Hat schon mal ein angehender Co-Trainer per Videobotschaft so offen angekuendigt, nicht nur zu lernen und zu unterstuetzen, sondern Spieler und Spielsystem (noch) weiter voranzubringen?
Da Jicha ja Alfreds ausdruecklicher Wunsch war, kann man das dann wohl nur als fliessenden Uebergang bezeichnen.
Beiträge von kuestentanne
-
-
Sie sind halt gerne damit beschäftigt, die Fehler bei anderen zu suchen ...
-
Nee, wurde sie nicht.
-
Peinlich die BT-Basher.
-
Die neue CL ist ein Produkt der Langeweile von Barcelona, Vezsprem, Kielce, Skopje usw. in ihren Ligen.
Die können mit ner CL wie im Fussball nicht viel anfangen, weniger Spiele gegen halbwegs ebenbuertige Gegner und obendrein wuerde die Belastung fuer die deutschen Klubs sinken und diese dadurch wieder konkurrenzfähiger, sowohl im Wettbewerb selbst als auch bei der Verpflichtung von Topstars. -
Zum Glueck ist das Finale in Dänemark

-
Also eine Drittligamannschaft in ein CL-Achtelfinale zu schicken, ist in den Augen mindestens der EHF kein wertschätzen des Wettbewerbes.
Ich bin ja nun wirklich nicht so oft mit Karl oder Crusty einer Meinung, diesmal aber schon. -
An der Nominierung ist nichts auszusetzen. Ausser Weinhold aus THW Sicht, der sollte da nicht hin.
-
War jetzt gar nicht auf den THW bezogen. Wenn die HBL Entgegenkommen zeigt und die Berliner z.B. mit dem gut vernetzten Bob 3. werden ...
Und der Titelverteidiger darf ja offiziell ne wildcard beantragen, wenn er nicht ohhnehin schon qualifiziert ist. Und das könnten auch die Flensburger sein. Den Titelverteidiger rauszuschmeissen, der sich selbst nichts hat zu Schulden kommen lassen, ist keine optimale PR und duerfte Geld kosten.
Sky z.B. duerfte das nicht gefallen. -
Dass es ab nächste Saison generell keine Wildcards mehr für Deutsche Teams in der CL geben wird hast Du aber schon mitbekommen??
Ja, hab ich. Das kann sich auch je nach Wetterlage schnell wieder ändern, also fuer die deutschen Klubs, solange es eben nicht die RNL sind.
-
Ja, was bedeutet das? Solange die RNL deutscher Meister werden, bedeutet das fuer die Teilnahme erst mal gar nichts.
Das gewisse Schiri-Ansetzungen dann vorkommen werden, halte ich fuer möglich. Ne wildcard werden sie nicht bekommen.
Das ist dann jetzt der Unterschied zum THW. -
Ja vielleicht, gleichzeitig verzichten sie aber auf ein Heimspiel gegen Paris, wenn nicht ein Wunder geschieht.
-
Vielleicht war die Kettemann ja bei der Abstimmung auf Sri Lanka ...

Bei dem Deal mit der ARD ging es eben nicht um mehr Geld, sondern mehr Reichweite.
Wenn ich mich jetzt nicht vertue, haben die Löwen und Kieler aber gegen die neue CL-Reform gestimmt.
Und ganz chronologisch, die HBL war in ihrer Form zuerst da, die Aufblähung der CL fand 2015 statt und eben mit dieser Blockung von 5 Tagen in der Woche. Die neuerliche CL-Reform ist im Prinzip ein weiterer Angriff auf die HBL, wurde von Bohmann auch so aufgefasst (wir muessen unsere Liga schuetzen).
Und die Gruende sind ja klar, die EHF verdient nix an der HBL. Den anderen Grund hat uns gnädigerweise Karl genannt. Den anderen ist die Stärke der HBL ein Dorn im Auge.
Machen wir uns also nichts vor. Das ist ein Machtkampf und dabei geht es nicht nur um Spieltermine.
Als Verein sitzt man da zwischen den Fronten. Der THW hatte im diesen Fall noch die Chance zum faulen Kompromiss (keine Hallenproblematik und kein Präzedenzfall Leipzig/Barca), um weder der HBL noch der EHF auf die Fuesse zu treten, bei den Löwen war das schwieriger und die haben sich dann zwar gewuerzt mit scharfer Kritik fuer die HBL entschieden. -
Was manche sich aus Langeweile alles so ausdenken ...
-
Hat es eigentlich schon mal ein Torhueter-Gespann mit so einer Quote gegeben?
Was Appel und Palle da treiben, ist verdammt stark.
Wie ich schon schrieb, einer von beiden mit nach Kielce und wer weiss. -
Frau Kettemann ist jedenfalls ein Gewinn fuer den Handball.

-
Sicher ist das Hauptproblem HBL und ARD.
Aber abwarten. Die Löwen schicken die 2. samt Palle nach Polen. So wie der derzeit hält, können sie im Rueckspiel noch weiterkommen
Ich wuerde jedenfalls dann feiern. -
handball-world:
Kielce hat sich nicht kaufen lassen...
Kann man mit deiner Grundannahme so sehen, man kann es aber auch so sehen, dass Kielce den fuer sich groesstmoeglichen Vorteil rausschlagen wollte.
Das haben sie geschafft. Bei Nationalisten in Polen werden sie dafuer sicher gefeiert, der Rest der Welt wird sie fuer inkulant halten. -
Also, beim THW spielen 2 aus der eigenen Jugend, einer davon ist so sehr THW wie es nur geht. Ein Talent von woanders hat man zur Weltklasse gefuehrt, ein verlorenes Talent kehrt nächste Saison nach Kiel zurueck und dann sind da noch 3 deutsche Spieler und ein "Suspendierter".
Firnhaber, Dahmke, Wiencek, Pekeler, Wolff, Weinhold, Rahmel und Zeitz. -
Irgendwann reisst jede Serie. Diesmal holen die RNL den Pott.