Machulla hatte halt den pratsjuka Vranjes als Lehrmeister ![]()
Und im Vergleich zu Lubo ist der Maik ja noch zurückhaltend.
Beiträge von kuestentanne
-
-
Bei Wiede fehlt mir die hier und vor allem bei Facebook uebliche Hanning Verschwörungstheorie. Wiede ist nicht im Kader wegen Bob, nicht wegen Prokop.
Ist doch wohl klar. Auch Fäth wurde ja bisher sparsam eingesetzt. Hingegen werden Pekeler, Wiencek und Weinhold verschlissem.
Das ist ja wohl offensichtlich
-
Die wurden komplett durcheinander gebracht durch den spontanen Egotrip des Ex-Trainers.

So ähnlich wollte ich das auch schreiben. -
Was ich mich ja frage, wo bleibt ein Statement vom Handballsachverstand in reinform? Ist Stefan Kretzschmar im Urlaub? der hat doch sonst zu jedem .... was zu sagen
Ja, ist er. Seinen Senf gibt er deshalb auf seiner Facebook-Seite ab.
-
Alles anzeigen
Ich bin immer noch der Meinung, dass wir hier keinen klassischen Fall von Tatsachenentscheidung haben. Nehmen wir mal salopp die Definition von Wikipedia:
"Bei der Tatsachenentscheidung handelt es sich um einen Regelbestandteil vieler Sportarten. Um das Regelwerk von Sportarten praktisch anwenden zu können, ist es notwendig, dass Entscheidungen von Schiedsrichtern sofort wirksam werden, ohne dass ein Wettkampfteilnehmer dagegen Einspruch erheben kann oder eine Entscheidung nachträglich in irgendeiner Form widerrufen wird. Dabei ist es unerheblich, ob der Schiedsrichter das Regelwerk korrekt angewendet hat. Der Begriff deutet damit nicht auf eine von niemandem bestrittene, unumstößliche Tatsache, sondern darauf, dass ein dazu Berechtigter etwas als eine Tatsache ansieht, die aber nicht unbedingt so geschehen sein muss."
Der Artikel geht natürlich noch etwas weiter. Meine Interpretation wäre folgende:
Das SR-Gespann pfeift zum 25:24 Endstand. Damit ist das Ergebnis und die Wertung der Situation am Mittelpunkt implizit eine Tatsachenentscheidung gewesen. Ebenso, wie richtig angemerkt wurde, dass die Tore zum 25:24 von Slowenien und 24:24 von Deutschland Tatsachenentscheidungen gewesen wären. Hätten die SR an einer der beiden Stellen ein Offensivfoul gepfiffen, wäre der Kuchen schon längst zu Ungunsten einer Seite gegessen.
Die Aktion von Heinevetter ist in meinen Augen bereits ein (berechtigter) Einwand/Einspruch gegen die Entscheidung des SR-Gespann. Aus meiner Sicht, kann hier nicht mehr von Tatsachenentscheidung geredet werden, da die ursprüngliche Entscheidung auf Basis zusätzlicher Hilfsmittel revidiert wird. Daher fehlt für mich auch das Verständnis für die Begründung des EHF(nicht aber für die Entscheidung!)So wie du das auslegst, duerften sich die Schiris ja nicht mal untereinander korrigieren oder ganz zu schweigen davon, wenn sie 2 Minuten geben und der angeblich Gefoulte zu den Schiris sagt, da war nix.
-
Durch dieses Jugendprogramm ist halt seit einiger Zeit so gut wie jeder Jugendliche beschäftigt und damit auch die Eltern in die Vereinsarbeit stärker eingebunden.Es steckt dadurch mehr manpower und mehr Geld drin. Dadurch geht den Isländern kaum ein Talent durch die Lappen und selbst die nicht so talentierten erreichen ein gewisses Niveau.
Beim Handball oben mitzumischen ist ja noch vergleichsweise einfach ob der geringen Konkurrenz. Aber beim Fußball ist das schon sensationell und lässt sich meiner Meinung nach nicht allein mit guter Arbeit des Verbandes erklären. -
https://www.watson.ch/International/…uch-abh%C3%A4lt
Einer der Gruende, siehe jetzt auch noch beim Fussball.
-
@ Küstentanne
Ich schätze hier im Forum deine Kommentare bzw. Postings sehr. Aber hier "gehen bei dir die Pferde durch", eine Europameisterschaft im Handball und noch dazu in Kroatien ist nicht die Fernsehsendung "Wünsch dir was!".

