Beiträge von kuestentanne

Wenn man einige Kommentare hier und bei Facebook sieht, könnte man meinen, der THW hat mit mehr als 10 Toren Unterschied verloren.
    Es war aber nur 1 Tor.
    Und ja, die Abwehr sah sehr offen aus und war es manchmal auch, aber unterm Strich sind 26 Gegentore in Flensburg kein schlechter Wert. Diese Abwehr hatte Löcher, auf der Haben-Seite aber auch ein paar Balleroberungen und erzwungene technische Fehler des Gegners.

Flensburg erste 7 ist halt stark und hat fast durchgespielt. Am Ende wurden sie schwächer, aber zu spät für Kiel.
    Kiels erste 7 ist gestern schwächer gewesen und die Breite des Kaders konnte nicht ausreichend genutzt werden, weil diese Breite im Moment gar nicht wirklich vorhanden ist.
    Dissinger, Vujin und im Moment auch Bilyk sind zu schwach. Dule und Weinhold sind nun vielleicht verletzungsfrei, aber sicher (noch) nicht so gut wie sie es mal waren. Wiencek ist ok, wenn auch nicht so gut wie Ende der letzten Saison.
    So sind es dann bisher die Torhüter, Nilsson, Pekeler und Ekberg, die das Kieler Spiel bestimmen. Ekberg gestern dann allerdings mit bescheidener Quote von Aussen.

Meine Gründe sind:
    - zu offensive Deckung
    - die Quote der Aussen, 5 mal verworfen ist zu viel
    - zu viele Strafzeiten
    - als Kiel mit 3 führte plus Chance auf 4, kam Vujin ohne Spielpraxis, (Zeitstrafe Weinhold) das Angriffsspiel kam zum Erliegen,...
    - Umstellung auf 3-2-1 mit Dissinger ohne Spielpraxis, der dann promt von Glandorf verarscht wurde.
    Ob Wolff eher besser gewesen wäre, kann man sich drüber streiten, Landin war ja nicht schlecht und insgesamt hatte Kiel ja mehr Paraden als Buric.

Klar war Alfred wegen der Ekberg-Szene noch aufgeregt und ging dann den Sky Leuten auf den Leim. Man konnte im Hintergrund ja schon hören, wie sie ihn auf dem Weg zum Interview seine Ansicht der Szene bestärkten, damit er das dann ja auch dann anprangert.
    Klar, sollte er nicht drauf reinfallen, aber in seiner letzten Saison wird er sich sicher nicht mehr ändern.
    Wenn man dann aber weiter zuhört, hat er ja durchaus andere Gründe für die Niederlage gebracht.

Wolff in den KN

Zitat

Ich wusste schon vor dem ersten Spieltag, dass ich heute spielen würde und war dementsprechend heiß darauf, meine Chance zu nutzen. Schön, dass ich einige Paraden zum Sieg beisteuern konnte.

Soviel zur Demontage. Dahmke durfte auch ran, konnte aber nicht überzeugen und zwar in der Abwehr.

Ja, als stabil kann man die Leistung noch nicht bezeichnen. Weder im als Team noch einzelne Spieler. Wissen kann man es ja nicht, aber mein Gefühl sagt mir, dass man so ein Spiel letzte Saison noch verloren hätte. So hat Alfred mit der Umstellung auf 3-2-1 und Landin für Dahmke die Abwehr wieder dicht gemacht und Nilsson drehte nach durchwachsener Leistung noch mal auf und das Spiel war entschieden.
    Pekeler ist die beste Verpflichtung seit langem beim THW. 10 Tore vom Kreisläufer, der sich auch noch im Angriff mit Wiencek die Zeit teilte, das gab es schon ewig nicht mehr in Kiel.
    Nach 2 Spieltagen 13 Tore. RTH hatte letzte Saison 17 Tore insgesamt in der HBL.

Disse hat nix selbst verbockt sondern schlicht Pech. Seine schwere Verletzung bei Olympia war ja nix anderes, da kann man nicht mal sagen, dass sein Körper die Belastungen nicht mitmacht. Und genau seit diesem Kompartmentsyndrom ist seine Dynamik flöten gegangen.

Gislason begründet das Nichtspielen von Dissinger doch nachvollziehbar.
    Und wenn sich Disses Offensivleistung nicht deutlich steigert, hat er diese Saison noch mehr das Nachsehen als letzte. Da konnte er sich noch in der Abwehr Spielzeit erarbeiten. Nun ist Dule wieder da, dazu Pekeler und auch Landin kann auf halb decken.

Wenn man Vorbereitung, Pokal und das erste Ligaspiel nimmt, setzen Alfred und Filip wohl insbesondere auf Nilsson.
    Es gab Zeiten, da hätte Nilsson nach 1 von 5 in der ersten Halbzeit, in der 2. nicht mehr gespielt. Sowas durfte sich ein Jicha erlauben bei Alfred, sonst niemand. Er durfte aber wieder ran, macht 5 von 7, brachte Struktur ins Kieler Spiel und glänzte noch mit guten Anspielen.

Die "Stimmungsmacher" im alten THW Forum hätten doch gestern die Sektkorken knallen lassen. Alfred hat doch gestern genau die Spieler auf der Bank schmoren lassen, deren "Köpfe" sie dort schon längst gefordert hatten.
    Nach dem ersten Ligaspiel aber schon von Mobbing und Bestrafung zu reden, ist mir dann doch verfrüht.
    Ja, Bilyk war gestern nicht so gut, dass man nicht mal Disse hätte bringen können, und Reinkind war noch schlechter als Vujin im tiefsten Formloch.
    Hätte Alfred did beiden gleich wieder raus genommen, würde man hier jetzt stattdessen lesen, dass er zu viel wechselt und er das Selbstvertrauen von Reinkind und Bilyk zerstört...