Also, die EHF ist sauer auf die HBL. Der THW und die Löwen waren doch gegen die nun kommende CL-Reform und fuer eben dieses neue Konstrukt ist Tradition zweitrangig. Derzeit ist Berlin nach Minuspunken 2.. Bob ist gut vernetzt. Dieses neue Konstrukt wird sicher Metropolen gegenueber der Provinz wie Kiel oder Flensburg bevorzugen. Die werden Kiel keine wildcard geben. wenn Berlin mindestens 2. wird erst recht nicht.
Der THW hat sich einen denkbar ungguenstigen Zeitpunkt ausgesucht, um in der HBL derart abzukacken.
Beiträge von kuestentanne
-
-
Also, bei der Terminierung des Spiels gab es genau 3 mögliche Konstellationen, die diesen Terminkonflikt ausgeschlossen hätten. Weder die Löwen noch der THW qualifizieren sich fuers Achtelfinale, beide werden 1. in ihren Gruppen oder sie spielen gegeneinander, dann hätte man sich geeinigt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass nichts davon eintritt, war ja aber deutlich höher.
Schuld haben irgendwie alle. Dass die EHF die meisten Tage der Woche blockt, ist nicht schön. Der Fernsehvertrag der HBL ist diesbezueglich nicht zu Ende gedacht, die ARD könnte auch ein anderes Spiel als Lueckenfueller fuer Fussball auswählen und zu guter letzt hätten die Verantwortlichen in Mannheim und Kiel schon vor Monaten ihr Veto einlegen muessen gegen diesen Termin. Hat man da insgeheim gehofft, dass einer dieser 3 Fälle eintritt?
War ja sogar möglich, aber dann reisst sich die Kieler Mannschaft in der 2. Halbzeit den A. auf und spielt Unentschieden. Ich glaube, dass Storm das insgeheim nicht gut fand ... -
Ganz sicher nicht. Mit dem erneuten Krach mit der EHF wegen der Spielansetzungen halte ich die wildcard selbst beim Gewinn der CL fuer unwahrscheinlich.
-
Wenn er weitermacht und wechselt, tippe ich auf Frankreich aber eher nicht Paris.
-
Ich habe mir gerade noch mal Paris - Kiel angeschaut. Was mir in der in der Aufregung der Live-Uebertragung nicht so stark aufgefallen war, ist, dass die THW-Spieler ihr Wurfbild gegen Corrales komplett geändert hatten. Vom 17 - 11 zum 17 - 15 alles Aufsetzer und auch später ueberwiegend flach.
Die einzige Parade, die ihm dann noch gelang, war, als Bilyk ihm links vorbei auf Kopfhöhe warf und er mit dem Arm relativ leicht abwehren konnte. -
Beraterwechsel und dann rumpelt es, ist ja nix neues. War bei Wolff genauso ...
-
Der Unterschied ist halt, dass Vranjes gesagt hat, dass nicht zu tun. Bei Alfred kann ich mich nicht erinnern, dass er sowas je gesagt hatte.
-
Auf welchen Positionen hat Vranjes denn Bedarf in naher Zukunft? RR, also Ersatz fuer Nagy, Ilic wäre ja in gewisser Weise mit Lauge ersetzt.
Ekberg hat gerade verlängert in Kiel, Nilsson jedoch noch nicht ...
Torhueter, da gibt es einige aus Schweden und Dänemark. -
Klar, die RNL und der THW wuerden sich sicher auf einen Ausweichtermin einigen, aber da ist das Problem mit der ARD ...
OK, sie könnten auch jeweils ihre A-Jugend spielen lassen. -
Als Vranjes gen Ungarn zog, war Palmarsson noch da.
-
Gewagte These, nett ausgedrueckt. Corrales hatte bis zur 37. Minute 13 saves bei 15 Gegentoren, danach bis zur 52. Minute nur noch 1 save bei 9 Gegentoren.
Omeyer dann 2 saves bei 5 Gegentoren. -
Weder bei Pieczowski noch bei Semper wird es Augenzucken geben, ausser bei denen, die das eh bei jeder Entscheidung Prokops tun.
Ersterer war schon bei Dagur ne feste Größe, zweiterer ist talentiert genug, wenn auch noch nicht auf dem Niveau von Häfner, Wiede und Weinhold. Bei Weinhold tippe ich darauf, dass er nach der Heim-WM nicht mehr Nationalmannschaft spielen wird. -
Mueller trifft auf die kurzen Rippen/Niere bevor er ins Trikot greift. Meiner Meinung nach nicht absichtlich und nicht doll, aber an der Stelle kann das schon weh tun. Ob Miha dann uebertrieben hat, glaube ich auch nicht.
-
Wenn man Santos heute sieht, wieso hat der die letzten Spiele immer nur auf der Bank gesessen?
-
@Küstentanne: Nuja, man könnte ja auch DHB-Vize sein und gleichzeitig von der HBL entsandt.
Ja, könnte man. Aber wozu soll das gut sein?
-
Also, Hanning ist doch im Präsidium als DHB-Vize, oder nicht?
Wieso sollte er dann gegen den DHB-Präsidenten stimmen bzw. die Interessen des DHB (die ja laut R SR rein finanziell sind in der Sache)?
UNd wieso sollten Präsidiumsmitglieder ueberhaupt so abstimmen wie irgendwelche Präsidenten? Dann kann man sich das ganze eh sparen und den Präsi alleine entscheiden lassen. -
Der HBL-Vertreter im Präsidium ist doch Schwenker. Wie kann dann Bob die HBL vertreten?
-
Ohne mir die Statistiken angeschaut zu haben, aber da die Melsunger Fans ja klagen, dass ihre Aussen nicht ins Spiel eingebunden werden und gefuehlt Kuehn fuer die Hälfte aller Wuerfe verantwortlich ist, kommt das ja den Kieler Torhuetern entgegen

Also Sieg fuer den THW. -
Wenn die NM nicht gerade sensationell Titel gewinnt, ist doch jedes Mal jemand der Arsch vom Dienst. Zeitz, Hens, Klein, Prokop, selbst Glandorf wurde angemacht, obwohl ihm fast der Fuß weggefault wäre...
-
Landin hat ein hohes Grundniveau aber halt manchmal Ausreisser nach unten und wenn Wolff dann nicht liefert,...
Beide haben diese Saison aber eine ausgesprochene Schwäche bei Würfen von aussen und bei 7m. Das muss einem insbesondere bei Landin schon wundern.