Na, hier wurden dann leicht scherzhaft die im Ansatz richtigen Lösungen fuer die deutschen Klubs genannt.
Bei den ganzen Kretzsche Sendungen war ja rauszuhören, dass die deutschen Klubs gegen die CL Reform waren und Storm meinte dann mal leicht zerknirscht wie man auf die Belastung reagieren wolle, dann muesse man halt den Kader vergrössern. Und damit meinte er sicher nicht, dass man sich einen Dule fuer die HBl und einen fuer die CL holt.
Die einzig finanziell machbare Lösung wäre dann in der Tat den Kader mit Talenten zu fuellen, die dann tatsächlich auch Spielzeit bekommen, vornehmlich in den Auswärtsspielen der CL.
Und auch wenn ich nicht an die super Mehreinnahmen wie die EHF glaube, teilen sich ja den Kuchen weniger Vereine. Könnte also doch dazu fuehren, dass die CL-Teilnehmer ihre Etats weiter erhöhen können und aufgrund der Belastung auch muessen.
Das wäre allerdings Gift fuer die HBL. In den anderen Ligen ist es eh schon egal.
Reicht die Kohle aber nicht fuer einen aufgeblähten Kader, ist es umgekehrt. Dann wird es fuer den/die CL-Teilnehmer schwierig deutscher Meister zu werden.
Beiträge von kuestentanne
-
-
Sie hatten auch noch neulich das erste Mal seit Jahren gegen Szeged verloren. Die Truppe scheint mir ein wenig bocklos.
Und ich bezweifle, dass das allein an Vranjes liegt. Was so an Geruechten im Umlauf war, schon als man Palmarsson zurueck nach Kiel holen wollte, soll wohl die Dominanz (nett ausgedrueckt) von Nagy das Problem sein. Wobei ich das freilich nicht wirklich einschätzen kann. -
Wenn sie das im Rückspiel nicht drehen, war es das für Vranjes, falls er bis dahin überhaupt noch darf.
-
Das Patentrezept für Talente gibt es nicht.
Es gibt welche, die früh zu Topklubs wechseln und scheitern oder aber auch nicht.
Was waren sich fast alle einig, dass Wiencek in Kiel nix wird. Und viel Spielzeit hatte er tatsächlich nicht im ersten Jahr. Aber er hatte Ahlm als Lehrmeister und Zeitz hat ihn körperlich auf Vordermann gebracht. Im Jahr darauf hatte er sich durchgesetzt.
Genauso gibt es die negativen Beispiele wie Fäth.
Oder aber auch Spieler, die bei Mittelfeldklubs auf der Stelle treten. -
-
Hat Schwalb jetzt auch einen Malus?
-
Der trainiert nicht nur sondern spielt auch und zumindest in der Abwehr hervorragend.
-
Wenn der THW am Samstag die Löwen nur schlagen kann, wenn man dafür Dule oder Weinhold verheizen muss, dann wird Alfred das wohl eher lassen.
Ohne Dule wird der THW weder einen EHF-Cup Platz erreichen noch ins CL Final4 kommen. -
Jo, und Hamburg hat die CL durch Schonung in der HBL gewonnen.
-
Aber nicht kommende Saison.
Kommende Saison ist es super super super (Pep) wichtig, Meister zu werden.
Der deutsche Klub, der dann nämlich CL spielt, hat deutlich mehr Geld als der Rest der Liga und die Top-Spieler wollen CL spielen. Wer also CL spielt, hat es leichter bei Vertragsverhandlungen.
Auf der anderen Seite geht natuerlich auch mehr Geld drauf fuer einen grösseren Kader, wenn man in der CL was reissen will und gleichzeitig trotzdem wieder Deutscher Meister werden will. -
Sicher besteht die Möglichkeit, dass Jicha kein Top-Trainer wird, aber bestimmt nicht aus den Gründen, warum es bei Loddar nix wurde.
