Partie
Es wird Zeit zu wechseln.
Dule und Johansson lassen jetzt nach
Da hatte Pekeler a er mehr Glück als Verstand. Klarer Griff in den Wurfarm
Mittlerweile ist Wolff aber ein Faktor. Macht sogar Assists auf Zerbe
156 Tore in zwei Spielen, das ist nicht mehr mein Sport…
Ja, kein Zuckerschlecken als Abwehrchef.
Gibt es auffällig viele Wetten auf einen neuen Torrekord?
Ein KO Spiel ohne Abwehr
Nein, Häfner könnte es im Moment sein in Kiel und Flensburg. Reinkind, Tönnesen und Kirkeløkke steckt er in die Tasche.
Wenn Uscins zu alter Form findet, könnte er das auch.
Aber einer wie Zerbe, Zeitz, Weinhold, Glandorf ist derzeit nicht in Sicht, insbesondere nicht, was gute Abwehr betrifft.
Uwe zielt mehr Richtung Aufsichtsrat/Gesellschafter.
Wenn ich an sein Knie denke, würde es mich auch nicht wundern, wenn er derjenige wird, der kommende Saison viel fehlen wird...
Auf dich, aber passt auch auf Sascha.
Wie ich schon mal schrieb, die kommende Saison wird entscheiden, was aus Johansson wird. Wenn sich nicht wieder alle anderen ständig verletzen, wird er ja weniger Belastung haben und eine neue Rolle.
Entweder wird er dadurch wieder besser oder eben zunehmend bedeutungslos.
Freundschaft!
Manchmal ist es eine Rückentwicklung. Manchmal ist es auch so, dass sich unter Last zeigt, dass ein Spieler nicht das kann, was man einmal in ihn hineinprojiziert hat. Aus meiner Sicht ist das grundsätzlich (nicht speziell in der Abwehr) der Fall bei Johansson.
Erics Entwicklung hat mMn ursächlich damit zu tun, dass er unter Dauerlast eine Rolle einnehmen musste, für die er ursprünglich gar nicht gedacht war.
Durch den Kolstad Mist war er plötzlich Sagosen Ersatz und nicht für Nilsson oder Bilyk. Durch die Nicht Eignung von Wallinius und den ganzen Verletzten, musste er dann 2 Saisons durchkeulen, wo er vorher jeweils die Saisonvorbereitung komplett bzw. überwiegend verpasst hatte und selbst nicht immer fit war.
Dann ist er oft in Situationen quasi gezwungen worden, aifs Tor zu werfen, wo logischerweise die Wurfquote und schließlich das Selbstvertrauen drunter leidet. Weil er für den Angriff unverzichtbar war, wurde er in der Abwehr entsprechend geschont. Dadurch wird man natürlich nicht besser in der Abwehr...
Ich fand Madsen gar nicht so schlimm in der Abwehr, jedenfalls besser als sein Ruf, bevor er kam. Natürlich kein Vergleich zu Weinhold oder Zeitz, aber nicht schlechter als Kim oder Reinkind oder die meisten RR derzeit.
83/84 hatte der THW doch aber gar kein Standing für Extrawürste. Da war es halt der deutsche Vizemeister, der den Platz bekam und das war dann zufälligerweise Kiel.
Freundschaft!
Der THW Kiel war 1983/84 als Vizemeister im Europapokal der Landesmeister. So gesehen stimmt "nie" nicht wirklich.
Da war ich 9 und wohnte noch nicht mal in Kiel ![]()
Was war denn die Begründung?
Also wer meint, die wäre nicht für den THW gemacht, der glaubt auch an Ostseehase und Weihnachtsman. Zumindest K73 und Schmieso gehören da nicht zu. Die haben letzte Woche die Absurdität dieser Regel gut herausgearbeitet und eindeutig benannt warum die geschaffen wurde.
Ist sie nicht gemacht, da viel zu ungenau. THW ist ja nichtmal Favorit auf den EL-Titel.
Wenn die EHF unbedingt den THW dabei haben möchte, hätten sie ne Wildcard für den Zuschauer Joker eingeführt.
Da ist Kiel nunmal vorneweg.
Profitiert von irgendwelchen dubiosen EHF/IHF Taten hatte bisher übrigens nie der THW sondern Hamburg, Berlin, Montpellier, Deutschland und die USA (und Ciudad Real, wo plötzlich gesperrte Spieler doch spielen durften).
Für den Kopftreffer darf man keine 2 Minuten geben, wenn der Torhüter in die Hocke geht. Absolut lächerlich