Nun, kommt auf die Strategie an, die man beim THW fahren will bzw. kann.
Also, ob man mit Landin als klare Nr. 1 weitermachen will oder mit 2 starken Torhuetern. Und ob es ein Deutscher sein soll
Bei Variante 1 gibt es dann 2 Möglichkeiten, gestandenen Torhueter, der die Nr 2 akzeptiert oder ein Top-Talent.
Bei Letzerem wuerden mir Birlehm oder Rebmann einfallen, aber ob die sich die Position mit Landin teilen wollen? Andererseits hätten die noch ein Jahr, sich zu verbessern.
Quenstedt ist nun weder noch Talent noch jemand, der brav als Nr 2 spielen möchte, oder?
Ist Quenstedt aber auf ähnlicher Stufe wie Landin? Die Statistik sagt ja, aber Landin hatte nun nicht gerade seine beste Saison und in der CL war er besser als in der Liga (gut, die Abwehr auch).
Beiträge von kuestentanne
-
-
Alles anzeigen
Schafft es der THW ohne Dule unbeschadet durch den September, dann bin ich optimistisch, dass sie Meister werden.
Aber da warten gleich Gegner wie Magdeburg, Melsungen, Hannover und Leipzig.
Alle 4 können Stolpersteine sein von den Kadern her und wie es zuletzt gegen diese Gegner lief. Andererseits kann ich schwer einschätzen, wie diese Truppen in Schwung kommen werden, wie gut ist der SCM in der Deckung ohne Lemke, wie eingespielt ist Melsungen, zeigt Hannover Charakter und wie spielt Leipzig ohne Prokop?Der THW hat genau da nachgelegt, wo es letzte Saison haperte, die Neuzugänge machen alle einen tollen Eindruck, die Achillesferse ist halt Wiencek, der darf nicht länger ausfallen.
Die Löwen scheinen KEdRs Abgang in der Vorbereitung gut verkraftet zu haben, ob Rnic/Taleski ihn aber auch ersetzen können, wenn es richtig um die Wurst geht, steht auf einem anderen Blatt.
Flensburg mit neuem Trainer und 2 Talenten auf den Halbpositionen, die mit Sicherheit noch Lehrgeld zahlen muessen, selbst ein Bilyk hatte letzte Saison ein paar Durchhänger.