-
5 bis 7 Tore muss Schweden besser sein, um knapp zu gewinnen.
-
Wieso Absicht? Ist doch irrelevant. Die Szene mit Vid und Uwe ist doch der Klassiker, wo man sagt, da muss er die Hände weg lassen. 9 von 10 Schiedsrichtern geben da dann 2 Minuten plus 7m.
Ich finde das Unentschieden auch nicht ungerecht, klar, die Slowenen haben besser gespielt, aber sie waren halt auch unddisziplinierter bis dämlich in einigen Szenen. Vid und Uwe, das war ungeschickt, die Strafe gegen die Bank dämlich. Die andere Zeitstrafe von Vid, als er im 1 gegen 1 verliert und aus Frust den Gegner dann einfach von hinten umreisst. Oder die Szene als der slowenische Kreisläufer in Ringermanier Wiencek zu Boden reisst abseits des Spielgeschehens. Und schliesslich die Anwurf Behinderung.
Ohne diesen Schwachfug hätten die Slowenen mit ihrem Weltklasse Zarabec das Spiel gewonnen. -
Dass Gensheimer in der Abwehr geschont wird, kann ich ja noch gut nachvollziehen, da er der einzige LA im Kader ist. Und der Uwe ist ja nun auch nicht beruehmt geworden, weil er so gut Abwehr spielt.
Dass man das dann gegen diesen schwachen Gegner dann auch mit dem RA praktiziert hat, verbuche ich zunächst mal unter Trainingseinheit. -
Was ist mit Wolffs Fuß?
-
@ Küstentanne
Ich schätze hier im Forum deine Kommentare bzw. Postings sehr. Aber hier "gehen bei dir die Pferde durch", eine Europameisterschaft im Handball und noch dazu in Kroatien ist nicht die Fernsehsendung "Wünsch dir was!".
Deswegen ja das Naja am Ende.
Andererseits hat es das schon gegeben. -
Die Schiris waren sicher nicht fehlerfrei, aber von den letzten 11 Toren der Franzosen waren viele Würfe halbgar und daher nicht alle unhaltbar.
-
Könnte. Kann auch sein, dass sie gegen Serbien und Kroatien gewinnen und Island beide Spiele verliert. Idealerweise geht das Spiel gleich unentschieden aus und schwupps ist Schweden mit 4:0 Punkten in der Hauptrunde. Naja...
-
Üble 1. Halbzeit von Schweden...
-
Na, ich hoffe für Schweden, dass die Abwehr schlicht noch im Freundschaftsspiel-Modus war. So wie Ekberg bei den 7m. 3 von 4 verworfen.
Die Ungarn waren da weniger zimperlich. Einmal hatte ich schon befürchtet, sie hätten Nilsson kaputt gemacht. -
Ich scheine das dann falsch zu lesen, dass es um die Nominierung gehen soll und nicht persönlich diffamierend gegen den Spieler gemeint ist! kuestentanne und obotrit
Oder soll ich es sogar als Kompliment auffassen, dass ihm zugetraut wird Kandidat bei einer Kindersendung zu sein ?
Besonders diplomatisch hat sich Alf natuerlich nicht ausgedrueckt. Aber unter diffamieren verstehe ich noch was anderes. diffamare = Gerüchte verbreiten, gezielte Verleumdung Dritter.
Verleumdung sind ehrverletzende Behauptungen, die wissendlich unwahr sind.
Alf schätzt aber Roschecks Können anders ein, er bestreitet dabei nicht mal, dass Roscheck beweglich ist, sondern ist der Meinung, dass er diese Beweglichkeit nicht zielfuehrend einsetzt. -
Nilsson war bei den Testspielen gegen Ungarn eher Verteiler als Vollstrecker. Genetzt haben da eher Gottfridsson und vor allem ein gewisses Flensburger Talent. Und Tollbring.
Nicht so gefallen hat mir die Abwehr der Schweden. Palle hat da noch vieles gerettet. Die Ungarn durften viel zu viel aus dem Rueckraum ballern ohne echten Körperkontakt.Die Ungarn machten auf mich unter Vranjes durchaus einen verbesserten Eindruck.
-
Also ich verstehe Alfs Aussage so, dass er nicht Roscheck als Vollwitz bezeichnet sondern die Nominierung anstelle von Lemke.
Und er bringt ja auch Argumente dafür.