-
Schon ein Ding so die letzten Spiele. Vujin stark, Santos stark (gut, heute nicht so) und Rahmel wie ein Terrier in der 3-2-1 Deckung.
Alles Spieler, die wahlweise schon abgeschrieben oder bis zum Teufel gejagt waren.
Dule in der Offensive noch meilenweit weg von dem, was er kann. Aber in der Abwehr bockstark. -
Also diese Finanzsache möchte ich mal detailiert vorgerechnet bekommen.
Man schenkt vermutlich das Auswärtsspiel in Kielce ab. Im Rueckspiel ist man dann also höchstwahrscheinlich chancenlos, spielt ne Art Freundschaftsspiel und scheidet aus. Ob das "Freundschaftsspiel" so viele Zuschauer zieht wie wenn es um das Weiterkommen ginge, kann man zumindest bezweifeln.
Wenn man Kielces Form und die der Löwen jetzt noch mit KEdR betrachtet, wäre ein Weiterkommen unter normalen Umständen durchaus wahrscheinlich. Das hätte also Prämien der EHF und von Sponsoren gebracht und ein Heimspiel mehr, wahrscheinlich gegen Paris.
Dass der Ostersonntag also per se lukrativer sein soll als mögliche Prämien und ein weiteres CL-Heimspiel, naja ... -
Dushebajev begann als Spielertrainer bei Ciudad Real.
Alfred ist der Meinung, dass Jicha das Zeug hat ein sehr erfolgreicher Trainer zu werden.
Und der weiss, was man dazu braucht und kennt Jicha besser als wir alle hier.
Und klar, nicht jeder Spieler wird automatisch ein Spitzentrainer, aber das hängt ja auch davon ab, wie man als Spieler war und ob man wirklich fuer den Trainerjob brennt oder das nur macht, weil man nix anderes kennt.
Nehmen wir mal Vujin im Vergleich zu Jicha. Wem traut ihr spontan mehr zu, ein erfolgreicher Trainer zu werden? -
Was heisst in ein paar Jahren? In der Fussball Geruechtekueche brodelt es schon gewaltig, dass Katar nach der erneuten CL-Pleite keine Lust mehr hat. Könnte also sein, dass im Sommer Schluss ist. Oder aber die machen go big or go home und investieren ganz gross.
-
Der Abgang eines Trainers, der sehr lange im Verein war, ist immer nicht leicht, egal wen man da verpflichtet.
Dass der Uebergang Noka zu Alfred so gut klappte bei all der Unruhe war schon riesiges Glueck.
Bei Ferguson und ManU zB. klappte das nun nicht so gut. -
Und täglich gruesst das Murmeltier ...
-
Pep Guardiola hatte zunächst 1 Jahr Barcas B-Mannschaft trainiert, stieg mit ihr auf und wurde dann Trainer der ersten Mannschaft und schaffte es, alle 6 Titel zu gewinnen ...
Ich hätte nix dagegen, wenn Jicha vergleichbaren erreicht.
Gibt natuerlich auch Gegenbeispiele. -
Lotto hatte doch erst sein Sponsoring verlängert.
Aber ja, nächste Saison fehlt ziemlich sicher mindestens die CL.
Und man hat/musste trotz allem alle wichtigen Verträge verlängert mit Zarabec, Ekberg und Nilsson. Und was die Zeitz Geschichte noch kostet, steht ja auch noch in den Sternen.
Durchaus möglich, dass man dann am Trainergehalt sparen will. Jicha wird ja wohl nicht gleich Alfreds Gehalt bekommen.Spannend, wie es mit Santos weitergeht. So wie er in den letzten 4 Spielen gespielt hat, ist er besser als Dahmke und als Landin II bei der EM.
3 LA sind aber einer zuviel. -
Das noch ist ja von Jicha, die Klammern von mir.
Ich bin jedenfalls zuversichtlich, was Jicha angeht.