Nun, kommt auf die Strategie an, die man beim THW fahren will bzw. kann.
Also, ob man mit Landin als klare Nr. 1 weitermachen will oder mit 2 starken Torhuetern. Und ob es ein Deutscher sein soll
Bei Variante 1 gibt es dann 2 Möglichkeiten, gestandenen Torhueter, der die Nr 2 akzeptiert oder ein Top-Talent.
Bei Letzerem wuerden mir Birlehm oder Rebmann einfallen, aber ob die sich die Position mit Landin teilen wollen? Andererseits hätten die noch ein Jahr, sich zu verbessern.
Quenstedt ist nun weder noch Talent noch jemand, der brav als Nr 2 spielen möchte, oder?
Ist Quenstedt aber auf ähnlicher Stufe wie Landin? Die Statistik sagt ja, aber Landin hatte nun nicht gerade seine beste Saison und in der CL war er besser als in der Liga (gut, die Abwehr auch).
Beiträge von kuestentanne
-
-
Alles anzeigen
Schafft es der THW ohne Dule unbeschadet durch den September, dann bin ich optimistisch, dass sie Meister werden.
Aber da warten gleich Gegner wie Magdeburg, Melsungen, Hannover und Leipzig.
Alle 4 können Stolpersteine sein von den Kadern her und wie es zuletzt gegen diese Gegner lief. Andererseits kann ich schwer einschätzen, wie diese Truppen in Schwung kommen werden, wie gut ist der SCM in der Deckung ohne Lemke, wie eingespielt ist Melsungen, zeigt Hannover Charakter und wie spielt Leipzig ohne Prokop?Der THW hat genau da nachgelegt, wo es letzte Saison haperte, die Neuzugänge machen alle einen tollen Eindruck, die Achillesferse ist halt Wiencek, der darf nicht länger ausfallen.
Die Löwen scheinen KEdRs Abgang in der Vorbereitung gut verkraftet zu haben, ob Rnic/Taleski ihn aber auch ersetzen können, wenn es richtig um die Wurst geht, steht auf einem anderen Blatt.
Flensburg mit neuem Trainer und 2 Talenten auf den Halbpositionen, die mit Sicherheit noch Lehrgeld zahlen muessen, selbst ein Bilyk hatte letzte Saison ein paar Durchhänger.
Mogensen, Glandorf, Karlsson und Andersson wieder ein Jahr älter. Und fuer Matze gibt es noch ne Weile keinen adäquaten Ersatz, ist er nicht fit oder hat er einen schlechten Tag (ja, hat er selten) könnte das Punkte kosten.Berlin hat sich punktuell verstärkt, ist ansonsten eingespielt und reifer, hat keine CL Belastung. Wird interessant. Das Potenzial ist also eigentlich da.
Melsungen hat sich natuerlich deutlich verstärkt vom Kader her, hat keine CL Belastung aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich ein Sack voll toller Spieler kaufen bisher nie direkt zum Meistertitel fuehrte. Und unterm Strich ist der Kader auch nicht stärker als von Kiel, RNL, Flensburg und Berlin, aber halt weniger eingespielt.
Bei Magdeburg bin ich mir unsicher, wo die Reise hingeht.
Leipzig könnte mit Weber einen weiteren Schritt nach oben machen, nun wird sich zeigen, was der Faktor Prokop ausmachte.
Göppingen, Erlangen, Hannover, Wetzlar sind fuer mich Wundertueten, da ist je nach Saisonverlauf, Verletzungen einiges möglich, sowohl nach oben als auch nach unten.
Die Teams dahinter werden es schwer haben, mehr als Platz 12 zu erreichen, um abzusteigen, muesste aber auch einiges falsch laufen. Huettenberg und Friesenheim sind fuer mich klare Abstiegsfavoriten.1. THW Kiel.........................-4
2. Füchse Berlin....................-1
3. Rhein Neckar Löwen............-1
4. SG Flensburg Handewitt........3
5. MT Melsungen....................-2
6. SC Magdeburg ...................2
7. SC DHFK Leipzig ................-1
8. FA Göppingen....................-2
9. HC Erlangen......................-4
10. TSV Hannover Burgdorf.......4
11. HSG Wetzlar ....................0
12. TVB Stuttgart...................-2
13. GWD Minden ...................1
14. TBV Lemgo .....................5
15. TuS N-Lübbecke................-2
16. VFL Gummersbach.............1
17. TV Hüttenberg .................-1
18. TSG Friesenheim................2Meine getippte Tabelle ist nicht so der Brueller, nur Wetzlar richtig und 6 Teams um einen Platz verfehlt. Aber bei Lemgo, Kiel, Hannover und Erlangen arg daneben gegriffen.
Mein Text dazu passt schon besser.
Der THW ist eben nicht unbeschadet durch den September gekommen, dazu Dule viel länger ausgefallen und dann nur ein halber Dule. RTH und Weinhold auch mit viel Fehlzeiten...
Die Löwen haben KEdR gut kompensiert, ihn erfolgreich zurueckgeholt, allerdings ging ihnen am Ende irgendwie die Luft aus, vielleicht war Guardiola doch die entscheidene Verletzung.
Mit Berlin lag ich ganz gut. Etwas weniger Verletzungspech und der 2. Platz wäre tatsächlich rausgekommen.
Flensburg hatte ich aufgrund der Neuzugänge etwas schlechter geschätzt, aber da haben die alten Hasen dann doch noch zugeschlagen.
Melsungen hatte ich von Anfang schwächer eingeschätzt als sie in den Medien gemacht wurden und sie waren dann sogar noch schlechter.
SCM konnte ich eh nicht einschätzen und Hannover, Erlangen und Göppingen hatte ich ohnehin als Wundertueten bezeichnet.
Richtig daneben lag ich bei Lemgo.
Vertan habe ich mich dann von der Platzabweichung kaum, in der Konsequenz allerdings erheblich bei den Eulen. -
Na gut, dann ist es ihnen nicht so viel wert wie der THW verlangt.
-
Wolff wird seinen Vertrag in Kiel erfuellen (muessen), da Kielce kein Interesse hat, ihn vorzeitig zu holen.
Ausserdem wechselt Wolff seine Rueckennummer zur kommenden Saison.
Quenstedt wuerde schon passen, zumal er eine bessere Saisonstatistik aufzuweisen hat als Wolff. -
Der Fitnesstrainer war doch der ausdrueckliche Wunsch aller Zeitz-Fans.

-
Jo, gemessen an dem, was Sané bei Shitty gespielt hat, ueberraschend, gemessen an dem, was er bisher in der NM gezeigt hat, nachvollziehbar, zumal Jogi diesmal wohl auf Reus setzen kann.
-
Zeitz war ja immer schon nicht leicht zu verstehen, aber hier fehlt mir nun komplett das Verständnis.
Muss an Storm liegen, denn das Zeitz Storm nicht mag, ist nun kein Geheimnis. -
Top:
Palle, Apfel (aus deutscher Sicht Quenstedt, Rebmann, Birlehm)
Mortensen, Sigurdsson
Lauge, Kuehn
Schmid, kann mich nicht entscheiden
Wiede, Glandorf
Svan, Ekberg
Wiencek, Pekeler
Karlsson, Chrapkowski
Machulla, Kehrmann -
-
10 ordentlichen Minuten des THW folgten 40 Minuten, warum man nur 5. ist, um dann am Ende noch deutlich zu gewinnen, als dem TVB die Puste ausging.
Einziger Lichtblick beim THW uebers ganze Spiel gestern war Zarabec, in Halbzeit 2 dann Vujin und Rahmel ganz gut. -
-
-
Viaplay ist der Ableger von Viasat, was MTG gehört. Viasat hat in Schweden die Sender TV3, TV6, TV8, TV10 sowie Sport und Filmkanäle und haben z.B. auch Olympia in Rio uebertragen.
Sie haben die Rechte fuer die Fussball-CL, Premier League, La Liga, NFL, NHL, ...
Also nix kleiner Nischensender.
Und derzeit setzen sie sehr viel auf e-sport. -
Also das ist nun wirklich kleingeistig von sky.
-
Eine reine Nervenfrage.
-
Also, 500 Mio fuer 10 Jahre -> 50 Mio pro Jahr
Nicht nur Uebertragungsrechte, sagen wir mal 40 - 10
40 Mio fuer 2 x CL, 2 x EL und 1 x EM pro Jahr
Nun kann man sich streiten, wohin das Geld anteilmässig geht, stur durch 5 gerechnet sind das 8 Mio pro Wettbewerb
8 Mio fuer Interessenten in erster Linie aus Deutschland, Frankreich, Dänemark/Schweden/Norwegen, Ungarn und Ex-Jugoslawien und ein paar Katalanen, Rumänen und Polen, d.h. ungefähr 250 Mio Einwohner. -> 0,032 EUR pro Nase, die Männer CL wird wahrscheinlich die Hälfte fressen, also 0,064 EUR/Nase
HBL 6 Mio, 83 Mio Einwohner -> 0,072 EUR/Nase
Das ist also in ähnlicher Grössenordnung nach meiner Milchmädchenrechnung
.
20 Mio + x fuer die CL, 4 Mio an die EHF, der Rest an die Klubs, wenn man also halbwegs gut dabei ist, sind das 1 Mio Mehreinnahmen allein daraus. -
-
-
Wie immer, tolle Bilder. Am besten der entgeisterte Karabatic, so charakteristisch fuer ihn.
Bei dem Bild von Noka und Staffan bekommt man glatt Mitleid. -
Ob das Erstarken von Nantes und Montpellier nun gerade an dem Scheichklub aus der Hauptstadt liegt oder vielmehr an den vielen tollen und jungen französischen Spielern vereint mit top Trainer Know how?
Dass die französische NM schwächer wird nach Omeyer, Narcisse und Co kann man wohl spätestens nach diesem Wochenende vergessen.